Olymp Titelbild 10

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Olymp
Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
54%
Note 2 (=gut)
4
31%
Note 3 (=okay)
2
15%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7753
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Ce Rhioton »

Neben den TiBis 1 und 4 das Motiv, das mir am besten gefällt.
Sehr gelungene Arbeit - ein echter Blickfang. :st:

1
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56147
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Moonbiker »

3
Die Farbe nervt allmählich.

Günther
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Susan Schwartz »

Oh, das finde ich schön - Mahé Elesa!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Arthur Dent »

Susan Schwartz hat geschrieben:Oh, das finde ich schön - Mahé Elesa!
Echt? Ich hätte jetzt die Dame für Onara Gholad vom TiBi 3 gehalten.
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Dennis Mathiak »

Arthur Dent hat geschrieben:
Susan Schwartz hat geschrieben:Oh, das finde ich schön - Mahé Elesa!
Echt? Ich hätte jetzt die Dame für Onara Gholad vom TiBi 3 gehalten.
Ich allerdings auch.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Verkutzon »

Ein schönes Bild!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
VikiNova
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 1. Mai 2018, 18:19

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von VikiNova »

Das dauerde Rot gefällt mir zwar nicht so aber die Augen finde ich hier super...
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Susan Schwartz »

Echt, meint ihr, das ist Onara? Wegen "Adarem" im Titel dachte ich gleich an Mahé, und weil sie keine Uniform trägt und an sich ja weicher, also nicht so eiskalt und einschüchternd, wirkt.

P.S.: Dann hätte ich eher noch auf Piri Harper getippt; aber ich weiß nicht, wie lange vorher die Cover schon feststanden.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7753
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Ce Rhioton »

Es ist wahr, die Dame wirkt "weicher" als auf TiBi 3 - doch Augenbrauen und Mundpartie lassen vermuten, dass wir Onara in einem schwachen Moment überrascht haben. :)
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Garko der Starke »

Verkutzon hat geschrieben:Ein schönes Bild!
Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen: ein sehr schönes Bild. Bild
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Verkutzon »

Auch im Mai 1550NGZ sind russische Oligarchenfrauen auf Shoppingtour :D
Finde, sie (Mahé oder Onara) sieht der jungen Sophia Loren sehr ähnlich...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Regulus
Kosmokrat
Beiträge: 4714
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Regulus »

Moonbiker hat geschrieben:3
Die Farbe nervt allmählich.

Günther

Stimmt.

Aber Angelina Jolie ist gut getroffen!
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1079
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Loxagon »

Ich hätte auch auf Onara getippt und wundere mich ein wenig, dass weder Autor und Exposechefin zu 100% wissen, wer die Dame denn nun ist.
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Hathorian »

Tja. Da muss wohl dann der Zeichner für Aufklärung sorgen. Meine Vermutung ist Mahe, da Onara von TiBi 3 doch ganz anders wirkt. Hier ist die Figur "Mädchenhafter", wenn ich es mal so ausdrücken darf. :)
Benutzeravatar
Susan Schwartz
Marsianer
Beiträge: 273
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Susan Schwartz »

Jep, genau so sehe ich das auch.

Lox, wir wissen das nicht, weil wir darin nicht involviert sind. Auskunft kann also nur Arndt geben.
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Faktor10 »

Die Idee alle Romane in Rot zu gestallten gefällt mir nicht. Zu einheitlich. Zu langweilig. Irgendwann heist es dann, der gelbe Zyklus, der rote Zyklus der blaue Zyklus. Rot ist eh eine kritische Farbe.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Elena »

Egal, wer die Dame jetzt auch ist, sie sieht toll aus und rot hin - rot her, mir gefällt das Tibi. :st:
Vielleicht haben wir ja Glück und Arndt meldet sich hier noch und verrät uns, wen er da gemalt hat.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Frank Chmorl Pamo

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Susan Schwartz hat geschrieben:Echt, meint ihr, das ist Onara? Wegen "Adarem" im Titel dachte ich gleich an Mahé, und weil sie keine Uniform trägt und an sich ja weicher, also nicht so eiskalt und einschüchternd, wirkt.

P.S.: Dann hätte ich eher noch auf Piri Harper getippt; aber ich weiß nicht, wie lange vorher die Cover schon feststanden.
Also wenn schon die Expokratin nicht weiß, wer da auf dem Cover verewigt ist ... :(
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Dennis Mathiak »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Also wenn schon die Expokratin nicht weiß, wer da auf dem Cover verewigt ist ... :(
Wo sind wir denn hier? Bei „wir reden alles schlecht!“?

Uschi hat den Grund doch erklärt ... Ich persönlich denke an Onara, da sie im Roman eine größere Rolle spielt. Uschi an Mahé, wegen Adarem im Titel.

Wo ist das Problem? Die Abläufe bei Olymp sind ein wenig anders als bei der EA. Ich hatte z.B. keine Rücksprache mit Arndt zum Titelbild.

Warum man hier aus jeder Kleinigkeit gleich den Untergang der Serie konstruieren muss, kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Und das soll jetzt nicht dich persönlich treffen; das ist eine generelle Beobachtung von mir. Natürlich auch meine ganz persönliche Meinung.
Ad Astra,

Dennis
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Arthur Dent »

Hier kann sich jeder nochmal seine Meinung bilden, bestätigt sehen oder verwerfen. Zwei Ausschnitte aus den TiBis 3 und 10:

Bild
Benutzeravatar
Yman
Superintelligenz
Beiträge: 2233
Registriert: 6. März 2016, 08:48

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Yman »

Note 2 (=gut)
Faktor10 hat geschrieben:Die Idee alle Romane in Rot zu gestallten gefällt mir nicht. Zu einheitlich. Zu langweilig. Irgendwann heist es dann, der gelbe Zyklus, der rote Zyklus der blaue Zyklus. Rot ist eh eine kritische Farbe.
Die rote Farbe als Leitmotiv für die Titelbilder finde ich nicht schlecht, aber ich finde das Rot zu dominierend und sehe das auch so wie du, dass das langweilig wird und man am Ende vom roten Zyklus sprechen kann. Das Rot wird allmählich zum roten Tuch. ;)
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Susan Schwartz hat geschrieben:Echt, meint ihr, das ist Onara? Wegen "Adarem" im Titel dachte ich gleich an Mahé, und weil sie keine Uniform trägt und an sich ja weicher, also nicht so eiskalt und einschüchternd, wirkt.

P.S.: Dann hätte ich eher noch auf Piri Harper getippt; aber ich weiß nicht, wie lange vorher die Cover schon feststanden.
Also wenn schon die Expokratin nicht weiß, wer da auf dem Cover verewigt ist ... :(
Ja, erstaunlich. So eine schlechte Kommunikation, vollkommen egal aus welchen Gründen, hätte ich nicht erwartet. Soweit ich weiß, erhält der Titelbildzeichner zusammen mit dem Autor das Exposé. Der eine zeichnet, der andere schreibt. Das kann auch ganz unabhängig sein, aber so würde ich das weder als Autor noch als Zeichner jemals haben wollen.
Arthur Dent hat geschrieben:Hier kann sich jeder nochmal seine Meinung bilden, bestätigt sehen oder verwerfen. Zwei Ausschnitte aus den TiBis 3 und 10:
Keinerlei Ähnlichkeit zu erkennen. :P
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2084
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Arthur Dent »

Yman hat geschrieben:... Keinerlei Ähnlichkeit zu erkennen. :P
Äh, sie sind beide rot! :devil:
Pucky
Marsianer
Beiträge: 214
Registriert: 29. Juni 2012, 12:55

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Pucky »

Dennis Mathiak hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: Also wenn schon die Expokratin nicht weiß, wer da auf dem Cover verewigt ist ... :(
Wo sind wir denn hier? Bei „wir reden alles schlecht!“?
[...]
Warum man hier aus jeder Kleinigkeit gleich den Untergang der Serie konstruieren muss, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Wie ich finde, ist das ein sehr schönes Beispiel, wie unterschiedlich man eiine Aussage interpretieren (auffassen) kann.
Während ich sein Statement als "verwundert" empfand, und es gefühlsmäßig mit " ... wer soll es dann wissen?" oder ".. dann wundert mich das schon" ergänzt habe, empfindest du es als extrem negativ und als "Angriff".
Benutzeravatar
Dennis Mathiak
Marsianer
Beiträge: 261
Registriert: 29. Juni 2012, 14:24
Wohnort: Recklinghausen

Re: Olymp Titelbild 10

Beitrag von Dennis Mathiak »

Pucky hat geschrieben:
Wie ich finde, ist das ein sehr schönes Beispiel, wie unterschiedlich man eiine Aussage interpretieren (auffassen) kann.
Während ich sein Statement als "verwundert" empfand, und es gefühlsmäßig mit " ... wer soll es dann wissen?" oder ".. dann wundert mich das schon" ergänzt habe, empfindest du es als extrem negativ und als "Angriff".
Als Angriff nicht, aber als extrem negativ. „Wenn nicht einmal ... das weiß ...“ und der traurige Smiley sind für mich eindeutige Indikatoren für eine negative Äußerung.
Ad Astra,

Dennis
Antworten

Zurück zu „PR - Olymp“