Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
2973: Zirkus der Zerstörung

Uwe Anton

Machtdemonstration im Solsystem –
der Techno-Mahdi verspricht Heilung
Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5405
Registriert: 3. Mai 2013, 14:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Da scheint es nicht positiv ums Solare System zu sehen wenn der Techno Mahdi noch dermassen agieren kann.
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Nr. 2973.. . . . "Zirkus der Zerstörung"

Machtdemonstration im Solsystem – der Techno-Mahdi verspricht Heilung

Uwe Anton
.

Die Hauptpersonen des Romans


Atlan – Der Arkonide versucht, Klarheit und Kontrolle zu gewinnen.
Gucky – Der Mausbiber gerät in Stress.
Tamareil – Eine Lügnerin erwacht.
Reginald Bull – Der Terraner freut sich über ein Wiedersehen.

.

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... lang=de_DE



.
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Jo geh schau, da Atlan, jo der is schnöll! Kaum z`ruck aus den JZL - schon in Österreich auf Wanderurlaub :D ......
Spoiler:
....im Tannheimer Tal
Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 861
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Interessantes Schiff im Hintergrund, 2001 läßt grüssen. :st:
Die Frau erinnert mich an Natalie Dormer.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
Also ich fand - irgendwie ein neuer Uwe Anton - beinahe unverschämt episch breit.
In der Tat. Eine gelungene Leseprobe, die Interesse an der Fortsetzung weckt.
Auch wegen der Unaufgeregtheit, die manch PR-Autor ansonsten an den Tag legt.
:st:

Allen Alpenwanderern zur Vorsicht mahnend. :devil:

Re: Titel 2973 "Zirkus der Zerstörung" + Untertitel

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 25. Juli 2018, 08:11

Frank Chmorl Pamo
Kardec hat geschrieben:Jo geh schau, da Atlan, jo der is schnöll! Kaum z`ruck aus den JZL - schon in Österreich auf Wanderurlaub :D ......
Spoiler:
....im Tannheimer Tal


A richtiger Bergfex isser!
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Jo eh! .........Obba, da woar do scho amol wos mit aaner Bergwanderung....... :unsure: :-= :devil: :o( :sn: :fg: - erinnerts eich?
Offline
Merkosh
Marsianer
Beiträge: 210
Registriert: 1. November 2013, 15:11
Ob es da wohl auch Hinweistafeln gibt?
Spoiler:
Haluter! Bitte auf den befestigten Wanderpfaden bleiben! Mit so 9 Tonnen quer durch die Landschaft hätte doch irgendwie etwas von einem Bulldozer, *g*.. Ich fand die Eröffnung so toll bis ich den Grund dafür las. Die Verursacher der verdammten Pest möge alle der Blitz beim Sch****** treffen.

Re: Titel 2973 "Zirkus der Zerstörung" + Untertitel

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 25. Juli 2018, 13:53

Frank Chmorl Pamo
Kardec hat geschrieben:Jo eh! .........Obba, da woar do scho amol wos mit aaner Bergwanderung....... :unsure: :-= :devil: :o( :sn: :fg: - erinnerts eich?


Ned g'wis. Wo hatter isser den aufiklettert, der Gonozal Atlan?
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Jo mei, du Dodl :D Auf Andrabasch ham ihn die Expokraten, die kreizdamischen, samt seiner Bälger umanandasteign lossn, anstatt a SoW-Feiawerk ozbrenna.
Fuchsteiflswüld bin i gwen.
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Kardec hat geschrieben:Jo mei, du Dodl :D Auf Andrabasch ham ihn die Expokraten, die kreizdamischen, samt seiner Bälger umanandasteign lossn, anstatt a SoW-Feiawerk ozbrenna.
Fuchsteiflswüld bin i gwen.


Jo heidenai, was isch denn des fier a G'schreibsel?
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Jo mei - als Bavaro-Austriake hob i mi holt gfreit, des mei Lieblingsfigur Atlan in da Hoamat umanandasteigt - und habe an eine ungeliebte Bergtour erinnert :P
Benutzeravatar
Offline
Julian
Plophoser
Beiträge: 457
Registriert: 28. August 2012, 12:46
Wohnort: Darmstadt
Unwiderstehlich

Diese LESEPROBE!!!

Beim Zirkus habe ich ganz andere Vorstellungen.

Gr J

Ganz große Vorfreude mich nun erfüllt. :wub:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.
"Es ist ein Gesetz, daß das Universum intelligentes Leben tragen soll". (Atlan 499)
Rüdiger Schäfer-zu Neo125:
Zuvor gilt es jedoch Abschied zu nehmen. Ihr müsst jetzt stark sein, denn die dramatischen Ereignisse auf der Erde und im Sonnensystem fordern ihren Tribut - auch unter den bekannteren Figuren.
Uns ist klar, dass das nicht jedem gefallen wird, aber der Weg zu den Sternen ist nun einmal steinig und kostet Opfer.

Re: Titel 2973 "Zirkus der Zerstörung" + Untertitel

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 26. Juli 2018, 16:20

Frank Chmorl Pamo
Schönes Tibi mit einer wirklich Hübschen, wenngleich mir die breiten Augenbrauen nicht gefallen. Aber es ist ja das Gesamtpaket ;)

Seit der Leseprobe habe ich einen Haluter mit Tirolerhut voller Anstecknadeln vorm geistigen Auge *g*
Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Schönes Tibi mit einer wirklich Hübschen, wenngleich mir die breiten Augenbrauen nicht gefallen. Aber es ist ja das Gesamtpaket ;)


Ich mag keine Schaufensterpuppen. :unsure:
Die Dame wirkt schon arg blass.
Und ja - die Augenbrauen sind nachgezogen.
Spoiler:
Meint mein Gewissen, das hinter mir steht. :lol:

Re: Titel 2973 "Zirkus der Zerstörung" + Untertitel

Beitragvon Frank Chmorl Pamo » 26. Juli 2018, 21:45

Frank Chmorl Pamo
Ce Rhioton hat geschrieben:
Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:Schönes Tibi mit einer wirklich Hübschen, wenngleich mir die breiten Augenbrauen nicht gefallen. Aber es ist ja das Gesamtpaket ;)


Ich mag keine Schaufensterpuppen. :unsure:
Die Dame wirkt schon arg blass.
Und ja - die Augenbrauen sind nachgezogen.
Spoiler:
Meint mein Gewissen, das hinter mir steht. :lol:


Gewissen outgesourcet? Wie geht denn das?
Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2643
Registriert: 29. Juni 2012, 22:34
Wohnort: Nordlicht
In diesen Fall vermute ich heiraten.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Falls der Spoiler nicht schon eher kommt - Teaser gegen/ab 18h
Benutzeravatar
Offline
Hathorian
Marsianer
Beiträge: 270
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50
Spoiler kommt Freitag
Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 7686
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Julian hat geschrieben:Unwiderstehlich

Diese LESEPROBE!!!

Beim Zirkus habe ich ganz andere Vorstellungen.


Ich freute mich schon, als ich das Vorabexposé las!
Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5157
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Teaser

Spoiler:
Der Haluter Fembor Aosher, Star des "Zirkus der Zerstörung", geht wandern - und beklagt die beginnende Haluterpest.

Atlan u. Gucky landen in einer Demo gegen den Techo-Mahdi.
Weiter gehts in die Solare Residenz. Da macht er Augen, der Resident, als Atlan vor ihm steht.

Atlan hetzt durchs Solsystem, ohne Zweifel würde er jeden olympischen Langstreckenwettbewerb jeglicher Art gewinnen, trifft Bully, Gershwin, Toio und Bullys Herzblättchen. Toio Z. staunt Atlan an und macht kryptische Bemerkungen. Tamareil erwacht - und macht kryptische Bemerkungen über Shinae.
Aber, keine Zeit, keine Zeit. Schließlich will Atlan die Gos Tussan II ausschalten. Am besten vormittags, denn am Nachmittag hat er was anderes vor :D

Vorher schickt Gershwin Atlan zu Q. Wie bei James Bond bekommen A+G zwei neuentwickelte Seruns.

Zur gleichen Zeit dreht der Haluter während der Aufführung im ZdZ durch. Sein Matten-Willy ist verzweifelt.
Nebendran, im "Forum der Ideen" diskutiert Hekener S- mit einem führenden Mahdisten, als sich Panik wg.des Haluters breit macht.
Der Mahdist bietet eine Wunderheilung an....

Atlan u. Gucky teleportieren in die GT II. Weite Teile verwüstet. Keine Arkoniden, nur kranke Haluter.

A+G schleichen sich, quasi unortbar, in die Zentrale ein und belauschen Bostich u. AvA beim trauten Zwiegespräch über Genesis.
Atlan ist schockiert als AvA von B. ein Teslym-Bömbchen wünscht. Für Wanderer.

Zu guter Letzt taucht vor dem TerraNova-Schirm ein kleines Raumschiff auf. Eine ätherisch schöne Frau stellt sich Anna Patoman als "Aggregat Etain" vor - und bittet um Einfluggenehmigung für die "FLORENCE LAMAR". Doch ohne abzuwarten fliegt die FL durch eine sich öffnende Strukturschleuse im TN-Schirm.

Florence Lamar war Besatzungsmitglied des verunglückten Raumers EX-1298 HUMBOLDT. Einziger Überlebender seinerzeit -
Lotho Keraethe!


Atlan war dermaßen schnell, dass ich auch schneller gelesen habe als sonst :D

Wieder allerhand los im Universum. Es kristallisiert sich m. E. heraus was den Weltenbrand auslösen könnte.

Nachdem Bostl neuerdings soooooooooo uuuuuuuuuuunglaublich intelligent geworden ist, frag ich mich warum er, als vom AT verurteilter Kardinalfraktor so scheinbar unkritisch AvAs Pläne unterstützt.
Benutzeravatar
Offline
Müllmann
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 18. April 2016, 18:34
Wohnort: Meine Müllkippe
Geködert!

Die Andeutungen von Klaus und jetzt DER Spoiler Teaser - ich denke, das MUSS ich lesen. Und das nächste Heft auch. Wenn sich das wirklich so liest, wie es hier klingt, dann ist das genau die Art von Perry Rhodan, auf die ich abfahre!
Benutzeravatar
Offline
Müllmann
Plophoser
Beiträge: 412
Registriert: 18. April 2016, 18:34
Wohnort: Meine Müllkippe
Nachtrag: Habe ganz vergessen zu fragen: Wann kommt das Heft eigentlich in gedrucker Form heraus? Donnerstag oder Freitag? (Nicht, dass ich umsonst losfahre...)
Benutzeravatar
Offline
PointOF
Marsianer
Beiträge: 277
Registriert: 11. April 2015, 10:35
Müllmann hat geschrieben:Nachtrag: Habe ganz vergessen zu fragen: Wann kommt das Heft eigentlich in gedrucker Form heraus? Donnerstag oder Freitag? (Nicht, dass ich umsonst losfahre...)



Sicher Freitag überall
Manche große Bahnhofsbuchhandlungen haben die schon Donnerstags
Nächste

Zurück zu Kommende Romantitel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast