Olymp Titelbild 8

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
2
17%
Note 2 (=gut)
4
33%
Note 3 (=okay)
5
42%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12

Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4723
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Regulus »

Note 3

Mit der roten Farbe muss man sich halt abfinden. Ich finde, ein buntes TiBi wäre besser gewesen, aber was soll's...

Die Darstellung ist soweit gut, vor allem der Hintergrund (besonders die Raumschiffe). Aber wie gesagt, bunt wäre es besser rübergekommen.
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Yman »

Ich finde das Bild klasse. Interessante Perspektive und Dynamik.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Verkutzon »

Als Blickfang im Zeitschriftenhandel dürfte das Heft funktionieren. Für mich persönlich aber auch viel zu rot...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7903
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Ce Rhioton »

Dynamisches Motiv, überzeugend umgesetzt.

2
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Elena »

Wer da wohl gejagt wird? :unsure:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56515
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Moonbiker »

3
Kommt jetzt Schwung in die Geschichte?

Günther
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2716
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von R.B. »

Verkutzon hat geschrieben:Als Blickfang im Zeitschriftenhandel dürfte das Heft funktionieren. Für mich persönlich aber auch viel zu rot...
...ist doch mal was anderes als das ewige Blau....
Wie dem auch sei. Ich finds gut!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von dandelion »

Futuristischer Hintergrund, gefällt mir (die Person im Vordergrund denke ich mir einfach weg).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Elena »

Stimmt! Wenn ich mir das Bild noch mal angucke und die Person ignoriere, stimmt, die stört!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Garko der Starke »

Eine 2, ohne Marius Müller-Westernhagen wäre es vielleicht sogar eine 1.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von XRAYN »

Für dieses Titelbild gibt es von mir eine glatte 6 und zwar auf Grund dieser "unsäglichen" Darstellung von Perry Rhodan!
Meiner Ansicht nach, sollte man es als Zeichner mit der "künstlerischen Freiheit auch nicht übertreiben...
Selbst beim besten Willen ist hier keinerlei Ähnlichkeit mit Perry Rhodan festzustellen. Abgesehen davon, das ein Mann gezeigt wird!
Grauenhaft... :unsure:
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Susan Schwartz »

Wie meinst du "abgesehen davon, dass ein Mann gezeigt wird"? Warum sollte kein Mann aufs Cover?

Im Heft ist das Aussehen von Perry so beschrieben - aktuell sieht er sich selbst nicht mehr sonderlich ähnlich. Also nicht mehr so wie auf Band 1.
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Clark Flipper »

Susan Schwartz hat geschrieben:Wie meinst du "abgesehen davon, dass ein Mann gezeigt wird"? Warum sollte kein Mann aufs Cover?
Ich glaube im Sinne von, keine äußerliche Ähnlichkeit abgesehen davon, das es ein Mann ist.

Denke ich ... :unsure:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von XRAYN »

Clark Flipper hat geschrieben:
Susan Schwartz hat geschrieben:Wie meinst du "abgesehen davon, dass ein Mann gezeigt wird"? Warum sollte kein Mann aufs Cover?
Ich glaube im Sinne von, keine äußerliche Ähnlichkeit abgesehen davon, das es ein Mann ist.

Denke ich ... :unsure:
So isses :st: Und mir ist vollkommen egal, wie er im Roman beschrieben wird... er hat mit den Darstellungen auf anderen Covern "absolut" nichts mehr zu tun... (siehe z.B. Bd. 2900) Das wird immer schlimmer...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Günther Drach »

Warum soll das jetzt unbedingt Perry darstellen?
Könnte doch genauso gut Ypheris sein.
Das einzige, was mich an der Figur etwas stört, ist die rechte Hand. Sieht irgendwie komisch aus,
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von XRAYN »

Günther Drach hat geschrieben:Warum soll das jetzt unbedingt Perry darstellen?
Es wurde mir auf der Seite der Perry Rhodan Redaktion (Facebook) bestätigt. Ich hatte angefragt, wer das denn eigentlich sein soll,
Und meiner Hoffnung Ausdruck verleihen, es möge bitte nicht Perry sein ;)
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Susan Schwartz »

XRAYN hat geschrieben: So isses :st:
Ah ok, hatte ich echt nicht kapiert.
Und mir ist vollkommen egal, wie er im Roman beschrieben wird... er hat mit den Darstellungen auf anderen Covern "absolut" nichts mehr zu tun... (siehe z.B. Bd. 2900) Das wird immer schlimmer...
Hmmm ... oder mit deiner Vorstellung von ihm? Bei Bruck wurde er auch immer sehr unterschiedlich dargestellt, und seit es mehrere Zeichner gibt, gibt es immer große Unterschiede. Es hat ja jeder so ein inneres Bild vor sich, das sich nur selten mit dem Gezeigten deckt. Das ist ja bei Filmen nicht anders - oder sogar gerade da. Es mag ja für dich "schlimm" sein, aber auch der Künstler hat eine gewisse Vorstellung einer Figur, und wenn er sich an die Beschreibung hält, weil er das so zeigen will und er die Figur so sieht, ist das doch absolut legitim. Und bei Oymp 1 ist Arndt ja "back to the Roots" gegangen, das ist für mich Erinnerung an die Jugendzeit und entspricht sehr meiner Vorstellung.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Susan Schwartz »

Ich versteh aber trotzdem nicht, warum du nur wegen der Darstellung der Figur eine 6 vergibst - was gefällt dir denn am dominanten Hintergrund nicht? Ist der auch total falsch? Perry ist ja da nur am Rande zu sehen. Das finde ich ehrlich gesagt schon ein bisschen ungerecht.
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von XRAYN »

Weil das für mich "Schlamperei" seitens des Zeichners ist und dafür vergebe ich keine gute Note!
Die Redaktion und wer auch immer mag das Hubbidubbisuuupi finden... ich nicht! :-)
Dies war im übrigen meine erste Note unterhalb einer 3... andere sind da wesentlich ungnädiger! :rolleyes:
-----------------
Edith:
Ich habe, wie auch schon des öfteren Angemerkt, höchsten Respekt vor den TiBi Zeichnern!
Um so mehr ärgert mich das.
Zumal ich auch glaube, dieses Gesicht zu kennen... sollte es einfach in das Bild hineinkopiert worden sein, macht es die Sache allerdings noch schlimmer!
Zur Erinnerung:
SO sah Perry Rhodan zu Zeiten von Band 2900 aus... und ich meine bei allem was ich schreibe, das Gesicht!

Bild

Oder so:

Bild

Oder so:

Bild

Oder so:

Bild
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7903
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich habe Perry auf diesem TiBi ebenfalls nicht erkannt.
Allerdings gilt zu beachten:
Susan Schwartz hat geschrieben: Im Heft ist das Aussehen von Perry so beschrieben - aktuell sieht er sich selbst nicht mehr sonderlich ähnlich. Also nicht mehr so wie auf Band 1.
Wenn sich ein Zeichner an gewisse Vorgaben hält, ist ja nichts dagegen einzuwenden.
Davon abgesehen wäre sein ungewohntes Aussehen eine Erklärung dafür, weshalb er in der Miniserie kaum erkannt wird. ^_^
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2237
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Yman »

XRAYN hat geschrieben: Zur Erinnerung:
SO sah Perry Rhodan zu Zeiten von Band 2900 aus... und ich meine bei allem was ich schreibe, das Gesicht!

Bild

Oder so:

Bild

Oder so:

Bild

Oder so:

Bild
Da gebe ich lieber diesen Bildern eine 6 und dem Olymp-Bild ganz oben eine 1. Von mir aus kann der Perry von Olymp-8 ruhig auch der neue Perry für alle neuen Erstauflagen-Titelbilder werden.
Günther Drach hat geschrieben:Das einzige, was mich an der Figur etwas stört, ist die rechte Hand. Sieht irgendwie komisch aus,
Sieht so aus, als ob da diese Putzstreifen über die Hand gehen.
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Susan Schwartz »

Ja, die rechte Hand sieht irgendwie komisch aus. Aber ich hab auch nur die 1+ Brille auf und nicht die 2+. :o( Ich warte mal auf das gedruckte Exemplar.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Garko der Starke »

XRAYN hat geschrieben:Weil das für mich "Schlamperei" seitens des Zeichners ist und dafür vergebe ich keine gute Note!
Eine 4 wäre auch keine "gute" Note. Aber nein, es muss ja eine 6 sein. :rolleyes:

Ach ja, die Bezeichnung "Schlamperei", finde ich schon eine ziemliche Frechheit dem Zeichner gegenüber.

6, setzen. B-)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2092
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 8

Beitrag von Arthur Dent »

Nun ja, XRAYN führt aber weiter aus, dass er den/die TiBi-Zeichner nicht verunglimpfen will. Er betont, dass ihm das fern liegt.
Mitschuldig sind m.E. die Noten, die ich oben angeführt habe und bei denen ich mich eben an den anderen Threads, wo ähnliche Umfragen eingestellt sind, orientiere. Würde man die Noten wegfallen lassen und nur die Begriffe, die dahinter stehen, nehmen, dann kann auch ich mir vorstellen, mal ein "grausig" zu ziehen. Die Noten erinnern zu stark an Schulnoten, die "messbare Leistungen" bewerten.
Der künstlerische Aspekt und die eigene Ansicht kommen da zu kurz. Ich bin der Meinung, dass man Bilder auch gerne mal schlecht finden kann. Die Leistung muss unter der geäußerten Meinung deswegen nicht schlecht sein.
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“