Titelbild Olymp ---- Teaser

Neu - ab Januar 2018

Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 13. Dezember 2017, 19:15

Trevor Casalle 839
Bild


Vermutlich wird dies das TiBi Olymp 1 sein....

Teasertext:
    Es ist die Welt der Freihändler, ein Planet der Wirtschaft und des Handels: Olymp, seit Jahrtausenden ein Knotenpunkt der Milchstraße. Weil der herrschende Kaiser seine eigenen Pläne verfolgt, gerät Olymp in einen interstellaren Konflikt. Gleichzeitig rückt Shoraz ins Interesse der Großmächte: Die unwichtig wirkende Museumswelt birgt ein Geheimnis, das Jahrmillionen alt ist. Und ausgerechnet Sichu Dorksteiger, die Lebensgefährtin von Perry Rhodan, hält sich auf Shoraz auf, als unbekannte Raumschiffe den Planeten abriegeln ...

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 13. Dezember 2017, 21:06

Trevor Casalle 839
Ich habe mal die Farben angepasst, das obige Bild sieht alles andere als realistisch aus (viel zu rot und viel zu dunkel!!). Ich hoffe mal, das letztendliche TiBi kommt mit derselben Farbkorrektur, alles andere würde mich enttäuschen.

Ganz nebenbei wird nach der Farbanpassung und durch die geradezu Bruck'sche Farbenpalette auch sichtbar, dass es sich hier um den visionär schauenden Original-Perry Rhodan handelt, der von Arndt Drechsler perfekt und fantastisch in Szene gesetzt wurde.

Bild

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Ce Rhioton » 13. Dezember 2017, 21:39

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Plophoser
Beiträge: 393
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ganz nebenbei wird nach der Farbanpassung und durch die geradezu Bruck'sche Farbenpalette auch sichtbar, dass es sich hier um den visionär schauenden Original-Perry Rhodan handelt, der von Arndt Drechsler perfekt und fantastisch in Szene gesetzt wurde.


Absolut!
Eine der beeindruckendsten - und nachhaltigsten - Arbeiten Drechslers.

Chapeau! :st:
Die Zeit bleibt Sieger

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Oceanlover » 13. Dezember 2017, 21:40

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Ertruser
Beiträge: 1095
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Wirklich eine TOP - Darstellung von Perry Rhodan! :st:
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Susan Schwartz » 14. Dezember 2017, 11:02

Benutzeravatar
Offline
Susan Schwartz
Siganese
Beiträge: 69
Registriert: 18. August 2017, 17:07
Mir gefällt es auch sehr, sehr gut und ja, das ist das Cover! Ich finde auch Sichu gut getroffen, wenngleich sie irgendwie nie silberne Haare hat - aber lässt sich vielleicht auch schwer darstellen, weil es weiß wirkt und dann denkt man, Arkonidin.

Das ist das Cove vom eBook, die Druckversion hat ja noch den roten Aufkleber drauf, die Bandnr etc und wird sicherlich nicht so rot sein. Ist mir auch aufgefallen, dass das auf Amazon farblich merkwürdig aussieht.

Bild

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Günther Drach » 14. Dezember 2017, 18:07

Benutzeravatar
Offline
Günther Drach
Superintelligenz
Beiträge: 2382
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44
Erinnert mich irgendwie an Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle, Der 6-Millionen-Dollar-Mann).
Der vollständige Fanroman des NGF (2004 - 2008) -- tut euch was Gutes, lest ihn!

"Well, there's only one way to end a story, really."
"Don't tell me: Happily ever after?"
"That's the one"

-- Hob Gadling to Gwen (from Neil Gaiman's Sandman)

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 14. Dezember 2017, 18:47

Trevor Casalle 839
Günther Drach hat geschrieben:Erinnert mich irgendwie an Lee Majors (Ein Colt für alle Fälle, Der 6-Millionen-Dollar-Mann).

Und mich an das da:
Bild

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Garko der Starke » 15. Dezember 2017, 19:18

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Superintelligenz
Beiträge: 2622
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Das ist Rhodan? :susp:

Naja, um Klassen besser als die Nr. 2900.
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Tell Sackett » 15. Dezember 2017, 20:56

Benutzeravatar
Offline
Tell Sackett
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 3. September 2013, 15:36
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:


Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Trevor Casalle 839 » 16. Dezember 2017, 02:02

Trevor Casalle 839
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp: Naja, um Klassen besser als die Nr. 2900.

Ja, das ist der echte und originale Rhodan. Johnny Bruck hatte sich damals Charles Lindbergh als Vorbild für seinen Perry genommen (siehe das Cover von PR19!) und das war dann auch lange Zeit (und inzwischen auch wieder) auf S.3 der Erstauflage abgebildet.

Arndt Drechsler hat ganz behutsam diesen Bruck'schen Perry (also den Original-Rhodan) modernisiert. Gefällt mir ganz außerordentlich (wenn da die Farbprobleme mit dem Rot und das etwas dunkle Cover nicht wären - aber das habe ich ja halbwegs für mich-uns korrigiert).

Und klar, absolut richtig, sieht weitaus besser aus als der Perry von Band 2900. Für mich wäre es zudem interessant, wenn Arndt auf dieser Basis in der Erstauflage mal den Perry Rhodan55 darstellen würde. Also den 16 Jahre älteren Rhodan. Wäre als Aufgabe zumindest reizvoll....

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon R.B. » 18. Dezember 2017, 14:45

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Ertruser
Beiträge: 1016
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
In der Tat, das hier ist ein PR, wie ich ihn mir vorstelle. Der hier sollte auf die Homepage und nicht der Kantenkopp aus Band 2900....
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 18. Dezember 2017, 15:38

Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2264
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
R.B. hat geschrieben:In der Tat, das hier ist ein PR, wie ich ihn mir vorstelle. Der hier sollte auf die Homepage und nicht der Kantenkopp aus Band 2900....


Der? Ein Bild zum Davonlaufen!

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon dandelion » 18. Dezember 2017, 22:57

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6743
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Beste Rhodan-Darstellung seit langer, langer Zeit.

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Kato Aneski » 19. Dezember 2017, 11:30

Benutzeravatar
Offline
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1560
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13
Ja ... ich kann mich hier nur der Mehrheit anschließen

... ein HAMMER Cover ... :D :D :D

... es ist gut ... richtig gut

... ausdrucksstärker habe ich Perry nie gesehen ... bis hin zur kleinen Narbe am linken Nasenlügel ... ;)

... Sie im Hintergrund erinnert mich ein bisschen an Cara Delevingne , sicher ein, zwei Altersklassen weiter ...

... insgesamt ist das Titelbild ein fantastischer Eyecatcher

... ne fette 1++

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon 2008 » 24. Dezember 2017, 14:26

Benutzeravatar
Offline
2008
Ertruser
Beiträge: 785
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Ich habe mal die Farben angepasst, das obige Bild sieht alles andere als realistisch aus (viel zu rot und viel zu dunkel!!). Ich hoffe mal, das letztendliche TiBi kommt mit derselben Farbkorrektur, alles andere würde mich enttäuschen.

Ganz nebenbei wird nach der Farbanpassung und durch die geradezu Bruck'sche Farbenpalette auch sichtbar, dass es sich hier um den visionär schauenden Original-Perry Rhodan handelt, der von Arndt Drechsler perfekt und fantastisch in Szene gesetzt wurde.

Bild


Ja schon, aber jetzt ist die Frau viel zu grün. :saus:
Noch 1627 Heftln um die EA Lücken zu schließen.

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Ronja Räubertochter » 26. Dezember 2017, 12:31

Benutzeravatar
Offline
Ronja Räubertochter
Siganese
Beiträge: 34
Registriert: 16. Dezember 2017, 19:47
Wohnort: Auf der Suche nach einem Ruhesitz, an dem ich meinen Hobbys nachgehen kann.
Tell Sackett hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:


Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(


Ich finde ihn nach wie vor auf dem Cover von Band 2800 (Zeitriss) am besten gelungen. So stelle ich ihn mir auch in meinem eigenen Kopfkino vor.
Jedes Ding hat zwei Seiten. - Wer nur eine sieht, handelt vorschnell.

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 19. Januar 2018, 09:23

Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2264
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Tell Sackett hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:


Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(


Man wollte uns ältere Semester wohl nicht den Kauf durch einen grässlichen Perry vergrätzen ;)

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 19. Januar 2018, 09:31

Benutzeravatar
Offline
Frank Chmorl Pamo
Superintelligenz
Beiträge: 2264
Registriert: 26. Juni 2012, 20:04
Wohnort: Nürnberg
Ronja Räubertochter hat geschrieben:
Tell Sackett hat geschrieben:
Garko der Starke hat geschrieben:Das ist Rhodan? :susp:


Ich frage mich, warum man Rhodan (durch Drechsler) für den Silberling 119 krampfhaft jugendlich und Justin-Biber-like verhunzt und ihn nun wieder als "gesetzteren" 39 jährigen präsentiert.
Marketingmäßig ein heilloses Durcheinander :(


Ich finde ihn nach wie vor auf dem Cover von Band 2800 (Zeitriss) am besten gelungen. So stelle ich ihn mir auch in meinem eigenen Kopfkino vor.


Sichu finde ich auf 2800 toll, Perry dagegen eher grenzwertig. So schaun doch die Bösen aus! :devil:
Trotzdem ist Sichu auch dort nicht wie in den Romanen getroffen:
Silberne Haare, Augen mit goldenen Einsprängseln, grüne Haut mit fraktalen Mustern, goldene Zähne. Wollte man sie so darstellen wie beschrieben, käme sie wie einmal durch den Malkasten gezogen rüber.
Goldene Zähne sähen zudem irgendwie faulig aus - Sexy geht anders ... :unschuldig: :rolleyes: :D

Re: Titelbild Olymp ---- Teaser

Beitragvon Farron » 19. Januar 2018, 23:34

Benutzeravatar
Offline
Farron
Marsianer
Beiträge: 108
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG
Kato Aneski hat geschrieben:Ja ... ich kann mich hier nur der Mehrheit anschließen

... ein HAMMER Cover ... :D :D :D

... es ist gut ... richtig gut

... ausdrucksstärker habe ich Perry nie gesehen ... bis hin zur kleinen Narbe am linken Nasenlügel ... ;)

... Sie im Hintergrund erinnert mich ein bisschen an Cara Delevingne , sicher ein, zwei Altersklassen weiter ...

... insgesamt ist das Titelbild ein fantastischer Eyecatcher

... ne fette 1++



Wobei der "linke" Nasenflügel ja gar nicht zu sehen ist.

Gefällt mir aber trotzdem nicht so sehr. "Alt" kann er ja daherkommen aber dann bitte schön mit bekannten Gesichtszügen.
Gruß Farron
Wie gut kennst du dich in Geschichte aus? Naja, ich weiss noch was ich zum Frühstück hatte. Alles davor wird schwierig

Zurück zu NEU PERRY RHODAN-Olymp

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Verkutzon und 3 Gäste