Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Antworten
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Macca »

Achtung, zusammen: Alexandra fällt als Spoiler-Schreiberin für diesen Band aus. Ich wollte einspringen, bin aber in Urlaub. Der nächstgelegene Bahnhofsbuchhandel hier im schönen BGL hatte den 3025 aber nicht (mehr).
Wer also ganz kurzfristig einspringen will... :st:
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von George »

Macca hat geschrieben:Achtung, zusammen: Alexandra fällt als Spoiler-Schreiberin für diesen Band aus. Ich wollte einspringen, bin aber in Urlaub. Der nächstgelegene Bahnhofsbuchhandel hier im schönen BGL hatte den 3025 aber nicht (mehr).
Wer also ganz kurzfristig einspringen will... :st:
Die Handlungszusammenfassung in der Perrypedia ist bereits verfügbar. Man müsste also nur einen Link setzen.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Lumpazie »

George hat geschrieben: Die Handlungszusammenfassung in der Perrypedia ist bereits verfügbar. Man müsste also nur einen Link setzen.
Hier der gewünschte Link:

Ich erinnere mich
Zuletzt geändert von Moonbiker am 10. August 2019, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link repariert
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von George »

Lumpazie hat geschrieben:
George hat geschrieben: Die Handlungszusammenfassung in der Perrypedia ist bereits verfügbar. Man müsste also nur einen Link setzen.
Hier der gewünschte Link:

Ich erinnere mich
Gute Arbeit. Jetzt fehlt nur noch die Einrichtung eines Spoiler-Themas mit Abstimmung. Wer hat damit Erfahrung?
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Lazy Gun »

Ich nicht. Habs aber trotzdem mal versucht und nur einen Fehler gemacht xD
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

Macca hat geschrieben:Achtung, zusammen: Alexandra fällt als Spoiler-Schreiberin für diesen Band aus. Ich wollte einspringen, bin aber in Urlaub. Der nächstgelegene Bahnhofsbuchhandel hier im schönen BGL hatte den 3025 aber nicht (mehr).
Wer also ganz kurzfristig einspringen will... :st:
Benötigen wir überhaupt noch Spoiler, wenn es auch der Link zur Zusammenfassung in der Perrypedia tut?
Siehe Band 3025 (Hat eigentlich jemand bemerkt, dass kein Spoiler erstellt wurde?): Die Diskussion kam auch ohne Spoiler in Gang.
Und Tage nach offiziellem Erscheinungstermin noch einen Spoiler für das aktuelle Heft zu erstellen, macht m.E. wenig Sinn, zumal der nächste Roman bereits in den Startlöchern steht.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Lumpazie »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Achtung, zusammen: Alexandra fällt als Spoiler-Schreiberin für diesen Band aus. Ich wollte einspringen, bin aber in Urlaub. Der nächstgelegene Bahnhofsbuchhandel hier im schönen BGL hatte den 3025 aber nicht (mehr).
Wer also ganz kurzfristig einspringen will... :st:
Benötigen wir überhaupt noch Spoiler, wenn es auch der Link zur Zusammenfassung in der Perrypedia tut?
Siehe Band 3025 (Hat eigentlich jemand bemerkt, dass kein Spoiler erstellt wurde?): Die Diskussion kam auch ohne Spoiler in Gang.
Und Tage nach offiziellem Erscheinungstermin noch einen Spoiler für das aktuelle Heft zu erstellen, macht m.E. wenig Sinn, zumal der nächste Roman bereits in den Startlöchern steht.
Ist den die Zusammenfassung immer so schnell in der Perrypedia verfügbar? Ich gaube, das war doch diesmal nur eine Ausnahme, oder?
Müßte man mal beobachten....

Ich möchte dennoch auf die Spoiler nicht verzichten - ich finde sie sehr unterschiedlich und stets äusserst interessant :st:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

Lumpazie hat geschrieben: Ist den die Zusammenfassung immer so schnell in der Perrypedia verfügbar? Ich gaube, das war doch diesmal nur eine Ausnahme, oder?
Müßte man mal beobachten....
Da bin ich überfragt.
Ich möchte dennoch auf die Spoiler nicht verzichten - ich finde sie sehr unterschiedlich und stets äusserst interessant :st:
Der Punkt ist ja auch, dass ein später erstellter Spoiler nicht an erster Stelle (unter dem Poll) stünde, falls die Diskussion bereits startete.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11137
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Richard »

V.w. Spoiler an erster Stelle: sowas könnte man mit einem "Dummyposting" loesen in dem dann ein Mod den Spoiler reinkopiert.

Aber sowas würde ich eher nur als Ausnahmefall sehen.

Und ja: es ist durchaus interessant die Unterschiede zwischen den verschiedenen Handlungszusammenfassungen bzw.Spoilern zu sehen/lesen.
Benutzeravatar
Fünfte Kolonne
Oxtorner
Beiträge: 521
Registriert: 1. November 2013, 14:41

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Fünfte Kolonne »

Naja, ist ja auch nicht optimal wenn man sich jetzt immer auf die Arbeit der Perrypedianer verlässt, in diesem Fall vermutlich von Herrn Kringel Kreis, der früher auch das Kreis-Archiv betrieb. Würds daher auch eher als Ausnahme sehen weil die regulären Spoileraner diesmal alle irgendwie verhindert waren. Ansonsten, für mich persönlich ist der Spoiler wirklich nicht das Wichtigste, Hauptsache es gibt einen Diskussionsthread zum aktuellen Band, gerne mit Poll, aber auch der ist nicht sooooo furchtbar wichtig im Vergleich zu den Wortbeiträgen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Ce Rhioton »

Ein Poll ist schon wichtig - alleine der Spoilerstatistik wegen: http://pr.mapfa.de
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Johannes Kreis »

Lumpazie hat geschrieben:Ist den die Zusammenfassung immer so schnell in der Perrypedia verfügbar? Ich gaube, das war doch diesmal nur eine Ausnahme, oder?
Müßte man mal beobachten....
Zurzeit schreibe ich die Handlungszusammenfassungen der Erstauflage in der Perrypedia. Wenn's sehr gut läuft, schaffe ich das schon Freitags. Ich versuche die HZF spätestens Samstags online zu bringen. Hat in den letzten Monaten immer geklappt. So schnell wie das Spoilerteam hier im Forum bin ich nicht, außerdem dürfen wir die Zusammenfassungen in der PP erst am offiziellen Erscheinungstag der Romane veröffentlichen. Einen Donnerstags-Spoiler wird es in der PP also nicht geben.
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Lumpazie »

Johannes Kreis hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:Ist den die Zusammenfassung immer so schnell in der Perrypedia verfügbar? Ich gaube, das war doch diesmal nur eine Ausnahme, oder?
Müßte man mal beobachten....
Zurzeit schreibe ich die Handlungszusammenfassungen der Erstauflage in der Perrypedia. Wenn's sehr gut läuft, schaffe ich das schon Freitags. Ich versuche die HZF spätestens Samstags online zu bringen. Hat in den letzten Monaten immer geklappt. So schnell wie das Spoilerteam hier im Forum bin ich nicht, außerdem dürfen wir die Zusammenfassungen in der PP erst am offiziellen Erscheinungstag der Romane veröffentlichen. Einen Donnerstags-Spoiler wird es in der PP also nicht geben.
Danke für die Aufklärung! Damit wäre die Sache schon geklärt.

Ein dickes Dankeschön auch für Deinen Einsatz bei der Perrypedia (gilt natürlich auch für alle anderen Perrypedianer hier im Forum) :st:
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Johannes Kreis »

Na sowas: Die Zusammenfassung von PR 3026 in der Perrypedia ist nicht von mir. Da war ein anderer Perrypedianaut schneller.
Benutzeravatar
TCai
Ertruser
Beiträge: 775
Registriert: 14. Dezember 2014, 10:20
Wohnort: Südostoberbayern

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von TCai »

Macca hat geschrieben:Achtung, zusammen: Alexandra fällt als Spoiler-Schreiberin für diesen Band aus. Ich wollte einspringen, bin aber in Urlaub. Der nächstgelegene Bahnhofsbuchhandel hier im schönen BGL hatte den 3025 aber nicht (mehr).
Wer also ganz kurzfristig einspringen will... :st:
Das Problem kenn ich. Der einzige Zeitungsladen in dem man hier verlässlich seinen Perry bekommt, ist die Bahnhofsbuchhandlung in Traunstein. Die haben auch noch ältere Hefte auf Lager. Du hättest aber auch bei mir vorbeikommen können. Ich habe meine drei Belegxemplare für die FanSzene schon am Dienstag bekommen. :D
»Denn Phantastik schreiben, heißt ja nicht, die Realität mit anderen Mitteln nachzuerzählen, sondern die Realität mit anderen, eben phantastischen Mitteln aufzubrechen.«
Sascha Mamczak

https://www.christina-hacker.de
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von ZEUT-42 »

Johannes Kreis hat geschrieben:Na sowas: Die Zusammenfassung von PR 3026 in der Perrypedia ist nicht von mir. Da war ein anderer Perrypedianaut schneller.
Oh, mal was Neues. War glaube ich einen Tag zu früh eingestellt.
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Perry Rhodan 3025: Ich erinnere mich

Beitrag von Johannes Kreis »

Ja, ein Teil des Texts war am Donnerstag kurz zu sehen. Ich hab's dann auskommentiert. Erst heute habe ich die HZF wieder sichtbar gemacht.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“