Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Haywood Floyd hat geschrieben:Mmmhhhh - Atan! :wub: Vielleicht kauf ich den Roman deshalb sogar ausmahmsweise. :unsure:

Hoffentlich ist seine erneute Rückkehr nicht so lieblos inszeniert, wie die letzte. :mellow:
Nein, Haywood... das war damals nicht lieblos. Das war unaufgeregt! Ganz bestimmt... Vertrau mir... Kann dieses Smiley lügen? :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Kaiser von Therm
Marsianer
Beiträge: 101
Registriert: 1. Juli 2012, 08:28

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kaiser von Therm »

Ich spekuliere eigentlich nie. Lasse mich lieber überraschen was denn so passiert. Allerdings braucht Atlan zur Überbrückung der Entfernung zur Milchstrasse ein geeignetes Raumschiff. Mir schwebt da auch schon etwas goldiges vor. Aber wahrscheinlich wird meine Lieblingsinpotronik mir ein "das wüsste ich aber" entgegenrufen. Hach Ja. Es wär ja auch zu schön. :rolleyes:
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Grauleben »

Soso, "Menes" (Menschen?) sind offenbar also Terraner die irgendjemand vor ein paar tausend Jahren nach Ganzweitweg verschleppt hat, aus Gründen unbekannt. Wer sind die mysteriösen Echsenwesen, die Gauchen? Vielleicht verschleppte Thoogondu, wer wettet mit?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Carfesch hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:.......Diese sektenartige Gläubigkeit Tifflors ist mir auch nicht geheuer. Das widerspricht allem was uns von der "Person Tifflor" bekannt ist...........
Ja, das kommt mir auch komisch vor. Wenn Tifflor die Entstehung des Weltenbrands nicht genau sehen kann, wie kann er dann wissen, dass Rhodan und Co. an dessen Entstehung mitwirken? .........
Da tut ihr der Figur Tifflor, Friede seinem Serienabgang :D , schon Unrecht.
Beim Prozess Matans gegen Rhodan u. Bostich hat er Matans Standpunkt als oberflächlich abqualifiziert. Tifflor hat den Weltenbrand, ausgehend vom Solsystem, von ARCHETIMS HORT aus gesehen. Allerdings aus bekannten Gründen keine Details.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Tiff hat doch nun eine schönen Sprung ins Off gemacht. Sauber die Haare geschnitten, maximal noch einen Auftritt dann Adieu mach' ett' gut Kollege.
Finde ich ein würdiger Abgang einer von vornherein gedachten Nebenfigur.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von GREK987 »

Carfesch hat geschrieben:
...snip... Auch ES wurde als Ressource beschlagnahmt. ES ist für THEZ, der sogar über den Kosmokraten steht, nur Mittel zum Zweck, keinesfalls gleichgestellt und auch keineswegs so weit oben, dass man alle seine Pläne mit ihm erörtern kann. Schon auf der (gescheiterten) Konferenz der Superintelligenzen mit THEZ in den JZL muss der Plan in THEZ entstanden sein, sich mit Gewalt zu nehmen, was ihm zusteht und wenn es eben SI sind. Die "Gewalt" sieht natürlich bei THEZ etwas subtiler aus und ist nicht mit kriegerischer Gewalt gegenüber SI gleichzusetzen. Aber mal ein bischen ein UNIVERSUM GESCHERT und schon kippt die EIRIS und ES fliegt in hohem Bogen in das weite NETZ von THEZ. So siehts aus und ist doch ganz "selbstlos". Die Scherung ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit kein selbstloser Akt gewesen, sondern bereits vorher geplant und kalkuliert. ...snip...
sehe ich ähnlich, und doch ganz anders.
- THEZ ist ohne Scherung entstanden. ES war und ist dafür nötig
- ES wollte nicht und wurde über den Weltenbrand zur zusammenarbeit mit THEZ gezwungen
- ES hat Matan und Tiff und den Revolvermann dort eingeschleust.
- Damit die Scherung überhaupt losgehen kann, hat Matan das vor THEZ verdunkelt .. versteckt
- Vielleicht ist die Scherung die Notlösung von ES um THEZ zu entkommen.
- War es nicht so, das die Eiris von dieser Scherungsseite benötigt wird, damit ES frei wird?
__________________________________________________________
10%
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Kritikaster hat geschrieben:
.....
Sorry, aber da ich das anders gelesen habe, kann ich diesem Gedankengang nicht folgen.
ES ist im Thezversum ein integraler Bestandteil der Entstehung von THEZ. Deshalb konnte THEZ dem Perryversum nur Autonomie zugestehen, wenn ES nicht dorthin mitgeht. Das war ES auch offensichtlich bewusst. Die Scherung war also nicht nötig, um ES an THEZ zu binden sondern THEZ band ES trotz der Scherung an sich.
Ob ES Vorkehrungen getroffen hat, um auch im autonomen Universum weiter in irgendeiner Form präsent zu sein, wissen wir nicht, hoffen es aber natürlich als Uraltleser - und Hinweise gibt es ja auch genug. 8-)
Lautet die Voraussetzung nicht, inwieweit ist ES als SI an das Ursprungs-Universum gebunden?
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

GREK987 hat geschrieben:
Carfesch hat geschrieben:
...snip... Auch ES wurde als Ressource beschlagnahmt. ES ist für THEZ, der sogar über den Kosmokraten steht, nur Mittel zum Zweck, keinesfalls gleichgestellt und auch keineswegs so weit oben, dass man alle seine Pläne mit ihm erörtern kann. Schon auf der (gescheiterten) Konferenz der Superintelligenzen mit THEZ in den JZL muss der Plan in THEZ entstanden sein, sich mit Gewalt zu nehmen, was ihm zusteht und wenn es eben SI sind. Die "Gewalt" sieht natürlich bei THEZ etwas subtiler aus und ist nicht mit kriegerischer Gewalt gegenüber SI gleichzusetzen. Aber mal ein bischen ein UNIVERSUM GESCHERT und schon kippt die EIRIS und ES fliegt in hohem Bogen in das weite NETZ von THEZ. So siehts aus und ist doch ganz "selbstlos". Die Scherung ist also mit hoher Wahrscheinlichkeit kein selbstloser Akt gewesen, sondern bereits vorher geplant und kalkuliert. ...snip...
sehe ich ähnlich, und doch ganz anders.
- THEZ ist ohne Scherung entstanden. ES war und ist dafür nötig
- ES wollte nicht und wurde über den Weltenbrand zur zusammenarbeit mit THEZ gezwungen
- ES hat Matan und Tiff und den Revolvermann dort eingeschleust.
- Damit die Scherung überhaupt losgehen kann, hat Matan das vor THEZ verdunkelt .. versteckt
- Vielleicht ist die Scherung die Notlösung von ES um THEZ zu entkommen.
- War es nicht so, das die Eiris von dieser Scherungsseite benötigt wird, damit ES frei wird?
Sollte ES in diesem Scherungsuniversum nicht überleben können, dann wäre die Genese von Thez infrage gestellt.
Durch Thez hat ES wohl Einblick in die Zukunft, was durch die Scherung, sofern ES zurückkommt in diesen Teil, hinfällig wird. ES stünde also im Dunkeln, was die Zukunft betrifft.
Insofern wäre zumindest ein Lichtblick, dass die expokratorisch ach so beliebten Zeitschleifen hinfällig sind.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Cardif »

Ich freu mich einfach nur, dass Atlan wieder da ist.

Und ich hoffe, dass er lange bleibt.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3101
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kritikaster »

GREK987 hat geschrieben:
sehe ich ähnlich, und doch ganz anders.
- THEZ ist ohne Scherung entstanden. ES war und ist dafür nötig
- ES wollte nicht und wurde über den Weltenbrand zur zusammenarbeit mit THEZ gezwungen
- ES hat Matan und Tiff und den Revolvermann dort eingeschleust.
- Damit die Scherung überhaupt losgehen kann, hat Matan das vor THEZ verdunkelt .. versteckt
- Vielleicht ist die Scherung die Notlösung von ES um THEZ zu entkommen.
- War es nicht so, das die Eiris von dieser Scherungsseite benötigt wird, damit ES frei wird?
Sehr gute Gedanken. Das würde passen.
(Ich weiß, wie immer übersehe ich jetzt irgendeinen Satz schon irgendwo im Neuroversum- oder Cantarozyklus, der das unmöglich macht.)
Aber den letzten Satz hier habe ich nicht verstanden. Die Eiris wurde von THEZ benötigt auf seiner Seite der Scherung. Aber wieso befreit das ES von irgendwas? 8-)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Mittlerweile koennte man schon fast sagen: schon wieder ein bis jetzt nicht bekannter Seitenzweig der Menschheit?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Ja...aber wer ist denn nun Veirdandi...wieso fliegt er in ein paar mrd jahren vor tifflor zum matan um ihn zu warnen?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Was ergibt wohl die kristaline eiris aus ellerts amulet+die biophore?weltenbrand?

Was ist eigentlich mit den atopen in der laren galaxie?sind die auch einfach so abgezogen? Und in einer dritten galaxie u.a. mit larenavkömmlingen sollen sie ja auch das sagen gehabt haben.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Tiberius »

marafritsch2705 hat geschrieben:Ja...aber wer ist denn nun Veirdandi...wieso fliegt er in ein paar mrd jahren vor tifflor zum matan um ihn zu warnen?
Das könnte immer noch Atlan gewesen sein, nur eben ein jüngerer Atlan als der, der nun wieder in der Handlung auftaucht.
Allerdings glaube ich nicht, dass wir jemals erfahren werden, wer Veirdandi wirklich war, denn die Atopen sind Geschichte.
marafritsch2705 hat geschrieben:Was ergibt wohl die kristaline eiris aus ellerts amulet+die biophore?weltenbrand?
Was ist eigentlich mit den atopen in der laren galaxie?sind die auch einfach so abgezogen? Und in einer dritten galaxie u.a. mit larenavkömmlingen sollen sie ja auch das sagen gehabt haben.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Atopische Tribunal aus dem kompletten gescherten Universum abgezogen, nicht nur aus der Milchstraße. In dem THEZ-Universum beherrschen noch alle Richter ihre Galaxien, inklusive Larengalaxis und Milchstraße.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Grauleben »

Ist doch recht eindeutig. Thez/Atopen sind weg. Und kommen auch nicht mehr wieder. Können sie garnicht. Tausend Dank an die Expo.
Benutzeravatar
GREK987
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 25. Juni 2012, 22:12

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von GREK987 »

Kritikaster hat geschrieben:
GREK987 hat geschrieben:
sehe ich ähnlich, und doch ganz anders.
- THEZ ist ohne Scherung entstanden. ES war und ist dafür nötig
- ES wollte nicht und wurde über den Weltenbrand zur zusammenarbeit mit THEZ gezwungen
- ES hat Matan und Tiff und den Revolvermann dort eingeschleust.
- Damit die Scherung überhaupt losgehen kann, hat Matan das vor THEZ verdunkelt .. versteckt
- Vielleicht ist die Scherung die Notlösung von ES um THEZ zu entkommen.
- War es nicht so, das die Eiris von dieser Scherungsseite benötigt wird, damit ES frei wird?
Sehr gute Gedanken. Das würde passen.
(Ich weiß, wie immer übersehe ich jetzt irgendeinen Satz schon irgendwo im Neuroversum- oder Cantarozyklus, der das unmöglich macht.)
Aber den letzten Satz hier habe ich nicht verstanden. Die Eiris wurde von THEZ benötigt auf seiner Seite der Scherung. Aber wieso befreit das ES von irgendwas? 8-)
ES war an die Eiris gekettet.
Jetzt ist die Eiris weg. Kette weg. Hieß es nicht irgendwo, das ES jetzt frei ist und wieder mehr wandern geht?
__________________________________________________________
10%
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

marafritsch2705 hat geschrieben:Ja...aber wer ist denn nun Veirdandi...wieso fliegt er in ein paar mrd jahren vor tifflor zum matan um ihn zu warnen?
S Läbbe is hard :D - du wirst es nie erfahren.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Carrasco »

Ich dachte, Matan Addaru ist Veirdandi?

Hatte das nicht auch Wim Vandemaan hier mal angedeutet?
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Haha:-)einsamedien ist wohl nen fehker unterlaufen..sie haben 2949 veröffentlich und zeitgleich 2950

[img]
https://picload.org/view/dadoprgr/scree ... 8.png.html
[/img]
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ich täte Tifflor und Co nicht abschreiben wollen. Denn THEZ hat ein Problem. Ob der Terminiertheit des Universums bricht in THEZ die GROSSE LANGEWEILE irgendwann aus. Und die zermürbt; so dass sich nicht ganz so feste Glaubensbrüder verführen lassen könnten, dieser großen Langeweile zu entgehen und lieber die Ungewissheit des Rhodan-Universums vorziehen als die unerrträgliche Langweile des THEZ-Zweiges.
Alles gesagt, alles gedacht - nur noch Brei und Schweigen. :D
Und da soll ES mitspielen? :D
Schau mer mal.
Aber das wäre Stoff für später, sehr viel später. :o)
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Insider »

marafritsch2705 hat geschrieben:Haha:-)einsamedien ist wohl nen fehker unterlaufen..sie haben 2949 veröffentlich und zeitgleich 2950

[img]
https://picload.org/view/dadoprgr/scree ... 8.png.html
[/img]
Das ist kein Versehen, sondern das Goodie für Abonnenten alle 50 Ausgaben. :)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Insider hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:Haha:-)einsamedien ist wohl nen fehker unterlaufen..sie haben 2949 veröffentlich und zeitgleich 2950

[img]
https://picload.org/view/dadoprgr/scree ... 8.png.html
[/img]
Das ist kein Versehen, sondern das Goodie für Abonnenten alle 50 Ausgaben. :)
Steht aber dran, dass es noch nicht verfügbar ist. Seufz. :(
https://www.einsamedien.de/index.php?id ... alogID=851
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Raktajino hat geschrieben:Ich täte Tifflor und Co nicht abschreiben wollen. Denn THEZ hat ein Problem. Ob der Terminiertheit des Universums bricht in THEZ die GROSSE LANGEWEILE irgendwann aus. Und die zermürbt; so dass sich nicht ganz so feste Glaubensbrüder verführen lassen könnten, dieser großen Langeweile zu entgehen und lieber die Ungewissheit des Rhodan-Universums vorziehen als die unerrträgliche Langweile des THEZ-Zweiges.
Alles gesagt, alles gedacht - nur noch Brei und Schweigen. :D
Und da soll ES mitspielen? :D
Schau mer mal.
Aber das wäre Stoff für später, sehr viel später. :o)
Ach, das Schlimmste ist nur die erste Million Jahre. Dann hat man die nötige stoische Haltung und lässt die Zeit einfach so an sich vorbeiplätschern.
Besonders darin geübt wird wohl Tifflor sein. Er war ja nach seiner Rückkehr etwas erblaut und sehr seltsam. Wahrscheinlich kommts von seiner Wanderung im Zeitspeer, dass er als Einziger diese Verklärtheit zeigt.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

@casolaki..dann haben die das geändert...ich habs noch bekommen und heute durchgehört...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2950 "Der Sternenwanderer" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Kleiner teaser
Spoiler:
admiral atlan im dienst bei den rotschöpfen
Antworten

Zurück zu „Romantitel“