Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitragvon lichtman » 15. Oktober 2018, 15:05

lichtman
Zellaktivatorträger
Im Perry Rhodan Online Shop

Perry Rhodan 2991: Die Eismönche von Triton

von Leo Lukas

Triton ist ein Neptun Mond unddort war zuletzt Wanderer.

Auf Triton gab es einen lemurischen Stützpunkt. Ob Zeno Kortin da noch eine Hintertür kennt.

manfred

Re: Titel 2991: Die Eismönche von Triton

Beitragvon Richard » 16. Oktober 2018, 03:14

Richard
Kosmokrat
Die MDI schon das eine oder andere Jaehrchen nach dem Auszug der Lemurer von der Milchstrasse entstanden.
Insofern zweifle ich, dass Zeno dort was kennt.

Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.
sambalitaneu
Siganese
Richard hat geschrieben:Die MDI schon das eine oder andere Jaehrchen nach dem Auszug der Lemurer von der Milchstrasse entstanden.

Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.

Eher denke ich das beide Rhodans die Verbreitung der Eires vorbereiten und sich entscheiden müssen wer ins Gras beißt, ohne Spiralgalaxis nix los :D

Beitragvon Julian » 16. Oktober 2018, 13:34

Julian
Plophoser
Gut das sie nicht von Langnese oder Schoeller sind.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.
"Es ist ein Gesetz, daß das Universum intelligentes Leben tragen soll". (Atlan 499)
Rüdiger Schäfer-zu Neo125:
Zuvor gilt es jedoch Abschied zu nehmen. Ihr müsst jetzt stark sein, denn die dramatischen Ereignisse auf der Erde und im Sonnensystem fordern ihren Tribut - auch unter den bekannteren Figuren.
Uns ist klar, dass das nicht jedem gefallen wird, aber der Weg zu den Sternen ist nun einmal steinig und kostet Opfer.

Beitragvon lichtman » 17. Oktober 2018, 09:41

lichtman
Zellaktivatorträger
Richard hat geschrieben:Die MDI schon das eine oder andere Jaehrchen nach dem Auszug der Lemurer von der Milchstrasse entstanden.

als Erben mit zivilisatorischer Kontinuität wissen sie sehr gut Bescheid

um 2400 waren sie sehr aktiv in ihrer lemurischen Vorvergangenheit

MdIs und Zeitagenten als Tamräte

auch schon 20.000 Jahre früher machten sie Zeireisen un die Vergangenheit

dort ist jedenfalls die beste Quelle für PEW-Metall

Statuen wurden auf lemurischen Welten wie Torbutan oder der Justierwelt des Vengil-Trios gefunden

Was konnte Zeno am ehesten in seine neue Existenzform hinüberretten? Informationen!

vermutlich

manfred

Beitragvon Raktajino » 17. Oktober 2018, 09:54

Raktajino
Kosmokrat
lichtman hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Vielleicht ist das eine Splittergruppe Terraner, die sich aus religioesen Gründen dort hin zurückgezogen haben oder so was auf die Art.

vermutlich

manfred
Oh! Also doch! :devil:

Auch ich möchte meine Spekulationen nicht veröffentlichen. ^_^

Beitragvon Richard » 18. Oktober 2018, 00:36

Richard
Kosmokrat
lichtman hat geschrieben:

als Erben mit zivilisatorischer Kontinuität wissen sie sehr gut Bescheid

um 2400 waren sie sehr aktiv in ihrer lemurischen Vorvergangenheit

MdIs und Zeitagenten als Tamräte

auch schon 20.000 Jahre früher machten sie Zeireisen un die Vergangenheit

dort ist jedenfalls die beste Quelle für PEW-Metall

Statuen wurden auf lemurischen Welten wie Torbutan oder der Justierwelt des Vengil-Trios gefunden

Was konnte Zeno am ehesten in seine neue Existenzform hinüberretten? Informationen!

vermutlich

manfred

Zeno hat allerdings die Zeit der MDI Kriege nicht mehr in seiner "ursprünglichen" Forma als Tefroder erlebt.
Ich bezweifle, dass die MDI staendig auf Lemur präsent waren bzw. dort Zeitagenten als Tamräte hatten. So massive Eingriffe in die Zeit wären meiner Ansicht nach nicht unbemerkt geblieben. Der "Austausch" der Tamräte ging meiner Ansicht nach wohl speziell zur Kriegszeit etwas einfacher, weil da "mehr los war". Aber in Friedenszeiten wäre wohl auch der lemurische Geheiimdienst aufmerksam geworden... (so meine Vermutung..).

Beitragvon Dobrak » 18. Oktober 2018, 21:21

Dobrak
Siganese
Richard hat geschrieben:...Der "Austausch" der Tamräte ging meiner Ansicht nach wohl speziell zur Kriegszeit etwas einfacher, weil da "mehr los war". Aber in Friedenszeiten wäre wohl auch der lemurische Geheiimdienst aufmerksam geworden... (so meine Vermutung..).

Ich glaube, dass würde eher andersherum besser laufen. In Kriegszeiten stehen Politiker ständig vor der Kamera. Da wirds schwerer jemanden auszutauschen als in ruhigeren Zeiten, wenn man sie nur ab und an mal zu Gesicht oder Gehör bekommt.
Egal was passiert, es gibt immer jemanden der es kommen sah.

Beitragvon Richard » 18. Oktober 2018, 21:27

Richard
Kosmokrat
Ich weiss nicht, man sieht hier in *.at die Politiker wohl auch alle Tage im TV und Krieg haben wir hier nicht.

Beitragvon Kardec » 18. Oktober 2018, 23:43

Kardec
Kosmokrat
Untertitel:

Eine beispiellose Begegnung – und die Jagd auf ein unglaubliches Raumschiff

Beitragvon Raktajino » 19. Oktober 2018, 10:42

Raktajino
Kosmokrat
Genau. In diese Richtung gehen auch meine Gedanken. :D

Beitragvon Tiberius » 19. Oktober 2018, 13:37

Tiberius
Ertruser
Dobrak hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:...Der "Austausch" der Tamräte ging meiner Ansicht nach wohl speziell zur Kriegszeit etwas einfacher, weil da "mehr los war". Aber in Friedenszeiten wäre wohl auch der lemurische Geheiimdienst aufmerksam geworden... (so meine Vermutung..).

Ich glaube, dass würde eher andersherum besser laufen. In Kriegszeiten stehen Politiker ständig vor der Kamera. Da wirds schwerer jemanden auszutauschen als in ruhigeren Zeiten, wenn man sie nur ab und an mal zu Gesicht oder Gehör bekommt.

Man sollte Langzeitplanungen der MDI nicht vergessen. Diese kannten die Zukunft der Lemurer und hätten ihre eigenen Leute auf niedrige und unwichtige Posten einschmuggeln und positionieren können, die dann eine normale Karriere gemacht und zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort in der richtigen Position gewesen wären, um für die MDI in derem Sinne tätig zu werden.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Clark Flipper
Superintelligenz
:gruebel: Und hätten dann nicht die MDI damit eine "neue" Zukunft erschaffen?
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Beitragvon Tiberius » 19. Oktober 2018, 14:33

Tiberius
Ertruser
Wurde nicht beim Nullzeitdeformator, der auf MDI-Zeitreisetechnik beruhte, gesagt, dass keine neuen Zukünfte erschaffen werden würden? Dass das alles nur Zeitschleifen wären, die erfüllt werden müßten? Wie die Rettung der Lemurer vor den Präbios durch die Zeitreise des Nullzeitdeformators im Cappin-Zyklus?
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.
Clark Flipper
Superintelligenz
Doch gesagt wurde da viel, aber das was du beschrieben hast ist ja nicht ein dafür sorgen das die Richtigen Dinge passieren.
Oder?
Wenn Lemurer durch Agenten ersetzt werden, dann werden neue Person in Spiel gebracht und vor allen die alten machen nicht mehr das was die Zeitline für sie vorsah.

Ob das die Zeitline unbeinflusst lassen kann... :unsure:
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Beitragvon Tiberius » 19. Oktober 2018, 17:50

Tiberius
Ertruser
Clark Flipper hat geschrieben:Doch gesagt wurde da viel, aber das was du beschrieben hast ist ja nicht ein dafür sorgen das die Richtigen Dinge passieren.
Oder?
Wenn Lemurer durch Agenten ersetzt werden, dann werden neue Person in Spiel gebracht und vor allen die alten machen nicht mehr das was die Zeitline für sie vorsah.

Ob das die Zeitline unbeinflusst lassen kann... :unsure:

Natürlich nicht. Nur denke ich, hier haben wir den Fall "Es geschah, weil es geschehen musste", sprich: Kein Entstehen eines Paralleluniversums aufgrund der Installation der Agenten und dem Verändern der Lebensgeschichte derjenigen Lemurer, die nicht mehr ihre alten Posten bekamen und somit ein neues Leben führen mussten.
Erst durch die Agenten entstand der Zeitablauf, wie ihn die MDI kannten. Sie haben somit ihre eigene Vergangenheit und Gegenwart geschaffen (Zeitschleife).

Btw.: Zur Zeit des MDI-Zyklusses hätte man sich noch die Frage stellen können, ob nicht die MDI durch ihr Räubern bei den Lemurern (die Duplos entstanden durch die Entführung und Multiduplikation der lemurischen Elite-Soldaten, -wissenschaftlern, -ingeneuren usw.) die Niederlage des Tamaniums verursacht haben könnten, da das lemurische Spitzenpersonal gefehlt hat.

Beitragvon NEX » 19. Oktober 2018, 17:57

NEX
Oxtorner
Tiberius hat geschrieben:...
Btw.: Zur Zeit des MDI-Zyklusses hätte man sich noch die Frage stellen können, ob nicht die MDI durch ihr Räubern bei den Lemurern (die Duplos entstanden durch die Entführung und Multiduplikation der lemurischen Elite-Soldaten, -wissenschaftlern, -ingeneuren usw.) die Niederlage des Tamaniums verursacht haben könnten, da das lemurische Spitzenpersonal gefehlt hat.

Genau dieses wird im MdI-Zyklus erwähnt.

Beitragvon Tiberius » 19. Oktober 2018, 20:05

Tiberius
Ertruser
NEX hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:...

Genau dieses wird im MdI-Zyklus erwähnt.

Da werde ich mich mal in den Heften auf die Suche begeben.
Troll Incorporation
Oxtorner
Kapmfmönche? :devil:
Click image to see full size version
Click image to see full size version

(Bildquelle: shutterstock)
http://www.dieterbohn.eu - bohn to be wild
Die 2. Storysammlung: sefer chajim - und andere böse Geschichten (als Buch & eBook) von Dieter Bohn
AushilfsMutant
Marsianer
Gibt auch schon eine Vorschau auf das Titelbild. http://forum.perry-rhodan.net/viewtopic.php?f=88&t=10812

Zurück zu Kommende Romantitel