Risszeichnung in PR 2987

Antworten
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 382
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Risszeichnung in PR 2987

Beitrag von Gregor Paulmann »

Die RZ ist zu gut, um sie hier nicht zu erwähnen.

Für eine bessere Auflösung:
https://perry-rhodan.net/sites/default/ ... chnung.jpg

Diese SJ ist ein Leckerbissen im künstlerisch/zeichnerischem Sinne und darum schaue ich sie mir sehr gerne öfter an. (Ob eine Doppel-Whooper-SJ wirklich funktionalen Sinn macht, der SHIFT wirklich in den Hangar passt oder die Landestützen Platz haben, wenn sie eingezogen sind, will ich deshalb gar nicht diskutieren :D ).
Alleine schon die Strukturierung der Oberflächen und des SJ-Schattens finde ich gelungen und sehr schön.
Und eine wunderschön dynamische Fluchtpunktperspektive.
Mein Namesvetter hat sie im wahrsten Sinne “aus der Hand” gezeichnet !

…Also ich kann/beherrsche das nicht, darum
GROßER :respect:
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2089
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Risszeichnung in PR 2987

Beitrag von Arthur Dent »

In der gedruckten Version kommt die Zeichnung besser zur Geltung. Im o.a. Link erscheint mir manches zu dunkel. Die Freihandzeichnung selbst sagt mir sehr zu.
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56454
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Risszeichnung in PR 2987

Beitrag von Moonbiker »

Jep, in der Tat sehr schön.
der SHIFT wirklich in den Hangar passt oder die Landestützen Platz haben, wenn sie eingezogen sind, will ich deshalb gar nicht diskutieren
doch, doch....... ;)

Günther
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“