Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3041: "Die hermetische Botschaft"

Seit Generationen ist sie die Erbtochter – Atlan erhält eine erschütternde Nachricht

Susan Schwartz
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben: 22. Oktober 2019, 00:34 Seit Generationen ist sie die Erbtochter – Atlan erhält eine erschütternde Nachricht
Könnte die Erbtochter Atlans langlebige Tochter Jasmyne sein?

Geboren 1213 NGZ wäre sie älter als Suzan Betty Rhodan-Waringer und Ribald Corello vor der Übernahme des ZAs - beide Kinder von ZA-Trägerinnen während der Schwangerschaft!

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Richard »

Also bei Suzan kommt allerdings hinzu, dass beide Elternteile ZAs trugen -ich gehe mal davon aus, dass hier der Langlebigkeitseffekt stärker ausfallen müsste als nur bei einem Elternteil mit ZA.

Wobei man irgendwann mal in der EA lesen konnte, dass Jasmyne keinen Kontakt mit Atlan suchte und sie somit für Atlan eigentlich eine unbekannte Person ist.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Troll Incorporation »

Ich kenn die Hermetische Garage B-)


... von Moebius :wub:
von dem übrigens gerade eine Ausstellung in Bonn läuft.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von lichtman »

Richard hat geschrieben: 22. Oktober 2019, 20:08 Also bei Suzan kommt allerdings hinzu, dass beide Elternteile ZAs trugen -ich gehe mal davon aus, dass hier der Langlebigkeitseffekt stärker ausfallen müsste als nur bei einem Elternteil mit ZA.
Das ist auch bei Ribald Corello der Fall.

Wobei mir der Beitrag eines "63 Stunden unsterblichen" Spermiums im Vergleich zu 9 Monaten im Einflußbereich des mütterlichen ZAs vernachlässigbar erscheint.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Richard »

Ist es aber nicht - denk mal an Perrys Enkelin Farye.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Kardec »

Nr. 3041 . . . "Die hermetische Botschaft"

Seit Generationen ist sie die Erbtochter – Atlan erhält eine erschütternde Nachricht

Susan Schwartz

.

Den Personenkasten hab ich wg. Spoilergefahr auf Wunsch "versteckt"
Spoiler:
Die Hauptpersonen des Romans

Atlan – Der Arkonide erfährt als neuer Mascant von einer geheimnisvollen Botschaft.
Chariklis Kavali – Das Erbkind überdauert schlafend die Jahrhunderte.
Abulom Ma-Anlaan – Der Arkonide übernimmt für eine lange Zeit die Verantwortung für ein spezielles Kind.
.

LESEPROBE

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 87735.html


.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von ZEUT-42 »

Doll, gleich die erste Zeile der Hauptpersonen spoilert den Vorgängerroman fast vollständig... ich bin da normalerweise recht unempfindlich gegen, hier ist es aber auch mir nun doch um ein Kleines Bisschen zuviel...

@Kardec, könntest du die Hauptpersonen hinter Spoiler-tags verbergen?
Streichholzentität
Plophoser
Beiträge: 423
Registriert: 26. Mai 2019, 19:49

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Streichholzentität »

Ne alte, unverfälschte Nachricht aus Präposizidtagen? Voyager? MDR Rundfunk? "Singende" Sterne?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Kardec »

Als Absender fallen mir einige ein: ES bzw. Homunk o. Lotho Keraete, Tifflor, Rico
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von AushilfsMutant »

Du meinst doch nicht etwa den Atopen Tifflor? :P Der ist doch nun bei Thez. :o)
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von Kardec »

Ja - aber Vorkehrungen (im Auftrag von THEZ) kann er ja schon vor Ende der Scherung getroffen haben.
Ließe sich autorenseitig gut darstellen.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3041: Die hermetische Botschaft

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 13. November 2019, 13:04 Als Absender fallen mir einige ein: ES bzw. Homunk o. Lotho Keraete, Tifflor, Rico
Zu dem Zeitpunkt, zu dem Band 3041 zurückblendet, war Tifflor definitiv außen vor. Gaumarol da Bostich war zu dem Zeitpunkt ebenfalls nicht mehr im Spiel. Die anderen könnten es tatsächlich sein, was ich aber zumindest bei Homunk und Rico sowie Lotho Keraete nicht so recht glaube, denn die hätten sich auch anders melden können, persönlich nämlich. Also eine relativ niedrige Wahrscheinlichkeit. Bei ES ist die Wahrscheinlichkeit definitiv höher, ES könnte damit durchaus der Urheber der Botschaft sein, denn eine Verlangsamung von Lebensfunktionen fällt ganz klar in die Kompetenz von ES. Aber auch daran glaube ich nicht, denn als Boten von ES könnte man das Schiff ansehen, das sich an der Bleisphäre aufhält. Da gibt es keinen Grund, einen weiteren Boten zu schicken.

Es gibt in diesem Zyklus aber bereits eine Spur, die von Interesse sein könnte: die Begegnung von Atlan mit Yass Declanter (Band 3028), die für Atlan eine unfassbare Ähnlichkeit mit seiner Jugendliebe Farnathia da Declanter aufwies, was ihn minutenlang umwarf. Dazu sollte man wissen, dass Atlan im Großen Imperium der Arkoniden zusammen mit Farnathia da Declanter aufwuchs, unter der Obhut von Fartuloon, seinem Mentor. Fartuloon ist anscheinend unsterblich und zudem der letzte Calurier, von denen wir im letzten Zyklus, dem Genesis-Zyklus, gehört haben. Angeblich ist Fartuloon sogar so alt, dass er einer Legende nach der arkonidische Reichsadmiral Farthu von Lloonet war (in dem Namen steckt der Wortstamm Fartuloon drin), der wiederum zum allerersten arkonidischen Imperator Gwalon I. wurde.

Fartuloon war im 13. und 14. Jahrhundert im Kristallimperium aktiv und wurde damals zusammen mit der Tochter Atlans, Jasmyne da Ariga angetroffen. Atlan traf seine Tochter wohl nur ein einziges Mal - und zwar auf Traversan im Jahr 1325 NGZ. Damals soll auch Fartuloon anwesend gewesen sein.

Damit haben wir ein oder zwei kleine Spuren:
  • Die Überbringerin der hermetischen Botschaft ist die Tochter von Jasmyne da Ariga und damit die Enkelin von Atlan. Darauf könnte auch die Verlangsamung ihrer Lebensfunktionen hindeuten, denn die Kinder und Enkel von Zellaktivatorträgern leben länger. Jasmyne da Ariga konnte die Botschaft nicht selber überbringen, denn diese war im 14. jahrhundert NGZ schon recht alt.
  • Die Überbringerin der hermetischen Botschaft wurde von Fartuloon geschickt, da dieser sich in seinem Zeitversteck befindet, eine Ruhephase durchläuft und daher nicht anwesend sein kann. Ein kleines Indiz dafür könnte die bereits behandelte Existenz Yass Declanters sein, die vielleicht sogar ein Clon von Farnathia da Declanter sein könnte - was aber nur Fartuloon bewirkt haben könnte (im Zeitversteck Fartuloons existieren einige Wesen in Stasis).
In Kurzform, die beiden wahrscheinlichsten Personen, die als Absender der Botschaft dienen könnten:
  • Jasmyne da Ariga
  • Fartuloon
Lassen wir uns überraschen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“