Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Nr. 2930- - - - "Die Sterne warten"


Seine Welt verändert sich – er wird der Verbündete des Adauresten


Hubert Haensel

.

Die Hauptpersonen des Romans


Major Perry Rhodan – Der Terraner nimmt seinen Abschied.

Oberst Boris Mjotrov – Der russische Physiker nimmt an einer Expedition teil.

Derek Holmer – Der Bordtechniker nimmt sich viel vor.

Noah Gould – Der Bordingenieur nimmt jedes Detail einer fremden Technologie wahr.

Cupertino Dasgupta – Der Sohn italienischer Einwanderer nimmt seine Funktion als Rhodans Stellvertreter ernst.

.

LESEPROBE

https://www.ebook.de/de/product/2976106 ... =310366120




.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

Wenn es grade ein lautes knallähnliches Geräusch gegeben hat, war ich das und bin vom Hocker gefallen.

Major Perry Rhodan?
Oberst Boris Mjotrov?
Die anderen drei lesen sich auch nicht eben aktuell.

Wat es dat dann, fragt man sich und steht ratlos am Gestade. Dann ist mir der neue Ellert eingefallen. Der steht zwar nicht unter den Hauptpersonen, aber die im Personenkasten genannten 5 Herren könnten doch aus dessen Wirklichkeit kommen.

Oder wer?
Oder was?

Seltsam, alles das.
:gruebel: :gruebel: :wacko: :wacko:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von jemo »

R.B. hat geschrieben:Dann ist mir der neue Ellert eingefallen. Der steht zwar nicht unter den Hauptpersonen, aber die im Personenkasten genannten 5 Herren könnten doch aus dessen Wirklichkeit kommen.

Oder wer?
Oder was?

Seltsam, alles das.
:gruebel: :gruebel: :wacko: :wacko:
Jupp, das wird die Enklave auf Wanderer sein, in der Perry II den abgestürzten Arkonidenraumer auf Encladus gefunden hat.
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

R.B. hat geschrieben:Wenn es grade ein lautes knallähnliches Geräusch gegeben hat, war ich das und bin vom Hocker gefallen.

Major Perry Rhodan?
Oberst Boris Mjotrov?
Die anderen drei lesen sich auch nicht eben aktuell.
Das ist der "Major Perry Rhodan" aus Band 2919, derjenige von Wanderer, der auf Enceladus, dem Mond des Saturn. Erinnerst du dich?

Der Adaurest war auf Wanderer, offenbar haben Ellert & Co mit Homunk einen Weg genommen, der dem Adaurest versperrt blieb.

Der Adaurest treibt jetzt auf Wanderer sein Unwesen? Das ist nicht notwendigerweise ein gute Nachricht....

Ich zitiere mal aus der Perrypedia (Band 2919):
  • Die Superintelligenz war gemäß eines mit den Fauthen geschlossenen Vertrages verpflichtet, eine bestimmte Abfolge von Ereignissen zu garantieren, die in ferner Zukunft zur Entstehung von Thez führen wird. ES und seine Eiris sind hierfür unverzichtbar. Winzige Eirisreste wie Ellerts Amulett sind zurückgeblieben. Homunk bestätigt, dass Ellert der Hüter der Hinterlassenschaften von ES ist. Er soll diese vor Fremdzugriff schützen und im Sinne der Menschheit beziehungsweise der früheren Mächtigkeitsballung von ES einsetzen. Homunk soll ihm dabei helfen, besitzt ohne seine Gliedmaßen aber nur eingeschränkte Macht. Adam von Aures könnte selbst Homunk gefährlich werden, doch bliebe er lange genug auf Wanderer, wäre er dort gefangen. Wer sich lange genug in einer Enklave aufhält, wird in diese integriert und kann sie nicht mehr verlassen. Raum und Zeit entfalten sich für ihn nur in Bezug auf die eigene Enklave. Das bedeutet: Sollte es Adam von Aures nach der Integration gelingen, den Schwarzschirm zu durchqueren, so könnte er durchaus ins Solsystem gelangen – aber es wäre nicht das raumzeitliche Solsystem, aus dem er gerade erst gekommen ist. Das alles hängt mit der dys-chronen Scherung zusammen, oder vielmehr mit den Seitenwegen, die die Entwicklung seitdem in unzähligen Paralleluniversen eingeschlagen hat.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Könnte darauf hinauslaufen, dass Adam von Aurest seinen eigenen Perry Rhodan als Freund und Mitarbeiter bekommt.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Ce Rhioton »

Perry Rhodan Mitauslöser des Weltenbrands?
Welcher Rhodan? :gruebel:
Trevor Casalle 839

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Ce Rhioton hat geschrieben:Perry Rhodan Mitauslöser des Weltenbrands?

Welcher Rhodan? :gruebel:
Mit der Frage hast du wahrscheinlich die richtige gestellt, würde ich instinktiv behaupten.

Käme noch hinzu: auf welcher Realitätsebene? Und wo ist Bostich?
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Herr Siebentag »

Verstehe den Gedankengang nicht so ganz. Angenommen es wäre so und der gute Adam "passt sich an", an so eine Alternativrealität, und entkommt dann. Dann wäre er für unser Perryversum doch einfach unwiderbringlich weg. Und könnte auch nicht mehr mitzündeln. Aus die Maus.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Ach, da bist du nicht allein. :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Na, der Roman heißt ja "Die Sterne........"
Dies lässt mich vermuten dass AvA samt dem Enklaven-Rhodan es rechtzeitig ins "Freie" schafft.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Hauptsache das Expo hat KNF alles richtig erklärt. :saus: :saus: :saus:
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Herr Siebentag »

Also der Enklaven Rhoden ist ja ein Teil der Alternativrealität, wenn es der ins "Freie" schafft (für den gibts das in dem Sinne wohl gar nicht, ist ja seine native Linie) dann ist er immer noch ein Teil der Alternativrealität. Wenn es Adam rechtzeitig schafft, dann ist er wieder Teil unseres Perryversums. Dass der alternative Rhodan plötzlich Teil unseres Perryversums wird und wir dann hier zwei Rhodans am zündeln haben, öh, bitte nicht xD
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9203
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Kardec »

Herr Siebentag hat geschrieben:.....Dass der alternative Rhodan plötzlich Teil unseres Perryversums wird und wir dann hier zwei Rhodans am zündeln haben, öh, bitte nicht xD
:D So stell ich mirs aktuell grad vor :P
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11024
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Der Hauptpersonenkasten laesst jedenfalls eine alternative Realitaet oder eben Wandererenklave als Schauplatz vermuten.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2707
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von R.B. »

jemo hat geschrieben: Jupp, das wird die Enklave auf Wanderer sein, in der Perry II den abgestürzten Arkonidenraumer auf Encladus gefunden hat.
Trevor Casalle 839 hat geschrieben:Das ist der "Major Perry Rhodan" aus Band 2919, derjenige von Wanderer, der auf Enceladus, dem Mond des Saturn. Erinnerst du dich?
Ja, es ist wieder da. Danke für die Hinweise.
:st:

Das war dieser auf mich völlig daneben wirkende Roman mit Merowingern, Topsidern in Berlin und schon wieder irgendwelchen parallelen Wirklichkeiten bzw. Universen. Und dem gealterten Rhodan. Was ein Glück, dass es Spoiler gibt; mit der indirekten Hilfe von Alexandra bin ich wieder halbwegs dahinter gekommen, was da los war. Und ich muss sagen, besser geworden ist die Geschichte zumindest für mich dadurch nicht. Ein völliges Chaos aus ein typischen Wanderer - Welt, die allerdings durch die Scherung doppelt existiert und einem abwesendem ES.

Zudem die Perrypedia (siehe Trevors Zitat) auch nicht grade für viel Verständnis sorgt. Ich hatte die Scherung eigentlich abgehakt. Paralleluniversen, Seitenwege nebst anderen raumzeitlichen Solsystemen verwirren. Derzeit haben wir drei Handlungsstränge: Unser größter aller großen Meister, der liebe Perry höchst daselbst kümmert sich um das ZSI, die sich in der Milchstraße derzeit wohl eher hinter VM und seine Tefroder stellen würden. Dann haben unseren zurück gekehrten Papa Bully, der die LFG und den Rest der Milchstraße gegen schräge Machtmenschen wie eben VM und Bostl sowie Pflaumenbaumraumschiffe nebst im Hintergrund stehenden Superintelligenzen verteidigen muss. So weit, so klar.

Die dritte Handlungsebene ist dann wohl die, um die es sich hier dreht. Hier wird der durch die Scherung verschwundene ES gesucht und wohl auch wieder gefunden werden. Hoffentlich führt das zu einer nachvollziehbaren Lösung, die mit dem Durcheinander aus diversen Realitäten aufräumt und uns das erklären kann.

Vielleicht findet der älter gewordene Perry in irgendeinem parallelen Universum einen ebenso parallelen Bostich, drückt mangels Fachwissen (er stammt ja aus dem 20. Jahrhundert) auf den falschen Knopf und zerstört in diesen Universum alles Mögliche. In "unserer" Wirklichkeit passiert nichts und "unser" Perry bleibt brav. Und ganz am Schluss jagt Gucky sie alle zum Teufel und hat mal wieder dieses unsrige Universum gerettet.

Hm.
:unsure: :unsure: :unsure:

Die einzig richtige Frage bleibt:
Raktajino hat geschrieben:Hauptsache das Expo hat KNF alles richtig erklärt. :saus: :saus: :saus:
Oder unser Perry verschwindet im Nirgendwo und wir haben es auf einmal mit einem über 50 jährigen Nachwuchs Perry zu tun. Apropos Handlungsstränge: Gucky ist auch noch mit Rhodans Enkelin unterwegs und der neue Ellert mit diesem Dolan. Ja. Die obige Frage bleibt die einzig Richtige.

Lassen wir uns mal überraschen.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Wir könnten doch hier das Thema dys-chrone Scherung diskutieren... :lol:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
PJoppen
Ertruser
Beiträge: 762
Registriert: 7. Juli 2014, 20:09
Wohnort: in der Nähe von Soest

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von PJoppen »

Wurde schon die Frage beantwortet ob es in den Enklaven Eiris gibt?.
.. die IT .. schläft nie.., weshalb ich mehr als oft nicht oder spät Antworte. Keine Absicht und ich entschuldige mich schon mal prophylaktisch..
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Man beutelt uns ganz schön. Was waren das für Zeiten, wo Beschleunigung + Gigabomben den Takt gaben. Vor allem kein Forum.
:devil:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13319
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Klaus N. Frick »

Raktajino hat geschrieben:Hauptsache das Expo hat KNF alles richtig erklärt. :saus: :saus: :saus:
Also ... ich hab's verstanden.

^_^
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Ce Rhioton hat geschrieben:Perry Rhodan Mitauslöser des Weltenbrands?
Welcher Rhodan? :gruebel:
Gute Frage. Es wäre dann ja nicht notwendigerweise unser Perry.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Elena hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Perry Rhodan Mitauslöser des Weltenbrands?
Welcher Rhodan? :gruebel:
Gute Frage. Es wäre dann ja nicht notwendigerweise unser Perry.
Oh Mann, das wäre dann aber eine feige Lösung.
Natürlich muss es unser Saubermann Perry sein. Es muss einfach so enden. Was für einen krönenderen, passenderen Abschluss kann man sich denn vorstellen?
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7744
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Ce Rhioton »

Günther Drach hat geschrieben: Oh Mann, das wäre dann aber eine feige Lösung.
Natürlich muss es unser Saubermann Perry sein. Es muss einfach so enden.
Feigheit ist der wirksamste Schutz gegen die Versuchung
(Samuel Clemens)

-_-
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von jogo »

Hier wird nichts abgeschlossen! :)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Also ... ich hab's verstanden.

^_^
Dann soll mir auch nicht bang sein. :devil:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2930 "Die Sterne warten" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Schon wollte ich aufstöhnen ob der Schallplatte. Dann, doch sie passt in den Zeitrahmen. Die Leseprobe also erfrischend frisch. :devil:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“