Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3028: . . . " Die Kristallgetreuen"

Atlan im Zentrum von Intrigen – der Frieden in M 13 ist bedroht

Uwe Anton
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von lichtman »

Treu dem Kristallimperium und nicht den Baronien & wohlmöglich dem ehemaligen Kristallprinzen und nicht den Baronen?

manfred
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/logb ... im-zentrum
Spoiler:
Im direkten Anschluss veröffentlichen wir einen Doppelband von Uwe Anton, der ebenfalls in M 13 und im Umfeld des Kugelsternhaufens spielt. Der Roman »Die Kristallgetreuen« kommt am 30. August mit der Bandnummer 3028 heraus. Der Autor erzählt darin von Atlan, der sich in einem Gestrüpp von Intrigen zu verfangen droht.

Dabei erfahren die Leser mehr über die aktuelle Situation im ehemaligen Kristallimperium. Wie sieht es im Raum um das Arkonsystem herum aus, und wie verhalten sich die Baronien? Was ist aus Zalit geworden, jener Welt, die jahrtausendelang zum engsten Machtbereich um Arkon gehörte?
ja die Zaliter

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Richard »

Mal sehen was wir über die Zaliter erfahren, bin gespannt drauf.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Kardec »

ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von ZEUT-42 »

Liste der Kapitel:
1. Zalit sehen und lauschen
2. Vertraue niemandem!
3. Kriminelle in Troschir
4. Kollegiale Rivalität
5. Es geht etwas vor ...
6. Das Spiel der Medien
7. Das falsche Ich
8. Traditionen und Geheimgänge.
9. Sie lebt!
10. Doch. Ich.

Die Hauptpersonen (allein, dass der Tara-Psi zu den Personen und sogar den Hauptpersonen gerechnet wird, ist ja schon mal ganz nett):
Atlan – Der Arkonide geht einer Verschwörung auf den Grund.
Der TARA-Psi – Ein unbegreiflicher Roboter handelt und zögert.
Larsav da Ariga – Der Thantur-Baron muss um sein Reich kämpfen lassen.

Man beachte das »lassen«.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Kardec »

Da das Liefer-UFO sich schon wieder verflogen hat, kann ich keinen Teaser schreiben.

Vielleicht kann die jemand anderes heut übernehmen.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute schreibt der Redakteur im Redaktionsblog über den anstehenden Roman von Uwe Anton, zu dem Dirk Schulz ein schönes Titelbild angefertigt hat.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... reuen.html


Und hier die Langversion:


Die Kristallgetreuen

Wenn man es genau nimmt, beginnt die PERRY RHODAN-Serie mit den Arkoniden: Erst durch den Kontakt zu den menschenähnlichen Außerirdischen gelingt es dem Raumfahrer Perry Rhodan letztlich, die Menschheit zu einigen. Kein Wunder, dass die Arkoniden in all den Jahrzehnten immer wieder für spannende Geschichten sorgten: Dieses Volk fasziniert die Autorinnen und Autoren, damit auch die Leser.

Diese Woche kommt der erste Teil eines Doppelbandes in den Handel, den Uwe Anton verfasst hat. »Die Kristallgetreuen« trägt die Bandnummer 3028 und erzählt von Atlan. Der Arkonide möchte, nachdem er endlich in der Cairanischen Epoche angekommen ist, seine alte Heimat besuchen. Dabei stellt er fest, wie viel sich im Kugelsternhaufen M 13 verändert hat und vor welche neuen Probleme er gestellt wird.

Eindrucksvoll finde ich übrigens das Titelbild: So habe ich die arkonidischen Trichterbauten noch nie gesehen, so kann ich sie mir aber gut vorstellen. Dirk Schulz zeigt, wie fremdartig sogar Architektur aussehen kann, und wie faszinierend die Gebäude auf fremden Welten sein könnten.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1291
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Carrasco »

So fremdartig finde ich diese Architektur gar nicht. Wenn ich da an manche Gebäude z.B. in Singapur denke ...

Trotzdem: schönes TiBi!
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Macca »

Kardec hat geschrieben:Da das Liefer-UFO sich schon wieder verflogen hat, kann ich keinen Teaser schreiben.

Vielleicht kann die jemand anderes heut übernehmen.
Und den Spoiler!!
Durch das Ausklinken von Alexandra ist 3028 noch vakant. Ich kann auf keinen Fall übernehmen! Sorry!
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von AushilfsMutant »

Kardec hat geschrieben:Da das Liefer-UFO sich schon wieder verflogen hat, kann ich keinen Teaser schreiben.

Vielleicht kann die jemand anderes heut übernehmen.
Du solltest echt mal ein Wörtchen mit deinem Liefer-UFOnauten reden. :lol: :P

Das Internet ist schon ganz wuschig auf den Teaser zum Spoiler und dann so etwas - Seufz. :o)
Zuletzt geändert von AushilfsMutant am 28. August 2019, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Ce Rhioton »

Macca hat geschrieben: Und den Spoiler!!
Durch das Ausklinken von Alexandra ist 3028 noch vakant. Ich kann auf keinen Fall übernehmen! Sorry!
Vielleicht könnte der Redakteur kurzfristig einspringen - er hat den Roman schließlich bereits gelesen.
Man stelle sich nur einmal den Marketing-Effekt vor! ^_^
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von AushilfsMutant »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Macca hat geschrieben: Und den Spoiler!!
Durch das Ausklinken von Alexandra ist 3028 noch vakant. Ich kann auf keinen Fall übernehmen! Sorry!
Vielleicht könnte der Redakteur kurzfristig einspringen - er hat den Roman schließlich bereits gelesen.
Man stelle sich nur einmal den Marketing-Effekt vor! ^_^
DAS wäre doch mal etwas! :)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Streichholzentität »

Atlan ist "endlich" in der cairanischen Epiche angekommen? :D. Ein lang gehegtet Wunsch? Ein Langzeitplan? Ein SPOILER?! :o
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Kardec »

AushilfsMutant hat geschrieben:.................
Du solltest echt mal ein Wörtchen mit deinem Liefer-UFOnauten reden. :lol: :P.....
Ich hab dem UFO-Piloten ein ernstes Wörtchen ausrichten lassen.

In Süddeutschland (By/BW) ist halt noch Ferien- u. Urlaubszeit - jedes Jahr dasselbe.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben:Da das Liefer-UFO sich schon wieder verflogen hat, kann ich keinen Teaser schreiben.
Eher kein Teaser für 3028 sondern ein Ausblick auf 3029:
Spoiler:
Nach dem Goldenen System kommt jetzt das Bleierne System.

Nicht sehr interessant aber es gibt Fans/natiker: die Signaten

und das Ewige Imperium wacht.
Aber dafür gab es ja schon eine Leseprobe.

manfred
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von AushilfsMutant »

Irgendwie hat sich in das aktuelle Heft ein etwas blöder Fehler eingeschlichen. Statt 2044 n. Chr. wird immer von 2044 v. Chr. gesprochen. :mellow:
(betrifft den Antritt als Imperator)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben:Irgendwie hat sich in das aktuelle Heft ein etwas blöder Fehler eingeschlichen. Statt 2044 n. Chr. wird immer von 2044 v. Chr. gesprochen. :mellow:
(betrifft den Antritt als Imperator)
Vielleicht ist dies gar kein Fehler, denn ...
Die Zeit verändert alles :mellow:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Kardec »

Der Roman ist immer noch überfällig. Also von mir kann nix geteasert werden.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von AushilfsMutant »

Teaserle:
Spoiler:
Die CAI CHEUNG landet auf Zalit. Die Begrüßung ist eher frostig und so erkennen Ariga&Atlan das ein Putsch droht. Atlan schickt zur Sicherheit Schlafner und Dancer aus. Beide kontrollieren das Ziel Krankenhaus und geben OK.
Kaum trifft Larsav da Ariga, dort ein, kommt es zu einem Attentat der Kristallgetreuen, der Baron wird wieder zur CAI CHEUNG gebracht. Die Kristallgetreuen haben Atlan erkannt und starten eine kleine Verleumdungskampange, die Atlan durch Fake News (er sei ein Hochstapler) seinerseits ins Leere laufen lässt. S&D werden ausgesandt um einen der Angreifer zu schnappen - mit Erfolg.
Das HQ der Kristallgetreuen ist nun bekannt - es ist der alte Regierungssitz von Zalit. Der Angriff erfolgt zweigeteilt, über ein kleines Team mit Atlan&Co und über reguläre, da Ariga treue Truppen.
Der Chef der Kristallgetreuen ist der Vize Baron von da Ariga, Jarak da Nardonn. Im Zuge des Kampfes, stellen S&D fest, dass sie Jarak nicht beeinflussen können. Es folgt eine kleine Flucht auf das Ex Flaggschiff des Vize Barons. Atlan der scheinbar seiner Liebe Farnathia Declanter begegnet. Am Ende hüpft der Vize Baron aus der Luftschleuse ohne Anzug.
:o)
Spoiler:
Bekomme ich nun ein Eis? (im Gucky look?) :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Zukunft1 »

aber kl :D ar doch auf lepso abholen
Benutzeravatar
Johannes Kreis
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 12. September 2017, 12:21

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Johannes Kreis »

Meine Kurzzusammenfassung in der Perrypedia ist jetzt online.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 395
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Lazy Gun »

Mal ne kurze Frage, ich bin da gerade nicht so auf dem Laufenden: Hat von euch noch jemand nen Spoiler in Arbeit oder stellen wir wieder einen Spoilerthread/Poll rein mit dem Link zur Kurzzusammenfassung von Johannes Kreis auf der Perrypedia?
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von Ce Rhioton »

Lazy Gun hat geschrieben:Mal ne kurze Frage, ich bin da gerade nicht so auf dem Laufenden: Hat von euch noch jemand nen Spoiler in Arbeit oder stellen wir wieder einen Spoilerthread/Poll rein mit dem Link zur Kurzzusammenfassung von Johannes Kreis auf der Perrypedia?
Da offensichtlich niemand Einspruch erhebt, mach mal. :st:
George
Ertruser
Beiträge: 1053
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Perry Rhodan 3028: Die Kristallgetreuen

Beitrag von George »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Lazy Gun hat geschrieben:Mal ne kurze Frage, ich bin da gerade nicht so auf dem Laufenden: Hat von euch noch jemand nen Spoiler in Arbeit oder stellen wir wieder einen Spoilerthread/Poll rein mit dem Link zur Kurzzusammenfassung von Johannes Kreis auf der Perrypedia?
Da offensichtlich niemand Einspruch erhebt, mach mal. :st:
Bitte.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“