Titel 3015: Raptus Terrae

Antworten
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Roland ZBV »

Spoiler:
Autor: Leo Lukas

Katastrophe im Solsystem – wie die Erde zum Mythos wurde
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Klapauzius »

https://de.wikipedia.org/wiki/Raptus hat geschrieben:Raptus (lat. raptus – das Fortreißen, Entführung, Vergewaltigung) ist ein psychopathologisches Symptom, das durch auffällige katatone Erregtheit, Hyperkinesie, stereotype Bewegungsabläufe und Aggressivität (Eigen- (Suizid) bzw. Fremdgefährdung) charakterisiert ist. Es tritt bei der katatonen Schizophrenie und auch anderen psychischen Störungen auf.
Ich interpretiere mal recht frei: Nathan dreht beim Posizid durch, und katapultiert die Erde in den Hyperraum?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8271
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von nanograinger »

Eher nicht, würde ich meinen.
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 370
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Rebecca »

Klingt auch sehr spannend!
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von walter59 »

ja, spannend. Das Heft werde ich wohl wieder lesen...

ich hätte ja gedacht, dass die Aufklärung um "Mythos Terra" noch eine Weile der Dinge harrt ...

Oder gibt's hier doch noch keine Aufklärung, sondern nur 'nen Infohappen ?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9234
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Kardec »

Aufklärung in Band 15 (quietsch, kreisch).
Da wird, vielleicht von Bully, auf Seite 62 :P erzählt wie damals, just als er vom Urlaub heimkam, schwuppdiwupp die Erde samt Mond verschwand.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11100
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Richard »

Hm - ich bin gespannt auf das was wir hier erfahren werden.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von AushilfsMutant »

Irgendein HM Vertreter war wohl auf Urlaub und hat ein Andenken mitgenommen. Seither kreist Erde und Mond in einer Glasvitrine hinter irgendeiner Materiequelle/Senke. :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Klapauzius »

AushilfsMutant hat geschrieben:Irgendein HM Vertreter war wohl auf Urlaub und hat ein Andenken mitgenommen. Seither kreist Erde und Mond in einer Glasvitrine hinter irgendeiner Materiequelle/Senke. :P
Gesil hat, nachdem sie von Perrys Bigamie erfahren hat, die Scheidung eingereicht. Ihr Anwalt hat daraufhin Terra und Luna prophylaktisch konfiszieren lassen, als Anzahlung auf das halbe Universum, dessen Erbe ihr Ex-Ehemann ja ist.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1222
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Troll Incorporation »

Klapauzius hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Irgendein HM Vertreter war wohl auf Urlaub und hat ein Andenken mitgenommen. Seither kreist Erde und Mond in einer Glasvitrine hinter irgendeiner Materiequelle/Senke. :P
Gesil hat, nachdem sie von Perrys Bigamie erfahren hat, die Scheidung eingereicht. Ihr Anwalt hat daraufhin Terra und Luna prophylaktisch konfiszieren lassen, als Anzahlung auf das halbe Universum, dessen Erbe ihr Ex-Ehemann ja ist.
Und wer kriegt die Kinder? :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Atlantis »

Klapauzius hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Irgendein HM Vertreter war wohl auf Urlaub und hat ein Andenken mitgenommen. Seither kreist Erde und Mond in einer Glasvitrine hinter irgendeiner Materiequelle/Senke. :P
Gesil hat, nachdem sie von Perrys Bigamie erfahren hat, die Scheidung eingereicht. Ihr Anwalt hat daraufhin Terra und Luna prophylaktisch konfiszieren lassen, als Anzahlung auf das halbe Universum, dessen Erbe ihr Ex-Ehemann ja ist.
Perry ist still und heimlich zum Islam übertreten und darf 4 Frauen haben. :unschuldig:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von LaLe »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Klapauzius hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Irgendein HM Vertreter war wohl auf Urlaub und hat ein Andenken mitgenommen. Seither kreist Erde und Mond in einer Glasvitrine hinter irgendeiner Materiequelle/Senke. :P
Gesil hat, nachdem sie von Perrys Bigamie erfahren hat, die Scheidung eingereicht. Ihr Anwalt hat daraufhin Terra und Luna prophylaktisch konfiszieren lassen, als Anzahlung auf das halbe Universum, dessen Erbe ihr Ex-Ehemann ja ist.
Und wer kriegt die Kinder? :D
Die haben zusammen doch nur die Schnecke, oder?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7886
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Ce Rhioton »

Ist es nicht sehr unrealistisch, dass Rhodan Senior derart treu sein soll? Allein die Tatsache, dass niemand daran zu zweifeln scheint, dass Perry sich monogam verhält, weckt den Verdacht, dass Sichu nicht diese Naivität, die sie vorgibt zu haben, tatsächlich verinnerlicht hat.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von LaLe »

Wenn man ihn im Nachgang politisch korrekt schon zum frühzeitigen Nichtraucher macht, wird man ihn wohl kaum zum Fremdgänger machen.

Und was ist an seiner Treue innerhalb einer Beziehung unrealistisch?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7886
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Ce Rhioton »

LaLe hat geschrieben:Wenn man ihn im Nachgang politisch korrekt schon zum frühzeitigen Nichtraucher macht, wird man ihn wohl kaum zum Fremdgänger machen.
Früher durfte der Terraner noch Mensch sein. Heute ist er unser Ideal. Armer Kerl.
Und was ist an seiner Treue innerhalb einer Beziehung unrealistisch?
Innerhalb einer Beziehung? Nichts.
Doch wenn die Beziehung auf das Scheitern zuläuft ... ist es dann noch wirklich eine?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11100
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Richard »

LaLe hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: Und was ist an seiner Treue innerhalb einer Beziehung unrealistisch?
Innerhalb einer Beziehung? Nichts.
Doch wenn die Beziehung auf das Scheitern zuläuft ... ist es dann noch wirklich eine?
Siehst du irgendwo Hinweise, dass die Beziehung von Sichu und Perry auf ein Scheitern zuläuft? - Wenn ja: bitte nenne sie.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von 123Kid »

LaLe hat geschrieben:Wenn man ihn im Nachgang politisch korrekt schon zum frühzeitigen Nichtraucher macht, wird man ihn wohl kaum zum Fremdgänger machen.
Den Zusammenhang sehe ich nicht.
Als Perry noch Raucher war, da vielleicht.
Aber heute? Ich denke nicht dass dies ein Problem wäre, allerdings denke ich auch, daß die Story drumherum passen muss.
Und damit meine ich nicht das Perry irgend einer moralischen Begründung bedürfe.

Ich hätte zum Beispiel damit umzugehen können das Dao Tek verlassen hat.
Aber von heute auf morgen mit einen daher gelaufen Kater welche nicht hatte um ihn interessant zu machen.
LaLe hat geschrieben:Und was ist an seiner Treue innerhalb einer Beziehung unrealistisch?
Finde ich auch nicht, seine Treue passt zu seiner Geschichte. Um das zu ändern müsste schon etwas was das zum wanken bringt. :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7886
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Ce Rhioton »

Richard hat geschrieben: Siehst du irgendwo Hinweise, dass die Beziehung von Sichu und Perry auf ein Scheitern zuläuft? - Wenn ja: bitte nenne sie.
Wir sprachen davon, du erwähntest es bereits: die Langlebigkeit beider Figuren (sowohl Ator als auch ZAC-Träger) könnte mittelfristig zur Entfremdung führen - der Faktor Zeit ist bei einer Beziehung ein ganz entscheidender. Je länger Zweisamkeit besteht, desto wahrscheinlicher die Gewöhnung.
Und wie wir alle wissen, ist der Alltag der Beginn des Endes der Liebe.
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 12:18

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von 123Kid »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Richard hat geschrieben: Siehst du irgendwo Hinweise, dass die Beziehung von Sichu und Perry auf ein Scheitern zuläuft? - Wenn ja: bitte nenne sie.
Wir sprachen davon, du erwähntest es bereits: die Langlebigkeit beider Figuren (sowohl Ator als auch ZAC-Träger) könnte mittelfristig zur Entfremdung führen - der Faktor Zeit ist bei einer Beziehung ein ganz entscheidender. Je länger Zweisamkeit besteht, desto wahrscheinlicher die Gewöhnung.
Und wie wir alle wissen, ist der Alltag der Beginn des Endes der Liebe.
Sorry, aber nicht jeder ist Thomas Gottschalk. Zumal wenn man weiß, daß Treue nicht zu dessen Hauptcharakterzügen zählt.

Ansonsten halte ich diese These wieder einmal als eine von deinen Gewagten.
Kann passieren, muss aber nicht.
Tritt auch bestimmt nicht häufiger als nach sieben Jahren auf.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11100
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Richard »

Klapauzius hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:Irgendein HM Vertreter war wohl auf Urlaub und hat ein Andenken mitgenommen. Seither kreist Erde und Mond in einer Glasvitrine hinter irgendeiner Materiequelle/Senke. :P
Gesil hat, nachdem sie von Perrys Bigamie erfahren hat, die Scheidung eingereicht. Ihr Anwalt hat daraufhin Terra und Luna prophylaktisch konfiszieren lassen, als Anzahlung auf das halbe Universum, dessen Erbe ihr Ex-Ehemann ja ist.
Oh, Gesil hat ja von sich aus die Verbindung mit Perry beendet und ist mit Taurec Richtung hinter die Materiequellen abgedüst. Da ist wohl klar, dass sie den ersten Schritt getan hat und die Beziehung spätestens zu dem Zeitpunkt von sich aus beendet hat . ;)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von jogo »

Kardec hat geschrieben:Aufklärung in Band 15 (quietsch, kreisch).
Da wird, vielleicht von Bully, auf Seite 62 :P erzählt wie damals, just als er vom Urlaub heimkam, schwuppdiwupp die Erde samt Mond verschwand.
Nein, nein! Bully wird voller Überzeugung so reagieren:"Erde? Mond? Ach hör doch auf. Jetzt fängst du mit diesem Mythos auch noch an. So ein Quatsch! Erde und Mond hat es nie gegeben."
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7886
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Ce Rhioton »

jogo hat geschrieben: Nein, nein! Bully wird voller Überzeugung so reagieren:"Erde? Mond? Ach hör doch auf. Jetzt fängst du mit diesem Mythos auch noch an. So ein Quatsch! Erde und Mond hat es nie gegeben."
Es mag wie ein Scherz klingen - aber womöglich trifft genau dies zu.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
jogo hat geschrieben: Nein, nein! Bully wird voller Überzeugung so reagieren:"Erde? Mond? Ach hör doch auf. Jetzt fängst du mit diesem Mythos auch noch an. So ein Quatsch! Erde und Mond hat es nie gegeben."
Es mag wie ein Scherz klingen - aber womöglich trifft genau dies zu.
Denk ich eher nicht.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Faktor10 »

Abwarten und Tee trinken
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7886
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 3015: Raptus Terrae

Beitrag von Ce Rhioton »

Terraner warten nicht ab. Terraner ergreifen die Initiative!
Na ja, früher zumindest. :(
:kaffee:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“