Titel 2920 - 2923

Antworten
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2920 - 2923

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Arthur Dent hat geschrieben:
brian22 hat geschrieben:Alaska?
Der kommt nicht wieder. Dazu hat sich Wim Vandemaan sehr deutlich in Osnabrück (PRFZ-Tage) geäußert.
Warum sollte man alte Zöpfe dieser Art wieder auspacken? Alaska lebt in der Serienhistorie, kein Grund, nun alle toten oder halbtoten Leute wieder in die Seriengegenwart zurückkehren zu lassen.

Alaska wurde rausgeschrieben, nicht getötet. Er lebt in der Serie, aber nicht in der Seriengegenwart.

Neben Alaska seit Band 2700 rausgeschrieben: Julian Tifflor, Ronald Tekener (auch der lebt in der Serie, nur nicht in der Seriengegenwart). Olle Kamellen wie Roi Danton oder Dao-Lin H'ay möchte ich in der Seriengegenwart auch nicht mehr sehen. Solange sie keine konsistente Rolle ausfüllen können, weg damit.

Ronald Tekener hatte eine klare und einzigartige Rolle als Agenten-Abenteurer und als Smiler in der Serie, die sonst charakterlich niemand besetzte, deshalb kann ich den damaligen Ärger verstehen und nachvollziehen, als Ronald Tekener rausgeschrieben wurde.

Bei den anderen von mir genannten Personen gibt es diese einzigartigen Rollen nicht - und damit sind sie überflüssig. Alaska hat diese Rolle mehrfach verloren in der Seriengeschichte: von Maskenträger über "der Totenbleiche" bis hin zum Maskenträger. Und welche Rolle besaß er darin, außer dem des verlorenen Einzelgängers mit psychischen Problemen? Man hat ihn als "Kosmischen Menschen" stilisiert, was einfach nur hieß, dass er wurzellos war.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2920 - 2923

Beitrag von Raktajino »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Alaska wurde rausgeschrieben, nicht getötet. Er lebt in der Serie, aber nicht in der Seriengegenwart.
In der Tat.
Aber in welcher Seriengegenwart? :gruebel:
:lol:
mastersmili
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 19. April 2013, 23:09
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titel 2920 - 2923

Beitrag von mastersmili »

ich tippe auf die SOL und Roi Danton.
Oder Tufek
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titel 2920 - 2923

Beitrag von Verkutzon »

Nach meinem Gefühl ist Toufec der Technomahdi...wäre möglich, dass wir bald von ihm hören...
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Antworten

Zurück zu „Romantitel“