Titel 2947

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Kein Wunder, dass der Schurke intime war! :P
Woher kenne ich nur die Leseprobe? Muss ganz ganz ganz ganz weit zurück sein. Langsam dämmerts. Da hat wohl einer gerade Band 50 oder so erneut wieder gelesen und auch verwendet.
Wenns aber damals so gut ankam, warum dann heuer nicht. Gell. :devil:
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel 2947

Beitrag von Kai Hirdt »

Raktajino hat geschrieben:Kein Wunder, dass der Schurke intime war! :P
Woher kenne ich nur die Leseprobe? Muss ganz ganz ganz ganz weit zurück sein. Langsam dämmerts. Da hat wohl einer gerade Band 50 oder so erneut wieder gelesen und auch verwendet.
Wenns aber damals so gut ankam, warum dann heuer nicht. Gell. :devil:
Hmm. Gerade noch mal den Anfang von Band 50 durchgelesen. Ein Ich-Erzähler wacht auf und rekapituliert die jüngsten Vorfälle, um den Leser aufs Laufende zu bringen – ja, insoweit besteht Ähnlichkeit, aber das war es dann auch schon. Oder was genau meinst Du jetzt?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Genau das. Ich fühlte mich zurückversetzt. An Atlans stärkste und beste Zeiten. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Und - befreit vom Wanderer - dürfte unsere Positronik einen Quantensprung machen! :D
Vorwärts oder rückwärts? :devil:
Springt das Quant vorwärts oder rückwärts? :P
Man könnte auch sagen, das Quant springt hoch, das Quant springt weit, warum auch nicht - es hat doch Zeit. :P

Bislang wurde der Wanderer gebraucht, um zwielichte Andeutungen zu machen für einen Zyklusstart. Diese Rolle könnte jetzt Nathan übernehmen. Nicht mehr und nicht weniger. Obwohl heutzutage jede billige Hauspositronik ergiebiger scheint als Nathan. Vielleicht auch eine belastete Altlast, die demnächst abgestoßen werden muss. Oder er wird downgegraded zum Außendienst - sprich zur Verkehrspolizei oder - auch nicht viel mehr im 56. Jahrhundert - zur Wetterkontrolle.
Hoffentlich fühlt er sich auch ausgelastet und kriegt keine Krise. :o
Oder könnte er sich auch zum Zündeln berufen fühlen?!
:D
Mangels weiterer Masse immerhin eine Möglichkeit zum Spekulieren. :o)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2947

Beitrag von Günther Drach »

measer teaser / spoiler
Spoiler:
Gute Nachrichten für Perry Rhodan: er wird jung und knackig
Schlechte Nachrichten für Perry Rhodan: er läuft nicht mehr synchron mit dem Universum, sprich: er wird innerhalb von Monaten sterben

Aber es gibt Hoffnung, letzte Hoffnung sozusagen.
Auf Last Hope. In Sunset City. Das Projekt Genesis.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2947

Beitrag von christianf »

Günther Drach hat geschrieben:measer teaser / spoiler
Spoiler:
Gute Nachrichten für Perry Rhodan: er wird jung und knackig
Schlechte Nachrichten für Perry Rhodan: er läuft nicht mehr synchron mit dem Universum, sprich: er wird innerhalb von Monaten sterben

Aber es gibt Hoffnung, letzte Hoffnung sozusagen.
Auf Last Hope. In Sunset City. Das Projekt Genesis.
Ahh. Langsam klärt sich der Namen des Zyklus. Könnte wichtig werden :D
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2947

Beitrag von Grauleben »

Staun. Damit hätte ich nun nicht gerechnet. Oder ist das nur eine rein zufällige Identität der Bezeichnungen?
Spoiler:
Projekt Genesis, wir bauen die Weltenbrandmaschine. Oder doch eher "It's alive, Igor, it's alive...."?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2947

Beitrag von Kardec »

Hatte den gleichen Gedanken wie Grauleben - auch eingedenk Tifflors Äußerung Das Programm des Lebens wird umgeschrieben über die Ekpyrosis beim Prozess gegen Rhodan u. Bostich.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Oh me oh my! :o
Aber wir haben auch Phil Collins überlebt! :o)

http://www.youtube.com/watch?v=TlBIa8z_ ... cvRDLDApJB
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2947

Beitrag von Tiberius »

Günther Drach hat geschrieben:measer teaser / spoiler
Spoiler:
Gute Nachrichten für Perry Rhodan: er wird jung und knackig
Schlechte Nachrichten für Perry Rhodan: er läuft nicht mehr synchron mit dem Universum, sprich: er wird innerhalb von Monaten sterben

Aber es gibt Hoffnung, letzte Hoffnung sozusagen.
Auf Last Hope. In Sunset City. Das Projekt Genesis.
Spoiler:
Bei Projekt Genesis muss ich an Star Trek II denken ... Sonnensysteme bauen.
Da allerdings der nächste Roman "Die Biophore" heißt, soll mit Projekt Genesis wohl Leben erschaffen werden.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2947

Beitrag von Tiberius »

Raktajino hat geschrieben:Oh me oh my! :o
Aber wir haben auch Phil Collins überlebt! :o)

http://www.youtube.com/watch?v=TlBIa8z_ ... cvRDLDApJB
Phil Collins sollte eine aktualisierte Version drehen. :o)
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

Der Roman war nichts für mich!
Tut mir leid!
Zu »wirr« und »zufällig«! Viele Infos wirken wie plötzliche Erkenntnisse oder rieseln irgendwie aus dem »Off«!
Spannung kommt im Roman nie auf!

AvA ist wahrscheinlich Marionettenspieler, er ähnelt etwas Delorian Rhodan, ich halte es aber für unwahrscheinlich, dass seine Planungen und Schachzüge völlig auf eigenem M*** gewachsen sind.
Dass ein Wesen, das auf ein Alter von 20 bis 30 Jahren geschätzt wird und aus heiterem Himmel auftaucht, auf eigene Faust kosmische Strippen solcher Größenordnung zieht, ich weiß nicht!
Eine Verwandtschaft mit Aures ist ziemlich klar, sei die väterliche Komponente nun Pazuzu, Aures selbst oder gar den Zeitgefährten entstammend.
Pazuzu wurde ja in Heft Nr. 2743 DER SCHWARZE PALAST
(Mai 1516 NGZ) von tt-Progenitoren der angeschlagenen und zerfallenden
232-COLPCOR, dem Schiff Matan Addaru Danoers, infiziert, sie wurden zum Teil des Nano-Dschinns und man suchte Aures zu Heilungszwecken auf.
Das letzte Mal wurden AvA‘s Mutter Shanda Sarmotte und Pazuzu in Band Nr. 2762 DIE MEISTERSTATUE erwähnt, das war Februar 1517 NGZ.

War ein evtll. »väterlicher« Pazuzu zum Zeitpunkt von AvA‘s »Zeugung« noch infiziert oder bereits geheilt?
Hatte er evtll. gar Aures infiziert?

Wer oder was steuert AvA?

SPOILERANMERKUNG:
Spoiler:
Die ersten zwei Drittel des Romans sind noch irgendwelchen Aktionen des Duos Ava/PR II auf der »Welt der Pilze« Sumurdh geschuldet, die im Ergebnis in einer zwar gesuchten, aber unklar zustandegekommenen Verjüngung des älteren Rhodan II auf exakt das Alter von PR I münden.
Vermutlich durch einen ungeplanten oder durch AvA getriggerten Kontakt von Perry II mit einer blauen 6D-Leuchterscheinung im Gefolge der Evakuation des Kylldin-Kerns ins Dakkar-Depot.
Trotzdem muss Perry II angeblich bald sterben, da seine sextadim-physikalische Konservierung
als extrauniversales Individuum im PR-Scheruniversum Schaden nimmt.
Mit Hilfe von 6-Überformung seiner eigenen Extremitäten mit den entwendeten Armen und Beinen Homunks gelingt AvA diese Erkenntnis mit einem ÜBSEF-Messgerät.
Angeblich mit Hilfe von Informationen von Techno-Mahdi-Kumpels kommt AvA zur Erkenntnis, dass man PR II mit Hilfe von Biophoren heilen könne!
Auf Last Hope läuft ein geheimes Forschungsprojekt der LFG an kosmokratischen Biophoren, die noch als Restbestände von Rhodans damaligem Angriff auf den Chaopressor KOLTOROC existent sind. Das Projekt trägt den Codenamen GENESIS.

AvA will Biophorematerial entwenden, angeblich um PR II vor dem Tod zu bewahren!
Andere Einsatzzwecke unschwer denkbar.

Tatsächlich trifft die Reisegruppe AvA / PR II nach einem kurzen Intermezzo von Maschiereviel-Lokalkolorit auf Last Hope auf einen Retter. Einen Wissenschaftler, der ebenfalls der Techno-Mahdi-Fraktion angehört und sie zur Forschungsstadt Sunset City bringen wird.
Sunset City sucht sich alle zweieinhalb Stunden einen angenehm temperierten Platz auf der Extremwelt, deren Temperaturen zwischen 600 Grad Celsius plus tagsüber und 180 Minus nachts variieren.
Wahrscheinlich sind dies Orte in Terminator- oder Polnähe, also im Permanentzustand des Sonnenuntergangs.
E=mc²
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2947

Beitrag von Casaloki »

Tiberius hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:
Spoiler:
Bei Projekt Genesis muss ich an Star Trek II denken ... Sonnensysteme bauen.
Da allerdings der nächste Roman "Die Biophore" heißt, soll mit Projekt Genesis wohl Leben erschaffen werden.
Spoiler:
Nein, denn soweit ich mich erinnere sollte auch Projekt Genesis bei Star Trek Leben schaffen. Was dann auch gelingt und Spock kommt zurück. Das für Genesis ausgesuchte System besteht bereits, der behandelte Planet ist nur öd und leer. (Einwurf: Seit dieser Woche kann man spekulieren, ob das Myzelium aus ST:Discovery vielleicht den Ausgangspunkt für Projekt Genesis bildet.)


Also herrscht hier mehr Gemeinsamkeit als vermutet. Hoffentlich lesen die Roddenberry Erben nicht Erbe des Universums. :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2947

Beitrag von R.B. »

Dann haben wir also zwei gleichalte Rhodans, die genetisch zudem identiscj sind. Da simmer ja ma neugierig.

So. Das wars erstmal hier. Ich muss jetzt Fastelovend fiere!

ALAAF!!!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2947

Beitrag von Hathorian »

Kann ich mir ja eigentlich den Spoiler sparen. Steht schon alles hier. :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

@Hathorian

Nein, es ist besser, Du schreibst wieder einen so schönen Spoiler wie beim letzten Mal!
Hat mir sehr gut gefallen! Insbesondere die Idee des Eingangssummary‘s fand ich toll!

Du schreibst wirklich prägnant!

:st:

Was ich hier als Spoileranmerkung verfasst habe, ist wirklich nur die Quintessenz des Romans!
E=mc²
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titel 2947

Beitrag von Clark Flipper »

Da das nun geklärt, genehmigt und abgehackt ist, wann ist mit dem Spoiler in dieser Form zu rechnen?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2947

Beitrag von Hathorian »

Clark Flipper hat geschrieben:Da das nun geklärt, genehmigt und abgehackt ist, wann ist mit dem Spoiler in dieser Form zu rechnen?
Am späten Nachmittag bis zum Abend hin. Je nachdem wie mich die Kunden nerven :)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2947

Beitrag von Rainer1803 »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Hathorian

Nein, es ist besser, Du schreibst wieder einen so schönen Spoiler wie beim letzten Mal!
Hat mir sehr gut gefallen! Insbesondere die Idee des Eingangssummary‘s fand ich toll!

Du schreibst wirklich prägnant!

:st:

Was ich hier als Spoileranmerkung verfasst habe, ist wirklich nur die Quintessenz des Romans!
Eigentlich soll ja der Spoiler die Quintessenz des Romans sein
Solche ausführliche Schilderungen sollten eigentlich vorher unterbleiben, schon aus Respekt gegenüber dem Spoileranten. Es verleidet die Lust am Spoilern - und das wollen wir doch nicht, oder ? Du kannst Dich aber sicherlich wenn Du Lust hast gern zum Spoiler schreiben anmelden, in Absprache mit den anderen.
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titel 2947

Beitrag von Lion »

Rainer1803 hat geschrieben:
HerbertSeufert hat geschrieben:@Hathorian
:st:

Was ich hier als Spoileranmerkung verfasst habe, ist wirklich nur die Quintessenz des Romans!
Eigentlich soll ja der Spoiler die Quintessenz des Romans sein
Solche ausführliche Schilderungen sollten eigentlich vorher unterbleiben, schon aus Respekt gegenüber dem Spoileranten. Es verleidet die Lust am Spoilern - und das wollen wir doch nicht, oder ? Du kannst Dich aber sicherlich wenn Du Lust hast gern zum Spoiler schreiben anmelden, in Absprache mit den anderen.
Schließe mich dem voll und ganz an! Ich könnte es verstehen, wenn kein Spoiler mehr kommt. Ich jedenfalls hätte keinerlei Motivation mehr dazu! B-(
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

@Rainer1803
@Lion

Nun, übertreibt mal nicht!
Es ist fast eine Tradition, dass »Vorspoiler« hier erscheinen, da bin ich sicher nur Einer der Verfasser!
Das gab‘s vor mir, unabhängig von mir ... und wird es vermutlich nach mir geben!

Allein vom Umfang will und kann das nicht an einen echten Spoiler herankommen!
Die diversen aktiven Spoileristen machen einen sehr guten Job und ich lese ihren jeweiligen Schreibstil mit Vergnügen!

Das ist fast ein eigenes Genre!

Da kommt‘s nicht auf eine Grobzusammenfassung an, sondern es geht weit mehr ins Detail!
Aus der breiteren Darstellung entstehen zudem auch andere Eindrücke für den Leser!

Letztlich sind Spoiler für spätere Memories unverzichtbar!

Im Gegensatz zu einem privaten Minispoiler sind sie auch forumsoffiziell und echte Diskussionsgrundlage zum Roman.

Deshalb sind sie auch nicht verborgen, während ein Praespoiler immer verdeckt vorliegt.
Man MUSS ihn nicht aufklappen!

Niemals können wenige Zeilen einen expliziten Spoiler ersetzen!
Machen wir uns nichts vor!

In diesem Sinne!
Zuletzt geändert von HerbertSeufert am 8. Februar 2018, 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
E=mc²
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2947

Beitrag von Hathorian »

Keine Sorge. Spoiler ist in Arbeit und ich sehe das auch eher locker, wenn solche Teaser kommen.
Der aktuelle Roman ist aber auch gespickt mit Handlung. Da muss ich den Spoiler nachher erst einmal sortieren.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2947

Beitrag von Harzzach »

HerbertSeufert hat geschrieben:@Rainer1803
Niemals können wenige Zeilen einen expliziten Spoiler ersetzen!
Machen wir uns nichts vor!
Wir können uns verdammt viel vormachen!!!

:P
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2947

Beitrag von Kardec »

Ich teasere ja auch regelmäßig rum - und ich bemühe mich eigentlich immer die Leute hier anzufixen, aber nicht allzuviel über den Inhalt zu verraten. Hauptsächlich aus dem von Rainer1803 genannten Grund.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

Lieber Kardec!

Es gibt verschiedene Typen von Lesern!
Manche wollen sich durch keinen Vorspoiler, nicht mal durch den offiziellen Spoilerthread die Freude am primären Selbstlesen nehmen lassen und vermeiden somit jeden Kontakt zu solchen »Versuchungen«!

Das ist völlig legitim!

Das genaue Gegenteil sind Leser, die in Ermangelung früher Romanerhältlichkeit trotzdem nicht auf eine frühestmögliche Inhaltsinfo verzichten möchten, weil die Neugier eben stark ist..

Diese Leser KÖNNEN sich an einem Spoiler oder verdeckt präsentierten Praespoiler Vorinformation holen!
SIE MÜSSEN ES NICHT!

Ein kleiner Vorspoiler ERSETZT WEDER SPOILER NOCH ROMAN!
Definitiv nicht!

Der vorliegende Roman und inzwischen erschienene Spoiler enthalten viel mehr als meine grobe Inhaltsskizze, die man NICHT LESEN MUSS, sich auch nicht offen präsentiert!

Wer der Verlockung einer ersten minimalen Inhaltsangabe entgehen will, liest nicht, wer sich der frühen Mini-Info stellen will, liest!
Ganz einfach !

Wenn ich nicht will, packe ich die Geschenke ja auch nicht vor Weihnachten aus, obwohl ich könnte!
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Romantitel“