Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Roland ZBV » 8. April 2019, 14:51

Benutzeravatar
Offline
Roland ZBV
Siganese
Beiträge: 38
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu
Spoiler:
Autorin: Michelle Stern

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon lichtman » 9. April 2019, 15:09

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2320
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Roland ZBV hat geschrieben:
Spoiler:
Autorin: Michelle Stern

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner


Hm THORA wäre ein passender Name für Bullys Flaggschiff - ein freundliche Geste an die Vereinigten Sternenbaronien Thantur (*)

manfred

(*) Dem Vereinten Imperium hätten solche Gesten gut getan

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Richard » 13. April 2019, 02:52

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6286
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
lichtman hat geschrieben:
Roland ZBV hat geschrieben:
Spoiler:
Autorin: Michelle Stern

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner


Hm THORA wäre ein passender Name für Bullys Flaggschiff - ein freundliche Geste an die Vereinigten Sternenbaronien Thantur (*)

manfred

(*) Dem Vereinten Imperium hätten solche Gesten gut getan


Natuerlich koennte auch Bully ein Flaggschiff nach der verstorbenen ersten Frau von Perry benennen. Aber da gäbe es viele andere Möglichkeiten wie Bully ein Flaggschiff nennen könnte bzw. könnten auch genügend andere Gründe gefunden werden warum ein Schiff THORA genannt wird. Terranische Anhänger einer bestimmten Religion könnten auch eins ihrer wichtigsten Schiffe THORA nennen ohne auf Perrys verstorbene Frau verweisen zu wollen ...

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Ce Rhioton » 13. April 2019, 10:20

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Postingquelle
Beiträge: 3040
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Richard hat geschrieben:Terranische Anhänger einer bestimmten Religion könnten auch eins ihrer wichtigsten Schiffe THORA nennen ohne auf Perrys verstorbene Frau verweisen zu wollen ...

Der Gedanke ist dermaßen absurd - er könnte stimmen. ^_^

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Kardec » 7. Mai 2019, 19:09

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 6021
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Nr. 3014 . . . "Der Feind in mir"

Zwei Terraner auf der THORA – sie kämpfen gegen unheimliche Gegner

Michelle Stern
.

Die Hauptpersonen des Romans

Dancer – Die Kopfgeldjägerin arbeitet mit Köpfchen – und Sprengstoff.
Schlafner – Der Kopfgeldjäger weiß, wie abhängig er von den Vitalenergiegaben der Cairaner ist.
Perry Rhodan – Der unsterbliche Terraner muss die Kopfgeldjäger finden und stellen, ehe es zu spät ist.
Reginald Bull – Der Resident fühlt sich verantwortlich.

.

LESEPROBE


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30


.

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon lichtman » 9. Mai 2019, 13:50

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2320
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Kardec hat geschrieben:...
LESEPROBE


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30


.



Die Leseprobe verrät nicht allzuviel

Eine Thesan bei Wanderer(?) und Thesanit vermutlich im Solsystem: Zusammenhänge zwischen der Fraktur Wanderers und dem Raptus Terrae?

Das Solsystem unter Verschluss? Hängt das mit dem in derLesprobe 3013 erwähnten Clausum zusammen?

Was würde aus der Bevölkerung von Merkur, Venus, Mars und diverser Monde?

manfred

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Rebecca » 11. Mai 2019, 03:19

Benutzeravatar
Offline
Rebecca
Siganese
Beiträge: 53
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet
Es ist nicht hoffnungsvoll, dass selbst in 3014 ein Dialog ist, wo wohl immer noch (trotz 3013) es so wirkt, als wären in 3013 keine Fragen geklärt worden... :-/
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon lichtman » 11. Mai 2019, 13:29

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2320
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Rebecca hat geschrieben:Es ist nicht hoffnungsvoll, dass selbst in 3014 ein Dialog ist, wo wohl immer noch (trotz 3013) es so wirkt, als wären in 3013 keine Fragen geklärt worden... :-/


Naja ganz so schlimm ist es trotzdem nicht

In den Leseproben 3013/3014 gab es ein paar Informationshäppchen - -krumen? - man denke nur an die Thesanit
und in 3013 hat man wohl etwas über die THORA und den technischen Fortschritt erfahren.

3015: Raptus Terrae muss man ja zumindest den Raub von Terra&Luna von aussen schildern.

3016: In den Augen des Riesen erfahren wir etwas über Icho, den Giganten der Ephelegon verteidigt und vielleicht etwas über die Haluter und die Haluter-Pest

3017 Terra Incognita ff klingt nach einer Erkundung der Ersatzerde Iya und eventuell des Ersatzmondes Vira (Ähnlichketen mit dem Virenimperium beabsichtigt?)

manfred

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon AushilfsMutant » 11. Mai 2019, 15:38

Benutzeravatar
Offline
AushilfsMutant
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania
Ich denke das 3015 eine Art Rückschau Story sein wird, aus der Sicht von Bully.

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Rainer1803 » 18. Mai 2019, 09:32

Benutzeravatar
Offline
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 18. Dezember 2012, 20:54
Wohnort: Baden-Württemberg
Und 3014 wieder ein "Filler"
wenn ich rückblickend lese welche Erwartungen mit 3013 verbunden waren und was dabei heraus kam - schrecklich

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon R.B. » 18. Mai 2019, 18:00

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1552
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Spoiler:
Bulls Haltung war auf unbestimmte Weise fremd


Da kommt noch was. Das ist noch nicht ausdiskutiert. Bin ich felsenfest von überzeugt....

Spoiler:
Vielleicht wurde Bull auch ausgetauscht oder der Chaos ZAC macht sich bemerkbar und die LFG ist gar nicht mehr so frei.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Rebecca » 18. Mai 2019, 23:31

Benutzeravatar
Offline
Rebecca
Siganese
Beiträge: 53
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet
Rainer1803 hat geschrieben:Und 3014 wieder ein "Filler"
wenn ich rückblickend lese welche Erwartungen mit 3013 verbunden waren und was dabei heraus kam - schrecklich


Ich weiß wie du dich fühlst. 3014 werde ich erst im Spoiler vorprüfen. Mein nächster "Hoffnungsroman" ist nun 3015.
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Richard » 19. Mai 2019, 19:23

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6286
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Dass sich Dancer und Schlafner in die THORA eingeschlichen haben war eigentlich zu erwarten.

Der Titel koennte in der Tat darauf hinweisen, dass Bully fremdbestimmt ist - oder ist das eine Anspielung auf das Organoid, dass Perry moeglicherweise immer noch in der Schulter hat.

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Klaus N. Frick » 21. Mai 2019, 16:54

Benutzeravatar
Offline
Klaus N. Frick
Kosmokrat
Beiträge: 8618
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Heute äußerte sich der Redakteur im Redaktionsblog zum anstehenden Roman von Michelle Stern: »Der Feind in mir« zeigt zwei alte Freunde in Aktion ...

Hier steht mehr dazu:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... n-mir.html

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Oceanlover » 21. Mai 2019, 21:59

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1502
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Dabei handelt es sich um einen trickreichen Kampf mit viel Action und einigen Überraschungen.


Hört sich interessant an und scheint nicht langweilig zu sein. Bild :st:
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Klapauzius » 21. Mai 2019, 22:19

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 256
Registriert: 12. April 2018, 11:45
R.B. hat geschrieben:
Spoiler:
Bulls Haltung war auf unbestimmte Weise fremd

Da kommt noch was. Das ist noch nicht ausdiskutiert. Bin ich felsenfest von überzeugt....
Spoiler:
Vielleicht wurde Bull auch ausgetauscht oder der Chaos ZAC macht sich bemerkbar und die LFG ist gar nicht mehr so frei.

Spoiler:
Oder Frau und Tochter wurden von den Cairanern als Geiseln genommen, um Bullys und Ichos Wohlverhalten zu erzwingen? Würde Bullys verhalten-betretene Reaktion auf Perrys Fragen erklären.
Aber wahrscheinlich bin ich da wieder zu bodenständig :unsure:

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon lichtman » 22. Mai 2019, 08:11

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2320
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Klaus N. Frick hat geschrieben:... zum anstehenden Roman von Michelle Stern: »Der Feind in mir« zeigt zwei alte Freunde in Aktion ...
...
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... n-mir.html


Dass nebenbei noch ein ungewöhnlicher Roboter eine immer wichtigere Rolle spielt, möchte ich nur kurz andeuten.

Der in 3013 erwähnte TARA-Psi?

manfred

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon AushilfsMutant » 22. Mai 2019, 08:13

Benutzeravatar
Offline
AushilfsMutant
Oxtorner
Beiträge: 522
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania
Toio&Co sind doch zurück nach Allerorten? Oder etwa nicht?! Jedenfalls wurde das in einem Heft erwähnt.

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon LaLe » 22. Mai 2019, 08:36

Benutzeravatar
Offline
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2338
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck
lichtman hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:... zum anstehenden Roman von Michelle Stern: »Der Feind in mir« zeigt zwei alte Freunde in Aktion ...
...
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... n-mir.html


Dass nebenbei noch ein ungewöhnlicher Roboter eine immer wichtigere Rolle spielt, möchte ich nur kurz andeuten.

Der in 3013 erwähnte TARA-Psi?

manfred

Evtl. Ganud?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon lichtman » 22. Mai 2019, 11:43

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2320
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
AushilfsMutant hat geschrieben:Toio&Co sind doch zurück nach Allerorten? Oder etwa nicht?! Jedenfalls wurde das in einem Heft erwähnt.


Im Fall einer Entführung&Erpressung müsste man sich eine unverfängliche Erklärung ausdenken,

In 3015 Raptus Terrae gibt es als Hauptperson

Shinae Bull-Zindher – Bulls Tochter gewinnt einen traurigen Freund.

aber das ist vermutlich ein Rückblick auf das damalige Geschehen um 1614 NGZ.

manfred

Re: Titel 3014 Der Feind in mir

Beitragvon Richard » 26. Mai 2019, 00:45

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6286
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ich gehe mal davon aus, dass ein Grossteil des nächsten Romans ein Vergangenheitsrückblick sein wird, der von Bully erzählt wird. Als Tocher eines ZACies wäre es wohl zumindest gut möglich, dass Shinae immer noch lebt - bei Toio bin ich mir nicht so sicher - vermutlich wird Toio nach dem Ablauf von 62 Jahren nach der Zelldusche auch rein körperlich um diese Anzahl an Jahren älter geworden sein. Und selbst bei einer Lebenserwartung vvon ca. 200 Jahren kann man davon ausgehen, dass Toio aktuell nicht mehr lebt .

Zurück zu Kommende Romantitel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste