Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
4
14%
Note 2 (=gut)
13
45%
Note 3 (=okay)
9
31%
Note 4 (=geht so)
3
10%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 29

Titelbild 2984

Beitragvon Tiberius » 18. Oktober 2018, 11:07

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 861
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Bild

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Faktor10 » 18. Oktober 2018, 11:16

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Postingquelle
Beiträge: 4362
Registriert: 25. Juni 2012, 20:30
Wohnort: Mönchengladbach
Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Ce Rhioton » 18. Oktober 2018, 11:33

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Faktor10 hat geschrieben:Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?


Zitat Perrypedia: Seine Augenfarbe ist dunkelblau :)

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Tiberius » 18. Oktober 2018, 11:55

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 861
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Ce Rhioton hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?


Zitat Perrypedia: Seine Augenfarbe ist dunkelblau :)

Ich habe mal in der Perrypedia gesucht und bin geschockt. :o
Und habe erst dadurch erkannt, was das rote im Bild oben sein könnte.




:juhu:
Zuletzt geändert von Tiberius am 18. Oktober 2018, 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Dunkle Geburt » 18. Oktober 2018, 11:57

Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17
Das wäre nun wirklich eine Überraschung. Noch ein Spiralen Kandidat mehr.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Tiberius » 18. Oktober 2018, 12:39

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 861
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Nein, es passt nicht. Die Farbe des Kugelraumers ist falsch und auch der Ringwulst sieht anders aus. Alles eher wie bei der MARCO POLO oder der TRAJAN. :(
Da hat mich die Erwartung etwas übereifrig werden lassen.

@Dunkle Geburt:
Also kein neuer Spiralkandidat. :D

@Faktor10:
Die Person ist dann wohl Perry Rhodan.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Ce Rhioton » 18. Oktober 2018, 12:49

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Ja, der Ringwulst scheint nicht zu passen. Es sei denn, das legendäre Hantel-Raumschiff wurde während seiner Abwesenheit ... leicht modifiziert.
Wir werden sehen.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Dunkle Geburt » 18. Oktober 2018, 12:53

Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17
Die haben eine Stretch-Limo draus gemacht. Aber Ce Rhioton hat mich fast überzeugt. Und dazu die redaktionelle Geheimniskrämerei. Macht alles irgendwie Sinn.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Harzzach » 18. Oktober 2018, 13:16

Benutzeravatar
Offline
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1377
Registriert: 19. Juli 2013, 14:59
Tiberius hat geschrieben:Nein, es passt nicht. Die Farbe des Kugelraumers ist falsch und auch der Ringwulst sieht anders aus. Alles eher wie bei der MARCO POLO oder der TRAJAN. :(

Künstlerische Freiheit. Zudem ... es ist viel Zeit vergangen. Die Hantel ist schon öfters umgebaut worden.

Die Person ist dann wohl Perry Rhodan.

Vielleicht. Es gibt auf jeden Fall redaktionelle Umtriebe, um diverse Elemente des Titelbildes zu verschleiern, bzw. uns ERST durch die Vorenthaltung genauer hinschauen zu lassen, sobald das Bild vollständig verfügbar ist.

Warten wir ab. Lustig wäre es allemal, falls doch ... :)

Re: Titelbild 2984

Beitragvon AushilfsMutant » 18. Oktober 2018, 13:38

Benutzeravatar
Offline
AushilfsMutant
Marsianer
Beiträge: 187
Registriert: 8. August 2018, 14:53
Wohnort: Terrania
Die These ist also das die Sol und Roi heimkommen?

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Dunkle Geburt » 18. Oktober 2018, 13:39

Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17
Nicht nur das. Ausserdem bedrohen sie auch noch das Galaktikum.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Tiberius » 18. Oktober 2018, 13:46

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 861
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Dunkle Geburt hat geschrieben:Die haben eine Stretch-Limo draus gemacht. Aber Ce Rhioton hat mich fast überzeugt. Und dazu die redaktionelle Geheimniskrämerei. Macht alles irgendwie Sinn.

Oder Klaus N. Frick wollte uns mit seiner Aussage auf eine falsche Spur lenken.



Dunkle Geburt hat geschrieben:Nicht nur das. Ausserdem bedrohen sie auch noch das Galaktikum.

So weit würde ich nicht gehen.
Eher denke ich, dass Zitat
Mit den politischen Entscheidungen innerhalb der Milchstraße und einer akuten Bedrohung beschäftigt sich Susan Schwartz im Folgeband. Ihr Roman erscheint am 26. Oktober unter dem Titel »Projekt Exodus« und mit der Nummer 2984; eine der Hauptfiguren ist Perry Rhodan selbst. Der Terraner hat eine heikle Mission, er muss eine Idee verkünden, die im Galaktikum sicher nicht auf allgemeine Zustimmung stoßen wird.

Daneben führt die Autorin ein neues galaktisches Volk in die Handlung unserer Serie ein, das bisher keine Rolle spielte. Seine Angehörigen sind ebenfalls betroffen, wenn sich die Situation in der Milchstraße ändert. Wie sie sich aber verhalten, ist für die Delegationen anderer Völker auf jeden Fall eine Überraschung …

dieses neue galaktische Volk die Bedrohung darstellt.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon R.B. » 18. Oktober 2018, 13:55

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1329
Registriert: 28. August 2013, 10:19
Wohnort: Köln
Klaus schreibt, dass er absichtlich nur den unteren Teil des Titelbildes auf der Homepage zeigt. Also muss dieser Typ irgendwer Besonderes sein. Andererseits hätte Klaus auch Politiker werden können. Die beherrschen auch die Kunst des nichts - Sagens....

:unschuldig:

Für das Tibi gibt es eine Drei. Die Zusammensetzung ist gut, Typ im Vordergrund, rotes Raumschiff, aber der Hintergrund ist mir zu blau.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Tiberius » 18. Oktober 2018, 14:02

Benutzeravatar
Offline
Tiberius
Ertruser
Beiträge: 861
Registriert: 25. Juli 2017, 13:35
Harzzach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Nein, es passt nicht. Die Farbe des Kugelraumers ist falsch und auch der Ringwulst sieht anders aus. Alles eher wie bei der MARCO POLO oder der TRAJAN. :(

Künstlerische Freiheit. Zudem ... es ist viel Zeit vergangen. Die Hantel ist schon öfters umgebaut worden.

... und zeichnerisch falsch dargestellt worden, vor allem damals von Johnny Bruck. Allerdings haben die "neueren" Titelbildzeichner sie richtig gezeigt, was allerdings auch schon fast 10 Jahre her ist.

Harzzach hat geschrieben:
Tiberius hat geschrieben:Die Person ist dann wohl Perry Rhodan.

Vielleicht. Es gibt auf jeden Fall redaktionelle Umtriebe, um diverse Elemente des Titelbildes zu verschleiern, bzw. uns ERST durch die Vorenthaltung genauer hinschauen zu lassen, sobald das Bild vollständig verfügbar ist.

Warten wir ab. Lustig wäre es allemal, falls doch ... :)

Ja. :D
Es wäre meiner Meinung nach die größte Überraschung in diesem vor Überraschungen nicht armen Zyklus.
Leser sind in der Überzahl und machen sich demzufolge mehr Gedanken über einen Roman, als es ein Autor je könnte.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Dunkle Geburt » 18. Oktober 2018, 14:06

Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17
Ein "neues galaktisches Volk" das eine Bedrohung für das Galaktikum darstellt. Müsste dann ja ziemlich mächtig sein. Und gewaltige Kübel bauen die ja scheinbar auch, wenn das nicht die SOL sein sollte. Wo sollen die auf einmal herkommen ohne dass niemand nicht und noch nie von denen gehört hätte? Da gefällt mir die Idee mit der umgebauten SOL und dem auf die dunkle Seite migrierten Danton aber besser.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Harzzach » 18. Oktober 2018, 14:07

Benutzeravatar
Offline
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1377
Registriert: 19. Juli 2013, 14:59
AushilfsMutant hat geschrieben:Die These ist also das die Sol und Roi heimkommen?

Eine denkbare Schlussfolgerung aus den bisher gestreuten Andeutungen.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Harzzach » 18. Oktober 2018, 14:11

Benutzeravatar
Offline
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1377
Registriert: 19. Juli 2013, 14:59
Dunkle Geburt hat geschrieben:Ein "neues galaktisches Volk" das eine Bedrohung für das Galaktikum darstellt.

So habe ich das nicht verstanden. Die Bedrohung ist ja diese Sonnenpest, Hyperaktivitätsseuche, Weltenbrand-Gedöns. Das neue Volk reagiert auf diese Bedrohung auf eine überraschende Weise. Von "dieses Volk bedroht das Galaktikum" lese ich nichts.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Dunkle Geburt » 18. Oktober 2018, 14:13

Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 147
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:17
Diese Idee ist ja nicht von mir sondern von Tiberius. Ich hatte auf diese Weise nur meine Zweifel an seiner These dargelegt. Ich stelle gerade fest dass ich die Zitatfunktion wohl öfters nutzen sollte, hmmm.

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Ce Rhioton » 18. Oktober 2018, 14:15

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Tiberius hat geschrieben:
Dunkle Geburt hat geschrieben:Die haben eine Stretch-Limo draus gemacht. Aber Ce Rhioton hat mich fast überzeugt. Und dazu die redaktionelle Geheimniskrämerei. Macht alles irgendwie Sinn.

Oder Klaus N. Frick wollte uns mit seiner Aussage auf eine falsche Spur lenken.


Falls dem so sein sollte, wäre dies eine geniale Marketing-Strategie, eines Chefredakteurs durchaus würdig. ^_^

Eines dürfte auch klar sein: Falls Michael Reginald mit der SOL zurückkehren sollte, dann in einem unerwarteten Moment - also nicht etwa in einem Jubiläumsband.
Schon eher 10 bis 20 Romane vor einem solchen...

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Oceanlover » 18. Oktober 2018, 14:25

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1299
Registriert: 29. Juni 2012, 16:05
Wohnort: Terra
Falls das Perry sein soll, Mann was hat der dunkle Augenringe. Trotz Zellaktivator absolut urlaubsreif. Also, die Figur finde ich nicht ganz so nach meinem Geschmack, dafür aber den Hintergrund sehr schön. Gibt eine 2 - 3, wegen dem geheimnisvollen Raumer aufgerundet, also letztendlich doch eine 2. :D
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Harzzach » 18. Oktober 2018, 14:33

Benutzeravatar
Offline
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1377
Registriert: 19. Juli 2013, 14:59
Dunkle Geburt hat geschrieben:Diese Idee ist ja nicht von mir sondern von Tiberius.

Ah, ok, sry :)

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Lion » 18. Oktober 2018, 16:08

Benutzeravatar
Offline
Lion
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 30. Juni 2012, 05:47
Ce Rhioton hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Dem Bild gebe ich eine drei. Wer ist da der Typ eigentlich?


Zitat Perrypedia: Seine Augenfarbe ist dunkelblau :)


Dunkelblaue Augen haben/hatten Roi Danton und Delorian! Kommt der Besucher evtl. aus dem Neuroversum?

Das rote Raumschiff erinnert mich stark an einen Robotraumer aus der OLYMP-Miniserie!

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Ce Rhioton » 18. Oktober 2018, 16:24

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Nun mal ganz ernsthaft: Die Augenfarbe der Person auf TiBi 2984 ist unzweifelhaft blau.

Perry Rhodans Augen werden als grau-blau beschrieben:
Bild

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Clark Flipper » 18. Oktober 2018, 16:36

Benutzeravatar
Offline
Clark Flipper
Superintelligenz
Beiträge: 2643
Registriert: 29. Juni 2012, 22:34
Wohnort: Nordlicht
Die Farbe dürfte auf den meisten Monitoren unterschiedlich aussehen.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild

Re: Titelbild 2984

Beitragvon Lion » 18. Oktober 2018, 16:54

Benutzeravatar
Offline
Lion
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 30. Juni 2012, 05:47
Der Raumanzug erinnert an das Titelbild 2875 https://www.perrypedia.proc.org/wiki/Datei:PR2875.jpg Die vereiste Galaxis.
Also dürfte es sich um PR himself handeln.
Nächste

Zurück zu Titelbilder, Innenillus, Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast