Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Roland ZBV » 31. Januar 2019, 14:35

Benutzeravatar
Offline
Roland ZBV
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu
Uwe Anton

Sie stranden in einer Zwischenwelt – die Piraten des Linearraums greifen an

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon lichtman » 2. Februar 2019, 00:13

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2275
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Roland ZBV hat geschrieben:....
die Piraten des Linearraums greifen an


Onryonen im On-Raum?

manfred

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Richard » 2. Februar 2019, 07:43

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6157
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Es wäre möglich, dass eine Gruppe von denen sich zu Piraten entwickelt haben.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Alexandra » 2. Februar 2019, 15:02

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7055
Registriert: 5. Januar 2013, 18:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Echt jetzt, Halbraum? Als Spoilerantin erlebe ich hier ein klares deja-vu zur 2997.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Haywood Floyd » 2. Februar 2019, 17:42

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 4031
Registriert: 24. Dezember 2013, 14:13
Wohnort: Ja
Och nee: net schon weder Piraten, Korsaren und sowas - das törnt ab... :mellow:

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Richard » 2. Februar 2019, 18:35

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6157
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Wieso, Pirates of the Caribian mit Johnny Depp ist doch auch eine recht erfolgreiche Filmreihe. ;).

Unsichere Zeiten bringen immer wieder illegale Machenschaften mit sich, scheint eine Art "Naturgesetz" zu sein, dem auch im Perryversum folge geleistet wird. Nach Monos gabs beispielsweise auch die Galatic Guardians ...

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Haywood Floyd » 2. Februar 2019, 19:46

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 4031
Registriert: 24. Dezember 2013, 14:13
Wohnort: Ja
Piraten oder Korsaren hatten wir schon gegen Ende des JZL-Zyklus (am Ende der Zeit) und dort waren sie IMHO nur peinlich und AFAIK seither nochmal irgendwo - aber da hab ich nimmer gelesen.

POTC ist doch sowas von dröge - musste alle diese 'Werke' mit meinem damals 12 bis 15 jährigen im Kino anschauen: OMG!!! B-(

(War genauso schlimm, wie einige Jahre davor die 'Wilden Fußballkerle': schlechter mit jedem Film... :übel:

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Tiberius » 2. Februar 2019, 21:59

Offline
Tiberius
Terraner
Beiträge: 1268
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35
Du meinst Die Mnemo-Korsaren und folgenden Band?
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Kardec » 3. Februar 2019, 01:43

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5861
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Haywood Floyd hat geschrieben:Och nee: net schon weder Piraten, Korsaren und sowas - das törnt ab... :mellow:

Ist auch eine Frage der Perspektive :D
Was den einen ein Korsar ist dem anderen ein Kriegsheld. Lisbeth die Erste hat das sicher anders gesehen als der zweite Philipp.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon lichtman » 5. Februar 2019, 14:37

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2275
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Alexandra hat geschrieben:Echt jetzt, Halbraum? Als Spoilerantin erlebe ich hier ein klares deja-vu zur 2997.


Diese Vermischung von Linearraum und dakkarraum irritiert mich immer wieder:

Glossar 2996: Die Mheriren verwenden den Halbraumtreiber, der beim überlichtschnellen Flug zwei unterschiedliche Halbraumzonen anwählen kann: Geringere Entfernungen überwindet man in der Halbraumzone zwischen der vierten und fünften Dimension ...

Auch die Aktoren der Tiuphoren arbeiteten wohlweise im fünf- oder im sechsdimensionalen Bereich. :(

Während die Hypersexta-Halbspur,alaktiker aus der 6. Dimesion und der darunterliegenden Dakkarzone ausgesperrt blieben.

Ich vermute die Halbspur-Changeure changierten in der Hypersexta-Halbspur alias Dakkarzone, auch wenn immer unklar blieb ob das Polyport-Netz den Dakkarraum nützte.

Aber es heisst: die Piraten des Linearraums greifen an

Ich spekuliere auf den Höheren Linearraum der Onryonen.

Früher gab es eine Hierarchie der Dimensionen:

niederenergetische 5. Dimension (Antigrav, Transition, Transmitter) < 4-5 Halbraum (Linearantrieb, HÜ-Schirm, Situationstransmitter)(*) <
hochenergetische 5. Dimension (Paratronschirm, Dimetranstriebwerk, Intervallstrahler, Metagrav) <
5-6 Halbraum (Dimesextatriebwerk, Dakkarkom, pedopoler) < 6. Dimension

Wobei die 6. Dimension immer etwas unscharf blieb; ausserhalb der technischen Reichweite der Galaktiker

Begriffe wie Sextadim-Resonatorschallbombe klingen wie ein schwerer Autorenfehler

manfred

(*) nachdem KHS das Lineartriebwerk als den besseren Antrib einführte musste der Linearraum besser sein als der Hyperaum des Transitionstriebwerkes :(
In Band 100 sprch KHS noch von dem neuartigen Kompensationskonverter zur Errichtung eines aus Sechsdimensional übergeordneten Feldlinien
bestehenden Kompensatorfeldes

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Kardec » 20. März 2019, 12:14

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5861
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Nr. 3006 . . . "Halbraum-Havarie"

Sie stranden in einer Zwischenwelt – die Piraten des Linearraums greifen an

Uwe Anton
.

Die Hauptpersonen des Romans

Tenga – Der Siganese geht in den Einsatz.
Perry Rhodan – Der Terraner begegnet bekannten Unbekannten.
Occnar Saddoryc – Der Raumschiffskommandant wittert seinen Vorteil.
Klingsor Too – Der Terraner trifft eine Entscheidung.

.

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30



.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon LaLe » 20. März 2019, 12:25

Benutzeravatar
Offline
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2283
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck
Doch ehe sich die beiden alten Freunde treffen können, kommt es zur HALBRAUM-HAVARIE ...

:sleep:
Das Treffen mit Bull, also der Flug ins Ephelegonsystem, wo der Resident seinen Sitz hatte, war keineswegs ein Umweg. Es war der plausibelste und kürzeste Weg dorthin, wohin er eigentlich vorstoßen wollte: ins Solsystem!

Deshalb trifft er voraussichtlich auch nach sieben Heften noch immer nicht auf Bull. :rolleyes:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon old man » 20. März 2019, 12:36

Benutzeravatar
Offline
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1910
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen
LaLe hat geschrieben:Deshalb trifft er voraussichtlich auch nach sieben Heften noch immer nicht auf Bull. :rolleyes:

Wenigstens kriegen wir Pralinen. B-)
Zu den Sternen !

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon LaLe » 20. März 2019, 12:47

Benutzeravatar
Offline
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2283
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck
Hurra! :unsure:

Dann kann sich Perry ja wieder drüber mokieren, dass er nur rumsitzt.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon mastersmili » 20. März 2019, 14:15

Offline
mastersmili
Marsianer
Beiträge: 199
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Das dass stolze Volk der Onryonen die ein Hilfsvolk des Atopischen Tribunals sind, zu Piraten werden halte ich für unglaubwürdig. Sie wurden doch stets als ein Volk beschrieben das sich nicht einfach so unterdrücken lässt. Wieso werde ich das Gefühl nicht los dass die Autoren das Volk der Onryonen ins lächerliche ziehen möchten so wie sie es in NEO mit den Laurins getan haben, deren Organisationen technisch überlegene Raumschiffe verwendet während die Laurins selbst trotz jeglicher Logik mit Schiffen rumfliegen die den Terranern technisch unterlegen sind. Abgesehen davon hätten die Onryonen sich auch mit der Lemurischen Allianz verbünden können. Unter dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Tiberius » 20. März 2019, 21:10

Offline
Tiberius
Terraner
Beiträge: 1268
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35
mastersmili hat geschrieben:Das dass stolze Volk der Onryonen die ein Hilfsvolk des Atopischen Tribunals sind, zu Piraten werden halte ich für unglaubwürdig. Sie wurden doch stets als ein Volk beschrieben das sich nicht einfach so unterdrücken lässt. [...] Abgesehen davon hätten die Onryonen sich auch mit der Lemurischen Allianz verbünden können. Unter dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.


Du weisst sicher, dass die Onryonen die Linearraum-Piraten sind?
Oder sind das nur Vermutungen von Dir?
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon mastersmili » 20. März 2019, 22:29

Offline
mastersmili
Marsianer
Beiträge: 199
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Ja ich bin mir sicher das es Onryonen sind. Erstens weil sie auch Welten im Linearraum haben siehe im JZL Zyklus und zweitens fiel mir die Namensgebung auf:

Occnar Saddoryc

die letzten Onryonen hatten ähnliche Namen und teilweise eine häufige Verwendung der Buchstaben c und y.

Siehe:
https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Onryonen

Vergleiche die Liste der bereits bekannten erwähnten Onryonen mit dem Namen und du hast den Beweis dass es sich um einen Onryonen handelt.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon mastersmili » 20. März 2019, 22:33

Offline
mastersmili
Marsianer
Beiträge: 199
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Und falls ich mich irren schreibe ich eines Tages einen Spoiler für ein EA Heft :D

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Kardec » 20. März 2019, 22:34

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5861
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
War auch mein erster Gedankengang - bietet sich an.
Der 2e war, dass die Mitwirkung eines Onryonen nichts über seinen Piratenstatus aussagt. Vielleicht haut der sogar Perry raus.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Richard » 20. März 2019, 22:47

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6157
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Es könnte auch nur ein kleiner Teil der Onryonen als Piraten aktiv sein ....

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon lichtman » 21. März 2019, 14:18

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2275
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Tiberius hat geschrieben:
mastersmili hat geschrieben:Das dass stolze Volk der Onryonen die ein Hilfsvolk des Atopischen Tribunals sind, zu Piraten werden halte ich für unglaubwürdig. Sie wurden doch stets als ein Volk beschrieben das sich nicht einfach so unterdrücken lässt. [...] Abgesehen davon hätten die Onryonen sich auch mit der Lemurischen Allianz verbünden können. Unter dem Motto der Feind meines Feindes ist mein Freund.


Du weisst sicher, dass die Onryonen die Linearraum-Piraten sind?
Oder sind das nur Vermutungen von Dir?


Die Kapitelvorschau in der Leseprobe ist vielsagend

5. In der Kreatur
6. Im Raumvater
7. BJO BREISKOLL
8. AUCBURN


Der Raumvater AUCBURN?

Die Piraten der eigenen Seite sind natürlich ehrenwerte Leute, staatlich lizenziert usw.

Francis Drake hat als Vizeadmiral in command die spanische Armada abgewehrt und England gerettet.

PS: Die ein Hilfsvolk des Atopischen Tribunals waren! Die Bewohner der Präteritalkolonie auf dem Weltenrudel mehr, die Bewohner der On-Domäne vermutlich weniger.

Die Onryonen konnten recht unangenehm sein.

Über Bündnisverhältnisse können wir nur spekulieren.

manfred

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Klaus N. Frick » 26. März 2019, 16:10

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur heute einige Zeilen über den Roman »Halbraum-Havarie«. Hier könnt ihr das auch nachlesen:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... varie.html

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Kardec » 27. März 2019, 16:26

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5861
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Teaser (falls der Roman teaserfähig ist) gegen 18h

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Yman » 27. März 2019, 18:38

Benutzeravatar
Offline
Yman
Terraner
Beiträge: 1256
Registriert: 6. März 2016, 09:48
Wie lange muss ich warten, bis ich als einer der rangniederen User zum Roman etwas schreiben darf? Bitte möglichst genaue Angaben machen zu Zeitpunkt, Umfang und Art des mir erlaubten Beitrags.

Re: Titel 3006: Halbraum-Havarie

Beitragvon Kardec » 27. März 2019, 19:21

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5861
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Teaser

Spoiler:
Schäuche im Linearraum. Was es nicht alles gibt - und Würmer. Große Würmer, gefährliche Würmer - samt Reiter.

Rhodan erweilt das Schichsal des Propheten Jona.

Im Piraten-Knast.

Die Wächter schwatzen - von der Belohnung der Cairaner. ViTraf!

Das grüne Wichtelmännchen stifftet Verwirrung.

Ein Cairaner wird überracht und jemand wechselt die Seiten

Zurück zu Kommende Romantitel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste