Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Roland ZBV » 8. April 2019, 14:49

Benutzeravatar
Offline
Roland ZBV
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu
Spoiler:
Autor: Uwe Anton

Der Terraner trifft einen alten Freund –
und erfährt mehr über die neue Liga

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Rebecca » 8. April 2019, 17:21

Benutzeravatar
Offline
Rebecca
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet
Klingt nach einem guten Roman zum Wiedereinstieg.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon walter59 » 9. April 2019, 00:47

Offline
walter59
Oxtorner
Beiträge: 656
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19
Endlich ! Das Treffen mit Bully ...

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Richard » 9. April 2019, 04:06

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6354
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Jep - da scheint es dann wirklich zu klappen :).

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon KielFM » 11. April 2019, 10:20

Offline
KielFM
Siganese
Beiträge: 36
Registriert: 4. Dezember 2013, 21:52
Wohnort: Köln / Kiel
walter59 hat geschrieben:Endlich ! Das Treffen mit Bully ...


Könnte ein Zeitpunkt für den Wiedereinstieg sein seit dem Disaster seit 3001.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Kardec » 27. April 2019, 00:41

Benutzeravatar
Online
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 6102
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Nr. 3013 . . . "Zielpunkt Ephelegon"

Der Terraner trifft einen alten Freund – und erfährt mehr über die neue Liga

Uwe Anton

.

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner begegnet seinem Weggefährten der ersten Stunde.
Reginald Bull – Der Resident der Liga Freier Galaktiker macht mehr als einen Höflichkeitsbesuch.
Buatier Mulholland – Der Chef von Gongolis willigt in einen mutigen Handel ein.

.

LESEPROBE


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30


.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Rotti1961 » 29. April 2019, 12:13

Benutzeravatar
Offline
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich
Wenn man in die Leseprobe schaut, hat Kapitel 3 eine interessante Überschrift.

Spoiler:
Der weiße Raum
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon LaLe » 29. April 2019, 12:21

Benutzeravatar
Offline
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2350
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck
Da gibt es noch andere interessante Überschriften. Die von den "Unfreundlichen" und dem "Schützenfest" beispielsweise.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Rotti1961 » 29. April 2019, 12:41

Benutzeravatar
Offline
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich
Öhm - habe da gerade wohl den Weißen Saal im Kopf gehabt - und dann hat mich gleich Allerorten angesprungen und die Reaktion des weißen Saals auf den umgeprägten ZA und und und …

Da war wohl eher der Wunsch der Vater des Gedankens.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon LaLe » 29. April 2019, 12:47

Benutzeravatar
Offline
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2350
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck
Sicher nur ein Fehler von Autor und Lektorat. "'hoff" :o(
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon lichtman » 29. April 2019, 16:29

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2333
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Man erfährt in welcher Maske Bully auf Gongolis auftaucht - die Spannung will sich mancher Leser nicht nehmen lassen.

Daneben gibt es Andeutungen zum Raptus Terrae.

manfred

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon old man » 2. Mai 2019, 18:48

Benutzeravatar
Offline
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1918
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen
Schon gekonnt, wie Uwe in der Leseprobe um den heissen Brei herumschreibt. :D
Ich gehe mal davon aus, dass das noch viele, viele Hefte so weitergeht, und ich glaube nicht, dass ich das mitmache.
Zu den Sternen !

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Rebecca » 2. Mai 2019, 22:48

Benutzeravatar
Offline
Rebecca
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet
Sehr schöne Leseprobe. Steigert meine Erwartungshaltung. Ich hoffe der Roman hält, was er verspricht. Wird nachdem ich mir nach 3001 wieder eine Auszeit gegönnt habe, der nächste Versuch zum Wiedereinstieg sein. Immerhin kommen da viele Romane mit vielversprechenden Titeln/Inhalten.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon ScotchYeti » 14. Mai 2019, 16:38

Benutzeravatar
Offline
ScotchYeti
Siganese
Beiträge: 7
Registriert: 25. April 2019, 12:41
old man hat geschrieben:Schon gekonnt, wie Uwe in der Leseprobe um den heissen Brei herumschreibt. :D
Ich gehe mal davon aus, dass das noch viele, viele Hefte so weitergeht, und ich glaube nicht, dass ich das mitmache.

Okay, dann bin ich nicht der Einzige der so denkt. Oder sind wir schon zu negativ eingestellt und können nicht mehr neutral urteilen?
Benutzeravatar
Offline
Ronald Tekener
Siganese
Beiträge: 30
Registriert: 5. Juli 2018, 09:14
Den Eindruck habe ich schon länger.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Kardec » 15. Mai 2019, 16:52

Benutzeravatar
Online
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 6102
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Komme erst später zum Lesen. Teaser nicht vor 20h.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Kardec » 15. Mai 2019, 20:00

Benutzeravatar
Online
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 6102
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Teaser

Spoiler:
Der "Leibwächter" offenbart sich Mullholland. Einen seltsamen Eindruck hinterlässt Mulhollands Mutter.

Bully erzählt kurz und spürbar erschüttert von der Quadratur der Tage, vom Clausum - kurzum vom Raub Terras u. Lunas.
Clausum: Seit ca. 400 Jahren haben die Cairaner das Solsystem zum Sperrgebiet erklärt.

Bevor Mulholland enen Termin wahrnehmen muss, zeigt er Perry u. Bully den weißen Raum. Dort hängt ein interessantes, teilweise lebendes Portrait von........

Bully erzählt von "Caer" alias Vetris-Molaud als verlässlichen Partner, speziell nach dem Andromeda-Desaster.
Bully erzählt dass während seiner Abwesenheit der stellvertretende Resident, Icho Tolot, die Stellung hält. Auch von den Halutern erzählt er.

Dann unterbricht die Realität auf Gongolis. Ein Anschlag auf ein Triebwerk, Fallen u. Intrigen.

Bully bittet Mulholland um einen Gefallen um Zeit zu gewinnen. Zeit für die THORA.

Perry empfindet dass ein tiefer, nicht greifbarer Schatten über dem Verhältnis zw. ihm u. Bully liegt.

An Bord der THORA zeigt Bully ihm stolz ein paar "Neuentwicklungen". Passend dazu erfolgt der Angriff eines Lhadonen-Geschwaders.

Als die Passagier der "Bjo Breiskoll" an Bord gehen ist Bully paff als er Zemina Path sieht. "Eine Thesan. Es gibt sie also doch. Die Thesanit sollen am Raptus-Ereignis beteiligt gewesen sein"

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Ce Rhioton » 15. Mai 2019, 20:12

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3153
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Spoiler:
Thes(z)an? :o

Das kann kein Zufall sein...

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Kardec » 15. Mai 2019, 21:09

Benutzeravatar
Online
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 6102
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Wenn "man" an Morbus-Thez leidet, dann nicht :P

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Rainer1803 » 16. Mai 2019, 12:21

Benutzeravatar
Offline
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 18. Dezember 2012, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Der Roman bringt endlich die erhoffte Aufklärung. Terra und Luna sind verschwunden :devil:
Ein reichlich unmotiviertes Rumballern in einem Kaufhaus, mehr bleibt von diesem Roman bei mir nicht hängen :o

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Rebecca » 16. Mai 2019, 17:01

Benutzeravatar
Offline
Rebecca
Siganese
Beiträge: 54
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet
Rainer1803 hat geschrieben:Der Roman bringt endlich die erhoffte Aufklärung. Terra und Luna sind verschwunden :devil:
Ein reichlich unmotiviertes Rumballern in einem Kaufhaus, mehr bleibt von diesem Roman bei mir nicht hängen :o


Leider bei mir auch nicht mehr. Außer die Enttäuschung, dass weiterhin keine nennenswerte Aufklärung gegeben ist und teilweise m. E. aus vorgeschobenen Gründen. Vermutlich war dazu noch meine Erwartungshaltung zu groß.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Ce Rhioton » 16. Mai 2019, 17:20

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3153
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Rebecca hat geschrieben:Vermutlich war dazu noch meine Erwartungshaltung zu groß.

Die Erwartungshaltung an die größte SF-Serie der Welt kann gar nicht zu hoch sein - im Gegenteil:
Ist es nicht Verpflichtung unserer Erwartungshaltung, die Autoren zur höchstmöglichen Leistung anzutreiben? :unschuldig:
Für die Story tragen ja nicht wir Leser die hohe Verantwortung.

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon lichtman » 16. Mai 2019, 19:30

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2333
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Rainer1803 hat geschrieben:Der Roman bringt endlich die erhoffte Aufklärung. Terra und Luna sind verschwunden :devil:


Naja UA hat noch genügend Stoff für Perry Rhodan 3015: Raptus Terrae ff übriggelassen.

Ob die Halbraum-Gefechtseinheit HGE eine hommage für H.G.Ewers ist?

Ein Mysterium bleibt der ovale Ringwulst, der sich zweihundertsechzig Meter weit in den Raum erstreckte und eine maximale Höhe von hundertneunzig Meter hatte, und das Titelbild.

manfred

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon LaLe » 16. Mai 2019, 19:40

Benutzeravatar
Offline
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2350
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck
lichtman hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Der Roman bringt endlich die erhoffte Aufklärung. Terra und Luna sind verschwunden :devil:


Naja UA hat noch genügend Stoff für Perry Rhodan 3015: Raptus Terrae ff übriggelassen.

Er sollte ja auch etwas über die Geschichte der LFG schreiben. Behauptet jedenfalls der Untertitel. Kann da wer Vollzug melden?
Oder lag ich hier richtig?
LaLe hat geschrieben:Könnte Thema von PR 3013 werden:
Spoiler:
Der Terraner trifft einen alten Freund – und erfährt mehr über die neue Liga

Aber vermutlich erfährt er nur, dass und wann Hekéner Sharoun ermordet und Bully anschließend (auf Lebenszeit) zum neuen Residenten gewählt wurde. Zeit mit Atlan zu sprechen war zwischen Mitte September und Mitte Oktober ja sicher noch nicht und das "Netz" ist 2045 NGZ auch immer so schlecht. :rolleyes:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titel 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon lichtman » 16. Mai 2019, 20:44

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2333
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
LaLe hat geschrieben:
lichtman hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Der Roman bringt endlich die erhoffte Aufklärung. Terra und Luna sind verschwunden :devil:


Naja UA hat noch genügend Stoff für Perry Rhodan 3015: Raptus Terrae ff übriggelassen.

Er sollte ja auch etwas über die Geschichte der LFG schreiben. Behauptet jedenfalls der Untertitel. Kann da wer Vollzug melden?
Oder lag ich hier richtig?
...
Der Terraner trifft einen alten Freund – und erfährt mehr über die neue Liga
...

Perry erfährt die Namen von Bullys(*) Stellvertreter

einen - mit Migrationshintergrund - kennen wir schon

und den Namen des NLD-Chefs (überraschend alt für einen Ertruser): Das ist eine eigenartige, ja einzigartige Geschichte. Ich werde sie dir bei Gelegenheit erzählen.

(*) übrigens auch ein Terraner

manfred
Nächste

Zurück zu Kommende Romantitel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kardec und 4 Gäste