Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3024: . . . "Der Geist von Hellgate"

Im Orbit einer Höllenwelt – ein rücksichtsloser Feind greift an

Verena Themsen
Benutzeravatar
Klapauzius
Plophoser
Beiträge: 313
Registriert: 12. April 2018, 11:45

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Klapauzius »

Der Titel weckt Erinnerungen. Das Wasser ist nass... :D
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von old man »

Der Titel ist schon mal genial. :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Atlantis »

Überhaupt bei den Wetter um 30-35° :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Richard »

Vielleicht ists bis dahin etwas kuehler...
Wesley
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 13. März 2019, 13:47
Wohnort: Augsburg

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Wesley »

Klasse. Freu mich schon drauf und geh mit hohen Erwartungen zurück nach Hellgate
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Kardec »

Nr. 3024 . . . "Der Geist von Hellgate"

Im Orbit einer Höllenwelt – ein rücksichtsloser Feind greift an

Verena Themsen

.

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide erfährt Neues aus seiner Heimat.
Gucky – Der Mausbiber agiert verdeckt.
Perry Rhodan – Der Terraner bereitet sich auf neue Aufgaben vor.
Sabru – Die Ekhonidin ist für die Sicherheit der Werft HEPHAISTOS verantwortlich.
Kloog – Der Naat kultiviert florale und kulinarische Künste und übt sich in philosophischen und strategischen Fragen.

.

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 62859.html


.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußert sich der Redakteur im Redaktionsblog zum »Geist von Hellgate« – gemeint ist der anstehende Roman von Verena Themsen.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... lgate.html


Hier gleich der Langtext:

Der Geist von Hellgate

Denke ich an die Welt Hellgate und ihre Rolle, die sie in der Geschichte der PERRY RHODAN-Serie spielt, so fallen mir sofort Sätze wie »Das Wasser ist nass« ein. Offensichtlich ist diese Episode in Band 50 der Serie so einprägsam, dass ich sie nie vergessen konnte. Das finde ich spannend – es belegt, welchen Eindruck die frühen PERRY RHODAN-Romane bei mir teilweise hinterlassen haben.

In ihrem Roman, der den Titel »Der Geist von Hellgate« trägt, geht Verena Themsen ein wenig auf den Mythos ein, der sich um Hellgate gebildet hat. Vor allem aber erzählt sie von neuen Elementen für ein Raumschiff, das ein wenig in die Jahre gekommen ist, und von einem Gegner, der seine eigenen Motive hat, gegen Perry Rhodan und seine Gefährten zu sein …
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Kardec »

Mein Teaser verspätet sich auch.
Die erwarteten Handwerker sind noch nicht da, daher keine Prognose wann ich so weit bin - ob heute überhaupt.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Günther Drach »

Kleines Teaserchen
Spoiler:
Der Geist von Hellgate -- Nein, da geht kein Gespenst im Roman um, das ist im übertragenen Sinne gemeint, etwa:
"Damals kämpfte ich bis aufs Blut gegen einen Mann, der Sehnsüchte hatte, die meinen entgegenzustehen schienen. Doch als es um höhere Werte ging als nur um Träume und Sehnsüchte, wurden wir Verbündete und Freunde. Diesen Wandel haben wir vor Kurzem erst als den Geist von Hellgate bezeichnet."
Das ist aus einer kurzen Ansprache, die Rhodan im Roman hält. Während einer Raumbestattung.
Guter Roman. Ich mag einfach diese ruhige, unaufgeregte Art von Verenas Romanen. Okay, beim Technobabbel klink ich mich meistens aus.
Aber sie hat das Kunststück fertig gebracht,
Spoiler:
mir nicht nur Sichu sympathisch zu machen, sondern sogar diesen einen "Bösewicht".
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Günther Drach »

ein teaser hoffentlich mehr in kardecs geiste
Spoiler:
atlan und perry treffen sich auf historischem boden

man tauscht erkenntnisse aus und plant
atlan ist sehr an seiner (ganz) alten heimat interessiert und erzählt von baronien und freischaren

die RAS TSCHUBAI begibt sich in die obhut HEPHAISTOS
verbesserungen, umbauten werden in angriff genommen
bekanntschaften werden geschlossen, freundschaften beginnen

naatsche freischaren greifen nach der HEPHAISTOS und einer indisponierten RAS TSCHUBAI
sie besitzen technisch hochstehende verbündete

die zain-konstrukte werden auch aktiv

zeminas erste operation zeitigt noch nicht die gewünschten ergebnisse
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von Julian »

War ja sehr gespannt darauf, welchen Inhalt dieser Roman hat.

Gestern also in Ascheberg am Bahnhof gegen 16 Uhr den Roman geholt.

Hat mich gewundert das noch so viele Romane vom 3023 dort greifbar waren.

Außerdem natürlich NEO, wo ich nun doch eher auf das e-Medium zurück greife. Noch einen Billy kann ich nicht aufstellen.

Auch von den Romanen über die Mission SOL mit Band 4 standen noch genug im Regal.
Bei meinem Händler (Kiosk usw.) um die Ecke in Eppertshausen gab es außer dem 3024 schon alle letzten Freitag.

Die Romane in Classic (auch in Klassik-Form) lesen ich nun doch immer noch am liebsten als Heftroman.
Und die Mission SOL wird nur gekauft erst mal und dann später gelesen.
Es gibt ja immer Momente wenn die Tage wieder kürzer werden wo man von der Glotze vor Langerweiler fast stirbt, da ja auch dort nur noch wirklich sehbares kommerziel verwertet wird.
Außer der Flat beim Radio hören mit seiner Vielfalt für die GEZ-Gebühr finde ich nichts unterhaltsames auf Dauer als Perry Rhodan.

Auch wenn mir der Neo 201 (bei AMAZON gleich die Tonspur mitgeordert) mit der zu piepsigen Stimme von Gucky etwas aufs Gemüt geschlagen ist.

gr J, etwas abgeschweift, aber das ist so meine Art des Schreibens im flow
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:ein teaser hoffentlich mehr in kardecs geiste
Spoiler:
atlan ist sehr an seiner (ganz) alten heimat interessiert und erzählt von baronien und freischaren
Spoiler:
Angeblich ist es [das Arkonsystem] immer noch versiegelt, ohne eine Zugangsmöglichkeit, ,....

Die Naatschen Freischaren beanspruchen M 13. Sie haben High-Tech-Unterstützung von unbekannter Seite.

(Da könnten die Mooffs oder eventuell überlebende Motuner auch Heimatrechte geltend machen)

Die Naat-Föderation versucht es auf diplomatischem Weg.

Wahrscheinlich bald mehr.
Rainer Castor tritt leicht verwürfelt auf.

manfred
Benutzeravatar
atlanundelvira
Marsianer
Beiträge: 196
Registriert: 3. Mai 2013, 16:28

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von atlanundelvira »

Günther Drach hat geschrieben:Kleines Teaserchen
Spoiler:
Der Geist von Hellgate -- Nein, da geht kein Gespenst im Roman um, das ist im übertragenen Sinne gemeint, etwa:
"Damals kämpfte ich bis aufs Blut gegen einen Mann, der Sehnsüchte hatte, die meinen entgegenzustehen schienen. Doch als es um höhere Werte ging als nur um Träume und Sehnsüchte, wurden wir Verbündete und Freunde. Diesen Wandel haben wir vor Kurzem erst als den Geist von Hellgate bezeichnet."
Das ist aus einer kurzen Ansprache, die Rhodan im Roman hält. Während einer Raumbestattung.
Hoffentlich nicht der Bestattung von Atlan?! :unsure:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3024: Der Geist von Hellgate

Beitrag von nanograinger »

atlanundelvira hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Kleines Teaserchen
Spoiler:
Der Geist von Hellgate -- Nein, da geht kein Gespenst im Roman um, das ist im übertragenen Sinne gemeint, etwa:
"Damals kämpfte ich bis aufs Blut gegen einen Mann, der Sehnsüchte hatte, die meinen entgegenzustehen schienen. Doch als es um höhere Werte ging als nur um Träume und Sehnsüchte, wurden wir Verbündete und Freunde. Diesen Wandel haben wir vor Kurzem erst als den Geist von Hellgate bezeichnet."
Das ist aus einer kurzen Ansprache, die Rhodan im Roman hält. Während einer Raumbestattung.
Hoffentlich nicht der Bestattung von Atlan?! :unsure:
Nein. Atlan steht während der Rede hinter Perry und hört zu iirc.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“