Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3027 . . . "Zurück nach Arkon"

Raumschlacht vor M 13 – Atlan muss eingreifen

Hubert Haensel
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von AushilfsMutant »

Oha!
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Atlantis »

Eine Erinnerung von Atlan ?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Richard »

Ich denke nicht, dass Atlan hier ein "Zeitabenteuer" erzaehlt.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von nanograinger »

Schön, dass Hubert Haensel wieder einen Roman schreibt, er macht sich schon seit einiger Zeit rar. Sein letzter Roman war Band 2985.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von lichtman »

Atlantis hat geschrieben:Eine Erinnerung von Atlan ?
Richard hat geschrieben:Ich denke nicht, dass Atlan hier ein "Zeitabenteuer" erzaehlt.
Ja

in 3025 hat sich hoffentlich Zemina erinnert.
in 3026 ging Atlan mit dem TARA-Psi in den Einsatz - hoffentlich mit dem TARA-Psi in der Ichperspektive :)
3027 spielt hoffentlich auch in der Relativgegenwart
und hoffentlich erfahren wir endlich etwas über das entrückte Baagsystem

manfred
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Carrasco »

nanograinger hat geschrieben:Schön, dass Hubert Haensel wieder einen Roman schreibt, er macht sich schon seit einiger Zeit rar. Sein letzter Roman war Band 2985.
Finde ich auch schön, hatte ihn schon vermisst.
Gleiches gilt für Oliver Fröhlich. 3001 ist (mit Stand jetzt 3027) auch schon wieder ein halbes Jahr her ...
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Christian Montillon »

Carrasco hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Schön, dass Hubert Haensel wieder einen Roman schreibt, er macht sich schon seit einiger Zeit rar. Sein letzter Roman war Band 2985.
Finde ich auch schön, hatte ihn schon vermisst.
Gleiches gilt für Oliver Fröhlich. 3001 ist (mit Stand jetzt 3027) auch schon wieder ein halbes Jahr her ...

Oli ist ziemlich kurz nach 3027 wieder dabei. (Ich lese seinen Roman gerade :-)).
Heimor
Marsianer
Beiträge: 138
Registriert: 10. Dezember 2014, 11:34
Wohnort: 47574 Goch

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Heimor »

:devil: Raumschlacht auch nicht schlecht :rolleyes: :rolleyes:

Euer Heimor :rolleyes: :rolleyes:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... im-zentrum
Spoiler:
Vor dem selben Hintergrund und im Umfeld der gleichen Welt spielt auch der folgende Band. Hubert Haensel verfasste »Zurück nach Arkon«, der die Bandnummer 3027 trägt und ab dem 23. August 2019 im Handel sein wird. Der Autor hat im Verlauf seiner Serienarbeit immer wieder beeindruckende Blicke in die Welt der Arkoniden geworfen; diesmal erzählt er eine actionreiche Geschichte.

Atlan muss in eine Raumschlacht eingreifen, er wird in heftige Kämpfe verwickelt, und er versucht, jemanden zu retten. Dabei erfährt der Arkonide nicht nur einiges über die aktuelle Situation im Kugelsternhaufen M 13, sondern ebenso über die mysteriösen Ladhonen, über deren wirklichen Pläne niemand etwas zu wissen scheint.
actionreich&Raumschlacht ist nicht so meins

mehr Hintergrundinformation

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Kardec »

Nr. 3027 . . . "Zurück nach Arkon"

Raumschlacht vor M 13 – Atlan muss eingreifen

Hubert Haensel

.

Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide gerät zwischen die Fronten.
Der TARA-Psi – Ein Roboter verhält sich manchmal un-robotisch.
Shatt Shampar – Der Ladhone hat einen eng umrissenen Auftrag und maximale Freiheiten.
Larsav da Ariga – Der Thantur-Baron sitzt in der Falle.

.

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 87702.html


.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute äußert sich der Redakteur im Redaktionsblog zum anstehenden Roman von Hubert Haensel – es geht nach Arkon und in den Kugelsternhaufen M 13 ...
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... arkon.html



Ausführlicher ...



Zurück nach Arkon

Wie es sich wohl anfühlt, nach einigen hundert Jahren erst wieder in die Heimat zurückzukommen und diese völlig verändert vorzufinden? Für Atlan, eine der wichtigsten Figuren der PERRY RHODAN-Serie, sollte das keine völlig neue Empfindung sein. Immerhin hat der Arkonide zeitweise viele Jahrtausende auf der Erde verbracht …

Im anstehenden PERRY RHODAN-Roman von Hubert Haensel unternimmt Atlan einen neuen Versuch, zu seinem Heimatplaneten zu kommen. In »Zurück nach Arkon« vermittelt der Autor ein Bild des Kugelsternhaufens M 13, der von großen Konflikten geprägt ist. Auch Atlan, der sich eigentlich aus den meisten Kämpfen heraushalten möchte, kann sich manchen Entscheidungen nicht verweigern.

Hubert Haensel zeigt in seinem Roman einerseits eine Abfolge von Action-Szenen, lässt seinen Helden aber auch immer wieder innehalten und nachdenken. Damit erreicht er eine sehr abwechslungsreiche Handlung, die mir gut gefallen hat.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Kardec »

Das Liefer-UFO hat sich schon wieder verflogen. Heit von mir kein Teaser.
Evtl. macht ihn ein anderer "Frühbezieher"
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von erzkoenig »

Interessant dieses grosse Schweigen...
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Kardec »

Oft teasert ja. "G.Drach" wenn ich nicht kann. Aber evtl. konnte er halt auch nicht.
Ich hab den Roman erst heut am Abend lesen können - und da morgen der Spoiler kommt ..........
Zudem eignet sich der Roman für mich nicht zum teasern. Gradliniger Roman frei nach Arnie Schwoaznegga "Aktschn und Obnteia"
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von AushilfsMutant »

Ich kann leider auch nicht teasern, hab nur die ebook version.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Perry Rhodan 3027: Zurück nach Arkon

Beitrag von Johannes Kreis »

Habe meine Kurzzusammenfassung gerade in der Perrypedia veröffentlicht.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“