Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3035 . . . "Graue Materie"

Eine Katastrophe droht – sie müssen die Auslöschung einer Welt verhindern

Uwe Anton
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von AushilfsMutant »

Okay, nach der dunklen, dann roten - kommt nun die graue Materie?! :P
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11093
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Richard »

naja, das ist wie mit den Haaren, die werden im Laufe des Alters auch mal grau ;) (und fallen teilweise auch aus) .

Ad Grau ... wir hatten mal den Grauen Korridort als eine Art Waffe von Vishna, in den das Solare System aufgenommen wurde und die Erde dann von Vishnas Sieben Plagen heimgesucht wurde.

Aber dieser Graue Korridor wird wohl nichts mit der Grauen Materia zu tun haben.
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Dragonchild »

Da muss ich an das Tiefenland und den Graueinfluss und die grauen Lords denken. Da ging es auch um Mangel an Vitalenergie und die Cairaner stehlen sie ihren Gefangenen. Zufall?
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von lichtman »

Dragonchild hat geschrieben:Da muss ich an das Tiefenland und den Graueinfluss und die grauen Lords denken. Da ging es auch um Mangel an Vitalenergie und die Cairaner stehlen sie ihren Gefangenen. Zufall?
Bei grauer Materie würde ich eher ans Gehirn denken :)

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9232
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Kardec »

Dragonchild hat geschrieben:Da muss ich an das Tiefenland und den Graueinfluss und die grauen Lords denken. Da ging es auch um Mangel an Vitalenergie und die Cairaner stehlen sie ihren Gefangenen. Zufall?
Der Gedanke hat was.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben:
Dragonchild hat geschrieben:Da muss ich an das Tiefenland und den Graueinfluss und die grauen Lords denken. Da ging es auch um Mangel an Vitalenergie und die Cairaner stehlen sie ihren Gefangenen. Zufall?
Der Gedanke hat was.
Sehr sogar.
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Christian Montillon »

Dragonchild hat geschrieben:Da muss ich an das Tiefenland und den Graueinfluss und die grauen Lords denken. Da ging es auch um Mangel an Vitalenergie und die Cairaner stehlen sie ihren Gefangenen. Zufall?

Stimmt!
Also, dass das Zufall ist.
(Aber dein Gedanke ist cool.)
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Lion »

Kardec hat geschrieben:Perry Rhodan 3035 . . . "Graue Materie"

Eine Katastrophe droht – sie müssen die Auslöschung einer Welt verhindern

Uwe Anton
Auf einer neueren Version des Titelbilds auf dem PR-Portal wird überraschenderweise neben Uwe Anton nun auch Christian Montillon als Co-Autor genannt. siehe: https://perry-rhodan.net/shop/item/9783 ... -book-epub

Kennt jemand den Hintergrund?
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben:Perry Rhodan 3035 . . . "Graue Materie"

Eine Katastrophe droht – sie müssen die Auslöschung einer Welt verhindern

Uwe Anton
Hier ist die
LESEPROBE!
Nicht so grau wie die Materie, die darin vorkommt....
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur äußert sich zum anstehenden Roman unserer Serie, den Uwe Anton und Christian Montillon gemeinsam geschrieben haben.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... terie.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13352
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Klaus N. Frick »

UND HIER DIE LANGVERSION ...

Heute im Redaktionsblog – der Redakteur äußert sich zum anstehenden Roman unserer Serie:

Graue Materie

In der fernen Galaxis Ancaisin stoßen die Besatzungsmitglieder der RAS TSCHUBAI auf Phänomene, die selbst weitgereisten Raumfahrern wie Perry Rhodan völlig unbekannt sind. Gemeint ist die Graue Materie, auch Vektormaterie genannt, deren unheimliche Effekte zur Auslöschung von Welten führen können …

Geschrieben wurde der Roman »Graue Materie« von Uwe Anton und Christian Montillon. Christian sprang zu einem Zeitpunkt ein, als der Roman bereits in der Produktion war: Deshalb steht nur Uwe Anton als Autor auf der Titelseite, während beide Autoren auf der dritten Seite zu lesen sind. Wer nun welchen Teil geschrieben hat, tut hier nichts zur Sache – entscheidend ist das Gesamtwerk.

Die Leser lernen neue Außerirdische kennen, sie erfahren mehr über eine ferne Galaxis, und sie erleben, welche Wirkung die Graue Materie wirklich hat. Das gelungene Titelbild von Arndt Drechsler bietet hierfür eine wunderbare Abrundung. Finde zumindest ich …
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7869
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3035: Graue Materie

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 14. Oktober 2019, 16:46 Wer nun welchen Teil geschrieben hat, tut hier nichts zur Sache – entscheidend ist das Gesamtwerk.
Zur Sache tut es ja irgendwie schon - aber es geht niemanden etwas an, da es unter Interna fällt.
Davon abgesehen hat ja auch niemand gefragt. ^_^
Antworten

Zurück zu „Romantitel“