Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon lichtman » 15. Oktober 2018, 15:10

Offline
lichtman
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1818
Registriert: 31. Juli 2012, 13:37
Wohnort: München
Im Perry Rhodan Online Shop

Perry Rhodan 2990: Die beiden Rhodans

von Susan Schwartz

Das Aufeinandertreffen hätte ich später erwartet.

Damit entfällt Perrys Argument: Kein Weltenbrand weil er als Hauptfraktor nicht dabei war.

manfred

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Raktajino » 15. Oktober 2018, 21:57

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
Vielleicht erleichtert das die erste Begegnung. B-)
https://youtu.be/VKTT-sy0aLg

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon R.B. » 16. Oktober 2018, 04:42

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1329
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Jetzt wird's aber kompliziert....
:D


Auf diesen Roman bin ich nun wirklich ziemlich neugierig. Eine Begegnung von 2 Rhodans hatten wir zuletzt mit Perry Rhodan II aus dem negativen Spiegel - Universum, das im Zusammenhang mit dem kosmischen Schachspiel auftauchte. Oder vertue ich mich da?
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Harzzach » 16. Oktober 2018, 06:41

Benutzeravatar
Offline
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1377
Registriert: 19. Juli 2013, 14:59
R.B. hat geschrieben:Auf diesen Roman bin ich nun wirklich ziemlich neugierig. Eine Begegnung von 2 Rhodans hatten wir zuletzt mit Perry Rhodan II aus dem negativen Spiegel - Universum, das im Zusammenhang mit dem kosmischen Schachspiel auftauchte. Oder vertue ich mich da?

Wenn wir den Schwarzen Bacctou hinzuzählen, der sich tatsächlich in einen echten Rhodan verwandelt hatte ... erst kürzlich. Aber ohne Gestaltwandeldingenskirchen, ja, das war die Sache mit Rhodan II.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon lichtman » 16. Oktober 2018, 09:08

Offline
lichtman
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1818
Registriert: 31. Juli 2012, 13:37
Wohnort: München
R.B. hat geschrieben:...
Eine Begegnung von 2 Rhodans hatten wir zuletzt mit Perry Rhodan II aus dem negativen Spiegel - Universum, das im Zusammenhang mit dem kosmischen Schachspiel auftauchte.

Naja Rhodan II war eher ein (moralischer) Anti-Rhodan

Kurz danach kam die Gehirn-Odysee.

In ihr übernahm das Gehirn Andro-Rhodan Perrys Körper.

manfred

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Florence » 16. Oktober 2018, 19:45

Offline
Florence
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2018, 21:32
Hoffen wir mal das die Lage sich nicht noch verschlimmert wenn sich die beiden Rhodans treffen.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon jogo » 17. Oktober 2018, 17:08

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6287
Registriert: 6. Juni 2012, 16:32
Inwieweit, Florence? In dieser Hinsicht, dass sich beide treffen und das Universum explodiert. Nach dem Motto: Jetzt geht der Weltenbrand mal richtig los.
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Richard » 18. Oktober 2018, 00:19

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5408
Registriert: 3. Mai 2013, 14:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Oder sie plaudern einfach um die Welt zu verstehen, die der jeweils andere Perry bisher bewohnt hat.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Soulprayer » 18. Oktober 2018, 07:10

Benutzeravatar
Offline
Soulprayer
Ertruser
Beiträge: 914
Registriert: 8. Februar 2016, 15:02
Wohnort: Bergisches Land
Ich finde die Wortwahl interessant: Es heißt nicht "Die zwei Rhodans", sondern: "Die beiden Rhodans"

Damit wird auch impliziert, dass beide 'echt' sind und damit beide eine Lebensberechtigung in der Serie haben.
Rhodan II sucht ja schon länger nach einem alternativen Partner zu AvA, möglicherweise findet er ihn im Original-Perry.
VG
Soulprayer

Neuer PR-Leser seit 2. Sept. 2015 - Durchgelesen: 591/2874 (<21 %) - seit Bd 2875 parallel am Lesen

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Ce Rhioton » 18. Oktober 2018, 09:54

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1105
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Spoiler nicht öffnen, wer sich die Spannung erhalten möchte!!!

Die beiden Rhodans sind ...

Spoiler:
Vater und Sohn

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Kardec » 18. Oktober 2018, 23:41

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5162
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Untertitel:

Wenn der Weltenbrand tobt – der Terraner geht auf ein Himmelfahrtskommando

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Florence » 19. Oktober 2018, 00:33

Offline
Florence
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 9. August 2018, 21:32
Entschuldigt die späte antwort. Damit meine ich ob es nicht die Lage verschlimmern könnte wenn sich beide Rhodans treffen. Der Weltenbrand der derzei die Milchstraße heimsucht scheint ja anders zu sein. Daman allerdings auch nicht weiß in wie weit anders ist die frage was würde passieren wenn sich perry rhodan aus dem Hauptuniversum und Perry Rhodan der Wanderer Enklave Enceladus treffen würden.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon R.B. » 19. Oktober 2018, 04:41

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1329
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Der Terraner ist für mich zweifellos unser Perry. Und der andere Rhodan soll
Spoiler:
Michael sein? Glaub ich nicht.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Ce Rhioton » 19. Oktober 2018, 09:01

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1105
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
R.B. hat geschrieben:Der Terraner ist für mich zweifellos unser Perry. Und der andere Rhodan soll
Spoiler:
Michael sein? Glaub ich nicht.


Dies war meine spontane Spekulation anhand des Titelbilds 2984.
Mittlerweile glaube ich doch nicht mehr daran, dass die Autoren so mutig sind.
Es wäre allerdings DER Hammer gewesen. :)

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Dunkle Geburt » 19. Oktober 2018, 09:25

Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17
Und weswegen nun diese Geheimniskrämerei mit nur dem unteren Teil des Bildes und so? Perry Rhodan auf einem TiBi, was ist daran so besonders dass man ein Geheimnis daraus machen will? Verstehe ich nicht.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Ce Rhioton » 19. Oktober 2018, 09:34

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1105
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Dunkle Geburt hat geschrieben:Und weswegen nun diese Geheimniskrämerei mit nur dem unteren Teil des Bildes und so? Perry Rhodan auf einem TiBi, was ist daran so besonders dass man ein Geheimnis daraus machen will? Verstehe ich nicht.


Eines der beherrschenden Themen des laufenden Zyklus ist Manipulation.
Womöglich sind wir mit Anlauf in die aufgestellte Falle gesprungen. :rolleyes:

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Tiberius » 19. Oktober 2018, 13:30

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 867
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Ce Rhioton hat geschrieben:
Dunkle Geburt hat geschrieben:Und weswegen nun diese Geheimniskrämerei mit nur dem unteren Teil des Bildes und so? Perry Rhodan auf einem TiBi, was ist daran so besonders dass man ein Geheimnis daraus machen will? Verstehe ich nicht.


Eines der beherrschenden Themen des laufenden Zyklus ist Manipulation.
Womöglich sind wir mit Anlauf in die aufgestellte Falle gesprungen. :rolleyes:

Genau. Da war der Wunsch der Vater des Gedankens.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon jogo » 19. Oktober 2018, 16:06

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6287
Registriert: 6. Juni 2012, 16:32
Dunkle Geburt hat geschrieben:Und weswegen nun diese Geheimniskrämerei mit nur dem unteren Teil des Bildes und so? Perry Rhodan auf einem TiBi, was ist daran so besonders dass man ein Geheimnis daraus machen will? Verstehe ich nicht.

Vielelicht muss man auf dem TiBi die rotgeränderten Augen von Perry (welchem? der beiden) beachten.
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Lion » 20. Oktober 2018, 09:16

Benutzeravatar
Offline
Lion
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 30. Juni 2012, 05:47
Ce Rhioton hat geschrieben:Spoiler nicht öffnen, wer sich die Spannung erhalten möchte!!!

Die beiden Rhodans sind ...

Spoiler:
Vater und Sohn


Es gibt zwei Söhne mit dunkelblauen Augen von "unserem" PR!
Spoiler:
Roi und Delorian


Vielleicht ist es aber auch ein Sohn des "anderen" Rhodan.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon NEX » 20. Oktober 2018, 09:28

Benutzeravatar
Offline
NEX
Oxtorner
Beiträge: 578
Registriert: 30. Juni 2012, 10:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis
Dunkle Geburt hat geschrieben:Und weswegen nun diese Geheimniskrämerei mit nur dem unteren Teil des Bildes und so? Perry Rhodan auf einem TiBi, was ist daran so besonders dass man ein Geheimnis daraus machen will? Verstehe ich nicht.

Habt ihr schon einmal daran gedacht, das es ein tefrodisches Schiff (Lemur-Metall) des Tamaron sein kann? Deshalb würde es spoilern.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Tiberius » 20. Oktober 2018, 15:09

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 867
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Lion hat geschrieben:Vielleicht ist es aber auch ein Sohn des "anderen" Rhodan.

Der hat keinen Sohn. Aber eine Tochter.

Hoffentlich können sich die beiden Perry Rhodans mal aussprechen und ein(e) Autor(in) schildert das.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Tiberius » 20. Oktober 2018, 15:14

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 867
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
NEX hat geschrieben:Habt ihr schon einmal daran gedacht, das es ein tefrodisches Schiff (Lemur-Metall) des Tamaron sein kann? Deshalb würde es spoilern.

Der Ringwulst passt nicht, wenn man von den Risszeichnungen der VOHRATA und der PECTOR-Klasse ausgeht.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Raktajino » 7. November 2018, 09:37

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
Kardec hat geschrieben:Untertitel:

Wenn der Weltenbrand tobt – der Terraner geht auf ein Himmelfahrtskommando
Und schon wieder geht es hyperaktiv weiter. :devil:
Hier bin ich wahrscheinlich gnädiger gestimmt. :D

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Kardec » 20. November 2018, 16:45

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5162
Registriert: 14. August 2013, 18:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Nr. 2990 . . "Die beiden Rhodans"

Wenn der Weltenbrand tobt – der Terraner geht auf ein Himmelfahrtskommando

Susan Schwartz
.

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche sehnt sich nach seinem Zuhause.
Das Aggregat Cerotay – Ein Mitglied der schönen Familie tut Unschönes.
Alosha Putuvane – Ein hilfreicher »Nachbar« dressiert nicht nur Hunde.
.

LESEPROBE

https://www.ebook.de/de/product/3351100 ... =769951591



.

Re: Titel 2990: Die beiden Rhodans

Beitragvon Richard » 20. November 2018, 19:40

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 5408
Registriert: 3. Mai 2013, 14:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Nur ein Perry als Hauptperson? - Und - rein gefühlsmaessig- ist das jener aus der Wandererenklave, "unser" Perry ist quasi zu Hause.

Zurück zu Kommende Romantitel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste