Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Kardec »

Perry Rhodan 3045 . . . "Mörder des Residenten"

Attentat im Solsystem – Reginald Bull steht im Brennpunkt

Hubert Haensel
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von nanograinger »

Bully schon wieder im Sol-System? Da schau her...
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von AushilfsMutant »

Rückblick? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von ZEUT-42 »

AushilfsMutant hat geschrieben: 12. November 2019, 00:01 Rückblick? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ziemlich sicher, sonst wäre Bully tot. Der Resident war damals aber nicht Bully.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Richard »

Vielleicht wirklich ein erneuter Besuch im Solaren System und einfach ein Besuch bei den Cainarischen Freunden die dort stationiert sind.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von AushilfsMutant »

ZEUT-42 hat geschrieben: 12. November 2019, 01:31
AushilfsMutant hat geschrieben: 12. November 2019, 00:01 Rückblick? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Ziemlich sicher, sonst wäre Bully tot. Der Resident war damals aber nicht Bully.
Im Titel/Untertitel wird aber auch nicht gesagt wer der Resident ist (war). Nur das Bully im Fokus steht.
Was daher sehr gut auf den Anschlag passt, wo leider Hekéner Sharoun starb. Mal gucken xD
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Kardec »

Rückblick? Weiß nicht - Hekener S. war ja eher ein "adabei".
Es sei denn der Rückblick gewährt näheren Einblick in geheime Machenschaften.
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von ZEUT-42 »

Kardec hat geschrieben: 12. November 2019, 10:32 Rückblick? Weiß nicht - Hekener S. war ja eher ein "adabei".
Es sei denn der Rückblick gewährt näheren Einblick in geheime Machenschaften.
Bully als Hintermann hinter der Ermordung von Hekener?
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2717
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von R.B. »

Der Resident ist ermordet worden (oder wird ermordet). Reginald Bull steht im Brennpunkt.
Also:
1. Bull steht jemandem im Weg und soll weg.
2. Wir reden über einen Vorgänger von Bull und Letzterer verhindert Schlimmeres
3. Wir reden über einen Vorgänger von Bull und der ChaosChip zeigt Wirkung.

Es scheint interessant zu werden.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Ce Rhioton »

Mich beruhigt, dass Hubert Haensel der Verfasser des Romans ist.
Bei MMT oder Kai Hirdt würde ich mir bei diesem Romantitel große Sorgen machen. :o

Ich interpretiere den Titel so, dass der Mord an Bully geplant, aber dann doch vereitelt wird.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8278
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben: 12. November 2019, 12:05 ...
Ich interpretiere den Titel so, dass der Mord an Bully geplant, aber dann doch vereitelt wird.
Das war auch mein erster Gedanke, aber das schien nicht wirklich zum Sol-System zu passen. Es kann also durchaus sein, dass es ein Rückblick auf das Attentat auf Sharoun und Bull am 16. November 1572 NGZ wird, das Sharoun das Leben kostete.

Aber wenn ich mir die folgenden Titel anschaue, dann könnte es auch sein, dass "Zerozone" und "Index-Bewahrer" im Sol-System sind. Das würde dann wieder für ein aktuelles Attentat auf Bull sprechen.

Ich finde es gut, wenn die Titel und Untertitel so gwählt werden, dass sie nicht zu viel verraten. Das war auch schon anders...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Ce Rhioton »

Oder der Titel des Romans bezieht sich auf diejenigen, die im Auftrag des Residenten morden ...
ZEUT-42
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2159
Registriert: 30. Mai 2019, 11:16
Wohnort: Irgendwo zwischen Carina-491 und Neo-Sol

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von ZEUT-42 »

R.B. hat geschrieben: 12. November 2019, 11:56 Der Resident ist ermordet worden (oder wird ermordet). Reginald Bull steht im Brennpunkt.
Also:
1. Bull steht jemandem im Weg und soll weg.
2. Wir reden über einen Vorgänger von Bull und Letzterer verhindert Schlimmeres
3. Wir reden über einen Vorgänger von Bull und der ChaosChip zeigt Wirkung.

Es scheint interessant zu werden.
Gute Auflistung. Mit Band 3039 wird Option 3 aufgrund indirekter Zusammenhänge (bekannt ist da gar nichts) zumindest nicht unwahrscheinlicher.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von mastersmili »

Ich meine mich an die Aussage eines Autors zu erinnern, Rhodan,Bull, Gucky, Atlan, Adams wären der Kern der Serie und unentbehrlich. Ich vermute eher das Bull vielleicht an der Ermordung seines Vorgängers Hekener beteiligt sein könnte.
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von mastersmili »

Schon alleine wegen den Cairanern und dem cairanischen Panarchiv müssten die Sicherheitsvorkehrungen enorm und seine Zentralwelt eine eigene Festung sein.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von lichtman »

https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... d-ancaisin
Spoiler:
Einen Blick in die Vergangenheit wirft Hubert Haensel in »Mörder des Residenten«. Der Roman des Schriftstellers wird am 27. Dezember 2019 mit der Bandnummer 3045 veröffentlicht. Eine seiner Hauptpersonen ist Reginald Bull, der älteste Freund Perry Rhodans; die Handlung ist zu einem großen Teil in der aktuellen Vergangenheit der Menschheit angesiedelt, in den »verlorenen Jahrhunderten« gewissermaßen.
jetzt wissen wir es

manfred
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9237
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Kardec »

Nr. 3045 . . . "Mörder des Residenten"


Attentat im Solsystem – Reginald Bull steht im Brennpunkt


Hubert Haensel

.

Die Hauptpersonen des Romans

Reginald Bull – Der Resident der Liga wird an schmerzliche Momente der Pflicht erinnert.
Ganud – Der Posbi entscheidet selbst über seine Pflichten.
Guulmen Cutthunese – Der Hyperphysiker verpflichtet sich der Zukunft seiner Kinder.
Hekéner Sharoun – Der Resident der Liga erfüllt seine Pflicht.

.

LESEPROBE

https://webreader.mytolino.com/reader/i ... eseller=30


.
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von AushilfsMutant »

Wie vermutet - ein Rückblick.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Ce Rhioton »

Rückblicke in längst vergangene Zeiten faszinieren mich enorm. ^_^
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11125
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Richard »

Solange diese in einem aktuellen Heft der EA passieren sind die ja durchaus im Spoilerbereich des Forums gut aufgehoben.

So... und ich bin irgendwie gespannt was der Aufhänger für diesen Rückblick ist. Ob da beispielsweise Bully Gucky diese Story erzählt ...
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3645
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Askosan »

Die dritte Position der "Hauptpersonen" finde ich sehr interessant.
Spoiler:
Der cairanische Präparator Guulmen Cutthunese. Als Vetreter welcher Spezies hat er sich ausgegeben? Als Hyperphysiker braucht er eine überzeugende Vita.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Ce Rhioton »

Der Clou wäre ja, stellte sich heraus, dass mit Reginald Bull tatsächlich irgendetwas nicht stimmt (er womöglich in unschöne Dinge (wie das Attentat) verstrickt ist) - wenn der Leser davon Kenntnis erhält, unsere Helden jedoch noch nicht.
Hielte ich für einen interessanten Erzählansatz.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ohne wirklich zu spoilern: Im Redaktionsblog äußert sich der Redakteur zum anstehenden Roman von Hubert Haensel (der ein starkes Cover von Arndt Drechsler hat).
Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2019/ ... enten.html


Und hier auch gleich der Langtext:

Mörder des Residenten

»Du bist Terraner. Nicht alle Terraner sind wirklich schlecht.« Dieses Zitat entstammt dem Roman »Mörder des Residenten«, den Hubert Haensel verfasst und zu dem Arndt Drechsler ein starkes Titelbild geliefert hat. Der Roman spielt – von uns Lesern aus gesehen – in der fernen Zukunft, aus der Sicht der Hauptfiguren aber in der Vergangenheit.

Konkret. Hubert Haensel entführt die Leser in die Verlorenen Jahrhunderte. Zwar wurde schon in mehreren Romanen ausgesagt, dass der Resident der Liga ermordet worden ist – wie das genau geschehen ist und wie man sich dieses Ereignis vorzustellen hat, das wurde bisher nicht erzählt.

Genau diese Aufgabe hat der Autor übernommen. Und ganz nebenbei erteilt er eine Lektion dazu, wohin politischer Fanatismus führen kann ...
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7908
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von Ce Rhioton »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Konkret. Hubert Haensel entführt die Leser in die Verlorenen Jahrhunderte. Zwar wurde schon in mehreren Romanen ausgesagt, dass der Resident der Liga ermordet worden ist – wie das genau geschehen ist und wie man sich dieses Ereignis vorzustellen hat, das wurde bisher nicht erzählt.

Genau diese Aufgabe hat der Autor übernommen. Und ganz nebenbei erteilt er eine Lektion dazu, wohin politischer Fanatismus führen kann ...
Das ist aber eine seltsame Formulierung ... seit wann erteilen Autoren Lektionen? :unsure:
"Hubert Haensel zeigt anhand dieses Beispiels, wohin politischer Fanatismus führen kann"
schwingt nicht ganz so die Holzhammerkeule. ^_^
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3045: Mörder des Residenten

Beitrag von AushilfsMutant »

Habs durch. Ist am ehesten ein leise dahin plätscherndes Rinnsal. Mit einer etwas seltsamen Begebenheit.
Spoiler:
Warum zum Haluter haben die Typen von dem schwer beschädigten Schiff ihre Informationen (über die Ankunft der Cairanischen Flotte usw) nicht gleich weitergegeben? Warum muss da Bully und Hekener antanzen?

Jedenfalls ist nun klar wer die „Täter“ waren. Ferrol first Anhänger als Erfüllungsgehilfen für den Cairanischen Selbstmordattentäter. Eigentlich hatte ich ja eher was in die Richtung ProTerra LFG HQ Anhänger als (scheinbare) Täter erwartet.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“