Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Das war doch echter Walty Klackton Slapstick. Ok... Nicht wirklich, denn Walty hätte nicht nur sich, sondern auch Rhodan außer Gefecht gesetzt, weil er mit dem Kopf auf ein Brett gefallen wäre, das als Schaukel funktionierte und auf dem andere Ende wäre ein Stein gelegen, der Rhodan genau zwischen die Augen getroffen hätte... :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

heppen shemir hat geschrieben:eine praktisch ereignisfreie parodie eines PR romans... :( hab ich mich gelinde gesagt nur noch verschaukelt gefühlt.
Es gab offenbar einige, die die Parodie nicht mitbekommen haben...
Clark Flipper hat geschrieben:Das ist nicht wirklich verwunderlich oder? Jetzt wird darin aufgeräumt und als Ergebnis ist der Thread und das Forum etwas entrümpelt...
Ich habe mir bereits die Zahl der Mitglieder im Forum gemerkt. Kann ja nicht schaden...
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von heppen shemir »

jogo hat geschrieben:Das war doch echter Walty Klackton Slapstick. Ok... Nicht wirklich, denn Walty hätte nicht nur sich, sondern auch Rhodan außer Gefecht gesetzt, weil er mit dem Kopf auf ein Brett gefallen wäre, das als Schaukel funktionierte und auf dem andere Ende wäre ein Stein gelegen, der Rhodan genau zwischen die Augen getroffen hätte... :D
das wäre dann immerhin konsistent dazu gewesen, wie die "fähigkeit" des superagenten zuvor geschildert wurde.

denn da ist der tolpatsch ja einfach durch die gegend gestolpert, und die auswirkungen seines talents hatten die anderen zu spüren bekommen.
hier triffts ihn dann aber selber. warum plötzlich ?


nun, ich vermute mal, da ist seine pseudoparapsychische deppenfähigkeit wohl an rhodans kosmischer aura reflektiert worden ?
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Schau dir nochmals den Anfang des Romans um diesen Herrn an. Also da trifft es schon sehr häufig ihn selbst. Alle sind froh, dass ihm erstaunlicherweise nichts schlimmeres passiert.
Aber diese Story um ihn ist schon zugegebenermaßen grenzwertig. Hier kann dann wohl nur der wahre Leo-Fan lachen. :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1990
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von heppen shemir »

jogo hat geschrieben: Also da trifft es schon sehr häufig ihn selbst. Alle sind froh, dass ihm erstaunlicherweise nichts schlimmeres passiert.
richtig, ihm selber passiert dabei im grunde nichts schlimmeres, so hab ich's auch gelesen ... das schlimmste war wohl, dass er als kind im urlaub halt mal krank war.
dagegen stehen "evakuierung der gesamten satellitenstadt ... beinahe selbstvernichtung eines flottenstützpunktes ... teilweise erhebliche verletzungen bei teilnehmern wie auch ausbildern" allein schon am anfang des romans

keine schlechte bilanz für ihn :lol:
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von Herr Siebentag »

heppen shemir hat geschrieben:nun, ich vermute mal, da ist seine pseudoparapsychische deppenfähigkeit wohl an rhodans kosmischer aura reflektiert worden ?
Der Fachbegriff ist Para-Teleschizomat. Bisher war nur einer bekannt, jetzt gibt es offenbar einen Zweiten. Ich stelle mir gerade vor man würde den PSI-Speicher eines Sprosses mit der Klackton Energie bis zum Rand füllen und das Ding dann auf die Galaktiker loslassen... Selbst ein Weltenbrand könnte nicht schröcklicher sein xD
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3098
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von Kritikaster »

Herr Siebentag hat geschrieben:Ich stelle mir gerade vor man würde den PSI-Speicher eines Sprosses mit der Klackton Energie bis zum Rand füllen und das Ding dann auf die Galaktiker loslassen... Selbst ein Weltenbrand könnte nicht schröcklicher sein xD
Sehr gute Idee. Das möchte ich wirklich lesen. Vielleicht etwas "seriöser" als von Leo im vorliegenden Roman. 8-)
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2920 "Die besseren Terraner" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

D.h. Du, lieber Kritikerkaster, schreibst gleich im Spoiler, dass dieser Roman dein persönlicher Weltenbrand war? :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“