Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2951 - "Die Dynastie der Verlorenen"


Besuch bei den Menes – sie suchen nach dem Sternenwanderer


Michelle Stern

.

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan da Gonozal – Der Arkonide forscht nach dem Sternenwanderer.

Fitzgerald Klem – Der Geheimdienstagent hat viele Fragen.

Skadi Klem – Die Ahnin kennt Antworten.

Lorina Hammingway – Die Verlorene glaubt an Zwerge.

Jesse McLoughlin – Der Verlorene hat keinen Glauben.

.

L E S E P R O B E


https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Kapitel 4 und 10 könnten interessant sein.

Früher wurde Atlans Mentor Fartuloon als »Der Sternenwanderer« bezeichnet.
WV deutete um den Jahreswechsel im Forum an, dass der Calurier eine bedeutsame Rolle spielen könnte.
Dessen Agenda in vielen Zeiten war nie ganz klar.
Er gilt auch als Geburtshelfer von Anti-Es!

Nun scheint im vorliegenden Heft Niemandssohn aufzutreten, der ja angeblich der Bote des WANDERERS zu Zeiten des Gondunats I in Cooris/Poshcooris war!

Mit Homunk ist er wohl nicht identisch, wenngleich ihm eine ähnliche Rolle zuzukommen schien.

Niemandssohn war der Vertreter des WANDERERS auf dessen Kunstwelt, der »Bleibe«, als der Ghuogondu des Gondunats Tothoolar nach dem Verbleib des Gondus Baphoor forscht bzw. die Herausgabe der Leiche verlangt.

Der WANDERER selbst war nicht zu sprechen.

Niemandssohn gibt die Leiche nicht heraus, verlangt den Exodus der Thoogondu und überlässt Tothoolar merkwürdigerweise noch die Strukturformel für Pedgonit.
Ebenso merkwürdigerweise wird die Rückgabe des vom WANDERER an die Gondus verliehenen Vitalakkumulators NICHT verlangt.
Dieser wird in das erste Pedgonit-Objekt der Thoos integriert und es entsteht das bis zur Handlungszeit währende »Gefängnis der Gondus«, der Thron.

Im zeitlichen Zusammenhang mit dem Exil der Thoogondu macht Niemandssohn den Hooris-Kristall-Spezialisten und »Gilde des Gondus«-Angehörigen Khuulespiu zum »Ewigen Wächter« der Ursprungswelt der Thoogondu namens Thoo in Cooris, indem er dessen Bewusstsein in hyperkristalline Strukturen einbettet.

Dann verliert sich Niemandssohns Spur!

Der letzte direkt scheinende Auftritt des WANDERERS war sein Besuch mit der »Bleibe« auf Thoo, etwa 20 Jahre vor dem Anschlag der Gilde auf die SI in Poshcooris.

Der WANDERER tritt später jedenfalls nicht selbst in Erscheinung, handelt angeblich durch Niemandssohn.

Wer ist dieser WANDERER, wer ist Niemandssohn?
Stehen beide wirklich für ES?

Ist Niemandssohn evtll. sogar irgendwie mit Fartuloon identisch oder beziehen sich die Figuren zumindest aufeinander?

Mal sehen!
E=mc²
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von christianf »

Spoiler:
Klem berührte das Amulett, das an einer silbernen Kette um seinen Hals hing. Es war ein winziges, offenes, seltsam verdrehtes Dreieck aus eisgrau schimmerndem Material.
Erinnert mich an Ellerts Anhänger (ein triadisches Monochord?)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11091
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Naja, mal sehen, was es mit Fitz's Amulet auf sich hat - vielleicht erfahren wir im Laufe des kommenden Jahres ja mehr über die Herkunft dieses Teils.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Spoiler:
"Weshalb habt ihr uns gerettet?"
"Um euch zu erhalten."
"Aber ... wieso? Wieso das alles, Borgin?"
"Jener, der über euch wacht, hat euch in Verwahrung gegeben, für den Fall eines Verlustes von allen."
measer teaser
Spoiler:
1854
Die Familie Hammingway: Mummy, Lorina, Augustus, Spike (wuff).
An Bord der RMS CITY OF GLASGOW unterwegs von Liverpool nach Philadelphia.

Mummy erzählt von Höhlenzwergen.
Hilfreich und gut. Verbergen sich vor Menschen. Hüllen ihre Köpfe in Kapuzen: Cucullen.
Der Weihnachtsmann ist ein Märchen. Höhlenzwerge -- weiß jedes Kind -- gibt es.

RMS CITY OF GLASGOW wird Philadelphia nie erreichen.
Schiffbruch.
Wundersame Rettung. In weiße Tücher gehüllt steigen sie gen Himmel.
Monate im Weißen Raum.
Dann findet Lorina ein blaues Juwel, ein winziges Korn. Aua! Das Ding wächst zu einem blauen Ei.

Höhlenzwerge.
Hilfreich und gut. Verbergen sich vor Menschen. Hüllen ihre Köpfe in Kapuzen: Cucullen.
Der Weihnachtsmann ist ein Märchen. Höhlenzwerge -- weiß jedes Kind -- gibt es.
Und endlich begegnet Lorina ihrem Höhlenzwerg. Borgin.

Der Spross wächst. Zu einem Raumschiff.
Und so fliegen sie los. NIcht mehr nach Philadelphia. Gen Sashpanu nun.
sash Gemeinschaft.
panu Sterne.

Und sie sind fruchtbar und mehren sich.

Nach zehn Jahren die Krise. Meuterei. Die Cucullaten drohen, alle Menschen zu töten.
Ein Gast greift ein.
Lorina erhält ein weiteres Geschenk.
Der Flug geht weiter, ein Menschenalter, zwei, drei ...
Hat mir erheblich besser gefallen als 2950.
Und meine Celester wurden doch noch erwähnt! Happy.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Günther Drach

Sehr guter Vorspoiler!
Werde den Roman nachher lesen, bin noch am Arbeiten!
E=mc²
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13351
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Eine sehr subjektive Meinungsäußerung des Redakteurs gibt es heute im Redaktionsblog – es geht um Michelle Stern und ihren aktuellen Roman:

Bei dem PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint, stimmt für meinen Geschmack sehr viel: Das geht bei dem stimmungsvollen Titelbild los, das Arndt Drechsler geschaffen hat, und es endet noch lange nicht bei dem ebenfalls stimmungsvollen Roman von Michelle Stern. Mir hat beides richtig gut gefallen.

Für jemanden, der eher auf beinharte Weltraumschlachten steht und sich vor allem an Military-SF berauscht, ist der Roman vielleicht nicht gerade optimal. Wer aber eine spannende Science-Fiction-Handlung mag, in der glaubhafte Charaktere eine Rolle spielen, kommt bei diesem Werk sicher auf seine Kosten.

Im Januar schrieb ich an die Autorin: »Heute habe ich den Roman zu Ende gelesen und bleibe bei meinem Urteil: Ich finde ihn toll.« Wenn ich heute das Belegexemplar durchschaue, das mit leichter Verspätung auf meinem Schreibtisch landete, unterschreibe ich diese Aussage nach wie vor ...
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Ich kann den Kommentar von Klaus N. Frick nur unterstreichen, dieses Heft lohnt sich!

Es ist toll geschrieben, atmosphärisch stimmig und mit der nötigen Dichte von Handlung und Nachdenklichkeit. Man erfährt einige Dinge und zum Schluss weiß man sogar, das sage ich für alle unentwegten JZL-Tifosi,
dass es »in atopischen Kapseln nicht regnet«.

Das ist doch auch was! :D

Kurzum, es hat Spaß gemacht, so kann es weitergehen! :st:

Chapeau, Michelle Stern!
E=mc²
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

HerbertSeufert hat geschrieben: Kurzum, es hat Spaß gemacht, so kann es weitergehen! :st:

Chapeau, Michelle Stern!
Ditto.

Lorinas Geschichte hat mir sehr gut gefallen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9231
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Fand den Roman auch sehr kurzweilig.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Auf alle Fälle ein Schreib-Highlight:
Man ist mitten drin, sozusagen PR-DOLBY-SURROUND!

Mein persönlicher Kontrapunkt zum mich wenig packenden Doppelautorenwerk von letzter Woche!

That‘s life, that‘s PR live!
Really that‘s it!
Wegen solcher Hefte lese ich PERRY RHODAN.
Spoiler:
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist vielleicht die doch etwas zu große Nähe des Untergangs der RMS CITY OF GLASGOW zum TITANIC-Unglück!
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Boa. Bei so viel lyrischem Überschwang - warum sollte ich es dann noch lesen. :o
Die Messlatte, die Erwartung wird derart hochgeschraubt, dass man schon Stabhochspringer sein muss, um sich dem auszusetzen.
:P
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Ich bin zuversichtlich, DU packst das! :D :st:
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Danke, danke für deinen Zuspruch. :D

Aber du tust doch hoffentlich nicht den Esel streicheln, um den Sack zu treten?! :D Aus enttäuschter Liebe?! :o
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Im Leben gilt der alte Spontispruch:
Ich hole das Letzte aus mir heraus, sagte der Marathonläufer – und auch der Beamte beim Nasenbohren.
Nach dem Lesen des Romans von Michelle Stern kannst Du hier ja mitteilen, ob ich Unrecht in der Beurteilung des Werks habe. :D :devil:
E=mc²
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Hathorian »

Spoiler ist in Arbeit und wird heute Nachmittag online gestellt. Ich war mal so frei mit Macca zu tauschen, da ich gerade Urlaub habe :).
Nur so viel: Der Roman ist klasse. Eine geschriebene Perle von Michelle Stern. Und Nein, ich möchte die Erwartungen nicht unnötig hoch schrauben B-)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Carrasco »

Und der folgende Band ist ja auch von MS - lauert da also eine Doppelperle? :D
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Johannes Kreis »

Spoiler:
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist vielleicht die doch etwas zu große Nähe des Untergangs der RMS CITY OF GLASGOW zum TITANIC-Unglück!
[/quote]
Michelle hat das nicht erfunden - laut Wikipedia ist das Schiff im Jahre 1854 bei einer Atlantiküberquerung spurlos verschwunden.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Carrasco @Hathorian

Wenn die Leseprobe nicht trügt, ja, dann lauert mit Heft Nr. 2952 der zweite Teil einer Doppelperle!

Man muss auch mal Lob frank und frei aussprechen!

Es geht richtig was Gutes ab, wenn man (frau) es richtig und mit Herzblut anpackt! :st:
Dann springt der Funke über!

Weiter so, Michelle! :wub:
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Hathorian hat geschrieben:Nur so viel: Der Roman ist klasse. Eine geschriebene Perle von Michelle Stern. Und Nein, ich möchte die Erwartungen nicht unnötig hoch schrauben B-)
Vielen Dank für deine Einschätzung. Vielleicht fühlt sich auch der eine oder andere von der Außenseite angesprochen, um es mal wieder zu probieren; und sei es, um abzugleichen, wie weit man auf Äußerungen verschiedener Mitleser was geben kann.
:o)
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

@Raktajino

Habe ich Dich je belogen, Raktajino? :D
Du kannst mir blind vertrauen :devil: , zumindest, was diesen Roman angeht! :unschuldig:
E=mc²
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Solange ich es nicht weiß, kannst du mir auch viel, alles verzählen. :lol:
Hathorian ist ja nun nicht gerade ein Dauerposter, so dass er nicht im Verdacht steht, er könnte zu den Jubel...iaren gehören.
Also gut: Eure Stimme hat schon Gewicht.
:D
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

Obs am leser lag..ich fand den roman durchwachsen...3+ ca
Spoiler:
ich fand die story ums schiff zu lange-sind die jetzt auf nen eisberg gestossen oder von den gemeni versenkt worden?

Dann musste ich stutzen..erst hies es"ich habe es lange aufgeschoben ..schreibe jetzt aber kurz vor dem ableben meine geschichte"...um dann aber zu lesen dass sie schon als kind alles niedergeschrieben hat.

Die reise dauert über 10 jahre- und trotzdem drehen die leute an board nicht durch--so zusammengepfercht aug engstem raum und ohne sinnvolöe beschäftigung bis aufs kinder machen-was das für orgien waren/sind..... zumal der hund ja eigentlich schon hätte tot sein können vom alter her

Da werden also menschen entführt um " sie woanders in obhut zu halten"..hört sich ja fast so an als ob der WANDERER eine zoohandlung betreibt...dabei hätten die nodhkaris sicherlich auch genug freiwillige finden können.

Ihnen dann die pistole auf die brust zu legen ala"zuück lassen wir euch nicht....dann töten wir euch"... ist auch nicht die nette englische Art

Hies homunk 1850 n chr immernoch Niemandssohn? Und ES WANDERER?

Die Nodhkaris sind also schüler....soso

Als der Sternenwanderer war ja eigentlich Fartuloon bekannt.. der geburtshelfer von Anti -ES ...

Hinter dem 2ten SI dürfte dann dieser Wanderer auch stecken...henauso wie die ganzen anderen verteilten menschheitsableger.

Aber die hauptaussage dieses romanes fand ich schon fast-ist faschistisch das richtige wort?

der WANDERER will das gesamte !!!!Universum vermenschlichen; und die menschen dulden die fremdheit nicht -nach und nach unterwerfen sie-wenn das nicht klappt vertreiben sie.

Warum der WANDERER...sollte er ES sein...diesen plan aber diesseits der scherung vollzieht und nicht auf der Seite-wo er ist bzw seine Eiris ist,verstehe ich nicht:-)

Aus menschlicher Sicht sind diese Nodhkaris keine guten Wesen-entführen...erpressen....manipulieren...in der entwicklung stören...uvm.

Immerhin ist Atlan zur jetztzeit in sashpanu- d.h. 2 sprosse sind in de4 milchstrasse...1 in sevcooris....1 vernichtet(hoffentlich) und einer in sashpanu(dass der noch so heisst wie früher ist merkwürdig da die obhüterin ja schon lange tot sein dürfte(oder sie ist noch aug dem spross)

Ist Niemandssohn ein Bote von anti ES? Oder von ES?

Ich werd mir die interesanten stellen nochmal anhören-müssen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Das jetzt aber ein langer langer Text, wo doch gleich der Spoiler kommt. Dann musst du ihn noch einmal schreiben. ;)
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2951 "Die Dynastie der Verlorenen" + Leseprobe

Beitrag von Hathorian »

Raktajino hat geschrieben:Das jetzt aber ein langer langer Text, wo doch gleich der Spoiler kommt. Dann musst du ihn noch einmal schreiben. ;)
Und zwei Minuten später war dann der Spoiler auch on. Sorry, hatte etwas länger gedauert alles zusammenzufassen. Zudem die Familie ... Ihr versteht B-)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“