Titel 2916 - 2919

Antworten
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Titel 2916 - 2919

Beitrag von Günther Drach »

Nibor im SF-Netzwerk kennt bereits Titel und Untertitel der Bände 2916 - 2919 ( http://www.scifinet.org/scifinetboard/i ... ntry356944 ):

PR 2916 - Kai Hirdt: Gestohlenes Leben
Ein arkonidischer Baron vertraut dem Jungbrunnen – er zahlt einen hohen Preis

PR 2917 - Hubert Haensel: Reginald Bulls Rückkehr
Er ignoriert seine Vergangenheit – und erlebt eine Katastrophe

PR 2918 - Oliver Fröhlich: Die Psi-Verheißung
Ein Bhal wendet sich an die Tefroder – sein Angebot klingt unwiderstehlich

PR 2919 - Wim Vandemaan: Die Enklaven von Wanderer
Unterwegs im Wegasystem – auf der Spur eines galaktischen Rätsels
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Das sind 4 Einzelromane, immer ein anderer Schauplatz. Respekt!
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Verkutzon »

Macht neugierig! Freue mich auf die Hefte...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Stalker »

Whow :st:

Klingt alles richtig super. Bin echt gespannt.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13366
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Klaus N. Frick »

Günther Drach hat geschrieben:Nibor im SF-Netzwerk kennt bereits Titel und Untertitel der Bände 2916 - 2919

Die kann jeder leicht herausfinden; wir haben die Romane als E-Books vorbestellbar gemacht – die Titel stehen bei Amazon und anderen Plattformen ...
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1414
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von ParaMag »

Klingen schon mal gut, die Untertitel. :st:
Morgen zuerst mal lesen was Addams Family so macht. :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4054
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Atlantis »

ParaMag hat geschrieben:Klingen schon mal gut, die Untertitel. :st:
Morgen zuerst mal lesen was Addams Family so macht. :D


Freue mich,auf Frankenstein :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16504
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Elena »

Ich freue mich heute schon auf 2917! :wub:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Hathorian
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 15. Februar 2014, 18:50

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Hathorian »

Exakt 10 Romane später darf dann Win Wandemar seinen Roman Adam von Aures, Band 2909, weiterführen. Gilt das dann als Doppelroman? B-)
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von dandelion »

Klingt alles sehr verführerisch, vor allem die Spur eines galaktischen Rätsels.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von R.B. »

Elena hat geschrieben:Ich freue mich heute schon auf 2917! :wub:

Ja, ich auch. Endlich isser wieder da. Und ich kann es kaum abwarten, Band 2919 in die Finger zu kriegen. Ungeduldig werd.........
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von mastersmili »

Das die Gemeni den Tefrodern ein Angebot machen könnte bedeuten das sich die Gemeni an die Seite des Tamaniums stellen während das Goldene Reich sich an die Seite der Terraner stellt, dabei könnte es vielleicht zu einem Stellvertreter Krieg kommen(nur eine Vermutung). Die Sache mit den Zellaktivatoren könnte darauf hindeuten das die Gemeni sich eine Führungselite schaffen möchte die nur ihnen gegenüber Loyal ist, eine Entmachtung der bisherigen Unsterblichen bzw. deren neue Gegenspieler.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von R.B. »

mastersmili hat geschrieben: Die Sache mit den Zellaktivatoren könnte darauf hindeuten das die Gemeni sich eine Führungselite schaffen möchte die nur ihnen gegenüber Loyal ist, eine Entmachtung der bisherigen Unsterblichen bzw. deren neue Gegenspieler.
Ja, das könnte sein. Aber dazu müssten die Dinger irgendwas enthalten, dass die Träger an die Gemeni bindet, sonst ist das mit der Loyalität auf Dauer fraglich. In einem der Romane wurde geschrieben, dass die Gemeni so wirken, als würden sie nicht das erste ZA's verteilen. Das spricht aus meiner Sicht für ZA's - Führungselite (aber an die Gemeni gebunden).
Und: Die Teile scheinen wirklich gefährlich zu sein. Der Titel von Band 2916 geht in diese Richtung.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Kardec »

.......und was sagen die Geführtwerdensollenden dazu? :D
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Bombe 20 »

Oh wei, armer Yeto, das tönt gar nicht gut :(

Die Eier müssen ja nur einen fernsteuerbaren Ausschalter haben um die Beschenkten gefügig zu halten. Der Angelsachse nennt so eine Einrichtung sinnigerweise "kill switch" :ciao:
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von heppen shemir »

mastersmili hat geschrieben:Die Sache mit den Zellaktivatoren könnte darauf hindeuten das die Gemeni sich eine Führungselite schaffen möchte die nur ihnen gegenüber Loyal ist...
allerdings drängen sich die bisher auserwählten weder durch besondere fähigkeiten, noch durch besondere positionen als "führungselite" auf.

sicher, (mit den entsprechenden machtmitteln zur durchsetzung in der hinterhand) könnten die gemeni zb auch das nutzlose faktotum der sängerin als residenten der LFG installieren - aber macht solche willkür sinn?

selbst wenn den gemeni qualifikation und akzeptanz ihrer führungselite egal wäre, weil sie nur hörige und langlebige sprechpuppen brauchen ...

diese anforderungen erfüllt doch auch jeder haushaltsroboter aus dem whistler katalog.

und der kostet keinen zellaktivator, den gibt's schon ab 1.499,90 galax ... :gruebel:
Benutzeravatar
Bombe 20
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 31. Oktober 2013, 13:23

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Bombe 20 »

Glaube nicht dass die Gemen die ZA-Träger als Führungselite installieren wollen, die brauchen die wohl eher im Sinne eines Betriebsmittels, als "Dünger" für den oder die Sprossen.

Der Spross war in fruchtbaren Boden gelegt. Er würde bald erblühen, wachsen und gedeihen. Es brauchte allerdings jemanden, der ihn mit seiner Aufmerksamkeit düngte"

Irgendwas an der Yps-Konstante, der mentalen- oder Genstruktur machen die Auserwählten wohl brauchbar für diesen Zweck, um das rauszufinden dient die Blutprobe und vielleicht auch die Interaktion mit den Spielzeugen. Intelligenz oder moralische Gesinnung scheint bei der Vergabe keinerlei Rolle zu spülen :unschuldig:
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:...

PR 2918 - Oliver Fröhlich: Die Psi-Verheißung
Ein Bhal wendet sich an die Tefroder – sein Angebot klingt unwiderstehlich
Nachdem Spross 3 - ich hoffe jemand (z.B, die Balools) hat Spross 2 ausgeschaltet, - Zellduschen anstatt von ZAs "verschenkt", bietet Spross T vielleicht auch andere Geschenke.

Bei Psi-Verheissung denke ich an Zeno Kortins Para-Sensibilitäts-Induktor:

Paragaben zu verschenken?

Nachdem ZA und Zelldusche aus der ES-toolbox sind, hatte ES vieilleicht auch einen Paragabeninduktor auf lager?

Das würde erklären, warum Perry immer einen passenden Mutanten zur Hand hatte.

Ob die Gemeni die toolbox von ES auf Wanderer geknackt haben?

Oder gehört alles zu einer multiversalen Technologie? Immerhin verfügten die Sieben Mächtigen des Universums Eud'y-Asor-Jaroso über Zellduschen.

Erstaunlich, dass die MdI anscheinend Ähnliches im Köcher hatten: ZA und Para-Sensibilitäts-Induktor

Nur von einer lemurische-tefrodischen Zelldusche haben wir noch nichts gehört, aber wer weiss ...

Ob Zeno Kortin sich auch auf den Atem der Schöpfung(*) Altrit gestützt hat, oder ob er mit Drachenmetall ausgekommen ist?

manfred

(*) in Andromeda gab es ja eine Explosion von TRIICLE-9. Vielleich sind die Altrit-Kristalle Kosmonukleotidsplitter
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von lichtman »

Günther Drach hat geschrieben:PR 2919 - Wim Vandemaan: Die Enklaven von Wanderer
Unterwegs im Wegasystem – auf der Spur eines galaktischen Rätsels
Spekulative Assoziationen:

Gibt es eigentlich Eiris auf Wanderer?

Beides Eiris und Wanderer fungieren als Anker.

Ich würde vermuten, dass Wanderer schon durch die häufige Präsenz von ES mit Eiris getränkt ist.

Vielleicht stammt das Eiris-Eis von Wanderer - vielleicht ist Wanderer ein Eiris-Schneeball bzw. Eiriskomet?

Bei einem Eisberg ragt nur ein Bruchteil über die Wasserlinie.

Bei einem Eiris-Eis-Berg befindet sich die Hauptmasse vielleicht auch in höheren Dimensionen - wie einst die PAN-THAU-RA :)

Kann ES eigentlich ein Nukleat oder einen Teil seiner Essenz hinterlassen?

manfred

PS: Ein Zufall, dass die Thoogondu ES als Wanderer bezeichnen und die Terraner die Heimstätte von ES als Wanderer (=Planet?) bezeichnen?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Kardec »

lichtman hat geschrieben:......Kann ES eigentlich ein Nukleat oder einen Teil seiner Essenz hinterlassen?.......
Das bejahe ich jetzt ganz schlicht. In einem der letzten Romane (2909) war doch kristallisierte Eiris in "festem Aggregatzustand" Thema.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von marafritsch2705 »

Eiris eis? Es soll kristallin gewesen sein,was da um ernst ellerts hals gebaumelt hat-ob es aber ES Eiris war/ist- war mir nicht ganz so ersichtlich.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9238
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2916 - 2919

Beitrag von Kardec »

marafritsch2705 hat geschrieben:........ob es aber ES Eiris war/ist- war mir nicht ganz so ersichtlich.
Immer diese Schlamperei!
Wieder mal den Aufkleber mit dem Erzeugungsdatum und der Herkunftsbezeichnung vergessen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“