Titel 2947

Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

Nach Wim Vandemaans Statement im Spoilerthread 2941 kann es sich beim » Richtigen Mann im Falschen Universum« eigentlich nur noch um
Perry Rhodan I oder II handeln.

Da der Roman von Kai Hirdt geschrieben wird, tippe ich auf Perry I.
Wie gerät Perry Rhodan in ein falsches Universum? Mit oder ohne die RT?
Sind die Machenschaften des Herrns der Schutzgeister auf dem Rückflug der RT zur Milchstraße schuld?
Oder ein physikalisches Phänomen wie z.B. das Auflaufen auf die Wellenfront der sich universal ausbreitenden Scherung?

Oder ist es gar ein anderer »richtiger Mann«, der auftaucht und »in unserem Universum falsch ist«?
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2947

Beitrag von Kardec »

Wie bei 2946 ist auch der Untertitel für 47 erst mal unverständlich.
Im "falschen" Universum ist eigentlich der Enklaven-Rhodan. Alternativ hab ich ja schon Atlan angeboten. Da ist die Bezeichnung "richtig" bzw. "falsch" gedanklich darstellbar.

Mit dem Gedanken wie PR aktuell in ein falsches Universum kommen sollte kann ich beim aktuellen Infostand nix anfangen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11138
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2947

Beitrag von Richard »

"Unser" Perry war zB schon in Tarkan, im gleichnamigen Zyklus.
Dabei ist er via DORIFER nach Tarkan gereist - allerdings unfreiwillig. Und nach aktuellem Stand der Dinge wird das wohl auch nicht mehr moeglich sein, da DORIFER wohl immer noch "dicht" gemacht hat.

Und den vektorierbaren Grigoroff kann man aktuell auch nicht mehr verwenden ...
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Kai Hirdt hat geschrieben:. Da liegt durchaus etwas Zeit dazwischen.
Ja, ja - mit der Zeit, da habt ihrs. :o) Eine Handvoll?! :D
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2947

Beitrag von HerbertSeufert »

Um die Storyline um Adam von Aures, Perry II, Homunk, ES, Opiter Quint etc. haben sich bisher Wim Vandemaan, Hubert Haensel und Marcus Michael Thurner gekümmert.

Warum sollte das plötzlich Kai Hirdt tun?

Der Roman heißt Rhodans letzte Hoffnung und hat sicher etwas mit Perry Rhodan zu tun!
Nach meiner Einschätzung - gemäß des Autors - eher mit PR I.

Fragt sich nur, ob Perry I selbst der richtige Mann im falschen Universum ist oder ob ein anderer richtiger Mann in einem für ihn falschen Universum Perrys letzte Hoffnung ist!? Also aus einem anderen Universum stammt und in unserem falsch ist.
Jedenfalls gibt es eine Situation, wo irgendein Perry Rhodan nach einem letzten Strohhalm greift.
Wegen Kai Hirdt glaube ich an Perry I.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2947

Beitrag von Kardec »

Kann gut sein - hab ja lediglich geschrieben dass "eigentlich" Enklaven-Rhodan im falschen Universum ist. Wir werden warten müssen wer der "richtige" im "falschen" ist.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Bitte einfach weiter im Text. :D
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2947

Beitrag von Carfesch »

Raktajino hat geschrieben:Bitte einfach weiter im Text. :D

Ja, lassen wir uns überraschen. Zu viele Spekulationen führen zu nichts. Das habe ich bei TEIRESIAS gemerkt, dem ich nach der Leseprobe etwas mehr zugeschrieben habe, als eine etwas merkwürdige Schiffsintelligenz zu sein. Wobei das Motiv TEIRESIAS so merkwürdig zu handeln vom Autor schön im Dunkeln gelassen wurde. Ist vielleicht besser so.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Ich habe den Roman zwar nicht gelesen, aber es war doch von Wahrscheinlichkeiten die Rede.
Während Nathan mit Schiffsverkehr, Wetter usw. ausgelastet ist, hat Teiresias mehr künstlerische Freiheiten. :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2947

Beitrag von Raktajino »

Und - befreit vom Wanderer - dürfte unsere Positronik einen Quantensprung machen! :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2947

Beitrag von Kardec »

Nr. 2947

Rhodans letzte Hoffnung

Der richtige Mann im falschen Universum – sein Erfolg kann seinen Tod bedeuten

Kai Hirdt

.

Die Hauptpersonen des Romans


Perry Rhodan – Der Terraner muss sich in einem Universum zurechtfinden, das seinem eigenen kaum mehr gleicht.

Adam von Aures – Der geheimnisvolle Mann treibt seine Pläne voran.

Sihany dom Khaal – Die arkonidische Stationskommandantin jagt Eindringlinge.

.

L E S E P R O B E

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 8775926%2F



.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2947

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:Und - befreit vom Wanderer - dürfte unsere Positronik einen Quantensprung machen! :D
Vorwärts oder rückwärts? :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2947

Beitrag von Augustus »

Oder einen Freudensprung. Man müsste das Ding halt vorher noch mit ein paar Sprungfedern ausstatten :P
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2947

Beitrag von Elena »

Jetzt wirds spannend mit
Spoiler:
Perry II
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Klingt interesant..zumal adam die menschheit retten möchte! Hoffentlich erfahren wir ein wenig mehr
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2947

Beitrag von Carfesch »

marafritsch2705 hat geschrieben:Klingt interesant..zumal adam die menschheit retten möchte! Hoffentlich erfahren wir ein wenig mehr
Indem er Perry II als Perry I den Gemeni und GESHOD zum Frass vorwirft? Warum habe ich nur das Gefühl, dass der alte Zausel mit seinem wallenden Bart irgendwann auftaucht und sagt : " Ha noi, A.v.A. so gehts nit! Du bringsch mir die ganze Universe durcheinanner. Mach dich vom Acker!"
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Carfesh..davon habe ich bisher nichts gelesen-nur scheint perry 2(könnte dann übriegens der gefrostete perry der falschen welt sein)..von adam aufgeklärt worden zu sein und die pläne zu beführworten.

Auch benötigen die gemeni keinen adam von aures-um einem perry habhaft zu werden; immerhin ist der spross täller in unmittelbarer nähe zu perry 1:-)
Carfesch
Marsianer
Beiträge: 181
Registriert: 30. Juni 2012, 12:56

Re: Titel 2947

Beitrag von Carfesch »

marafritsch2705 hat geschrieben:Carfesh..davon habe ich bisher nichts gelesen-nur scheint perry 2(könnte dann übriegens der gefrostete perry der falschen welt sein)..von adam aufgeklärt worden zu sein und die pläne zu beführworten.

Auch benötigen die gemeni keinen adam von aures-um einem perry habhaft zu werden; immerhin ist der spross täller in unmittelbarer nähe zu perry 1:-)
Marafritsch, klar dass Du davon noch nichts gelesen hast, es soll ja auch erst noch passieren :devil:

Klar, sollten die Pläne des A. v. A. ein solches Ränkespiel beinhalten, so könnte dies durch das Auftauchen des Sprosses Täller in der RT obsolet geworden sein. Denn nun wissen die Gemen wie PR I aussieht und könnten eine Fälschung mittels PR II leicht anhand des Alters und Aussehens erkennen. Dazu muss allerdings die Täller erst mal in die Milchstraße zurückkehren können. Was wäre, wenn die Täller aufgrund ihres offensichtlichen Mangels an einbaubarem Nachschub, sprich langsamerem Wachstums, dies nicht so ohne weiteres schafft. Die Gemen können natürlich Dakkarkom besitzen. Aber irgendwie glaube ich nicht so recht daran. Ich denke, lediglich das Wesen im Inneren eines Sprosses hat Verbindung zum sechs-dimensionalen Raum und ob dieses Wesen in der Täller auch schon voll ausgebildet ist, wissen wir nicht.
Natürlich ist es auch fraglich, ob A.v. A. solche Pläne, eine Ersetzung von Perry I mittels Perry II hat. Vielleich will er ja den Weltenbrand durch Perry II anzünden lassen um dann mittels Raum-Zeit-Paradoxon das Ganze wieder zu ersticken. :unschuldig: Lustig wäre es, wenn er dafür Perry I braucht. Dann hätte er Feuer mit Gegenfeuer ausgebrannt.
Aber genug der Spekulation, die Expokraten haben sowieso ganz andere Pläne als wir tumben Leser. Wir wissen ja auch gar nicht, was der Weltenbrand eigentlich darstellt. Ein physisches und psychisches Ausbrennen aller Materie und allen Lebens , oder nur das letztere?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2947

Beitrag von marafritsch2705 »

Laut leseprobe möchte adam doe menschheit retten und nicht alles in brand stecken
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2947

Beitrag von Augustus »

Ich glaube auf das möchten kommts da eher nicht drauf an ^_^
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Titel 2947

Beitrag von Torriaa »

es ist wieder einer dieser Romane die ein Thema behandeln das in dem minizyklus "Die Falsche Welt" beschrieben wurde, nur das die Ereignisse einen anderen ausgang nehmen. Da das AT keinen einfluss mehr hat nach der Scherung müssen wohl einige Ereignisse eintreten wie der angriff auf Quinto Center, der Tod Rhodans usw, nur das der ausgang ein anderer sein wird. Ist das der Prozess der Genese?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2947

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kai Hirdt hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Ist ganz gegen meine Gewohnheit pünktlich an die Redaktion gegangen. ;)
Oh, oh. Pünktlich ist doch nichts anderes als auf den letzten Drücker. Wir werden, gewohnt gründlich und sachlich, sämtliche Fehlerteufel auflisten.
:o)
Der erfahrene Autor unterscheidet zwischen "pünktlich" (= zum von der Redaktion angegebenen Zeitpunkt) und "rechtzeitig" (= dem Zeitpunkt, zu dem Redakteur, Lektor und Setzer Nachtschichten schieben, um das Ding irgendwie noch pünktlich an die Kioske zu bekommen). Da liegt durchaus etwas Zeit dazwischen.
Weia ... :unsure:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2947

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur heute mal wieder zu einem halbwegs aktuellen Roman: »Rhodans letzte Hoffnung« stammt von Kai Hirdt und kommt nächste Woche in den Handel ...

Hier:
http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/02 ... fnung.html
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2947

Beitrag von Augustus »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Ist ganz gegen meine Gewohnheit pünktlich an die Redaktion gegangen. ;)
Oh, oh. Pünktlich ist doch nichts anderes als auf den letzten Drücker. Wir werden, gewohnt gründlich und sachlich, sämtliche Fehlerteufel auflisten.
:o)
Der erfahrene Autor unterscheidet zwischen "pünktlich" (= zum von der Redaktion angegebenen Zeitpunkt) und "rechtzeitig" (= dem Zeitpunkt, zu dem Redakteur, Lektor und Setzer Nachtschichten schieben, um das Ding irgendwie noch pünktlich an die Kioske zu bekommen). Da liegt durchaus etwas Zeit dazwischen.
Weia ... :unsure:
Das gibt Mecker :lol:
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel 2947

Beitrag von Kai Hirdt »

Augustus hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Kai Hirdt hat geschrieben:Ist ganz gegen meine Gewohnheit pünktlich an die Redaktion gegangen. ;)
Oh, oh. Pünktlich ist doch nichts anderes als auf den letzten Drücker. Wir werden, gewohnt gründlich und sachlich, sämtliche Fehlerteufel auflisten.
:o)
Der erfahrene Autor unterscheidet zwischen "pünktlich" (= zum von der Redaktion angegebenen Zeitpunkt) und "rechtzeitig" (= dem Zeitpunkt, zu dem Redakteur, Lektor und Setzer Nachtschichten schieben, um das Ding irgendwie noch pünktlich an die Kioske zu bekommen). Da liegt durchaus etwas Zeit dazwischen.
Weia ... :unsure:
Das gibt Mecker :lol:
Kommt drauf an, ob ich eher pünktlich oder eher rechtzeitig dran bin … Ich ziele auf Ersteres.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“