Olymp Titelbild 3

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
3
17%
Note 2 (=gut)
7
39%
Note 3 (=okay)
3
17%
Note 4 (=geht so)
3
17%
Note 5 (=schlecht)
2
11%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Olymp Titelbild 3

Beitrag von Talsamon »

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Ce Rhioton »

Der kalte, überhebliche und abweisende Blick der dargestellten Figur wird überzeugend vermittelt.

Beeindruckend in mehrfacher Hinsicht. :unsure:

2
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Susan Schwartz »

Onara Gholad, wie sie leibt und lebt! :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7758
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Ce Rhioton »

Kesse Biene mit finsterer Miene :D

Eine sehr überzeugende Arbeit Arndt Drechslers. :st:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56157
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Moonbiker »

Sophia Loren?
2

Günther
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Faktor10 »

Schreckliches Bild, gebe eine 4-.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Tiberius »

Moonbiker hat geschrieben:Sophia Loren?
2

Günther
Ah, deshalb kommt mir die Frau bekannt vor, eine gewisse Ähnlichkeit ist vorhanden.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Verkutzon »

Eine schöne Frau mit abweisendem Blick; toll gemacht von Gustav Klimt...äh, A. Drechsler...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Elena »

Der Gesichtsausdruck passt zu Onara Gholad. Gutes Bild! 2
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Regulus »

Moonbiker hat geschrieben:Sophia Loren?
2

Günther

Ich hätte auf Angelina Jolie getippt, die gerade nach einer durchzechten Nacht erwacht.

Note 5, echt schlimm das Bild.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Susan Schwartz »

Regulus hat geschrieben:Note 5, echt schlimm das Bild.
Wieso?
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Monostos »

Regulus hat geschrieben:...

Ich hätte auf Angelina Jolie getippt, die gerade nach einer durchzechten Nacht erwacht.

Note 5, echt schlimm das Bild.
Weil es dich an deinen Avatar erinnert? Johnny Depp vor einer durchzechten Nacht?

Ich halte das Bild für einen absoluten Blickfang (im positiven Sinne), gerade weil mich interessiert, was das für eine abgehobene Tussie ist.
Und ob ihr jemand im Laufe des Romans die Überheblichkeit austreibt.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Susan Schwartz »

Das ist eben auch meine Frage. Wenn jemand sagt "das gefällt mir nicht" - kein Problem damit, dann ist das so, meinethalben auch eine Note 5. Aber zu sagen "echt schlimm das Bild" ohne weitere Begründung - nee. So eine allgemein formulierte Wertung braucht Erläuterung - nämlich, dass das Bild handwerklich folgende Fehler hat; dass das Motiv falsch montiert ist ... Dass einem das Motiv nicht gefällt, reicht da nicht.

BTW, ich frag mich grad, ob das wohl nicht auf Frauen zutrifft, wie bei Männern - einen "schlimmen Mann" finden Frauen interessant, so wie Han Solo, ein "schlechter Mann" ist allerdings schlecht, wenn nicht böse. Umgekehrt scheint das nicht zu funktionieren? :devil:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Verkutzon »

Susan Schwartz hat geschrieben:Das ist eben auch meine Frage. Wenn jemand sagt "das gefällt mir nicht" - kein Problem damit, dann ist das so, meinethalben auch eine Note 5. Aber zu sagen "echt schlimm das Bild" ohne weitere Begründung - nee. So eine allgemein formulierte Wertung braucht Erläuterung - nämlich, dass das Bild handwerklich folgende Fehler hat; dass das Motiv falsch montiert ist ... Dass einem das Motiv nicht gefällt, reicht da nicht.

BTW, ich frag mich grad, ob das wohl nicht auf Frauen zutrifft, wie bei Männern - einen "schlimmen Mann" finden Frauen interessant, so wie Han Solo, ein "schlechter Mann" ist allerdings schlecht, wenn nicht böse. Umgekehrt scheint das nicht zu funktionieren? :devil:
Hm, doch, als Mann kann ich das schon nachvollziehen. Machmal kann ich einfach nicht in Worte fassen, warum mir etwas nicht gefällt. Hier spielen wahrscheinlich viele unbewusste Faktoren und Assoziationen mit. Wir Männer müssen ja nicht alles kommentieren! :lol:
Ich wünsche dir, Susan, und deinem „Kind“ Olymp weiterhin viel Erfolg und positive Resonanz...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Regulus »

Susan Schwartz hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Note 5, echt schlimm das Bild.
Wieso?
Etwas ausführlicher:

Künstlerisch kann ich dem Bild nichts abgewinnen. Sorry, da kann Herr Drechsler wesentlich bessere Bilder schaffen.
Das eintönige Rot in allen möglichen Abstufungen, der seltsame Gesichtsausdruck, ein kaum vorhandener Hintergrund - Nein, das ist wirklich nichts besonderes und kommt mir vor, als wäre es hopplahopp kurz vor Abgabeschluss noch schnell hingemalt worden.

Bedauerlich nur, dass es dem m.E. besten TiBi-Künstler so misslungen ist. Außerdem hat die neue Serie nur schlechte Cover hervorgebracht.

Das ist meine persönliche Meinung, wenn es jemand anders sieht, ist das für mich okay. Es gibt hier im Forum ohnehin nur wenige Bilder, die einhellig gut oder schlecht bewertet werden. Von daher leben wir von der Vielzahl der Geschmäcker ;)
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Regulus »

Monostos hat geschrieben:
Weil es dich an deinen Avatar erinnert? Johnny Depp vor einer durchzechten Nacht?
Nein, nein, mein Avatar hat andere Gründe: Als meine Frau das Bild in den Tiefen des WWW gesehen hat, hat sie spontan gerufen: "Regulus, das bist ja du!" Einige Freunde haben dem zugestimmt. Drum dieses Bild von "Depp im Suff" (Hach, wie zweideutig!).
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Susan Schwartz »

Regulus hat geschrieben: Etwas ausführlicher:

Künstlerisch kann ich dem Bild nichts abgewinnen. Sorry, da kann Herr Drechsler wesentlich bessere Bilder schaffen.
Das eintönige Rot in allen möglichen Abstufungen, der seltsame Gesichtsausdruck, ein kaum vorhandener Hintergrund - Nein, das ist wirklich nichts besonderes und kommt mir vor, als wäre es hopplahopp kurz vor Abgabeschluss noch schnell hingemalt worden.

Bedauerlich nur, dass es dem m.E. besten TiBi-Künstler so misslungen ist. Außerdem hat die neue Serie nur schlechte Cover hervorgebracht.

Das ist meine persönliche Meinung, wenn es jemand anders sieht, ist das für mich okay. Es gibt hier im Forum ohnehin nur wenige Bilder, die einhellig gut oder schlecht bewertet werden. Von daher leben wir von der Vielzahl der Geschmäcker ;)
Gut.
Ein misslungenes Bild ist es trotzdem nicht. Weder in künstlerischer noch handwerklicher Hinsicht. Und was ich nicht mag, sind haltlose Unterstellungen wie "hopplahopp kurz vor Abgabeschluss noch schnell hingemalt".
Ich weiß nicht, woran das festzumachen ist, dass man als Außenstehender das feststellen kann. Denn das Bild ist handwerklich sehr sauber und detailreich gefertigt worden. Da stimmt die Perspektive, der Goldene Schnitt. Arndt hat sich - auch wenn ich mit ihm nicht darüber gesprochen habe, kann ich das feststellen - eine Menge dabei gedacht: Wie kommt Onara Gholads Arroganz rüber, der kühle, fesselnde Blick ihrer Augen, ihre Haltung. Und das ist meines Erachtens - als Schöpferin der Figur kann ich das be- (und ggf. ver)urteilen - hervorragend gelungen. Genau so kann ich sie mir vorstellen. Ich war von vornherein sicher, dass Arndt genau diese Stimmung treffen würde, deswegen wollte ich ihn gern als Cover Artist.

Dass es nicht viel Hintergrund gibt, gehört zum Cover-Konzept dieser Serie. Man hat sich Gedanken darüber gemacht, wie die Miniserie am Kiosk ins Auge springt, wiedererkannt wird und sich von der Erstauflage abhebt. Ich bin sicher, Arndt tauscht sich mit Sabine Kropp, unserer betreuenden Redakteurin, ständig darüber aus und auch die Marketing-Abteilung wird mit einbezogen. Arndt ist zwar der Künstler, aber die Rahmenbedingungen werden gerade bei einer Miniserie gemeinsam festgelegt.

Das Rot - es ist eine Innovation. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht. Mir zugegeben eher weniger, aber ich mag Rot als Farbe an sich nicht sonderlich. Doch das Logo ist Rot, also kann man jetzt nicht mit Gelb oder Grün experimentieren. Ich erkenne und akzeptiere den Sinn dahinter - die Bände sind sofort wiedererkennbar, deshalb gibt es auch nur ein Objekt oder eine Figur prominent im Vordergrund, ohne dass ein Hintergrund ablenkt. Der Eye-Catcher ist gewährleistet, in diesem Fall noch zusätzlich durch das leuchtende Grün der Augen.

Nur weil ich nicht flexibel und aufgeschlossen genug für ein neues Konzept bin und es scheußlich finde (was mein gutes Recht ist), würde ich deswegen trotzdem niemals dem Künstler an den Kopf schmeißen, das Bild wäre "misslungen" oder "echt schlimm" oder gar "hopplahopp" hingeschludert.
Das Design wurde aus marketingtechnischen Gründen so festgelegt, und anhand dieser Rahmenvorgaben werden die Cover erstellt. Auch das Motiv wird nicht einfach mal schnell so nebenbei und fertig, hingeworfen, sondern genau abgesprochen, was/wer auf welchen Band kommt.
Das Optische ist konzeptionell sehr durchdacht und alles richtig gemacht worden.

Ob es einem zusagt, ob dieser "Wagemut" auch tatsächlich bei der Zielgruppe ankommt, ist was ganz anderes. Das kann man erst im Verkauf feststellen. Aber das ist bei jedem Produkt so.

"Gefällt mir nicht" oder "iiiihhhh gefällt mir gar nicht" ist völlig ok.

"hopplahopp kurz vor Abgabeschluss schnell hingemalt", "echt schlimm", "schreckliches Bild" (Faktor 10, habe ich jetzt erst gesehen) oder "misslungen" nicht. Vor allem Ersteres ist ein schwerer, ungerechter und ungerechtfertigter Vorwurf dem Künstler gegenüber.
So etwas finde ich schlimm.
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Regulus »

Susan Schwartz hat geschrieben:
"hopplahopp kurz vor Abgabeschluss schnell hingemalt", "echt schlimm", "schreckliches Bild" (Faktor 10, habe ich jetzt erst gesehen) oder "misslungen" nicht. Vor allem Ersteres ist ein schwerer, ungerechter und ungerechtfertigter Vorwurf dem Künstler gegenüber.
So etwas finde ich schlimm.
Komm wieder runter von der Palme. Ich habe ja nicht geschrieben, dass AD das Bild hopplahopp gemalt hat, sondern dass es mir vorkommt, als wäre es kurz vor Schluss noch schnell gefertigt worden. Das ist schon ein Unterschied.

Dass ihr euch was dabei gedacht habt, ist ja schön, aber leider spricht dieses Konzept nun mal nicht jeden an. Mich z.B. Das ist halt so, das ist mein persönlicher Geschmack (und ich bin ja nicht allein damit). Bislang hat mich keines der 3 TiBis der neuen Reihe zum Kaufen animiert, egal ob Goldener Schnitt oder nicht.

Und ich habe ja darauf hingewiesen, dass AD für mich der beste TiBi-Künstler ist, das geht schon zurück bis zu Zeiten von Sternenfaust. Dass ihm mal was weniger gut gelingt (Achtung: Meine Meinung!) , ist eben so.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Susan Schwartz »

Regulus hat geschrieben:Komm wieder runter von der Palme.
Ich bin nicht auf der Palme. Wie kommst du darauf? Nur, weil ich meine Meinung ausführlich darlege und begründe? Und sage, was mich stört?
Ich habe ja nicht geschrieben, dass AD das Bild hopplahopp gemalt hat, sondern dass es mir vorkommt, als wäre es kurz vor Schluss noch schnell gefertigt worden. Das ist schon ein Unterschied.
Doch, das hast du geschrieben (ich habe wörtlich zitiert) und nein, ist es nicht.
Dass ihr euch was dabei gedacht habt, ist ja schön, aber leider spricht dieses Konzept nun mal nicht jeden an.

Richtig. Genau das habe ich auch in meinem Posting geschrieben. Aber du hast von "hopplahopp" etc geschrieben, und dem habe ich widersprochen und dargelegt, dass du dich irrst.
Mich z.B. Das ist halt so, das ist mein persönlicher Geschmack (und ich bin ja nicht allein damit). Bislang hat mich keines der 3 TiBis der neuen Reihe zum Kaufen animiert, egal ob Goldener Schnitt oder nicht.
Das verlangt niemand. Ich habe den Eindruck, du hast mein Posting nicht genau gelesen oder nicht verstanden. Es kommt einfach auf den Ton und die Formulierung an. Wenn es kein Kaufanreiz für dich ist, ist das völlig in Ordnung. Wenn du Behauptungen aufstellst, die nicht zutreffen, dann stelle ich sie richtig. That's all! :P
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Günther Drach »

mit meinem kunstgeschmack ist es nun nicht unbedingt weit her, aber mir gefällt dieses bild von allen dreien bisher am besten (zwo ist mir zu nichtssagend, bei eins wirkt sichu so zombiehaft auf mich (und perry erinnert mich immer noch sehr stark an lee majors)). naja, ich mag bad girls sowieso.
aber der titel kann sich eigentlich nicht auf onara beziehen -- im auftrag des kaisers, dieses kaisers wäre sie garantiert nicht unterwegs.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Talsamon
Marsianer
Beiträge: 212
Registriert: 29. Juni 2012, 16:27
Wohnort: Garching
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Talsamon »

Inzwischen gibt's das Cover auch größer:

Bild
Ad Astra,
Stefan

--
Sehr groß und weit ist das Universum und vorwiegend schrecklich leer, aber auch voll der Wunder.Levian Paronn

Bild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Elena »

Danke für das große Bild. Es ist wunderschön. Ich sehe Details, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Ich finde, es ist liebevoll herausgearbeitet worden. Ein schönes Gesicht, trotz des hochmütigen Gesichtsausdrucks! :st: Jetzt verbessere ich auf 1. Kann ich nur leider oben nicht mehr machen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Garko der Starke »

Elena hat geschrieben:Danke für das große Bild. Es ist wunderschön.
Stimmt, das ist mir eine 1 wert.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von Richard »

Ich mag das Bild nicht sonderlich, viel zu rotlastig. Dass die Augen da in ihrem Gruen so hervorstechen macht es auch nicht besser. - Daher: 4.
Und ich beurteile da jetzt wirklich nur den Eindruck, den das Bild auf mich macht, nicht ob es handwerklich gut oder schlecht gemacht ist.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Olymp Titelbild 3

Beitrag von M13 »

Von mir eine 2 für's Titelbild!
( Mit Tendenz zur 1 )

Bin gespannt, wie die Reihe der 12 Titelbilder nebeneinander ausgelegt, wirken wird.
Ich sehe jedenfalls eine Steigerung. :st:

Gruß,
Uwe
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“