Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3025 . . . " Ich erinnere mich"

Die Geschichte einer Zivilisation – und eines kosmischen Komplotts

Wim Vandemaan
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von AushilfsMutant »

oha... klingt nach harten Fakten.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4053
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Atlantis »

Wer ? Wie ? Was ? Wo ? Weshalb ? Fragen über Fragen :gruebel:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1933
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von old man »

Den kann ich mir nicht entgehen lassen, da kann ich noch so ausgestiegen sein. :D
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7873
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

"Ich werde sie nie vergessen, selbst in 10000 Jahren nicht"

Wer könnte ein Interesse daran haben, die Geschichte der Terraner derart zu manipulieren, dass Terra nur ein Mythos ist und die Zeit alles verändert? :o
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

:D Das sind Spätfolgen, wenn man zu viel archäologisch unterwegs ist und zuviel Aspergillus flavus eingeatmet hat.

Unsere ahnungslose Kofferbesitzerin wird wohl einen Erinnerungsschub haben.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7873
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

Kardec hat geschrieben: Unsere ahnungslose Kofferbesitzerin wird wohl einen Erinnerungsschub haben.
Du kannst ja doch spoilern. Geht doch. :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben::D Das sind Spätfolgen, wenn man zu viel archäologisch unterwegs ist und zuviel Aspergillus flavus eingeatmet hat.

Unsere ahnungslose Kofferbesitzerin wird wohl einen Erinnerungsschub haben.
Ich denke auch, dass hier Zemina Paath gemeint ist.
Benutzeravatar
AngelikaZ
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 9. März 2014, 08:55

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von AngelikaZ »

Hm, die "nicht mehr zu Thez werdenden" rächen sich?
Nur so ein Gedanke!
Benutzeravatar
Roland ZBV
Marsianer
Beiträge: 143
Registriert: 26. August 2016, 13:20
Wohnort: Unterallgäu

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Roland ZBV »

Könnte auch der Geist von Hellgate aus Band 3024 sein, der sich erinnert und sich Atlan offenbart.
Wesley
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 13. März 2019, 13:47
Wohnort: Augsburg

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Wesley »

Klingt spannend. Bin schon neugierig und freu mich auf den Roman
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Klaus N. Frick »

AushilfsMutant hat geschrieben:oha... klingt nach harten Fakten.
Nun.

Die gibt es auch.

^_^
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von AushilfsMutant »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
AushilfsMutant hat geschrieben:oha... klingt nach harten Fakten.
Nun.

Die gibt es auch.

^_^
Auch? :lol: :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Richard »

Es könnten auch persönliche Schicksale geschildert werden - das sind dann nicht unbedingt "harte Fakten".
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Julian »

Richard hat geschrieben:Es könnten auch persönliche Schicksale geschildert werden - das sind dann nicht unbedingt "harte Fakten".
Es gab kein Kompott mehr.

Ein harter Fakt und ein persönliches Schicksal. :devil:
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

Nr. 3025 . . . "Ich erinnere mich"

Die Geschichte einer Zivilisation – und eines kosmischen Komplotts

Wim Vandemaan

.

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner erhält Berichte aus der Vergangenheit.
Zemina Paath – Die Thesan versucht, ihre Erinnerungslücken zu füllen.
Eyx Xunath – Der Thesan ließ nur Erinnerungen zurück.
Numud Stupandse und Attadh Machaimani – Zwei Konsuln der Cairaner tragen Verantwortung für das, was geschieht.
Oling – Der Glasgast singt gerne.

.

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 62935.html


.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Günther Drach »

Ich würde es doch gerne wissen: Mr. Stringer -- ist einer der Expokraten Agatha Christie- bzw Margareth Rutherford-Fan (wer nicht?) oder besteht kein Zusammenhang?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: ...
LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 62935.html


.
Spoiler:
VECU in der Aureole
Ein Name in Grossbuchstaben in einem kurzen mythischen Text.

Ob das uralte Reich der Vecuia, das Galaxiengeviert eine Mächtigkeitsballung ist oder war?
Spoiler:
Dazu passen Fingerhüte mit SI-Technologie.
Ein Feind mit Geweih? Wie auf Rudyn?
Spoiler:
Ich sehe eine Gestalt – eine Gestalt, die nicht hierhergehört. Die nirgends hingehört: ein in den Nacken gehobenes Haupt; ein nach hinten gebogenes Schläfengeweih, witternd; weit vorgestülpte Augen, die sich suchend bewegen.
manfred
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Günther Drach »

Vor Ewigkeiten habe ich ein paar Comichefte gelesen, Coyote von Englehart, Leilaloha. Da kam ein glatzköpfiger Schurke drin vor. Ihm fehlte ein Viertel des Kopfes (so von 12 bis 15 Uhr). (Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig täuscht (kommt vor), besaß er einen Raben, den er für Erkundungen und dergleichen nutzte. Irgendwann flog der zu ihm zurück, in die Lücke seines Kopfes und schwuppdiwupp war der Kopf wieder komplett.)

Fehlt bei Zemina auch ein Teil des Gehirns? Genug Platz, um das gefundene Fragment reinzustopfen? Und soll dann aus irgendwelchen Thesaniteigenarten Zeminas Gedächtnis zurückkehren? Nur weil man ihre Hirnmasse hinsichtlich Volumen/Masse komplementiert? Entspricht das gefundene fremde Fragment denn ihrem fehlenden Teil -- oder ist das bei Thesan egal (keine Unterscheidung nach Stammhirn, Großhirn, Kleinhirn, Lappen o.ä.?)?
Oder ist dieses gefundene Fragment nichts als der übliche Erinnerungsspeicher, der günstigerweise immer wieder in diesen Heftchen aufpoppt, um uns tolle Lebensgeschichten zu präsentieren (aber dann wäre es doch eher die Geschichte des anderen Thesan)?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von nanograinger »

Günther Drach hat geschrieben:...
Fehlt bei Zemina auch ein Teil des Gehirns? Genug Platz, um das gefundene Fragment reinzustopfen? Und soll dann aus irgendwelchen Thesaniteigenarten Zeminas Gedächtnis zurückkehren? Nur weil man ihre Hirnmasse hinsichtlich Volumen/Masse komplementiert? ....
Die meisten deiner Fragen werden bereits in der Leseprobe beantwortet, teilweise auch schon am Ende von Band 3024.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute einige Zeilen zum Roman – und zum Titelbild – dieser Woche. »Ich erinnere mich« liefert wichtige Hintergründe zur laufenden Handlung.

Mehr dazu:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... -mich.html
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

Falls ich so ab 18h30 sagen kann "Ich erinnere mich", dann schreibe ich einen Teaser.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Nr. 3025 . . . "Ich erinnere mich"
...
Zemina Paath – Die Thesan versucht, ihre Erinnerungslücken zu füllen.
Eyx Xunath – Der Thesan ließ nur Erinnerungen zurück.
Ein paradoxer Titel?

Zemina "erinnert" sich nicht selbst? sondern an die fremden Erinnerungen von Eyx Xunath?

manfred
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von nanograinger »

lichtman hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Nr. 3025 . . . "Ich erinnere mich"
...
Zemina Paath – Die Thesan versucht, ihre Erinnerungslücken zu füllen.
Eyx Xunath – Der Thesan ließ nur Erinnerungen zurück.
n
Ein paradoxer Titel?

Zemina "erinnert" sich nicht selbst? sondern an die fremden Erinnerungen von Eyx Xunath?

manfred
Tja, wer ist dieses "Ich", wenn sich Zemina ein Stück Hirn von (vermutlich) Eyx Xunath einoperieren lässt? Eine zutiefst philisophische Frage. Erinnert mich (aber wer ist das?) an das Schiff des Theseus, das auch erst kürzlich in einer "Stellaris"-Story zur Sprache kam
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Kardec »

Teaser

Ich erinnere mich :P an........
Spoiler:
....die Erzählungen von Zemina Paath/Eyx Xunath. Z.B. über die SI VECU die von der Kosmokratin Mu Sargai Aufträge annimmt und an ihre 4 Hauptvölker anträgt - Thesanit, Cairaner, Ladhonen u. Shenpandri.

Thesanit errichten die Aureole - in der VECU erscheint. Zudem verfügen einige Thesanit über eine temporalen Kanal.
Im Kern sind die Vecuia-Völker Nekrophagen. Sie beseitigen die gefährlichen technischen Überbleibsel verblichener Superintelligenzen.

Beim Einsatz in der Galaxie Parnastare entdeckt ZP/EX ein kryptisches Waffensystem. Ein positronisches Gastprogramm - und sie sieht den Verrat!

Beim Einsetzen der Hyperimpedanz gerät die Vecuia in existentielle Schwierigkeiten. VECU versteckt sich in der Zukunft.
Zusammen mit der schwangeren Chalaidze Paath soll EX eine Aureole errichten.

VECU prophezeit einen Angriff auf das Galaxiengeviert.

Trotzdem nimmt sie einen Auftrag von Mu Sargai? an, in der über 900 Mio LJ entfernten Galaxie Rhe tätig zu werden.
Dazu überlässt sie der Vecuia die Sextadim-Hyperbel um die Distanz zu überwinden.

Ein kosmisches Komplott! Die Phersunen (einen kennen wir) attackieren das Galaxiengeviert.

Rudyn: Rhodan erhält den Auftrag mit der RT hinzufliegen. Atlan soll sich um M13 und das cairanische Sternenrad kümmern.

Zemina Paath weigert sich mit Rhodan mitzukommen.
Das Galaxiengeviert ist ein finsterer Ort. Ich erinnere mich
Antworten

Zurück zu „Romantitel“