Titelbild 3000

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
4%
Note 2 (=gut)
9
7%
Note 3 (=okay)
9
7%
Note 4 (=geht so)
13
10%
Note 5 (=schlecht)
32
25%
Note 6 (=grausig)
61
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titelbild 3000

Beitrag von LaLe »

Dazu müsste man ja auch zumindest Bier trinken. ;)
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Hallo! Wie auch bei Kölsch. :rolleyes:

Wenn ich das lese, müsste man wohl eher zu den Zeug von Ten greifen. :saus:
EDITH:
Das nimmt ja fast beängstigende Züge an.
Aber nur fast. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titelbild 3000

Beitrag von LaLe »

Lokophobie?

Oh Mann, ihr zieht mich auf euer Niveau runter. :help:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Wir kriegen alle. ;-)
Irgendwann. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
ertrus55
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 26. Juni 2012, 12:18

Re: Titelbild 3000

Beitrag von ertrus55 »

Priscilla Presley nach dem ersten Kuss mit Leslie Nielsen, Mark Wahlberg als Unterhosenmodel für Calvin Klein und der Dalai Lama mit 17 und zu viel Weihrauch.
Kopfkino ist doch besser.
Die wahren Abenteuer sind im Kopf und sind sie nicht im Kopf dann sind sie nirgendwo. (Andre Heller)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Müllmann »

Titelbilder sind eben Gebrauchsgraphiken, keine Kunstwerke. Allerdings hat es das Bild geschafft, zumindest eine Eigenschaft von Kunst anzunehmen:

Kunst muss provozieren.

Und wie ich der Diskussion entnehme, tut es das recht gut. Ich ziehe es vor, das Bild zu interpretieren: Der "Rhodan" in der Mitte scheint schwer übernächtigt zu sein, seine dunklein Augenringe wecken die Vermutung, er habe gerade eine schwere Anstrengung hinter sich (oder einen tagelangen Kneipenbesuch). Und: Irgendwie wirkt er wie der typische Klassenschläger aus der mittleren Oberstufe. Links von ihm, vermutlich die gealterte Dorksteiger blickt von ihm weg. Eine Beziehungskriese? Dazu würde auch sein Gesichtsausdruck passen. Er starrt in sich hinein, sie in die weite Ferne. Auch wenn sie nicht mehr so ganz taufrisch wirkt, so scheint sie doch die fitteste der drei abgebildeten Personen zu sein. In der aktuellen Jugendsprache dürfte sie durchaus noch als "MILF" durchgehen, auch wenn ihre Gesichtsflecken mehr wie ein Geschwür als wie eine Zierde wirken. Am besten kommt noch das vergoldete Lockenköpfchen rechts von Rhodan (ist er doch, oder?) weg. Man kann nicht sagen, wer das ist: Bully, Monky, Kereate oder ein Neuer, den wir noch nicht kennen? Auffallend an seinem Geschichtsausdruck ist die eingezogene Oberlippe. Ist er bedröppelt, bedrückt, verwundert? Vermutlich ist er neu hier und kann sich noch nicht so richtig zurecht finden. Der Hintergrund scheint bedeutungslos zu sein, zumindest zeigt er nur wenige Details. Obwohl? Halb vom Schriftzug verdeckt, das könnte ein Raumschiff sein, dahinter ein Ring, vielleicht ein riesiger Transmitter, oder ist es doch ein Planet? Planeten enthält das Bild mehrere, also könnte auch das einer sein. Auffällig sind die geometrischen Muster, ebenfalls teilweise verdeckt vom Schriftzug. Eine taktische Karte auf einer Glasplatte, wie man sie aus den Luftkriegen des WW II kenn? Wer weiß das schon...
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Schön das zu lesen. ;-)
Allein dafür hat das TiBi sich gelohnt. :D
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Grauleben
Oxtorner
Beiträge: 528
Registriert: 9. Oktober 2013, 12:16

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Grauleben »

Mich stört noch nicht einmal Milchzahn Perry am meisten. Der stört schon auch. Aber am meisten stört mich die absolute Belanglosigkeit dieser Komposition. Was soll mir dieses Bild vermitteln? Welche Botschaft? Eine olivgrün angestrichene Frau links, C3PO aus Star-Wars rechts und in der Mitte ein etwas dümmlich und miesepetrig aus der Wäsche guckender Teenager. Könnte ein angehender Profi-Fußballer sein mit IQ unter Kunstrasen. Irgendwas in der Richtung. Jedenfalls ganz bestimmt niemand den ich als "kosmischen Menschen" erkennen würde, und dem die Aura Jahrtausendelanger Erfahrung anhaftet, der Dinge gesehen hat die weit jenseits jeglichen menschlichen Verständnisses liegen und das gleich reihenweise. Der hat absolut null Flair und Ausdruck. Der guckt einfach nur doof rum. Am liebsten möchte man ihn in den Arm nehmen und trösten. Hier haste einen Kinderriegel, wird alles wieder gut, Perrylein... Ich grüble und grüble aber komme zu keinem Ergebnis.

Dieses Titelbild für einen x-beliebigen Füllroman hätte ich schon schlecht bewertet. Eine 3 oder 4. Eher 4.

Aber _dieses_ TiBi auf dem epochalen 3000er Jubi??? Eine absolute Katastrophe. 6. Die schlechteste Bewertung, die ich jemals für ein TiBi abgegeben habe. Schlecht wird dem garnicht gerecht. Da fehlt das "Extrem" davor.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Carrasco »

Grauleben hat geschrieben:Mich stört noch nicht einmal Milchzahn Perry am meisten. Der stört schon auch. Aber am meisten stört mich die absolute Belanglosigkeit dieser Komposition. Was soll mir dieses Bild vermitteln? Welche Botschaft? ...
Sehe ich genauso. Aber es gibt noch Hoffnung: die Rückseite :D
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9233
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:...........Die Darstellung Perrys braucht eine kontinuierliche Modernisierung genauso wie die Serie an sich. Meine bescheidene Meinung.
Das Gesicht eines Unsterblichen "modernisieren". Eine Schönheitsoperation hier, ne andere da :P Okay, du meinst den Style und das Drumherum.
Ich persönlich fand den Lindbergh-Abklatsch von PR 19 schon immer zu martialisch (passte natürlich in die damalige Zeit, ich sah das erstmals Anfang der 80er Jahre). Und nachdem ich herausgefunden hatte, wer dieser Lindbergh denn so war und was er so gemacht hat außerhalb seiner berühmten Atlantik-Überquerung fand ich die Assoziation Perrys mit dieser Person sehr unangenehm. Es reicht für mich mehr als aus, dass er beständig von Seite 3 grüßt (aber vielleicht ändert sich das ja mal).
Mir ist das mit dem Lindhberg zu "sophisticated". Aus der Zeit lebt doch fast keiner mehr.
Heute im Wiener "Standard". Der hat es auch genommen.
https://derstandard.at/2000095305240/Pe ... 3-000-Band

Mir geht es ja um die Wirkung des Gesichtes - und die ist um Welten besser als beim 3000er.
Ich hab meinen Vorschlag, das Gesicht von Gregory Peck als Grundlage, ja schon im Verfilmungströöt gemacht.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11094
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Richard »

Das ist die Österreichausgabe des Standards, da gibts keine speziellen Bundesländerausgaben wie bei manchem Kleinformat ;).
TRIICLE-X
Siganese
Beiträge: 93
Registriert: 11. August 2017, 20:47

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von TRIICLE-X »

Ich habe gestern Abend vor dem zu Bett gehen mal wieder reingeschaut was es so neues gibt(Ich schau hier nur sehr unregelmäßig rein; kann manchmal Wochen dauern ..) Nun wurde also das Coverbild von Band 3000 veröffentlicht und ich war leider auch etwas endtäuscht.
Ich habe mir dann auch gleich gedacht, dass ich mit diesem Gefühl da wohl nicht allein sein werde und habe dann mal ins Forum geschaut ...
Und ich lag richtig, es geht rund ...
Aber ich wollte so spät nichts mehr posten.
Ich habe daher nur abgestimmt mit "Weis noch nicht" und "Apfelkuchen".
Ich bin vor allem immer der Meinung, bei emotionalen Dingen sollte man sich Zeit lassen, um Abstand zu gewinnen und die Dinge vielleicht etwas objektiver und unaufgeregter zu bewerten.
Nun habe ich mir 22 Stunden später das Bild nochmal angesehen und finde es nicht mehr ganz so endtäuschen.
Immerhin bin ich nun seit 35 Jahren PR-Fan und wenn ich an Johnny Brucks teilweise heftige Eskapaden denke, sollten wir über die heutigen Künstler doch recht froh sein. Bei Bruck war es manchmal die reinste Lotterie was die Bild-Motiv-Auswahl und -Qualität anging; aber das ist natürlich auch eine Sache des persönlichen Geschmacks. Somit könnte ich einfach sagen, ich bin durch die "Brucksche Ära" abgehärtet; möchte aber lieber sagen, ich bin den vielfältigen Interpretationen der verschieden Künstler tolerant aufgeschlossen.

Also wie anfangs gesagt war ich auf den ersten Blick auch enttäuscht ... aber nicht wegen Perry's "New Look"!
Vielmehr, weil eben schon wieder "Perry" + "Sichu" + "wer-auch-immer" auf dem Cover ist.
Es ist wie gesagt natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks und für mich gibt es einfach nichts langweiligeres auf einem Jubi-Cover-Bild,
als wieder Perry's "Old Face". Damit meine ich nicht, dass mir das alte Heft-19-Gesicht nicht gefällt! Ich meine damit, dass ich Perry generell als Cover-Motiv uninteressant finde! Jeder Fan/Käufer bekommt Perry automatisch auf Seite 3 zu Gesicht ! Daher brauche ich kein weiteres Kopf-Motiv von Perry auf den Cover.
Es macht für mich nur Sinn, wenn er in einer Action-Situation/Handlung abgebildet wird oder Perry's neuer Galornenanzug auf Band 1885. Ansonsten bevorzuge ich alles andere was für mich illustrativ neu ist, wie z.B. die Bilder von 2100 und 2200.

Auch mir ist schon gestern Nacht im Bett klar geworden, dass es sich bei dem 3000er-Bild natürlich um ein Verlags-Wunsch-Marketing-Bild handelt.
Also können wir davon ausgehen, dass schon ab Heft 3001 Drechsler wieder seine künstlerische Freiheit zurück hat.
Aber dass heist nicht, dass ich mich nun einfach zurück lehne und mich einfach auf die Bilder ab Heft 3001 freue.
Ich bin durchaus der Meinung, dass der Verlag mit seiner Motiv-Vorgabe(wenn es so eine gegeben hat) durchaus Marketing-technisch falsch liegen könnte!
Wenn immer noch der Grundsatz gilt, dass die Bilder auch neue Käufer auf das Heft und seinen Inhalt aufmerksam machen sollen, dann könnte das im Fall von Band 3000 für Neuleser wirklich vollkommen wirkungslos verpuffen.
Warum ?
Wir leben in einer Zeit, in der wir mit solche Personen-Gruppen-Motiven regelrecht ersäuft werden. Fast jedes Kino-Plakat oder Comic-Heft-Cover wirbt in den letzten 20 Jahren mit solche Figuren-Konsterlationen. Das hat meiner Meinung nach wirklich nichts Aufsehen erregendes und ins Auge stechendes mehr.
Das ist auch wenig überraschend, da ja die Masse der handelnden Personen in Film/TV/Comic/Roman nun mal der menschlichen oder einer menschenähnlichen Spezies(mit spitzen Ohren, Stirnhöcker, grüner Haut, etc.) angehören.
Aber gerade die Welt der Science Fiction bietet die Möglichkeit dieses langweilige Einerlei zu durchbrechen. Nichts ist für Kinder/Jugendliche und sicherlich generell alle SF-Interessierten optisch interessanter, als ein ungewöhnlich aussehender Ausserirdischer!
Wer erinnert sich nicht an das zeitlose Meisterwerk von Icho Tolot auf dem Titelbild von Heft 200.
Das ist doch etwas, was sicherlich mehr Leute neugierig macht, als der x-te menschliche oder menschenähnliche Protagonist.
Nichts gegen Atlan, Sichu, etc., aber gegen ein spektakuläres Motiv von einem Blue/Haluter/Maahk/etc. ... - irgendwas körperlich nichtmenschliches eben, haben alle Humanoiden keine Chance.
Wenn so ein "ausserirdisches" Gesicht dich ansieht, müßte dass sehr viel auffälliger und verlockender wirken.
Dass ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.
Es wäre ja mal ein interssanter Ansatzpunkt in Sachen Martkforschung, wenn auf einer SF-Veranstalltung wie der FED-CON oder irgendeiner andern Veranstaltung, den Leuten mal PR-Hefte mit verschieden Motiven gezeigt werden(menschliche Personen/Ausserirdische/Raumschiffe) und dann diese Menschen mal gefragt werden, welche Art von Bild jemanden am meisten anspricht ein PR-Heft erwerben zu wollen!
Ich wäre wirklich daran interessiert zu wissen, was da als Ergebnis heraus käme ...

Alternativ noch die Bild-Motiv-Möglichkeit - Motto: weniger ist mehr ...
Wer erinnert sich nicht an Johnny Brucks geglückten Meisterwerke von Band 500, 800, 1000 oder 1100, die zu jener Zeit wirklich herrausragend einfach, aber emotional sehr effektiv den legendären kosmischen "Sense of Wonder" vermittelten.
Kleine oder ungewöhnlich geformte Raumschiffe/Raumstationen vor riesigen Ring-Planeten/Sternen-Klustern/Galaxien etc. oder vor exotisch Planeten-Landschaften.
Einfach - aber emotional immer wieder ansprechend.
Auch Arnd Drechsler hat dass schon unzählige male erfolgreich hinbekommen.
Vielleicht bietet die Rückseite von Band 3000 ja noch irgendetwas endsprechendes.
Andererseits, wenn der Band 3000 inhaltlich absolut nichts entsprechend optisch umsetzbar interssantes zu bieten hat, dann kann Arnd Drechsler das ja nicht ändern, er ist ja (in diesem einen Punkt leider) nicht Johnny Bruck.

Ich fand tendenziell die Rückseiten der Band 2700 und 2900 Jubi-Bilder jedenfalls sehr viel ansprechender als die jeweiligen Vorderseiten.

Aber als Posterbeilage brauche ich das 3000er Bild wirklich nicht, da hoffe ich mehr auf eine neu Oversize-RZ in Farbe.

PS: Am meisten interssiert mich im Moment ja, was da über Perry's Kopf hinter dem PR-Logo-Kasten abgebildet sein soll ... wirklich mysteriös ...
Na mal sehen, was da auf Perry und uns zukommt.

Also … 3000 x Ad Astra !
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2105
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Verkutzon »

Unter den letzten 94 Heften gab es wirklich schöne und ansprechende TiBis, ja sogar Innenillus, die sich prächtig als Titelbild geeignet hätten. Vielleicht nicht für den 3000er, aber es beweist, dass die Künstler Emotionen im Betrachter wecken können. Der Verlag und die Künstler hatten soooo viel Zeit, etwas ganz besonderes zu entwerfen, zu erschaffen - und dann das... schade. Meiner Meinung nach wurde eine Chance verpasst, aber die PR-Welt bricht für mich deswegen trotzdem nicht zusammen :rolleyes:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:...........Die Darstellung Perrys braucht eine kontinuierliche Modernisierung genauso wie die Serie an sich. Meine bescheidene Meinung.
Das Gesicht eines Unsterblichen "modernisieren". Eine Schönheitsoperation hier, ne andere da :P Okay, du meinst den Style und das Drumherum.
Ich persönlich fand den Lindbergh-Abklatsch von PR 19 schon immer zu martialisch (passte natürlich in die damalige Zeit, ich sah das erstmals Anfang der 80er Jahre). Und nachdem ich herausgefunden hatte, wer dieser Lindbergh denn so war und was er so gemacht hat außerhalb seiner berühmten Atlantik-Überquerung fand ich die Assoziation Perrys mit dieser Person sehr unangenehm. Es reicht für mich mehr als aus, dass er beständig von Seite 3 grüßt (aber vielleicht ändert sich das ja mal).
Mir ist das mit dem Lindhberg zu "sophisticated". Aus der Zeit lebt doch fast keiner mehr.
....
Ich habe über die Vergangenheit der 80er Jahre gesprochen, wie eigentlich ersichtlich sein sollte.

Wie die selbst sagst, kennt heute Lindbergh fast niemand mehr und erkennen tun ihn noch viel weniger Personen, schon gar nicht die erhoffte jüngeren Leser. Deshalb ist (und war) eine "Modernisierung des Gesichtes" notwendig. Warum also nicht Matt Damon? Ich habe kein Problem damit, aber es ist einfach nicht gut gemacht (Weichzeichner und Überbelichtung).
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7872
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

AushilfsMutant hat geschrieben:Das Gesicht schaut einfach komisch aus.
Heureka! Kosmisch! Perry sollte kosmisch wirken!
Was ein überhörter Buchstabe doch für Folgen haben kann. :D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8270
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von nanograinger »

Grauleben hat geschrieben:... Aber am meisten stört mich die absolute Belanglosigkeit dieser Komposition. Was soll mir dieses Bild vermitteln? Welche Botschaft? Eine olivgrün angestrichene Frau links, C3PO aus Star-Wars rechts und in der Mitte ein etwas dümmlich und miesepetrig aus der Wäsche guckender Teenager. Könnte ein angehender Profi-Fußballer sein mit IQ unter Kunstrasen. Irgendwas in der Richtung. ....
Das kann man so sehen. Man könnte aber auch sehen: Eine sexy, exotische Frau mit Tatoos im Gesicht links, ein ernster Typ a la Matt Damon in der MItte, und eine Mischung aus Mensch und Maschine rechts. Dazu heißt der Titel "Mythos Erde" und der Untertitel "Die Zeit ändert alles". Bedeutet das, dass dass alle drei Erdenmenschen sind, die sich im Laufe der Zeit verändert haben?

So könnte eine neutraler Leser ohne besondere Vorkenntnis der Serie das Titelbild sehen.

Den Hintergrund, der auf eine technische Großstuktur hinweist, sowie die Sterne/Planeten"Weltraum hast du offenbar nicht bemerkt.
Grauleben hat geschrieben:Jedenfalls ganz bestimmt niemand den ich als "kosmischen Menschen" erkennen würde, und dem die Aura Jahrtausendelanger Erfahrung anhaftet, der Dinge gesehen hat die weit jenseits jeglichen menschlichen Verständnisses liegen und das gleich reihenweise. ..... Ich grüble und grüble aber komme zu keinem Ergebnis.
Wie sieht ein kosmischer Mensch aus? Wie Charles Lindbergh? B-)
Das Tibi ist sehr wahrscheinlich für potentielle Leser gemacht, die nicht viel über "kosmische Menschen" nachgedacht haben. Du grübelst ja auch noch... B-)
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Müllmann »

Ce Rhioton hat geschrieben:Heureka! Kosmisch! Perry sollte kosmisch wirken!
DAS ist es! Ein Übertragungsfehler! Als der Graphiker den Auftrag bekam, hat eine Sekretärin im Verlag die mündliche Anweisung von KNF abgetippt, dabei das "s" verbuxelt und als eMail losgeschickt. Der Graphiker hat das gelsen, sich "die schon wieder..." gedacht und gemalt, was ihm aufgetragen wurde.

Das erklärt doch alles!
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von LaLe »

Wieso muss man in Perry jemand anderes erkennen können?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2056
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Tennessee »

Müllmann hat geschrieben:Titelbilder sind [ ...] das Bild zu interpretieren: Der "Rhodan" in der Mitte scheint schwer übernächtigt zu sein, seine dunklein Augenringe wecken die Vermutung, er habe gerade eine schwere Anstrengung hinter sich (oder einen tagelangen Kneipenbesuch). Und: Irgendwie wirkt er wie der typische Klassenschläger aus der mittleren Oberstufe. Links von ihm, vermutlich die gealterte Dorksteiger blickt von ihm weg. Eine Beziehungskriese? Dazu würde auch sein Gesichtsausdruck passen. Er starrt in sich hinein, sie in die weite Ferne. Auch wenn sie nicht mehr so ganz taufrisch wirkt, so scheint sie doch die fitteste der drei abgebildeten Personen zu sein. In der aktuellen Jugendsprache dürfte sie durchaus noch als "MILF" durchgehen, auch wenn ihre Gesichtsflecken mehr wie ein Geschwür als wie eine Zierde wirken. Am besten kommt noch das vergoldete Lockenköpfchen rechts von Rhodan (ist er doch, oder?) weg. Man kann nicht sagen, wer das ist: Bully, Monky, Kereate oder ein Neuer, den wir noch nicht kennen? Auffallend an seinem Geschichtsausdruck ist die eingezogene Oberlippe. Ist er bedröppelt, bedrückt, verwundert? Vermutlich ist er neu hier und kann sich noch nicht so richtig zurecht finden. Der Hintergrund scheint bedeutungslos zu sein, zumindest zeigt er nur wenige Details. Obwohl? Halb vom Schriftzug verdeckt, das könnte ein Raumschiff sein, dahinter ein Ring, vielleicht ein riesiger Transmitter, oder ist es doch ein Planet? Planeten enthält das Bild mehrere, also könnte auch das einer sein. Auffällig sind die geometrischen Muster, ebenfalls teilweise verdeckt vom Schriftzug. Eine taktische Karte auf einer Glasplatte, wie man sie aus den Luftkriegen des WW II kenn? Wer weiß das schon...
Ich schrei mich wech.
Ich komme gerade vom Weintrinken und lese das und mit dem Wein schrei ich mich noch leichter wech - aber die MILF war herrlich.
Sorry, wenn meine angeheiterte Stimmung für Missklang sorgen könnte, aber die Bilddeutung ist der Burner.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 818
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 3000

Beitrag von 2008 »

Ich versteh es einfach nicht:

Da gibt es in der EA, auch bei Miniserien und den Planetenromanen immer wieder super Titelbilder, und dann VERSEMMELT man den 3000er!

5
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
Benutzeravatar
Mike Marvel
Marsianer
Beiträge: 293
Registriert: 27. Juni 2012, 15:15

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Mike Marvel »

Nach dem wirklich hervorragenden Olymp 1-Cover bin ich schon enttäuscht über den Milchbubi-Perry.
Keine Spur von einem ereignisreichen Legendenleben. Weichzeichner voll aktiviert.
Klar, kommt es auf den Roman und die neue Ausrichtung des Zyklus an, aber da war mehr drin, als mit diesem Cover jetzt zum Ausdruck kommt. Ich denke auch, dass sehr viel Zeit vorher war, um bei aller Geheimhaltung ein erweitertes Feedback einzuholen (gilt natürlich auch für den Text).

Natürlich ist das auch eine sehr schwierige Aufgabe für alle Beteiligten bei DER Erwartungshaltung der Fans und dem Hype der um dieses Heft gemacht wird.

Bin gespannt, was - bei regulär 2,20 € - als Bonusinhalt geliefert wird. Schauen wir mal.
Benutzeravatar
Müllmann
Oxtorner
Beiträge: 512
Registriert: 18. April 2016, 19:34
Wohnort: Meine Müllkippe

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von Müllmann »

Jetzt hatte ich einen Tag Zeit um mir zu überlegen, ob mir das Bild gefällt oder nicht. Analysieren konnte ich es ja, aber etwas dabei empfinden?

Nein. Ich kann nicht sagen, dass es mir gefällt. Ich kann aber genau so wenig sagen, dass es mir nicht gefällt. Es löst bei mir absolut keine Emotion aus.

=> Es ist ein Weggucker!

Wenn mein Blick auf das Bild fällt, wandert er automatisch weiter. Es ist nicht so wie bei den Sammelbildern auf den Tabakpackungen, die ziehen den Blick an, man fragt sich, was das wohl ist, erinnert sich an Anatomiebilder oder an aufgequollene Kadaver in Kläranlagen, an den Ekeltest im Studium (Besuch der Anatomie während einer Obduktion), kurz, da passiert etwas im Hinterkopf. Und bei dem Titelbild? Nichts. Einfach gar nichts. Ich würde mal sagen: Es (das Bild) ist tot, Jim.
Zuletzt geändert von Müllmann am 4. Januar 2019, 00:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
AXL
Siganese
Beiträge: 32
Registriert: 25. Juni 2012, 22:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von AXL »

grau-en-voll.
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1288
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Carrasco »

Hab mir das TiBi noch mal angekuckt, und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Perry Rhodan hat Mumps! Deckt mal die linke Gesichtshälfte ab und konzentriert euch auf die rechte! Da sieht er relativ normal aus. Sogar fast ein bisschen hager, so wie PR immer beschrieben wurde.
Aber diese dicke Backe links entstellt alles.

Vielleicht ist das Absicht? Vielleicht brütet er in seiner linken Wange was aus? :D
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Titelbild 3000

Beitrag von AushilfsMutant »

Carrasco hat geschrieben:Hab mir das TiBi noch mal angekuckt, und da ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen: Perry Rhodan hat Mumps! Deckt mal die linke Gesichtshälfte ab und konzentriert euch auf die rechte! Da sieht er relativ normal aus. Sogar fast ein bisschen hager, so wie PR immer beschrieben wurde.
Aber diese dicke Backe links entstellt alles.

Vielleicht ist das Absicht? Vielleicht brütet er in seiner linken Wange was aus? :D
Benötigt man da sonstige Hilfsmittel dazu (zmb Alkoholeinfluss)? Habs nämlich gerade probiert und es schaut immer noch seltsam aus.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“