PERRY RHODAN-Olymp kommt

Neu - ab Januar 2018

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 8. November 2017, 20:06

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Yman hat geschrieben:Falls sich dies bestätigen sollte, hätten wir schon einmal erste Hinweise, dass der Name der Serie nicht völlig aus der Luft gegriffen ist.

:D :D :D :st:

Den ersten Band werde ich natürlich lesen, direkt danach Band 12, um meine Hypothese, dass man die Bände 2-11 locker überspringen kann, zu überprüfen. Man darf sich nur nicht durch ein Trommelfeuer von Forumsbeiträgen irre machen lassen.

Also das funktioniert garantiert, wenn der Aufbau richtig gemacht wird und nicht im Band 12 alles von vorher getilgt und weggewischt und stattdessen aus dem Hut gezaubert wird. (Bobby Ewing kommt aus der Dusche.) Wenn es richtig gemacht wird, ist Band 1 die Einführung mit Vorstellung der wichtigen Personen, Band 12 die vollendete Hinführung und Auflösung. Wie und warum man da hinkommt, und wer so alles unterwegs auf der Strecke bleibt, ist unbedeutend, wenn man sich nicht für Abenteuer und Entwicklung und diverse Fäden interessiert, die schon vorher gelöst werden.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Ce Rhioton » 8. November 2017, 21:04

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Plophoser
Beiträge: 320
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Wie und warum man da hinkommt, und wer so alles unterwegs auf der Strecke bleibt, ist unbedeutend, wenn man sich nicht für Abenteuer und Entwicklung und diverse Fäden interessiert, die schon vorher gelöst werden.


Ist ja schon gut - das Abo ist längst gebongt. :D
Die Zeit bleibt Sieger

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 9. November 2017, 09:44

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 18. August 2017, 17:07
:st: :D :D :D

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Hathorian » 10. November 2017, 13:55

Benutzeravatar
Offline
Hathorian
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 15. Februar 2014, 19:50
Neugierig habt Ihr mich auf auf jeden Fall gemacht. Wer macht den Spoiler-Schreiber? Muss ja vorher geklärt sein. :D

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Arthur Dent » 10. November 2017, 14:08

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Oxtorner
Beiträge: 686
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Hathorian hat geschrieben:Neugierig habt Ihr mich auf auf jeden Fall gemacht. Wer macht den Spoiler-Schreiber? Muss ja vorher geklärt sein. :D

Ich werde das spoilern übernehmen.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Hathorian » 10. November 2017, 14:12

Benutzeravatar
Offline
Hathorian
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 15. Februar 2014, 19:50
Arthur Dent hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Neugierig habt Ihr mich auf auf jeden Fall gemacht. Wer macht den Spoiler-Schreiber? Muss ja vorher geklärt sein. :D

Ich werde das spoilern übernehmen.


:st:

Falls Du mal jemanden brauchst der einspringt, falls etwas dazwischen kommt, sag ruhig bescheid.

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Ce Rhioton » 14. November 2017, 14:58

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Plophoser
Beiträge: 320
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Zu welcher Zeit die Serie spielt, gab Susan Schwartz ebenfalls noch nicht bekannt.


Muss also nicht zwingend die Serienvergangenheit sein. :huh:
Die Zeit bleibt Sieger

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Arthur Dent » 14. November 2017, 16:01

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Oxtorner
Beiträge: 686
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Ce Rhioton hat geschrieben:
Zu welcher Zeit die Serie spielt, gab Susan Schwartz ebenfalls noch nicht bekannt.


Muss also nicht zwingend die Serienvergangenheit sein. :huh:

Womöglich spielt das ganze sogar in der Zukunft! :D

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Ce Rhioton » 14. November 2017, 17:22

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Plophoser
Beiträge: 320
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Arthur Dent hat geschrieben:Womöglich spielt das ganze sogar in der Zukunft! :D


Fragt sich nur, in wessen Zukunft. ^_^
Doch das
Spoiler:
uralte Geheimnis
bereitet Kopf(z)erbrechen. :gruebel:
Die Zeit bleibt Sieger

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Clark Flipper » 14. November 2017, 17:52

Benutzeravatar
Online
Clark Flipper
Ertruser
Beiträge: 1051
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Also das mit der Zukunft lässt meine Erwartungen eher abkühlen.

Aber schauen wir mal...
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Arthur Dent » 14. November 2017, 18:18

Benutzeravatar
Offline
Arthur Dent
Oxtorner
Beiträge: 686
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Clark Flipper hat geschrieben:Also das mit der Zukunft lässt meine Erwartungen eher abkühlen.

Aber schauen wir mal...

Ah, nun verstehe ich endlich Dein unterkühltes Verhältnis zu Perry Rhodan. Spielt das doch in der Zukunft. :devil:

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Clark Flipper » 14. November 2017, 20:44

Benutzeravatar
Online
Clark Flipper
Ertruser
Beiträge: 1051
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht
Verdammt! Erwischt... ;-P
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: PERRY RHODAN-Olymp kommt

Beitragvon Susan Schwartz » 14. November 2017, 21:43

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Siganese
Beiträge: 44
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Die Redaktion hat in der FB-Gruppe was gepostet - ein Häppchen:

Olymp zählt zu den wichtigsten Handelswelten der bekannten Milchstraße. Doch wegen der Machenschaften des herrschenden Kaisers gerät der Planet in interstellare Konflikte. Gleichzeitig wird die eigentlich unbedeutende Museumswelt Shoraz auf einmal wichtig – ein uraltes Geheimnis erweckt das Interesse der galaktischen Großmächte ...
Vorherige

Zurück zu NEU PERRY RHODAN-Olymp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast