Günther Drach hat geschrieben:Diese Miniserie macht es mir wirklich schwer.
Es überzeugt mich einfach nicht.
Susan Schwartz hat geschrieben:Günther Drach hat geschrieben:Diese Miniserie macht es mir wirklich schwer.
Es überzeugt mich einfach nicht.
Es würde mich wundern, wenn es anders wäre - und das meine ich jetzt völlig sachlich, ohne persönlichen Angriff. So negativ, wie du dich bereits nach Ankündigung der Serie geäußert hast, dass es dir wahrscheinlich sowieso nicht gefallen wird (steht irgendwo bei "Olymp kommt", ziemlich am Anfang, das suche ichi jetzt aber nicht raus), besteht so gut wie keine Chance, diese vorgefasste Meinung "zu korrigieren". Das ist einfach so, wenn allgemein jemand eine Meinung hat, ändert er sie nur sehr, sehr selten. Du bist dann halt nicht unsere Zielgruppe - das tut mir zwar leid, aber wie bereits gesagt, wir können es einfach nicht allen recht machen. Jeder Leser geht mit anderen Erwartungen an die Geschichte heran. Und das ist gut so!
Soulprayer hat geschrieben:Die Kommandantin ist imho gut dargestellt. Tefroder sehe ich seit Einstieg ungefähr so.
Und ich schätze, sie hat den Kommentar zum Töten eher gegeben, um den Kaiser unter Druck zu setzen, damit er schneller vor dem Neuen Tamanium einknickt.
...
So kann sie sich zwischenzeitlich abreagieren und die tefrodischen Soldaten können beruhigt sein, den Anschiss ihres Lebens in abgeschwächter Form in der Zukunft über sich ergehen zu lassen.
Äußerst geschicktes psychologisches Spiel... ;-)
Günther Drach hat geschrieben:Dagegen spricht eigentlich die Innenansicht von ihr, die am Ende von Band 2 geboten wird.
Da wird sie als so "full of it" geschildert, u.a. denkt sie darüber nach, die Versagerin vielleicht wegen ihres Kindes doch zu verschonen, nötigt diese zu sexuellen Handlungen ... Sorry, ich fürchte, sie erfüllt das übliche rhodansche Klischee des skrupellosen, abgrundbösebösen Bösewichts ... Extrem schade.
Moonbiker hat geschrieben:SMH steht als Abkürzung für:
Shaking My Head; Netzjargon für Verwunderung
Günther
Günther Drach hat geschrieben:..."das übliche rhodansche Klischee des skrupellosen, abgrundbösebösen Bösewichts"...
Günther Drach hat geschrieben:Soulprayer hat geschrieben:...
Dagegen spricht eigentlich die Innenansicht von ihr, die am Ende von Band 2 geboten wird.
Da wird sie als so "full of it" geschildert, u.a. denkt sie darüber nach, die Versagerin vielleicht wegen ihres Kindes doch zu verschonen, nötigt diese zu ...
Klaus N. Frick hat geschrieben:Moonbiker hat geschrieben:SMH steht als Abkürzung für:
Shaking My Head; Netzjargon für Verwunderung
Günther
Ich bewege mich seit 1996 im Internet. Und ich lese diese Abkürzung sowie diese Erklärung heute zum ersten Mal.
Das nur mal zum Thema Relevanz.
Soulprayer hat geschrieben:...
Und zum Schluss noch mal:
Ich glaube weiterhin, dass Talin Buff irgendwas mit den Shoziden zu tun hat.
GruftiHH hat geschrieben:Der Kaiser ist mir etwas zu dick aufgetragen und erinnert mich doch stark an einen Politiker dieser Tage.
Günther Drach hat geschrieben:Soulprayer hat geschrieben:Die Kommandantin ist imho gut dargestellt. Tefroder sehe ich seit Einstieg ungefähr so.
Und ich schätze, sie hat den Kommentar zum Töten eher gegeben, um den Kaiser unter Druck zu setzen, damit er schneller vor dem Neuen Tamanium einknickt.
...
So kann sie sich zwischenzeitlich abreagieren und die tefrodischen Soldaten können beruhigt sein, den Anschiss ihres Lebens in abgeschwächter Form in der Zukunft über sich ergehen zu lassen.
Dagegen spricht eigentlich die Innenansicht von ihr, die am Ende von Band 2 geboten wird.
Da wird sie als so "full of it" geschildert, u.a. denkt sie darüber nach, die Versagerin vielleicht wegen ihres Kindes doch zu verschonen, nötigt diese zu sexuellen Handlungen ...
nanograinger hat geschrieben:Insgesamt also eine sehr gemischte Situation, die eine abschließende Beurteilung von Onara Gholad meines Erachtens noch nicht zulässt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste