Titelbild 3000

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
4%
Note 2 (=gut)
9
7%
Note 3 (=okay)
9
7%
Note 4 (=geht so)
13
10%
Note 5 (=schlecht)
32
25%
Note 6 (=grausig)
61
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3000

Beitrag von R.B. »

Ich meine natürlich das andere Links....
Man sollte hier keine Weisheiten von sich geben, ohne vorher 2-3 Tassen Kaffee getrunken zu haben.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
MichaLLL
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2018, 08:38
Wohnort: Kölner Umland

Re: Titelbild 3000

Beitrag von MichaLLL »

18 Seiten Verriss und zwar zu Recht,

an sich ist alles gesagt,

alle rhetorischen Mittel ausgeschöpft mit dem die Foristen ihren Unmut kund getan haben,

ändern wird sich wohl nix, weil dieser Bubi-Rhodan schon auf der Verlagsseite eingezogen ist und da wohl auch bleiben wird,

ebenso auf den Titeln. Schon das Bild zu Heft 2984 hat mir Bauchweh gemacht. Jetzt ist mir richtig übel.

Ich verstehs echt nicht.

PS: vielleicht gibts ja bald hier ein paar Könner der Bildverarbeitung, die Austauschköpfe zum Ausdrucken und Überkleben entwerfen und verteilen können
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

MichaLLL hat geschrieben:18 Seiten Verriss und zwar zu Recht,

an sich ist alles gesagt,

alle rhetorischen Mittel ausgeschöpft mit dem die Foristen ihren Unmut kund getan haben,

ändern wird sich wohl nix, weil dieser Bubi-Rhodan schon auf der Verlagsseite eingezogen ist und da wohl auch bleiben wird,
Ich wiederhole mich zum hundertachtzigsten Mal: Was hätten wir denn machen sollen? Die Druckmaschinen stoppen, alles einstampfen, ein neues Bild in Auftrag geben und sechs Wochen neu drucken?

:unschuldig:
Benutzeravatar
Farron
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 17:21
Wohnort: MG

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Farron »

Klaus N.Frick hat geschrieben:Was hätten wir denn machen sollen?
Vlt. schon beim Einreichen des ersten Entwurfs (oder wie man das im Verlagswesen auch immer nennen mag) Einspruch erheben ? Bei anderen Firmen nennt man das leichte Erkennen eines Produkts auf Neudeutsch " Corporate Identity", scheint aber im Fall Perry Rhodan nicht soo wichtig gewesen zu sein. :rolleyes:
Gruß Farron
Irgendwas ist immer
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Farron hat geschrieben:
Klaus N.Frick hat geschrieben:Was hätten wir denn machen sollen?
Vlt. schon beim Einreichen des ersten Entwurfs (oder wie man das im Verlagswesen auch immer nennen mag) Einspruch erheben ? Bei anderen Firmen nennt man das leichte Erkennen eines Produkts auf Neudeutsch " Corporate Identity", scheint aber im Fall Perry Rhodan nicht soo wichtig gewesen zu sein. :rolleyes:
Auch hier wiederhole ich mich zum hundertachtzigsten Mal: Wir haben das Bild in mehreren Versionen diskutiert – Arndt hat sie in München teilweise gezeigt. Die Version, die wir gedruckt haben, finden und fanden wir gut.

Nochmal gefragt: Warum hätten wir das ändern sollen?

Weil zwei Dutzend Leute Zeter und Mordio schreien?

:rolleyes:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Casaloki »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Nochmal gefragt: Warum hätten wir das ändern sollen?

Weil zwei Dutzend Leute Zeter und Mordio schreien?

:rolleyes:
Hätte aber doch sein können, das die recht haben, oder?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7664
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Hätte der knapp 17-jährige Fan Klaus das Motiv von TiBi 3000 auf dem Cover von Band 1000 gut gefunden? :unschuldig:
Aber es ist heute eine ganz andere Zeit - und auch die subjektiven Vorstellungen sind Veränderungen unterworfen.
Bei Verwendung etwa des "Olymp" 1-Motivs wären vermutlich Stimmen laut geworden, die Interpretation sei nicht "modern" genug.
Wie man's macht - es ist verkehrt.
Arndt Drechsler ist ein sympathischer Zeitgenosse und hat diese Häme nicht verdient.
Kritik sollte - auch in der heutigen Zeit - den sachlichen Weg nicht verlassen.
Und hey: Es ist nur ein Bild. Niemand ist gestorben.
Dinge, die sich nicht ändern lassen, muss man akzeptieren
Benutzeravatar
MichaLLL
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 3. September 2018, 08:38
Wohnort: Kölner Umland

Re: Titelbild 3000

Beitrag von MichaLLL »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Was hätten wir denn machen sollen?
Für die (zwei Duzend) "wahren" Fans der Serie ein neues Bild zum Download und Selberdrucken anbieten?!?
jemo
Marsianer
Beiträge: 206
Registriert: 28. Februar 2017, 09:36
Wohnort: Monheim am Rhein

Re: Titelbild 3000

Beitrag von jemo »

Jetzt habe ich das Titelbild mal in der Hand gehabt und finde es noch schlimmer, als in der Vorankündigung. Ich frage mich gerade, wieviel Lack muß man saufen, um sowas gut zu finden.
Einen schlimmeren Perry hat es noch nie gegeben. Das Tibi 2900 fand ich auch schon grenzwertig, wegen des maskenhaften Gesichtes, aber das hier toppt alles. Wenn der Tibi-Zeichner nicht in der Lage ist, Gesichter natürlich zu zeichnen, warum hat man sich dann nicht auf ein technisches Bild beschränkt?
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Stalker »

jemo hat geschrieben:. Ich frage mich gerade, wieviel Lack muß man saufen, um sowas gut zu finden.
Deine Meinung in allen Ehren, aber ne Nummer kleiner hätte auch gereicht. :rolleyes:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Casaloki hat geschrieben: Hätte aber doch sein können, das die recht haben, oder?
Komplett richtig. Aber es gibt offenbar – um es mal vorsichtig zu formulieren – unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Titelbild. Hüstel.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben:Hätte der knapp 17-jährige Fan Klaus das Motiv von TiBi 3000 auf dem Cover von Band 1000 gut gefunden? :unschuldig:
Schwierig zu sagen. Ich fand den Roman damals übrigens enttäuschend oder höchstens »okay«, schrieb ich damals auch in meinem Fanzine. Das Cover fand ich großartig.
Benutzeravatar
Lebo Axton
Siganese
Beiträge: 90
Registriert: 31. August 2017, 09:45

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Lebo Axton »

Den zweiten Roman, den wir Abonnenten erhielten, versuchte ich heute einem Arbeitskollegen schmackhaft zumachen, der in seiner Jugend auch PR las.
Er, beim Blick auf das Titelbild: Wer ist denn der Heini in der Mitte?
Ich: Äh, das, äh, soll Rhodan sein.
Er: Nicht dein Ernst!
Beim Aufblättern des Hefts (Seite 3) rief er: Das ist Rhodan! So kenn ich ihn! Warum haben sie den nicht aufs Cover gesetzt?!
Achselzucken meinerseits.

Mein Leseangebot lehnte er dann dankend ab, zu viel anderer Lesestoff, keine Zeit etc..
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht hätte ich ihn mit dem klassischen Rhodan auf dem Cover eher anfixen können. :unschuldig:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2094
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Verkutzon »

Ausser der Darstellung von Perry finde ich das Cover gut, auch ohne Lösungsmittel oder Alkohol in meiner Blutbahn :D Das Heft ist ein Handschmeichler und es riecht gut! Keine Ausgabe der EA riecht so... Also, diese Erfahrung hätte ich jetzt mit E-Reader nicht, und das wäre echt schade!
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Casaloki »

Lebo Axton hat geschrieben:Den zweiten Roman, den wir Abonnenten erhielten, versuchte ich heute einem Arbeitskollegen schmackhaft zumachen, der in seiner Jugend auch PR las.
Er, beim Blick auf das Titelbild: Wer ist denn der Heini in der Mitte?
Ich: Äh, das, äh, soll Rhodan sein.
Er: Nicht dein Ernst!
Beim Aufblättern des Hefts (Seite 3) rief er: Das ist Rhodan! So kenn ich ihn! Warum haben sie den nicht aufs Cover gesetzt?!
Achselzucken meinerseits.

Mein Leseangebot lehnte er dann dankend ab, zu viel anderer Lesestoff, keine Zeit etc..
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht hätte ich ihn mit dem klassischen Rhodan auf dem Cover eher anfixen können. :unschuldig:
Und das scheit genau der Spagat zu sein, den die Verantwortlichen hier durchführen müssen: Den Spgat zwischen den Altlesern und neuen, jüngeren Nochnichtlesern, welche man mit einem "Mat-Damoniniserten" Perry Rhodan ansprechen will. Obs glückt werden nur die Verkaufszahlen zeigen. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3456
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Günther Drach »

Casaloki hat geschrieben:
Lebo Axton hat geschrieben:Den zweiten Roman, den wir Abonnenten erhielten, versuchte ich heute einem Arbeitskollegen schmackhaft zumachen, der in seiner Jugend auch PR las.
Er, beim Blick auf das Titelbild: Wer ist denn der Heini in der Mitte?
Ich: Äh, das, äh, soll Rhodan sein.
Er: Nicht dein Ernst!
Beim Aufblättern des Hefts (Seite 3) rief er: Das ist Rhodan! So kenn ich ihn! Warum haben sie den nicht aufs Cover gesetzt?!
Achselzucken meinerseits.

Mein Leseangebot lehnte er dann dankend ab, zu viel anderer Lesestoff, keine Zeit etc..
Ich bin nicht sicher, aber vielleicht hätte ich ihn mit dem klassischen Rhodan auf dem Cover eher anfixen können. :unschuldig:
Und das scheit genau der Spagat zu sein, den die Verantwortlichen hier durchführen müssen: Den Spgat zwischen den Altlesern und neuen, jüngeren Nochnichtlesern, welche man mit einem "Mat-Damoniniserten" Perry Rhodan ansprechen will. Obs glückt werden nur die Verkaufszahlen zeigen. :unsure:
Wir werden sehen, ob sie das Porträt auf Seite 3 mit dem Neuen ersetzen (wenn KNF dermaßen von dem 3000er Charakterkopf überzeugt ist, wäre das doch die logische Konsequenz).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13302
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Günther Drach hat geschrieben: Wir werden sehen, ob sie das Porträt auf Seite 3 mit dem Neuen ersetzen (wenn KNF dermaßen von dem 3000er Charakterkopf überzeugt ist, wäre das doch die logische Konsequenz).
Das wiederum wäre nicht sinnvoll. Ich meine, wir ändern ja auch nicht das uralte »Moewig-M« auf den Heftromanseiten. ^_^
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3456
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Günther Drach »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Günther Drach hat geschrieben: Wir werden sehen, ob sie das Porträt auf Seite 3 mit dem Neuen ersetzen (wenn KNF dermaßen von dem 3000er Charakterkopf überzeugt ist, wäre das doch die logische Konsequenz).
Das wiederum wäre nicht sinnvoll. Ich meine, wir ändern ja auch nicht das uralte »Moewig-M« auf den Heftromanseiten. ^_^
Nun, ich kann mich erinnern, dass schon einmal eine Zeitlang ein PR-Kopf von Kannelakis(?) für die Recap-Seite (ich weiß, da gibt's 'ne andere Bezeichnung für) verwendet wurde.

P.S. Und ich erinnere mich gerade an einen Zyklus, in dem unbedingt Alaska mit auf dieses Bild musste.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Richard »

Es gab mal (im GdN Zyklus glaube ich) einen Perry, der nicht "zu den Sternen" schaute sondern sozusagen "gerade aus" als "Kopfportrait" bei der "Zusammenfassungsseite" am Romananfang.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Tiberius »

Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Garko der Starke »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Nochmal gefragt: Warum hätten wir das ändern sollen?

Weil zwei Dutzend Leute Zeter und Mordio schreien?

:rolleyes:
Das ist jetzt aber mal ganz dünnes Eis...... :rolleyes:

Wenn einige eurer Kunden das Outfit eines Produkts kritisieren ist das noch lange nicht "Zeter und Mordio schreien".

Bei solchen Aussagen fühle ich mich als Kunde nicht mehr ernst genommen.
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
homo sapiens
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 1. Juli 2012, 07:36

Re: Titelbild 3000

Beitrag von homo sapiens »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Komplett richtig. Aber es gibt offenbar – um es mal vorsichtig zu formulieren – unterschiedliche Sichtweisen zu diesem Titelbild. Hüstel.
Ich denke, es gibt hier auch objektive Maßstäbe: die Perspektiveinkonsiszenz ist ein handwerklicher Fehler. Perry hat entweder das Toupet schief aufgesetzt oder die Gesichtsmaske schief angeklebt.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2703
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 3000

Beitrag von R.B. »

Garko der Starke hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben: Nochmal gefragt: Warum hätten wir das ändern sollen?
Weil zwei Dutzend Leute Zeter und Mordio schreien?
:rolleyes:
Das ist jetzt aber mal ganz dünnes Eis...... :rolleyes:
Wenn einige eurer Kunden das Outfit eines Produkts kritisieren ist das noch lange nicht "Zeter und Mordio schreien".Bei solchen Aussagen fühle ich mich als Kunde nicht mehr ernst genommen.
Dem kann ich nur zustimmen. Und das ganz vorsichtig ausgedrückt. Eine Meinungsäußerung über eine Ware oder Dienstleistung hat nichts mit Zeter und Mordio zu tun.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 10974
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Richard »

Lies mal den Thread nach und da waren durchaus einige Äusserungen dabei, die ich so empfinde ( Zb diese v.w. wieviel Lack muss man saufen ..."). Empfindest du das etwa als normale Meinungsäusserung?
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Garko der Starke »

Ausnahmen bestätigen die Regel. :rolleyes:
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“