Titel 2907

Antworten
Trevor Casalle 839

Titel 2907

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Susan Schwartz: Der Spross YETO
Sie verheißen die Unsterblichkeit – doch die Motive der Gemeni sind unbekannt
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1838
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Titel 2907

Beitrag von Axo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Susan Schwartz: Der Spross YETO
Sie verheißen die Unsterblichkeit – doch die Motive der Gemeni sind unbekannt
Nun, das liest sich doch schon mal gut. Hier zeigt sich - meiner Meinung nach sehr positiv - die Abwesenheit von ES: bisher konnten wir davon ausgehen, dass die meisten Invasionen (der letzten Jahre) mit Überwesentätigkeiten zu tun hatten (z.B. THEZ, die SI-Leichen in Sol, eine Negasphäre in der Nachbarschaft usw.). Jetzt aber stellt sich wirklich neu die Frage nach der Motivation. Was wollen die merkwürdigen Typen in einer abgelegenen Galaxis, in die sich nicht einmal eine SI verirren kann?
Dies ist nun wirklich eine Chance, einen neuen Blickwinkel auf das Perryversum zu eröffnen. Und hoffentlich verbaseln es die Expokraten nicht (wieder).
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11211
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2907

Beitrag von Richard »

Nunja, wenn mir jemand so mir nichts dir nichts die Unsterblichkeit anbieten wuerde waere ich jedenfalls schon skeptisch.

Unsterblichkeit ... fuer wen, alle Lebewesen? - Das klingt fuer mich summa sumarum eher mal nach drohenden Stillstand in vielerlei Dingen wenn alle Lebwesen ewig leben.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2907

Beitrag von Augustus »

Verständlich, dass man als PR Leser beim Buzzword "Unsterblichkeit" gleich an Zellaktivator & Co. denkt aber das kann ja auch im eher spirituellen Sinne gemeint sein, als Unsterblichkeit der Seele oder so. Angeblich wollen die Gärtner die Milchstrasse ja mit Friedens Sprossen begrünen, auf dass alle glücklich und zufrieden werden. Könnten also auch sowas wie Priester sein. Gabs das schon mal? Bild
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2907

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Augustus hat geschrieben:Verständlich, dass man als PR Leser beim Buzzword "Unsterblichkeit" gleich an Zellaktivator & Co. denkt aber das kann ja auch im eher spirituellen Sinne gemeint sein, als Unsterblichkeit der Seele oder so.
Was die Unsterblichkeit angeht, gab es Andeutungen im Infotransmitter in Bezug auf eine Idee von Ernst Vlcek aus dem Werkstattband. Nunja, da gab es keine Idee von Ernst Vlcek, sondern eher eine Idee von Peter Terrid, die von Ernst Vlcek im Werkstattband vorgestellt wurde, nämlich:
  • dass Seth-Apophis zur Schwächung von ES (damals war der Kosmische-Hanse-Zyklus aktuell) 1 Mrd. Zellaktivatoren ausstreut. In dem dann folgenden Chaos (weil jeder nur noch hinter der Unsterblichkeit hinterher rennt) brechen sämtliche staatlichen Strukturen der Milchstraße in sich zusammen - und Seth-Apophis hat leichtes Spiel. Das Perfide an den ausgestreuten Zellaktivatoren ist nun aber, dass diese nur 100 Jahre halten und dann ausgebrannt sind. Da Menschen nach kurzer Zeit von Zellaktivatoren abhängig werden können, sterben die Betrogenen dann 62 Stunden später.
Diese Idee von Peter Terrid war mehr als fies. Eine zerstörte Milchstraße, zerstörte Zivilisationen, Seth-Apophis gewinnt den Krieg gegen ES - und am Ende stellt sich heraus, dass die mit den Zellaktivatoren versorgten Galaktiker auch noch sehr rasch sterben - oft lange vor dem Erreichen der natürlichen Lebensspanne.

Solch eine ähnliche Methode wird auch im Deutschland des 21. Jahrhunderts bei der Bekämpfung von Rattenpopulationen angewandt - meist wird beim Auftauchen von suspektem Futter eine Ratte als Vorkoster geschickt - überlebt die das Mahl, dann schlagen auch die anderen Ratten zu. Diesem Überlebenstrick der Ratten begegnet man, indem das Gift im Futter erst stark zeitversetzt wirkt. dann sterben nämlich alle Ratten fast zeitgleich. Ähnlich ist die Idee von Peter Terrid zu bewerten, nur mit den Galaktikern als den Ratten.

Die Idee von Peter Terrid tauchte dann später im Fiebertraum von ES wieder auf, als sich ES soeben zur Materiesenke entwickelte. Nachzulesen in Band 1598. In diesem Fiebertraum war gar von 5 Mrd. Zellaktivatoren im Jahr 2448 die Rede, wobei Atlan zusammen mit Mirona Thetin (!) hinter diesem Anschlag auf das Solare Imperium steckte. Um das Solare Imperium zusammen mit Perry Rhodan zu erledigen, damit Atlan mit Faktor I die Macht übernehmen konnte. (Mirona Thetin hatte im Fiebertraum von ES im Jahr 2406 Atlan umgedreht, es kam nicht zum Duell beider, ist also eine alternative Zeitlinie gewesen, in der Atlan dann den MdI half bzw. Faktor I überleben half).

Seitdem ist die Idee von Peter Terrid nicht wieder aufgetaucht.

Die Andeutungen im Infotransmitter ("die Dinger sind nicht so echt, wie sie ausschauen"; "Unsterblichkeit") geben aber zumindest den Hinweis, dass es um zumindest eine ähnliche Idee gehen könnte.

Könnte, nicht müsste.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2907

Beitrag von Augustus »

Gut, dann rennt bald jeder Galaktiker mit seiner eigenen Unsterblichkeits-Topfpflanze rum und hegt und pflegt diese wie ein Tamagotchi, auf dass sie immer genug Wasser & Dünger habe und nie vertrockne, weil sonst das eigene Leben verwelkt. Oder so ähnlich. Und die Regierung verbietets zwar, weil sie ahnt dass Unheil droht, aber was will sie gegen den urtriebigen Wunsch nach Unsterblichkeit auch unternehmen. Und der Markt der illegalen Unsterblichkeits Steckzwiebeln ist eh nicht totzukriegen. Oh mei, das wird ein Chaos... :P
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2907

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Augustus hat geschrieben:Gut, dann rennt bald jeder Galaktiker mit seiner eigenen Unsterblichkeits-Topfpflanze rum und hegt und pflegt diese wie ein Tamagotchi, auf dass sie immer genug Wasser & Dünger habe und nie vertrockne, weil sonst das eigene Leben verwelkt. Oder so ähnlich. Und die Regierung verbietets zwar, weil sie ahnt dass Unheil droht, aber was will sie gegen den urtriebigen Wunsch nach Unsterblichkeit auch unternehmen. Und der Markt der illegalen Unsterblichkeits Steckzwiebeln ist eh nicht totzukriegen. Oh mei, das wird ein Chaos... :P
Falls du recht haben solltest - so etwas Ähnliches gab es mit den Imprintsüchtigen (Hamamesch-Zyklus) auch. Die verguckten sich in irgendeinen blöden Krimskrams, der psionisch "getürkt" war - so dass die dann Süchtigen hinter diesen Waren her waren wie irre. Stichwort: "Hamamesch-Basar". Wenn das dann noch mit Unsterblichkeit gekoppelt sein sollte - jo mei...

Am besten noch so, dass jede Unsterbliche ihren Söhnen und Töchtern auch so eine Pflanze (bzw. Ableger oder Sprössling) schenkt. Dann gerät das alles sehr schnell außer Kontrolle.

Und irgendwann kommt dann die Rechnung.
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2907

Beitrag von Augustus »

Die Sache ist leider die, das ich eigentlich nie recht habe :(

Von daher, Entwarnung, wird ganz anders kommen :lol:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2907

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Abwarten ;) Die Idee ist gut.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2907

Beitrag von Raktajino »

Wie für uns gemacht! :D
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2907

Beitrag von Augustus »

Ausserdem ist es eh eher Trevors Idee mit den Milliarden Zellaktivatoren, von daher, wenns nicht stimmt, kann ichs auf ihn schieben und bin sauber aus der Nummer raus :P
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2907

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

na, mal schauen, in spätestens 12 Stunden ist der nächste Infotransmitter draussen. Mal sehen, was Rainer Nagel so an Wörtchen fallen lässt....
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2907

Beitrag von Raktajino »

Ich mach mal solange einen Schönheitsschlaf! Hab noch kein Pflänzchen oder was auch immer. :lol:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11211
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2907

Beitrag von Richard »

Augustus hat geschrieben:Verständlich, dass man als PR Leser beim Buzzword "Unsterblichkeit" gleich an Zellaktivator & Co. denkt aber das kann ja auch im eher spirituellen Sinne gemeint sein, als Unsterblichkeit der Seele oder so. Angeblich wollen die Gärtner die Milchstrasse ja mit Friedens Sprossen begrünen, auf dass alle glücklich und zufrieden werden. Könnten also auch sowas wie Priester sein. Gabs das schon mal? Bild

Le So Te hat mal davon geschwafelt, dass er die Epoche des Ewigen Lebens einlaeuten will. Aber dann hat er sich doch nur als Vishnas dritte Plage entpuppt.
Zukunft1
Plophoser
Beiträge: 335
Registriert: 29. Juni 2012, 19:12
Wohnort: Gerolstein

Re: Titel 2907

Beitrag von Zukunft1 »

sagt mal ist schon was von Atlan zu hören? :unschuldig:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2907

Beitrag von Raktajino »

Was Pflanzliches zur Lebensverlängerung. Gibts das nicht schon heute?! :D
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titel 2907

Beitrag von Augustus »

Mal bei Ratiopharm gucken, die haben bestimmt was. Homöopathisch und vegan :P

Spoiler:
Soso, der Spross YETO, das ist dann wohl das Friedensgeflecht, das den todkranken Jungen, Yeto, aus Band 2906 heilt oder am Leben erhält. Schöne Sache eigentlich, fragt sich nur was der Preis dafür ist :o
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2907

Beitrag von lichtman »

Augustus hat geschrieben:Mal bei Ratiopharm gucken, die haben bestimmt was. Homöopathisch und vegan :P

Spoiler:
Soso, der Spross YETO, das ist dann wohl das Friedensgeflecht, das den todkranken Jungen, Yeto, aus Band 2906 heilt oder am Leben erhält. Schöne Sache eigentlich, fragt sich nur was der Preis dafür ist :o

Yeto scheint über ein gewisses Kommunikationstalent zu verfügen - ähnlich wie Frank Chmorl-Pamo?

Er kann andere lesen und auch entsprechend "manipulieren" - vielleicht in Richtung Frieden?

Es gab ja mal die linguidischen Friedensstifter.

manfred
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11211
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2907

Beitrag von Richard »

Die Linguiden sollten immer noch in der Milchstrasse existieren, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was über ein Aussterben der Linguiden gelesen habe bzw. dass die Linguiden alle im Zuge einer Invasion getoetet wurden.
Dass die Linguiden seit mehr als 1000 Baenden nicht mehr in der Handlung sind ist eine andere Geschichte.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16511
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2907

Beitrag von Elena »

Augustus hat geschrieben:Verständlich, dass man als PR Leser beim Buzzword "Unsterblichkeit" gleich an Zellaktivator & Co. denkt aber das kann ja auch im eher spirituellen Sinne gemeint sein, als Unsterblichkeit der Seele oder so. Angeblich wollen die Gärtner die Milchstrasse ja mit Friedens Sprossen begrünen, auf dass alle glücklich und zufrieden werden. Könnten also auch sowas wie Priester sein. Gabs das schon mal? Bild
Könnte auch ne Drogenbeeinflussung sein und das wäre dann wohl eher eine Aggression.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2907

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Susan Schwartz: Der Spross YETO
Sie verheißen die Unsterblichkeit – doch die Motive der Gemeni sind unbekannt
Unsterblichkeit - im geistigen Verbund, so als "Ersatz-Superintelligenz", um ES' Mächtigkeitsballung nicht Anderen in die Hände fallen zu lassen, evtl. aus Richtung "Goldenes Reich"?
Und ... handeln die Gemeni damit selbstlos, oder wäre diese entstandene Entität ein Platzhalter für den eigenen Herrn?

Wenns nicht wieder in einer galaktische Invasion endet, oder z.B. in einer Entrückung der Milchstraße oder des Solsystems, solls mir Recht sein.
Pflanzen- statt Insektenheerwurm á la Goedda? Gerne.
Hamamesch'scher Kritzelwahn? Gerne.
Weitere Verheerung irgendeines Teils der Milchstraße? Laaangweeeeilig!

"Spross" sollte man wohl wörtlich nehmen. Und vom Stamm oder Baum des Sprosses stammen wohl auch die Holzkästchen. Da sitzt wohl in jedem ein kleiner YETO. Die sollen wohl die Vereinnahmenung Perrys durchs Goldene Reich und damit wiederum die der Milchstraße verhindern.
Somit dürfte wohl auch klar sein, dass die Pflanzenwesen, oder wer immer hinter denen steht, einen Dreck auf irgendwelche von irgendwelchen höheren Wesenheiten protegierte ZA-Träger geben.
"Guten Tag, hier meine Goldcard vom The-Most-Exclusive-Club-Of-The-World!"
"Und? Was sollen wir mit diesem Stück Plastik machen?"
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2907

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Axo hat geschrieben:
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Susan Schwartz: Der Spross YETO
Sie verheißen die Unsterblichkeit – doch die Motive der Gemeni sind unbekannt
Nun, das liest sich doch schon mal gut. Hier zeigt sich - meiner Meinung nach sehr positiv - die Abwesenheit von ES: bisher konnten wir davon ausgehen, dass die meisten Invasionen (der letzten Jahre) mit Überwesentätigkeiten zu tun hatten (z.B. THEZ, die SI-Leichen in Sol, eine Negasphäre in der Nachbarschaft usw.). Jetzt aber stellt sich wirklich neu die Frage nach der Motivation. Was wollen die merkwürdigen Typen in einer abgelegenen Galaxis, in die sich nicht einmal eine SI verirren kann?
Dies ist nun wirklich eine Chance, einen neuen Blickwinkel auf das Perryversum zu eröffnen. Und hoffentlich verbaseln es die Expokraten nicht (wieder).
Wie schon mal (auch von mir) geschrieben: das Universum ist voll von heimatlosen, auf der Suche nach einer Heimstatt befindlichen Superintelligenzen.
Seelenquell lieferte ja schon mal einen Vorgeschmack dessen, was der Lokalen Gruppe blühen kann.
Sollten die Pflanzenwesen das erste Hilfsvolk solcher Mächte sein, die Thoogondu evtl. das einer Anderen, und sollten die die Milchstraße in einer stillen Invasion übernehmen, könnten die Unsterblichen evtl. ins Exil gezwungen werden, oder evtl. ein neues Camelot entstehen.
Neue Quest: "Befreie die Milchstraße vom Hass" (... und bring die Liebe mit, siehe DÖF "Kodo" *g* )
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2907

Beitrag von Raktajino »

Nun, wenn das nicht eine Gelegenheit wäre für - nein, nicht Mein Lokal, dein Lokal - aber für Schätze untern Hammer. Wir suchen uns eine Nachfolge-SI aus - wer bietet am meisten! Und legen 3000 Jahre erfolgreiche Adlatenschaft unter ES zum Nützlichkeitsnachweis vor.
:lol:

Ansonsten: wir suchen eine schwache, heimatlose SI (am besten ANGELA) zum Aufpäppeln. :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2907

Beitrag von Langschläfer »

Richard hat geschrieben:Die Linguiden sollten immer noch in der Milchstrasse existieren, ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal was über ein Aussterben der Linguiden gelesen habe bzw. dass die Linguiden alle im Zuge einer Invasion getoetet wurden.
Dass die Linguiden seit mehr als 1000 Baenden nicht mehr in der Handlung sind ist eine andere Geschichte.
Sie existieren wohl noch (wenn ihnen kein Sterngewerk auf den Kopf gefallen ist...), haben sich aber ziemlich lange rausgehalten.
1463 NGZ war ein Schiff der Labertaschen im Akon-System, als das Fanal gezündet wurde.
Heft 2531
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Das_Fanal

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Lin ... en_Politik (ganz unten)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2907

Beitrag von Langschläfer »

Post Scriptorium... äh... oder so...
in 2709 und 2712 gibt sich ein Jaj als Linuguide aus, und niemand wundert sich. Geht noch ein paar Bände weiter (Venus-Team etc.)
In 2729 ist ein Linguide Teil einer Untersuchungskommission des Galaktikums.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“