Olymp Titelbild 4

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
11
65%
Note 2 (=gut)
5
29%
Note 3 (=okay)
1
6%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Ce Rhioton »

Neben dem ersten Band das bislang beste Titelbild von OLYMP:
Detailreich, stimmungsvoll - ausgezeichnet im wahrsten Wortsinne.

1
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4727
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Regulus »

Von den bisher erschienenen TiBis ist das das beste. Sehr detailliert! Das Rot ist Ansichtssache, aber ich finde es ganz passend.

Note 2 ! :st:
Benutzeravatar
Plondfair
Marsianer
Beiträge: 178
Registriert: 29. Juni 2012, 14:21

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Plondfair »

Regulus hat geschrieben:Von den bisher erschienenen TiBis ist das das beste. Sehr detailliert! Das Rot ist Ansichtssache, aber ich finde es ganz passend.

Note 2 ! :st:
Ansichtssache , hehe
ich glaube, wenn ich mir die ersten Tibi s so anschaue, dass bei PR Olymp alle TiBis rot sind :devil:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56553
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Moonbiker »

2
farblich zu eintönig

Günther
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Elena »

Plondfair hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Von den bisher erschienenen TiBis ist das das beste. Sehr detailliert! Das Rot ist Ansichtssache, aber ich finde es ganz passend.

Note 2 ! :st:
Ansichtssache , hehe
ich glaube, wenn ich mir die ersten Tibi s so anschaue, dass bei PR Olymp alle TiBis rot sind :devil:
Richtig. Das hatte Susan Schwartz hier auch schon geschrieben.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2097
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Arthur Dent »

Die rote Farbwahl ist eben ein Stilelement und nicht etwa deshalb passiert, weil dem Künstler die anderen Farben ausgegangen sind. Es hebt die Serie aus der Masse der anderen Produkte (auch EA etc.) heraus. Es gibt ihr sozusagen ein eigenes Gesicht. Und soll wohl auch die Neugierde bei Neulesern wecken. Altleser greifen vielleicht auch neugierig zu. Nach dem Motte: Anderer Stil beim TiBi, dann auch anderer Stil beim Inhalt. Letzteres diskutieren wir ja bereits an anderer Stelle.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Verkutzon »

Ein gelungenes Bild! Ich denke, Susan als Chefin der Olymp-Miniserie, drückt ihrem „Kind“ ihren Stempel auf; im Inhalt der Hefte, ebenso wie im Design der Covers. Die rote Grundfarbe ist ein gelungenes Stilmittel um sich von der EA zu unterscheiden, wo allzu oft blau vorherrscht...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Lion »

Elena hat geschrieben:
Plondfair hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:... Das Rot ist Ansichtssache, aber ich finde es ganz passend.
Note 2 ! :st:
Ansichtssache , hehe
ich glaube, wenn ich mir die ersten Tibi s so anschaue, dass bei PR Olymp alle TiBis rot sind :devil:
Richtig. Das hatte Susan Schwartz hier auch schon geschrieben.
Passend zu Ihrer Haarfarbe halt. :st:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Richard »

Hm. Ich wuerde ja drauf tippen dass zumindest dieser rote Farbton nicht der originalen Haarfarbe entspricht.
Und entsprechend "gekuenstelt" wirken auch diese "roetlichen" TiBis - sprich nicht unbedingt mein Geschmack .....
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von R.B. »

Was dem einen sein Blau, ist dem anderen sein Rot.

Gefällt mir außerordentlich gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Richard »

Tja, diese TiBis, die nur so vor blau strotzen, gefallen mir üblicherweise auch nicht ...
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine drei. Ist mir zu rot und wirkt steril.
.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Günther Drach »

Gefällt mir sehr gut. Dieses Rot ... schön atmosphärisch.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Garko der Starke »

Sehr gut, genau wie die Nr. 3, das gibt eine 1 von mir.

Momentan sind die Olymp-Titelbilder besser als bei der EA.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von Hathorian »

Ich vermute mal wir sehen Trade-City mit der SHEONA als dominierendes Element. Sehr schöne Details und eine weite Stadtansicht. Gefällt mir.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Olymp Titelbild 4

Beitrag von dandelion »

Gefällt mir sehr gut, sowohl das Motiv als auch die Farbgebung.
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“