Titel 2661

Antworten
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Titel 2661

Beitrag von Hidden-X »

Uwe Anton - Anaree

Anaree, klingt irgendwie nach Anoree.
Ist das Zufall?

Und der Chef schreibt selbst.
Kemoauc
Postingquelle
Beiträge: 3130
Registriert: 27. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Hinter den Materiequellen

Re: Titel 2661

Beitrag von Kemoauc »

Ja, ich grüble auch, was der Name bedeuten könnte. Klingt irgendwie wichtig.

Und dass Uwe den Band selbst geschrieben hat könnte evtl. ebenfalls heißen, dass der Band von Bedeutung sein wird.

Mal abwarten.
"Es ist dunkler, wenn ein Stern erlischt, als wenn er nie geleuchtet hätte." - Alaska Saedelaere
Bild
"Erst dann, wenn wir selber ein Gesicht haben, werden uns die Götter Auge in Auge gegenüberstehen." - C.S. Lewis
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1464
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2661

Beitrag von Negasphäre »

Interessanter Titel! :)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3445
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2661

Beitrag von wepe »

Negasphäre hat geschrieben:Interessanter Titel! :)
:o Echt?

Ananas - gäbe mehr Raum für Spekus ... :devil:
Könnte dann eine Zeitschleife werden mit der letzten Zarentochter, die in Chanda ... usw.
:pfeif:
Aber mich freut, dass der Expokrat weiterhin im laufenden Zyklus mitschreibt, das waren wir nicht mehr gewöhnt ...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2661

Beitrag von Langschläfer »

Kemoauc hat geschrieben:Ja, ich grüble auch, was der Name bedeuten könnte. Klingt irgendwie wichtig.

Und dass Uwe den Band selbst geschrieben hat könnte evtl. ebenfalls heißen, dass der Band von Bedeutung sein wird.

Mal abwarten.
Wenn ich mich recht erinnere wurde irgendwo (Colonia Con?) gesagt, das 61 und 70 (oder so um den Dreh) sehr wichtige Bände sein würden... hab den Mitschnitt leider nicht mehr auf meinem Diktaphon...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2661

Beitrag von ganerc »

Es gibt da so ne Seite über Anaree Inside Anaree

Und ein kurzes Geburtstagsvideo gibts auch. :D
Bild
Benutzeravatar
pallmall
Siganese
Beiträge: 75
Registriert: 29. Juni 2012, 15:17
Wohnort: Cuxhaven

Re: Titel 2661

Beitrag von pallmall »

Hm, hört sich auch an wie "gonorrhoe" :wub:
Alraska und ... :rolleyes:
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titel 2661

Beitrag von LaLe »

Hidden-X hat geschrieben:Uwe Anton - Anaree

Anaree, klingt irgendwie nach Anoree.
Ist das Zufall?

Und der Chef schreibt selbst.
Wenn nicht, wird es wohl langsam mal Zeit, dass ich meine Rückstände aufhole :unsure: .
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6649
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2661

Beitrag von ganerc »

wepe hat geschrieben: Aber mich freut, dass der Expokrat weiterhin im laufenden Zyklus mitschreibt, das waren wir nicht mehr gewöhnt ...
Das finde ich auch gut. Damit hat er die Möglichkeit dem Zyklus entsprechende Informationen zu geben, so wie er das möchte. Und kann diverse Entwicklungen selbst viel besser steuern. :st:


Trotzdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, was Anaree bedeuten soll.

Eine Person? <-- das war mein erster Gedanke
Ein Planet? <-- eine Möglichkeit, aber ich glaube kaum
Aliens, die so heißen? <-- beim längeren Nachdenken könnte es auch das sein
Eine Stadt? <-- und auch das hat bei längerem Nachdenken was
Eine Krankheit? <-- das glaube ich überhaupt nicht, obwohl Anaree ähnlich wie Anorexie klingt
Bild
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2661

Beitrag von Hidden-X »

ganerc hat geschrieben:Es gibt da so ne Seite über Anaree [url=http://anareecream.com/inside-anaree/]Inside
Das ist es, QIN SHI ist Kosmetiker und das Neuroversum ist ein kosmischer Beauty Ressort. Mondra hat schon ein Ticket gebucht. :D
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2661

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich vermute "Anaree" war der Name von Samuris Schlitten.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2661

Beitrag von Günther Drach »

Anaree ist bestimmt die Tochter von Alaska und dieser Proto-Enthonin, das würde mir enorm gefallen (okay, ich hätte sie Alice genannt).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2661

Beitrag von Honor_Harrington »

Laut meiner Signatur werde ich die Lösung in rund zwei Jahren erfahren ... boar, bin ich gespannt.
Bild
Benutzeravatar
Isnogud
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 2. August 2012, 10:11

Re: Titel 2661

Beitrag von Isnogud »

Anaree, trink dein Tee ...von Chefautor persönlich. Das heißt dann, Null Story, aber hundert Prozent an Information, oder?
Ich will Resident anstelle des Residenten werden!
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2661

Beitrag von Hidden-X »

Tatcher hat geschrieben:Nette Theorien, aber der/die/das "Anaree" hatten wir auch in den Romanen schon einmal:
Am Ende von 2650 ist es das letzte Wort, das Samburi Yura (bzw. ihr Klon oder was auch immer das für ein Ding war) zu Perry sagt, bevor sie stirbt.
Dann nehme ich mal an, das war ein Hinweis auf die echte Samburi und die ist unter dem Namen Anaree untergetaucht.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titel 2661

Beitrag von HixRie »

Hidden-X hat geschrieben:
Tatcher hat geschrieben:Nette Theorien, aber der/die/das "Anaree" hatten wir auch in den Romanen schon einmal:
Am Ende von 2650 ist es das letzte Wort, das Samburi Yura (bzw. ihr Klon oder was auch immer das für ein Ding war) zu Perry sagt, bevor sie stirbt.
Dann nehme ich mal an, das war ein Hinweis auf die echte Samburi und die ist unter dem Namen Anaree untergetaucht.
Das klingt gut.. :st:

Ich freue mich auf jeden Roman von Uwe Anton! Und ich finde es gut, dass er nict nur die JubiBände schreibt... :st:
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2661

Beitrag von Ziska »

HixRie hat geschrieben:Ich freue mich auf jeden Roman von Uwe Anton! Und ich finde es gut, dass er nict nur die JubiBände schreibt... :st:
GdvZ! :st:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2661

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:
Spoiler:
An Bord der LEUCHTKRAFT - die Geheimnisse der Morgenschwester
So so, 2660 in Chanda, 2661 in...


Es passiert was, scheints. }-D }-D }-D }-D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2661

Beitrag von Hidden-X »

Langschläfer hat geschrieben:Untertitel:
Spoiler:
An Bord der LEUCHTKRAFT - die Geheimnisse der Morgenschwester
So so, 2660 in Chanda, 2661 in...


Es passiert was, scheints. }-D }-D }-D }-D
Spoiler:
Kann ich jetzt recht in der Annahme gehen, dass Frau Samburi nie von der LEUCHTKRAFT verschwunden ist und sich nur an Bord versteckt hat? Hatte das ganze nur das Ziel, Alraska nach Escalian zu locken? Ist die LEUCHTKRAFT durch die Anomalie nach Chanda gelangt?

Fragen über Fragen
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2661

Beitrag von Langschläfer »

Hidden-X hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Untertitel:
Spoiler:
An Bord der LEUCHTKRAFT - die Geheimnisse der Morgenschwester
So so, 2660 in Chanda, 2661 in...


Es passiert was, scheints. }-D }-D }-D }-D
Spoiler:
Kann ich jetzt recht in der Annahme gehen, dass Frau Samburi nie von der LEUCHTKRAFT verschwunden ist und sich nur an Bord versteckt hat? Hatte das ganze nur das Ziel, Alraska nach Escalian zu locken? Ist die LEUCHTKRAFT durch die Anomalie nach Chanda gelangt?

Fragen über Fragen
Wir werden es bald lesen. ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titel 2661

Beitrag von Uwe Anton »

Isnogud hat geschrieben:Anaree, trink dein Tee ...von Chefautor persönlich. Das heißt dann, Null Story, aber hundert Prozent an Information, oder?
Upps. Das war jetzt aber sehr böse, finde ich. :( Oder auch nicht, je nachdem. :D

Ich hätte jedenfalls "den Tee" oder "deinen Tee" geschrieben, aber nicht "dein Tee". Klingt scheußlich. So wird man nie Kalif anstelle des Kalifen. :unschuldig:

Außerdem hat Anaree nix mit Tee zu tun, sondern ist eine All In One Beauty Cream. Mit der Kraft der Pomegranate, wen's interessiert. Aber das hat jetzt wiederum nix mit K.H. Scheer zu tun. :D
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titel 2661

Beitrag von Uwe Anton »

Tatcher hat geschrieben:Nette Theorien, aber der/die/das "Anaree" hatten wir auch in den Romanen schon einmal:
Am Ende von 2650 ist es das letzte Wort, das Samburi Yura (bzw. ihr Klon oder was auch immer das für ein Ding war) zu Perry sagt, bevor sie stirbt.
Schön, dass dir das aufgefallen ist bzw. dass du es behalten hast. :st: Genau darum geht es. Anaree ist auch das letzte Wort der eigentlichen Handlung dieses Romans. Okay, danach kommt noch ein Epilog, aber der Infodump (s.o.) ist mit dem Wort "Anaree" beendet. Der Satz davor lautet: "Sie hoffte, dass sie ihn nie vergessen würde, bis zum Tod."
Zuletzt geändert von Uwe Anton am 13. August 2012, 04:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Uwe Anton
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 19:46

Re: Titel 2661

Beitrag von Uwe Anton »

HixRie hat geschrieben: Ich freue mich auf jeden Roman von Uwe Anton! Und ich finde es gut, dass er nict nur die JubiBände schreibt... :st:

Vielen Dank. :o( Ich schreibe gerade an den letzten Seiten von 2674. Jede Menge Handlung, keine Informationen ... naja, vielleicht doch. Wahrscheinlich "Das Reich der Angst", aber an dem Titel könnte sich noch was ändern.

Und ich darf hier mal kurz erwähnen, dass ich mich freue, nun endlich den Zugang zum neuen Forum - was ich übrigens richtig gut finde - gefunden zu haben, und gleichzeitig versprechen, mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Die Verzögerung geht auf meine Kappe, hier wird sehr gute Arbeit geleistet.

Vielen Dank für euer Interesse. Ich lese mit, eure Meinung interessiert mich weiterhin sehr.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2661

Beitrag von Sonnentransmitter »

Uwe Anton hat geschrieben:Vielen Dank. :o( Ich schreibe gerade an den letzten Seiten von 2674. Jede Menge Handlung, keine Informationen ... naja, vielleicht doch. Wahrscheinlich "Das Reich der Angst", aber an dem Titel könnte sich noch was ändern.
Morgens um 4:30, mann-o-mann. Hat Dein Tag gerade begonnen oder noch nicht aufgehört?

....
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titel 2661

Beitrag von HixRie »

Uwe Anton hat geschrieben:
Und ich darf hier mal kurz erwähnen, dass ich mich freue, nun endlich den Zugang zum neuen Forum - was ich übrigens richtig gut finde - gefunden zu haben, und gleichzeitig versprechen, mich in Zukunft wieder öfter zu melden. Die Verzögerung geht auf meine Kappe, hier wird sehr gute Arbeit geleistet.

Vielen Dank für euer Interesse. Ich lese mit, eure Meinung interessiert mich weiterhin sehr.
:st:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“