Titel 2903

Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5085
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2903

Beitrag von Lumpazie »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben: Nein - so habe ich das nicht gemeint. Da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich fände es schon interessant, wenn Perry verlieren würde und die Genese zu einer Materiesenke würde eingeleitet. Natürlich soll nicht innerhalb von ein paar Jahren eine voll funktionierende Materiesenke entstehen. Allerdings so wie sich das Jogo schreibt, könnte ich mir das vorstellen:
jogo hat geschrieben:Ich stelle es mal anders dar: Egal wie lange die Entstehung einer Materiesenke dauert, aber die Auswirkungen beginnen recht bald und werden natürlich auch außerhalb des Kerngebietes zu spüren sein.
Insofern muss man nicht auf ein fertiges Gebilde warten......
Naja, ob das dann über Einhundertdreißigtausend Lichtjahre zu uns schwappen muss? Naja, wenns schee macht ...
Ich hoffe ja, dass ich hier nur haltlos herumtrolle.
Na - der Kadoraum macht es möglich :P Wirst schon sehen. Des wird noch ne universelle Gefahr dadurch - größer, mächtiger, schlimmer...ja fast wie ein Weltenbrand :susp: >-<

Aber ich befürchte, das Du nicht haltlos herumtrollst :(
Kai Hirdt
Oxtorner
Beiträge: 719
Registriert: 22. Januar 2015, 21:01

Re: Titel 2903

Beitrag von Kai Hirdt »

Lumpazie hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Möchte die Gelegenheit nutzen, KNF zu seiner Entscheidung zu gratulieren, Kai Hirdt in die Autorenriege der Erstauflage aufzunehmen.
Dem schließe ich mich an.
Jep - tolle Sache! :st:
Viel Dank für euren freundlichen Empfang! :)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2903

Beitrag von Julian »

Lumpazie hat geschrieben:Das ist genau das, was ich bei der gesammten Diskussionen um Entstehen von Materiesenken und -quellen nicht ganz verstehe. Es ist für höher entwickeltes Leben das die Raumfahrt beherrscht, kein Problem da rechtzeitig abzuhauen. Blöd natürlich für die armen Hunde, die trotz Raumfahrt noch nicht andere Galaxien erreichen können oder über die planetare Raumfahrt hinaus sind. Immerhin gehen deren Bewusstseine in eine höhere Wesenheit über
Grundsätzlich gebe ich Dir recht zu Deinen Überlegungen. Doch wenn z.B. eine Mächtigkeitsballung von der Größe wie früher von ES, die sich ja über mehrere Galaxien erstreckt, hin zu einer Materiequelle verändert, wer könnte da noch fliehen. Momentan nur welche die ein Ticket für die RAS TSCHUBAI ergattern konnten, beim Stand der Technik. Oder per nahe Lichtgeschwindigkeit fliegen und darauf hoffen das irgendwann eine Periode der Technik eintritt die mehr gestattet.
Würde die anderen SI dies überhaupt gestatten, sich bei denen anzusiedeln?
Und wenn, würden die Erdbewohner oder Menschheit dann nur das heimatliche Sonnensystem retten wollen, also einen Transfer ähnlich wie beim Mahlstrom vornehmen? Oder wie die Kartanin, gleich die ganze Galaxie?

Bisher bin ich davon ausgegangen, das die Völker innerhalb einer Mächtigkeitsballung es ebenso sich wünschen eine Transformation in Richtung Materiequelle vorzunehmen. Also folgsam sind auch bei MS.

Entschuldigung das ich mich mit meinem Beitrag hier noch zwischen quetsche.

Bei soviel Prominenz wie Kai und Christian. Würde ja gern mehr von denen ihren wüsten schriftstellerischen Ergüssen erfahren. So muss ich doch abwarten bis diese in käuflicher Form vorliegen. Bin gespannt auf das Ergebnis.
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titel 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Uhumm, die allermeisten Lebewesen einer Mächtigkeitsballung wissen doch überhaupt nichts von Materiesenken oder -quellen, die werden garnicht erst gefragt ob sie geerntet werden wollen, von daher kann man wohl nicht von einem überwiegenden Wunsch verspeist zu werden ausgehen. Viel ist über die Entstehung von sowas eh nicht bekannt, nur dass es mit viel Hyper-Über-Drüber PSI-Geschwurbel einhergeht. Von daher kann es schon sein dass die Senke in Tagen, Stunden der Planck- oder Nullzeit entsteht. Vielleicht entmaterialisiert einfach alles in der MB und übrig bleibt das Wabern im Zentrum. Jahrmillionen wirds eher nicht dauern, das wäre der Dramaturgie des Romanes abträglich :P
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titel 2903

Beitrag von christianf »

Balayndagar fiel auch unphysikalisch schnell in die große schwarze Null ;)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2903

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

christianf hat geschrieben:Balayndagar fiel auch unphysikalisch schnell in die große schwarze Null ;)
Vielleicht war das ein ähnlicher Prozess wie bei der Entstehung einer MQ/MS?

Man bedenke, dass in Balayndagar die Kelosker als 7D-Denker anwesend waren. Nur sollte 7D eben nur in Verbindung mit den Türmen der MQ/MS eine Rolle spielen können...

...damit könnten die Kelosker eine besondere Rolle gespielt haben - welch ein Zufall also, dass derzeit ein Kelosker dabei ist, während in Orpleyd eine materiesenke entsteht...
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titel 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Ja, stimmt, die grosse schwarze Null :st:

Jedenfalls, wenn ich Rhodans Perry wäre, ich würde alle Hufe in die Hand nehmen und schauen dass ich möglichst schnell so viele Lichtjahre wie möglich zwischen die Ras und Orpleyd brächte... Gewarnt sind die Bewohner ja nun, also nix wie weg. Ein paar Sonden kann man ja zur Messung in verschiedenen Entfernungen zurücklassen... Aber ansonsten, nix wie weg da :o
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2903

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Bombe 20 hat geschrieben:Ja, stimmt, die grosse schwarze Null :st:
..die sich sehr von einem normalen Schwarzen Loch unterschied und in deren Bereich es 7D-Effekte gab. Vielleicht war die grosse schwarze Null eine MQ/MS, deren Entstehung missglückte?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2903

Beitrag von Langschläfer »

Zu "flüchten" - wenn ich mir den Schnitter in Orpleyd so anschaue, flieht da keiner.
Und auch sonst bin ich bislang davon ausgegangen, dass die intelligenten Lebewesen bei der Entstehung einer M-Senke/Quelle als erste "gefressen" werden. Eiris, Lebensenergie - Futter für SIen und Co...
Eine Überlegung wäre allerdings - wenn das mit der Entstehung bzw. der Totalkontraktion zu einer M-Senke/Quelle wirklich etwas dauert (paar bis paar zig Millionen Jahre), könnte auf den so "abgeernteten" Welten ohne weiteres neues (aus bereits vorhandenen, non-intelligenten Lebensformen) intelligentes Leben und neue raumfahrende Zivilisationen entstehen.
Hat auf dem realen Terra ja nur ein paar Millionen Jahre gedauert. (Wenn man homo spaiens sapiens denn für intelligent halten will... ich zweifel immer öfter...)


Das "goldene Reich" - "Kinder des Weltalls* der Materiesenke"?


(*Mit großem "Danke, HvD".)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2903

Beitrag von Langschläfer »

Noch ein Gedanke:
Das mit dem "abernten" könnte eine M-Senke/Quelle in dieser Zeit also sogar mehrfach wiederholen... wenn in den Galaxien wieder genug intelligentes Leben ist...
"Mahlzeit!"



(Auf sowas kommt man, wenn man gerade die Man-Kzin-War-Bände von Niven liest. Da haben die "Slaver" (Thrint) ihre Superwaffe
Spoiler:
in Stasisfelder gehüllt und alle paar Jahrhunderttausende oder Millionen Jahre erneut "gezündet"... allen intelligenten Lebewesen in der Milchstraße den Selbstmord befohlen... und so für eine lange Zeit, möglicherweise Milliarden Jahre, die Entstehung von intelligentem Leben immer wieder verhindert...
Echt unfreundliche Deppen, die Thrint (denn eigentlich sind die zum scheißen zu dämlich... haben aber eben eine bestimmte Fähigkeit...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titel 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Mmmm... "Das Ende einer Galaxis" im Untertitel von Band 2899 klingt aber als würde sich das in einem recht überschaubaren Zeitrahmen abspielen... Im Moment tendiere ich eher zu "wird recht flott gehen" aber nix genaues weiss man natürlich noch nicht. Und wenn die Güldenen sich erst in einer fernen Zukunft aus der Asche einer MS Genese entwickeln hätten wir ja wieder eine Millionen Jahre Zeitreisegeschichte, au weia, bitte nicht :P

Ich überlege auch gerade wie das mit dem "Ernten" im Falle der Genese einer MQ/MS wohl so ist. Irgendwie hängt das ja mit der Eiris zusammen, also einer Art psionischem Netz, mittels dem alle Bewohner der Mächtigkeitsballung mit der entsprechenden Macht vernetzt sind. Kann jetzt ein Intelligenzler einer anderen MB, der mit einer anderen "Eiris" vernetzt ist, und sich nur zufällig zum falschen Zeitpunkt in der falschen MB aufhält, überhaupt geerntet werden? Fragen über Fragen... :yummy:
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titel 2903

Beitrag von Bombe 20 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Bombe 20 hat geschrieben:Ja, stimmt, die grosse schwarze Null :st:
..die sich sehr von einem normalen Schwarzen Loch unterschied und in deren Bereich es 7D-Effekte gab. Vielleicht war die grosse schwarze Null eine MQ/MS, deren Entstehung missglückte?
Ein normales Black Hole war es jedenfalls definitiv nicht :unsure:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2903

Beitrag von marafritsch2705 »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:Balayndagar fiel auch unphysikalisch schnell in die große schwarze Null ;)
Vielleicht war das ein ähnlicher Prozess wie bei der Entstehung einer MQ/MS?

Man bedenke, dass in Balayndagar die Kelosker als 7D-Denker anwesend waren. Nur sollte 7D eben nur in Verbindung mit den Türmen der MQ/MS eine Rolle spielen können...

...damit könnten die Kelosker eine besondere Rolle gespielt haben - welch ein Zufall also, dass derzeit ein Kelosker dabei ist, während in Orpleyd eine materiesenke entsteht...
meinst du den schwerbehinderten Kelosker,der nicht die 7D Mathematik beherrscht?
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2903

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

marafritsch2705 hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
christianf hat geschrieben:Balayndagar fiel auch unphysikalisch schnell in die große schwarze Null ;)
Vielleicht war das ein ähnlicher Prozess wie bei der Entstehung einer MQ/MS?

Man bedenke, dass in Balayndagar die Kelosker als 7D-Denker anwesend waren. Nur sollte 7D eben nur in Verbindung mit den Türmen der MQ/MS eine Rolle spielen können...

...damit könnten die Kelosker eine besondere Rolle gespielt haben - welch ein Zufall also, dass derzeit ein Kelosker dabei ist, während in Orpleyd eine materiesenke entsteht...
meinst du den schwerbehinderten Kelosker,der nicht die 7D Mathematik beherrscht?
schwerbehindert ist er nicht, nur eingeschränkt im Verhältnis zu anderen Keloskern - selbst ein halber Spurdenker wie Goldi kann immer noch - manchmal - sogar 7D und ist damit den Terranern weit überlegen...
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2903

Beitrag von marafritsch2705 »

in den augen anderer kelosker war er durchaus behindert und ausgegrenzt..
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2903

Beitrag von Kardec »

Leseprobe Nr. 2903


"Der Bund der Schutzgeister"


Verschwörer an Bord der RAS TSCHUBAI – sie rächen die Verbrechen der Vergangenheit


Kai Hirdt


Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Unsterbliche wird mit einer bislang unbekannten Gruppierung konfrontiert.

Täller – Der Waisenjunge von Maandam fühlt sich allein und unwillkommen.

Andris Kantweinen – Der Pilot sucht eine Balance zwischen Familie und Beruf.

Klavs Herm Luetyens – Der Sicherheitschef der RAS TSCHUBAI hat einen Verdacht und gerät selbst ins Fadenkreuz.


L E S E P R O B E


https://webreader.mytolino.com/reader/i ... 7437269%2F


.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2903

Beitrag von marafritsch2705 »

wann war denn die RT in der Galaxie Magellan? groß oder klein? ..
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11130
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2903

Beitrag von Richard »

Vielleicht im TERMINUS Minizyklus.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2903

Beitrag von marafritsch2705 »

oha-..mal eine miniserie im direktem kontakt zur ea?
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2903

Beitrag von walter59 »

zu dem gespiegelten Spiralarm :

bei 111 oder auch bei 200 Mio Lichtjahren Entfernung sehen wir die Galaxis von hier aus so, wie sie vor entsprechend vielen Jahren aus der Nähe aussah - die kann sich mittlerweile drastisch verändert haben.

Theoretisch könnte dieser Spiralarm sich inzwischen aufgewickelt, verknotet, verspult, abgehängt oder sonstwas haben - in über 100 Millionen Jahren kann viel passieren.

Ich vermute ja, das dieser Zeitunterschied hier in der Serie ignoriert wird ... mal seh'n.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2903

Beitrag von Kardec »

Vereinfacht gesagt ist der Unterschied ein halbes galaktisches Jahr, sogar eher weniger - also ungefähr eine knappe halbe Umdrehung. Das ist kein Zeitraum in der astronomisch wesenliches passiert.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2903

Beitrag von walter59 »

Kardec hat geschrieben:Vereinfacht gesagt ist der Unterschied ein halbes galaktisches Jahr, sogar eher weniger - also ungefähr eine knappe halbe Umdrehung. Das ist kein Zeitraum in der astronomisch wesenliches passiert.
es gibt da ja auch noch Hohe Mächte, sowas wie Kosmotarchen und Chaokraten ;-) ... in dieser Zeit kann ganz schön was durcheinandergehen
(in der Milchstraße z.B. in den letzten 30 - 50.000 Jahren sogar :rolleyes:)

Also, dass auch nur irgendwas heute noch so aussieht wie vor 100 oder 200 Mio Jahren - zumindest in der PR-Serie - davon würde ich nicht ausgehen. Nicht nach den letzten knapp 3000 Hefte ...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13364
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2903

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog plauderte ich heute ein wenig über den ersten PERRY RHODAN-Roman, den Kai Hirdt verfasst hat ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/04 ... ister.html
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2903

Beitrag von Raktajino »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Redaktionsblog plauderte ich heute ein wenig über den ersten PERRY RHODAN-Roman, den Kai Hirdt verfasst hat ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2017/04 ... ister.html
Nein, darauf falle ich nicht mehr rein. :P
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2903

Beitrag von Zamorra72 »

Wenn ich Thez lese bekomme ich Magenschmerzen und mein Gesicht läuft leicht grün an.
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Antworten

Zurück zu „Romantitel“