Titel 2954

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9229
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2954

Beitrag von Kardec »

Nr. 2954 . "Das Kleid des Jägers"

Überwältigende Erinnerungen – Atlan erforscht die Geheimnisse der Gemeni

Leo Lukas

.

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan da Gonozal – Der Arkonide punktet mit Charisma und Erfahrung.

Fitzgerald Klem – Der Geheimagent trägt ein mächtiges Artefakt.

Vhor – Der Jäger wird zur Beute.

Timothey Floyd und Jas Poulson – Die befreiten Menes suchen einen Rückweg nach Cessair.

Bonouch und Strochnor – Zwei gauchische Experten für Fremdvölker bekommen zwei Chancen.

.

LESEPROBE


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 9944659%2F



.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2715
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2954

Beitrag von R.B. »

Wieder Atlan in der Ich - Form. Der Anfang gefällt mir schon mal. Und das Bild darin ist bärenstark!!!
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2954

Beitrag von nanograinger »

R.B. hat geschrieben:Wieder Atlan in der Ich - Form. Der Anfang gefällt mir schon mal. Und das Bild darin ist bärenstark!!!
Du meinst die Innenillu? Ja, die finde ich auch tatsächlich mal illustrierend. Aus dem Text hatte ich echt Schwierigkeiten, mir die Konstruktion des Kopters vorzustellen.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9229
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2954

Beitrag von Kardec »

Das Liefer-UFO hat sich mal wieder verflogen :D - evtl. wars auch nur das Oster-Chaos.
Jedenfalls kann ich kurz vor Länderspielbeginn ein Teasersche posten.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2954

Beitrag von HerbertSeufert »

Flott geschriebener Roman von Leo Lukas, teilweise sogar mit Ansätzen echter Spannung.
Das Endergebnis war ja schon aus der ziemlich »exhibitionistischen« Leseprobe zum Nachfolgeband Nr. 2955 »DER SHOD-SPIEGEL« vom selben Autor klar.
Spoiler:
Der Ghatu Vhor lebt eher beiläufig und - wie es im Roman heißt - »unrühmlich« ab.

Er spielt in Lukas' Roman eigentlich auch keine große direkte Rolle, entweder ist er bewusstlos, wird transportiert oder ist mitsamt seines Trutzkleids Untersuchungsgegenstand in einer gauchischen Forschungsstation. Er wird durch Kontakt mit Atlans THEZ-Aktivator aus Versehen kurzzeitig und völlig desorientiert wiedererweckt und durch Klems Amulett erneut ausgeschaltet.

Sekunden später schießt ihm Touchad, die Sekuritantin, den Kopf weg.

Die Forschungen ergeben, dass der Jäger und das Trutzkleid in Symbiose gelebt haben ... mit einer Art Doppelbewusstsein. Zumindest der »Anzugsanteil dieses speziellen »Duals« ist uralt: Jahrhunderte oder Jahrtausende und hat im Auftrag seiner »Obrigkeit« an vielen Orten agiert. Vhor selbst gehörte wohl zu den Gemeni.
Atlan schlüpft erstmalig ins Trutzkleid und erlebt Erinnerungsfetzen des Jägers, die als Zwischenspiele in den Roman eingestreut sind. Die Anpassung zwischen Atlan und Trutzkleid ist nicht einfach. Irgendwann im Roman reift in Atlan die Erkenntnis, dass Nodhkari und Gemeni wohl Diener oder Beauftragte einer Superintelligenz sein müssen, die in irgendeiner Relation zu ES steht. Diese Schlussfolgerung geschieht für mich etwas unvermittelt und ist mehr analytisch abgeleitetes gedankliches Konstrukt als direkter Beleg.

Der Roman endet aber sehr unverblümt mit folgendem Ausblick ins nächste Heft:

»Die Superintelligenz der Gemeni und Nodhkaris scheint in irgendeinem Zusammenhang mit der verschollenen Superintelligenz ES zu stehen, wie die Wechselwirkungen zwischen Atlan, Fitz und dem Jäger anzudeuten scheinen. Doch was verbindet und was trennt sie voneinander? Sind sie tatsächlich Verbündete, lediglich Handelspartner oder etwas vollkommen anderes füreinander?«

Holderdipolder?! :devil:
Direkter geht‘s nimmer! :rolleyes:
E=mc²
Antworten

Zurück zu „Romantitel“