Titel 2901

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2901

Beitrag von Langschläfer »

Kardec hat geschrieben::D Ich schreib das mal der Verwirrung von ES unter dem Ansturm der Psiqs zu.
Da die MdI aufgrund der Lemurerflucht nach Andromeda entsanden, ist die TB-MdI-Version des Sonnentransmitterbaus m. E. akausaler, inakzeptabler Quark. Ist inakzeptabler Quark kanonisierbar?

Auch in der SF ist Klarheit des Denkens nicht verboten.
Ja, man sollte wirklich alle Zeitreisen, Zeitschleifen und sonstiges Uhrbezogenes aus aller SF streichen.
Einschließlich des Kalenders, H.G. Wells "Time Machine", der Entstehung von ES und der Begegnung mit Kerlon im Galaktischen Rätsel...

:muede: :rolleyes:



(Denn genau das ist der Bau der Transmitter - eine Schleife über VARIO und zwei weitere Zeittransmitter, einer in der MS, der andere in Andromeda...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1425
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titel 2901

Beitrag von Julian »

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Die ... s_Goldenen

obigen Link fand ich aufgrund der Spurensuche über die Sonnentransmitter

Vielleicht kommen da doch noch die Lemurer ins Spiel

und ein wanderer wird glücklich
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

Langschläfer hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:...ist die TB-MdI-Version des Sonnentransmitterbaus m. E. akausaler, inakzeptabler Quark. Ist inakzeptabler Quark kanonisierbar? Auch in der SF ist Klarheit des Denkens nicht verboten.
Ja, man sollte wirklich alle Zeitreisen, Zeitschleifen und sonstiges Uhrbezogenes aus aller SF streichen....
Nö, mussman nicht. Man darf gerne intelligente Zeitreisegeschichten schreiben - die Geschichte sollte halt nicht völlig absurd sein.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Titel 2901

Beitrag von Wanderer777 »

Kardec hat geschrieben:...
Auch in der SF ist Klarheit des Denkens nicht verboten.

Was immer in der SF erlaubt oder verboten ist ...
hier handelt es sich allerdings um RF (=Rhodan Fiction). Auch da ist natürlich Klarheit des Denkens genauso erlaubt, wie eine reiche Phantasie! Und klar ist, dass alle über 5000 Geschichten die es gibt (PR, Atlan, Planetenromane, Mini-Serien, Mini-Zyklen usw.) Relevanz zugesprochen werden kann. Natürlich gibt es da die von mir so benamste "Unschärfe der Berichterstattung", die im ersten Andenken Probleme bereiten kann, aber letztlich die "Große Geschichte" * reicher macht ...

Wie auch immer, schöne Ideen bleiben schöne Ideen, auch wenn es Leutchen gibt, die vielleicht dabei einschlafen ...
Besser als dass diese hier ** agressiv darauf reagieren ...
:nein:

* Es ist eine große Geschichte um die Zellaktivatorträger und ihrer kosmischen Bestimmung, mit sehr viel drum herum :wub:
** wenn es so kommen sollte :) :) :)

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

Wanderer777 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:...Auch in der SF ist Klarheit des Denkens nicht verboten....
.... Klarheit des Denkens genauso erlaubt, wie eine reiche Phantasie! .....
Nun mein lieber 777er Wanderer - hab gar nix gegen reiche Phantasie. Aber je phantastischer die Geschichte, umso klarer muss diese von den Machern mit rauchendem Schrumpfköpfchen :D durchdacht werden - sonst wird die Story völlig beliebig.
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2901

Beitrag von lichtman »

Kardec hat geschrieben::D Ich schreib das mal der Verwirrung von ES unter dem Ansturm der Psiqs zu.
Da die MdI aufgrund der Lemurerflucht nach Andromeda entsanden, ist die TB-MdI-Version des Sonnentransmitterbaus m. E. akausaler, inakzeptabler Quark. Ist inakzeptabler Quark kanonisierbar?

Auch in der SF ist Klarheit des Denkens nicht verboten.
Autokausal :)

Die MdIs haben sich durch den Bau der Sonnentransmitter quasi autokausal selbst geschaffen.

Ein Ockhamsches Universum wäre ohne diesen Schnörkel einer sich selbst in einer Zeitschleife autokausal erschaffende Organisation von Massenmördern ausgekommen.

Wenigstens wissen wir von Thez dass solche Zeitschleifen die Ausnahme sind :(

manfred

RC hat allerdings das Peter Terrid TB quasi kanonisiert :(

Selaron Merota entdeckte als Lesal Atorem den Weg nach Andromeda via Sonnensechseck für die Lemurer.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2901

Beitrag von marafritsch2705 »

diese verlorene volk...könnten ja auch die Motuner sein--}wobei das vllt weit hergeholr ist-sie benutzen das wort Ahnen sehr oft-und thez trug vor seiner werdung 3 ahnenhirne....njiar
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5073
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2901

Beitrag von Lumpazie »

Kardec hat geschrieben:Also für mich ist in irgenwelchen Taschenbüchern geschriebenes Zeugs nicht Kanon.
Es gab ja, glaub 2 Romane, um die Sonneningeneure. Hab es so in Erinnerung dass die in Zusammenarbeit mit den Lemurern die Transmitterstrecke bauten.

Die MdI-Version ist mir schlicht zu akausal.
Das TB 288 ist für mich in Bezug auf die Entstehung der MDI die wesentlich bessere Version, als die Erklärung im Linguidenzyklus. Allerdings ist die Entstehung der Sonnentransmitter der große Schwachpunkt in diesem Taschenbuch - da bin ich ganz bei Dir! Was sich Peter Terrid damals wohl dachte :rolleyes: Da gefällt mir die Version mit den Stufenraumschiffen der Lemurer die nach Andromeda fliegen und da dann zusammen mit den Sonneningenieuren diese Transmitter bauen, wesentlich besser.

Andererseits passt diese Geschichte nun wieder hervorragend in die Zeitschleifenthematik von ES, welcher sich ja selber mit einem ähnlichen Zeitgeschwurbel erzeugte (diese Geschichte mag ich genauso wenig, aber die stand in den Heften und ist Kanon :P ).
lichtman hat geschrieben: Wenigstens wissen wir von Thez dass solche Zeitschleifen die Ausnahme sind :(
Wie bitte? Ich glaube da hast Du in dem Satz ein "NICHT" vor "die Ausnahme" vergessen, oder? ;)
Benutzeravatar
Ankhman
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 29. Juni 2012, 23:06
Wohnort: Sprockhövel

Re: Titel 2901

Beitrag von Ankhman »

Verlorenes Volk .. Goldenes Reich .. Chromunder?
Wobei die ja irgendwo in DaGlausch aufgetaucht sind, wenn ich mich nicht irre ...

Kriegen wir Überreste von Thorregon zu sehen?
Träger einer Kinn-Simulationseinheit B.A.R.T. .... Barely Attachable Recognition Transplant
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2901

Beitrag von Langschläfer »

Ankhman hat geschrieben:Verlorenes Volk .. Goldenes Reich .. Chromunder?
Wobei die ja irgendwo in DaGlausch aufgetaucht sind, wenn ich mich nicht irre ...
Du irrst nicht.
(DaGlausch ist auch ziemlich weit weg von der neuen Galaxie.)
Kriegen wir Überreste von Thorregon zu sehen?
Sollte nicht sein - da wissen wir ja, in/bei welchen Galaxien die Völker lebten, und den Ort der Heimstatt von THOREGON selbst kennen wir ja auch.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tho ... n_Thoregon
(dazu komme noch der Mahlstrom der Sterne (THOREGONs Sitz) und DaGlausch/Salmenghest)

Wobei man ja jetzt mit der RAS TSCHUBAI (genau so wie mit der JULES VERNE vorher) ein Schiff zur Verfügung hat, mit dem man da überall mal zu Besuch vorbeifliegen könnte... nur der Mahlstrom ist etwas weit weg.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2901

Beitrag von Macca »

Leseprobe

Die Hauptpersonen des Romans

Perry Rhodan – Der Terraner betritt das Goldene Reich.

Saaperid – Ein Thoogondu stellt den Erstkontakt her.

Karim Balthasar – Ein Genie besonderer Art überschreitet seine Schrittzahl.

Vogel Ziellos und Lua Virtanen – Die beiden Unzertrennlichen genießen das Leben im Goldenen Reich.

http://airberlinholidays.e-bookshelf.de ... Btn=Suchen
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2901

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Shit. Doch noch ein zielloser Vogel da...

...und ich dachte, den wären wir los...

Ich habe mich soeben ganz spontan entschlossen, die Leseprobe nicht zu lesen. Erst Band 2900, dann kann es weitergehen.

Das TiBi schaue ich mir dennoch an... Eine etwas verändert wirkende RAS TSCHUBAI, hm....
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2901

Beitrag von Günther Drach »

Warum sind die mit 3D-Mitteln erstellten Kugelraumer auf den Titelbildern immer so verzerrt/schräg?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2901

Beitrag von Augustus »

Na endlich...
Spoiler:
...wird unser SI-Killer vom Dienst mal ordentlich für seine Dienste gewürdigt, auch wenn es im konkreten Fall nur zur Vertreibung aus der MB gelangt hat, aber immerhin. Ich hoffe es gibt ein grosses Festbankett zu seinen Ehren auf Thooalon :lol:
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2901

Beitrag von Comden Partan »

Gehe ich richtig in der Annahme,das laut Leseprobe,Perry und Sichu verheiratet sind. :gruebel:

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2901

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Comden Partan hat geschrieben:Gehe ich richtig in der Annahme,das laut Leseprobe,Perry und Sichu verheiratet sind. :gruebel:

Gruß FaktorXIII
Mit oder ohne Doppelnamen, für sie und für ihn?

Sichu Dorksteiger / Sichu Dorksteiger-Rhodan / Sichu Rhodan-Dorksteiger (mit Perry Rhodan-Dorksteiger) / oder einfach nur Sichu Rhodan...

(kriege ich jetzt wieder Ärger mit Kardec?)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

:D
Schon PINK FLOYD sang "we don`t need no halukination...."....oder so - aber die gute Sichu wurde in der Leseprobe gar nicht erwähnt.
Glücklich geschieden? :P
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2901

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:Glücklich geschieden? :P
Noch 'ne Halunkination? :devil: :unschuldig: :P
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2901

Beitrag von Comden Partan »

Aus der Leseprobe.

Er unterhielt sich leise mit den Mitgliedern seines engsten Beraterstabes.
Auch meine Frau gehörte dazu.
Und weiter im Text.

Sichu löste sich aus der Beratergruppe......

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2901

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Comden Partan hat geschrieben:Aus der Leseprobe.

Er unterhielt sich leise mit den Mitgliedern seines engsten Beraterstabes.
Auch meine Frau gehörte dazu.
Und weiter im Text.

Sichu löste sich aus der Beratergruppe......
Also zumindest stand da nicht »Ex-Frau«. War im engsten Beraterstab noch eine Frau?
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2901

Beitrag von Comden Partan »

Ich habe so die relevanten Textstellen aus der Leseprobe entnommen.
Da du ja die Leseprobe nicht lesen willst,was ich vollkommen nachvollziehen kann,musst du dich noch etwas gedulden.

Gruß FaktorXIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Titel 2901

Beitrag von PeterFrankenstein »

Kardec hat geschrieben::D Ich schreib das mal der Verwirrung von ES unter dem Ansturm der Psiqs zu.
Da die MdI aufgrund der Lemurerflucht nach Andromeda entsanden, ist die TB-MdI-Version des Sonnentransmitterbaus m. E. akausaler, inakzeptabler Quark. Ist inakzeptabler Quark kanonisierbar?
Auch in der SF ist Klarheit des Denkens nicht verboten.
Da stimme ich Dir zu,
allerdings wurde in den Heftromanen nie beschrieben, wie die ersten Lemurer
nach Andromeda gekommen sind.
In späteren Romanen wurde um die Zeitpolizei zu installieren ja auch "einfach" behauptet
das ein fehlerhafter Zeittransmitter, der die Euronorm 6 nicht erreicht hat, angelockt wurden.
Alle Zeittransmitter bzw. Zeitreisen der Lemurer vor diesem Punkt X haben demnach die
Euronorm 6 erfüllt, selbst die "Prototypen"!
Später wurde bei den Zeitreisen um die Cappinstaffel Lemurertechnik "gefunden" die quasi
gleichwertig der terranischen Technik der Gegenwart waren. :(
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5956
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titel 2901

Beitrag von Faktor10 »

So kurz vor einem neuen Zyklus sollte der Verlag es erreichen dass keine Leseproben ins Netz kommen. Besonders sieht man es bei Band 2901. Aber ich bin nun beruhigt. :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2901

Beitrag von Kardec »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Glücklich geschieden? :P
Noch 'ne Halunkination? :devil: :unschuldig: :P
Ha - glaubst du, du hast das alleinige Halunkinationsprivileg? :P
Comden Partan hat geschrieben:Er unterhielt sich leise mit den Mitgliedern seines engsten Beraterstabes.
Auch meine Frau gehörte dazu.
Und weiter im Text.

Sichu löste sich aus der Beratergruppe......
Da sieht mans mal wieder - Leseprobe lesen und parallel rumtelefonieren funktioniert nicht.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2901

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben: :D
Schon PINK FLOYD sang "we don`t need no halukination...."....oder so - aber die gute Sichu wurde in der Leseprobe gar nicht erwähnt.
Glücklich geschieden? :P
Hä, was hast Du denn für eine Leseprobe gelesen. Also ich habe da eine Szene in Erinnerung.

Was mich nachdenklich stimmt:
Spoiler:
der alte Feind der Thoogondu
Wenn damit ES gemeint ist, weiß ich nicht, ob der Kontakt mit diesem Volk wirklich so gut für die Menschheit ist.
@Comden: Das war auch das erste, woran ich gedacht habe bei dem Wort Frau.

Was hast Du gegen Vogel Ziellos, Trevor? Jetzt spekuliere ich mal: Vielleicht bleiben Lua und Vogel ja im Goldenen Reich!
Faktor10 hat geschrieben:So kurz vor einem neuen Zyklus sollte der Verlag es erreichen dass keine Leseproben ins Netz kommen. Besonders sieht man es bei Band 2901. Aber ich bin nun beruhigt. :D
Also ich bin froh über die Leseprobe! :D :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Romantitel“