Titel 2913

Antworten
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1465
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Titel 2913

Beitrag von Negasphäre »

Das neue Imperium von Michael Marcus Thurner
UT: Ein Schiff geht unter – und ein Reich entsteht
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2913

Beitrag von Günther Drach »

Untertitel (wieder bei Nibor (http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... ntry355359) abgeguckt):
Ein Schiff geht unter – und ein Reich entsteht

(vielleicht kann ein netter Mod das ja zu Negasphäres originalem Post ergänzen?)
done! - wepe :o)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2913

Beitrag von Raktajino »

Günther Drach hat geschrieben:(vielleicht kann ein netter Mod das ja zu Negasphäres originalem Post ergänzen?)
done! - wepe :o)
Gut zu wissen. :o)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11135
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2913

Beitrag von Richard »

Na hoffentlich handelt es sich da nicht um die RT sondern um ein anderes Schiff.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3447
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2913

Beitrag von wepe »

Wenn die Meere des Planeten tief genug sind ... B-)

Wäre ja nicht das erste Dickschiff, das so versteckt würde! Man muss nur sehr vorsichtig eintauchen. :unschuldig:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2913

Beitrag von Raktajino »

Wie Kuchen in den Kaffee -wanna abstűrzt, hast verloren. :D
Fangt es mit E an und hőrt mit e auf!!!
Was fűr ein Crossover! :D


:ciao:
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2913

Beitrag von marafritsch2705 »

Aber nicht die colpcor?
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2913

Beitrag von Hathorian »

Vielleicht ist die ORION gemeint. PR hatte doch in dem riesigen Mosaik einen Kugelraumer mitsamt dem Namen ORION gesehen.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2913

Beitrag von Zamorra72 »

Solange es nicht die SOL ist...
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2913

Beitrag von Elena »

Was das wohl für ein Reich ist? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2913

Beitrag von lichtman »

Elena hat geschrieben:Was das wohl für ein Reich ist? :gruebel:
Ich vermute das Neue Gondunat in der neuen Heimat Sevcooris nach dem intergalaktischen Transfer
der vermutlich Pulsare=Neutronensterne nutzt

für die historische Epoche der Milchstrasse, der die Thoogondu laut 2905 kommen, sind 111 Mio LJ eine Unendlichkeit

Ausnahmen bestätigen die Regel

manfred
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7920
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2913

Beitrag von Ce Rhioton »

Hathorian hat geschrieben:Vielleicht ist die ORION gemeint. PR hatte doch in dem riesigen Mosaik einen Kugelraumer mitsamt dem Namen ORION gesehen.
Spoiler:
Chapeau! :D
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2913

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Hathorian hat geschrieben:Vielleicht ist die ORION gemeint. PR hatte doch in dem riesigen Mosaik einen Kugelraumer mitsamt dem Namen ORION gesehen.
Spoiler:
Chapeau! :D
Spoiler:
Sieht so aus, als wäre es genau das. Die Frage ist bloß, war es zu Zeiten des Solaren Imperiums oder später, dass die ORION los flog. Nach 1331 NGZ ging es sicher nicht mehr (HI-Erhöhung). Eigentlich müsste das Triebwerk der ORION ein Dimetrans-, Dimesexta-Triebwerk oder ein Metagrav gewesen sein. Damit sind eigentlich die Zeiten vor dem Jahr 2437 ausgeschlossen...

Vom Jahr 2437 bis zum jahr 2458 hatten die Terraner drei Experimentalschiffe konstruiert, die mit der neuen Technologie des Dimetranstriebwerkes flogen. Leider gingen die ersten beiden verloren. Es würde mich nicht wundern, wenn eines dieser beiden Schiffe ORION geheißen hätte. Außerdem gingen bis zum Jahr 3437 wohl 200 Dimetrans-Schiffe verloren, da sie im Zentrum der jeweiligen Zielgalaxien üble Bedingungen vorfanden.
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2913

Beitrag von Herr Siebentag »

Wo hast du die Info denn überhaupt her, auf der Verlagseite sehe ich nur eine leere Seite. Wurde es wieder entfernt?
Spoiler:
Legte die Orion die Distanz denn überhaupt aus eigener (Triebwerks)Kraft zurück oder wurde sie durch irgendeinen Effekt dahin "geschleudert", ohne Chance auf Rückkehr? Oder entführt? Solange man das nicht weiss kann sie praktisch aus jeder Epoche stammen
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2913

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Herr Siebentag hat geschrieben:Wo hast du die Info denn überhaupt her, auf der Verlagseite sehe ich nur eine leere Seite. Wurde es wieder entfernt?
Spoiler:
Legte die Orion die Distanz denn überhaupt aus eigener (Triebwerks)Kraft zurück oder wurde sie durch irgendeinen Effekt dahin "geschleudert", ohne Chance auf Rückkehr? Oder entführt? Solange man das nicht weiss kann sie praktisch aus jeder Epoche stammen
Stimmt auch.

Die Info kam von eBook-Portalen. Die Vorankündigung (im Spoiler-Tag):
Spoiler:
Wir schreiben das Jahr 1551 NGZ, gut dreitausend Jahre vom 21. Jahrhundert alter Zeitrechnung entfernt. Nach großen Umwälzungen in der Milchstraße haben sich die Verhältnisse zwischen den unterschiedlichen Sternenreichen beruhigt; im Großen und Ganzen herrscht Frieden. Vor allem die von Menschen bewohnten Planeten und Monde streben eine positive Zukunft an. Tausende von Welten haben sich zur Liga Freier Galaktiker zusammengeschlossen, in der auch Wesen mitwirken, die man in früheren Jahren als »nichtmenschlich« bezeichnet hätte. Trotz aller Spannungen, die nach wie vor bestehen: Perry Rhodans Vision, die Galaxis in eine Sterneninsel ohne Kriege zu verwandeln, scheint sich langsam zu verwirklichen. Man knüpft sogar vermehrt Kontakte zu anderen Galaxien. Gegenwärtig befindet sich Rhodan selbst im Goldenen Reich der Thoogondu, die ebenfalls eine Beziehung zur Milchstraße aufbauen wollen. Die Thoogondu waren einst ein erwähltes Volk von ES, ehe die Superintelligenz sie aus der Milchstraße verbannte. Nun herrschen sie in der fernen Galaxis Sevcooris und freuen sich über ES' Verschwinden. Geheimnisse umgeben die Thoogondu, darunter jenes der Gäonen: Denn diese sind Menschen - und herrschen über DAS NEUE IMPERIUM ...
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2913

Beitrag von Herr Siebentag »

Ah. Vielen Dank. :st:
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2913

Beitrag von Kardec »

VORSICHT - extrem spoilernd!!!!


Leseprobe

Nr. 2913
"Das neue Imperium"


Ein Schiff geht unter – und ein Reich entsteht



Michael Marcus Thurner

.

Die Hauptpersonen des Romans

Spoiler:
Perry Rhodan – Der Terraner erfährt Details über die Vergangenheit.

Gi Barr – Der Gäone unterhält sich mit einem Gegner.

Pincas Nikolov – Der Terraner sorgt sich um die Sicherheit der Seinen.

Maeva Aponte – Die Kommandantin der ORION sorgt sich um ihr ungeborenes Kind.

Lisi Schiller – Die Homo superior übernimmt Verantwortung.

Papa Uh – Ein gefährlicher Gegner drangsaliert die ORION.


L E S E P R O B E
https://ebookstr.e-bookshelf.de/product ... Btn=Suchen



.
Zuletzt geändert von Kardec am 6. Juni 2017, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2913

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Kardec hat geschrieben:VORSICHT - extrem spoilernd!!!!
Könntest du bitte den Hauptpersonenkasten in Spoiler-tags setzen? Der ist nämlich auch extrem spoilernd.... (und die Leseprobe von 2914 ist auch schon draußen...)

edit: danke!
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2913

Beitrag von Günther Drach »

Ich persönlich finde es echt gemein, dass
Spoiler:
eine gewisse Fran Kubelik das erste Opfer des Romans ist. "Das Appartement" ist einer meiner Lieblingsfilme.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Titel 2913

Beitrag von MMThurner »

Diese Woche erscheint mein PERRY RHODAN-Band 2913. Ich hab mir ein paar Gedanken zur Entstehung des Manuskripts gemacht und niedergeschrieben:

Schöne Grüße

Michael

https://mmthurner.wordpress.com/2017/06 ... odan-2913/
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2913

Beitrag von Kardec »

Hab den Roman grad fertig gelesen.
War unterhaltsam mal wieder von der nicht allzu gute Zeit :D zu lesen.

Hab eine persönlich Frage an MMThurner. Betrifft Maeva A..... - warst du auf Huahine?
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2913

Beitrag von Günther Drach »

Algernon Brown (p 44) ist übrigens Fullback bei den Seattle Seahawks.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Titel 2913

Beitrag von MMThurner »

Kardec hat geschrieben:Hab den Roman grad fertig gelesen.
War unterhaltsam mal wieder von der nicht allzu gute Zeit :D zu lesen.

Hab eine persönlich Frage an MMThurner. Betrifft Maeva A..... - warst du auf Huahine?
Nein, war ich nicht. Da fehlt mir jetzt der Zusammenhang.
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Titel 2913

Beitrag von MMThurner »

Günther Drach hat geschrieben:Algernon Brown (p 44) ist übrigens Fullback bei den Seattle Seahawks.
Das ist eine Mannschaft im American Football, oder? Das interessiert mich allerdings Nüsse.

Algernon Brown ist die Titelfigur einer Comic-Geschichte von Hermann ("Das Geheimnis des Algernon Brown", im Rahmen der Serie "Comanche"). Daß ich den Namen verwendet hab, ist mir völlig entfallen. Jedenfalls ist Hermann für mich einer der großartigsten Comic-Zeichner (und Geschichtenerfinder) der letzten Jahrzehnte.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2913

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

MMThurner hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben:Algernon Brown (p 44) ist übrigens Fullback bei den Seattle Seahawks.
Algernon Brown ist die Titelfigur einer Comic-Geschichte von Hermann ("Das Geheimnis des Algernon Brown", im Rahmen der Serie "Comanche").
Ja, Smith & Brown sind extrem seltene Namen in den USA. Und beim Herunterscrollen berühmter Träger des Vornamens »Algernon« in der englischen Wikipedia brauchts auch Zeit.

Soll heißen, »Algernon Brown« (was übrigens eingedeutscht "Brauner Schnurrbart" heisst) ist ungefähr so selten wie die Namen Dieter Schmidt oder Hans Müller...

;)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“