Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Finger weg, wer nicht extrem gespoilert werden will!
Spoiler:
Nr. 2960......."Hetzjagd auf Bull"

Der Techno-Mahdi ist am Zug – er will die Unsterblichen ausschalten


Hubert Haensel

.

Die Hauptpersonen des Romans


Reginald Bull – Der Terraner kämpft nicht gegen scheinbare Invasoren.

Adam von Aures – Der Geheimnisvolle dirigiert Illusionen und Täuschungen.

Icho Tolot – Der Haluter beschützt sein »Kleines« gegen alle Anfeindungen.

Toio Bull-Zindher – Die Vitaltelepathin erlebt einen Schock.

Tango Burosch – Selbst der Konstabler des Techno-Mahdi kennt nicht alle Pläne.

L E S E P R O B E

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 9942248%2F




.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Nun, es klingt so, als waere
Spoiler:
die angebliche Invasion nur ein gigantischer Schwindel gewesen (ohne die Leseprobe gelesen zu haben).

Und ja.. Adam von Aures kam mir immer schon sehr suspekt vor - fuer mich ist der Typ eine viel groessere Gefahr für die Menschheit als es den Anschein hat. Bei ihm koennte ich es mir wirklich vorstellen, dass er sowas wie den Weltenbrand ausloesen wuerde nur um seine mir sehr egoistisch erscheinenden Ziele durchzusetzen.
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Wer oder was dieser Adam von Aures auch immer tatsächlich ist, ein normales Lebewesen mit Geburtsurkunde bestimmt nicht!

Es ist mir völlig unverständlich, warum man nicht schon längst eine Kleinexpedition nach Aures geschickt hat, um nach Hintergründen seines Werdegangs zu forschen.

Jeder halbwegs bei Verstand befindliche Entscheider würde Solches veranlassen.
E=mc²
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Man weiß ja auf Terra lediglich in welcher Kleingalaxis Aures liegt. Der Sonnentransmitter dorthin ist blockiert. Nähere Koordinaten kennt man nicht.
Also einfach hinfliegen..............
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

Die Zwerggalsxis Draco (UGC 10822) liegt etwa 238070 LJ von der Milchstraße Richtung Andromeda.
Sie hat einen Durchmesser von etwa 3000 Lichtjahren und beinhaltet etwa
100 000 Sonnen.
Eine davon ist Khayd mit dem Planeten Sanhaba, auf dem sich die Stadt Aures lokalisiert.

Im Rahmen des Projektes Galaktisches Transmitternetz konnte bis zum Jahr 1463 NGZ auch das Ecloos-Trio in Draco wieder aktiviert werden.
Es wurde in 1517 NGZ zuletzt von Shanda Sarmotte mit Toufec und Pazuzu benutzt.

Aures wird sich dort in Draco storytechnisch sicher schneller finden lassen als ein Perry Rhodan in Orpleyd.
E=mc²
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1087
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Loxagon »

Schau an, die Toio ... :devil:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

HerbertSeufert hat geschrieben:Wer oder was dieser Adam von Aures auch immer tatsächlich ist, ein normales Lebewesen mit Geburtsurkunde bestimmt nicht!
Jedenfalls ist er zuversichtlich:

Nach dem Projekt Genesis wird die Menschheit vor weiteren Zugriffen von Superintelligenzen geschützt sein. Dann werden endlich alle frei sein, und zwar ohne irgendeinen Vorbehalt.

Damit wäre der Zyklustitel gerechtfertigt.

manfred - Hütet Euch vor den Unbekannten LEBensformen der On Topic Polizei
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Grauleben »

Klingt überzeugend. Wir können zwar keine gescheiten Langstreckentransmitter mehr bauen und keine Syntrons, von Dakkartechnik haben wir kaum Ahnung, die Hyperimpotenz zwickt und zwackt uns an jeder Stelle aber hey, lasst uns doch den grossen Superintelligenz-Repulsorwall bauen. Den DKHNR (DuKommschtHierNedRein) SI-Verweiser mit ganz viel Biophore, von der wir zwar auch nahezu Null Ahnung haben, und einer Prise Proto-Eiris, von der wir aber zumindest wissen, wie man das schreibt. Klingt nach einem Plan. Ich bin sicher alle SI halten sich daran. Und ihre hochtechnisierten Hilfsvölker auch.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von ParaMag »

Eins zum Thema Langstreckenverkehr, dann soll's auch gut sein. Oder wir machen einen eigenen Thread auf "Warum wird die und die Technik nicht genutzt?".
Terra wurde per Sonnentransmitter von den Terranern versetzt (schön ES hat etwas nachgeholfen mit der Reichweite) wie lange ist das schon her? Da wundert es mich doch des öfteren das es keine regelmässigen Sonnentransmitterstrecken in der MS gibt. Alleine für den Warenverkehr. Kosten spielen keine Rolle, Homer was ist aus Dir geworden?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

:D nörgel, nörgel,nörgel

Die Sonnentransmitter liegen halt alle im off. Es hat Jahrhunderte gedauert bis die eher zufällig gefunden wurden.
Nach Andromeda gibt es ja Verkehr.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Mit Metagrav war die Entfernung nach Andromeda auch längst nicht so materialverschleissend wie jetzt nach der Erhöhung der HI.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von lichtman »

ParaMag hat geschrieben:...
Da wundert es mich doch des öfteren das es keine regelmässigen Sonnentransmitterstrecken in der MS gibt. Alleine für den Warenverkehr. Kosten spielen keine Rolle, Homer was ist aus Dir geworden?
Die Sonnentransmitter sind doch wie diverse Situationstransmitter Bestandteile des (inter)galaktischen Kombinierten-Transport-Netzes
auch wenn wir von derlei trivialen Infrastrukturdetails wenig hören:

Die REGINALD BULL(*) kam aus den Tiefen des Sonnentransmitternetzes und materalisierte im Sonnendodekader.

Sogar die JULES VERNE kam per Sonnentransmitterverbindung aus Andromeda zurück.

Drei Handelskonvois der galaktischen Handelsorgansisation Ammandul-Mehan fielen in Andromeda vermutlich den Vatrox zum Opfer.

Diese Handelskonvois nutzen wohl die Sonnentransmitterverbindungen zwischen Milchstraße und Andromeda.

manfred

(*) irgendjemand hat da wohl eine lemurische Werft reaktiviert - die REGINALD BULL bestand aus Lemur-Metall
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ein krasses Titelbild ziert den PERRY RHODAN-Roman, der in dieser Woche erscheint – der Redakteur plaudert heute ein wenig darüber im Redaktionsblog. Hier:

http://perry-rhodan.blogspot.de/2018/05 ... -bull.html
Benutzeravatar
HerbertSeufert
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 4. September 2016, 01:39

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von HerbertSeufert »

So, den Roman von Hubert Haensel zu Ende gelesen!
Gab‘s diesmal wegen des Feiertags schon am Dienstag!

Viel schlauer ist man danach nicht!
AvA ist nach klassischen Maßstäben galaktischen Rechts ein Verbrecher, ein sehr zielstrebiger, aber das wussten wir schon aus dem letzten Heft!
Seine Helfer, Helfershelfer und Mittäter auch, wenngleich der Adaurest selbst ihnen gegenüber nicht mit offenen Karten spielt.

Einige Präspoilerbrocken:
Spoiler:
Vordergründig geht es um den Staatsstreich im Solsystem.
A la Französische Revolution soll die Macht an einen »Wohlfahrtsrat« übergehen, der ganz überwiegend aus Techno-Mahdisten besteht.
Dann soll das »Projekt Genesis« starten, welches SIs aussperrt und die Menschheit unantastbar macht. Es geht sowieso fast ausschließlich um die Menschheit. Nicht um andere Völker der Galaxis.

Das Endziel AvAs Stufenplans wird noch nicht offenbart. Es geht aber weit über den Machtwechsel hinaus. Die Ausschaltung der Zellaktivatorträger gehört zur Peripherie des Vorhabens, aktuell geht es um die Hatz auf die im Solsystem befindlichen Bull, Adams und Tolot. In deren Begleitung natürlich Toio Zindher und Tochter Shinae. Auch Enceladus-Rhodan spielt eine wichtige Rolle, zum Schluss des Romans liegt er zwar noch im Heilschlaf, aber sein Zustand normalisiert sich zusehends. Er soll später als Sprachrohr AvAs gegenüber der Bevölkerung dienen.
Am Ende flüchtet die Gruppe Bull per Transmitter, vermutlich in den Kepler-Komplex. Ich denke, das ist der Geheimbereich der von Adams geleiteten Organisation »Society of Absent Friends (SAF)« auf Neo-Ganymed. AvA plant Bostich ins Solsystem zu rufen: Zur Jagd auf Bull, gelockt durch eine angebliche Heilmöglichkeit für die Haluterpest. Wahrscheinlich mit Hilfe der Biophore.
E=mc²
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2960 "Hetzjagd auf Bull" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

"Krass"?
Na ja. Ist aber wahrscheinlich der entsprechende Ausdruck aus der Jugendsprache gemeint...
Bei "krass" denke ich immer an "extrem" oder "drastisch".

Halt ein Mönsterchen...
Antworten

Zurück zu „Romantitel“