Titelbild 3000

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
4%
Note 2 (=gut)
9
7%
Note 3 (=okay)
9
7%
Note 4 (=geht so)
13
10%
Note 5 (=schlecht)
32
25%
Note 6 (=grausig)
61
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: TiBi-Zeichner

Beitrag von Haywood Floyd »

Wer will schon einen 'jugendlich wirkenden Perry Rhodan'?

Das, was diese Figur verkörpert, passt nicht zu einem jugendlichen Körper: KHS hat ihn 1961 schon richtig und zutreffend stilisiert und daran haben alle modischen, zeitgeistgetriebenen Interpretationsversuche der 70er und 10er nichts ändern können!

Dieses Jüngelchen auf dem (angeblichen)? TiBi 3000 ist nicht mein Rhodan und ich finde das TiBi schlicht und ergreifend schlecht und einem Dreifachnull-Jubiband extrem unangemessen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

Darf denn der Zeichner Maler (sorry, aber bei 'Maler' muss ich immer an jemanden denken, der gewerbsmäßig Wohnungen usw. streicht...) und seine Freunde und Verwandten eigentlich auch abstimmen...? :devil:
Kaowen
Oxtorner
Beiträge: 556
Registriert: 11. Dezember 2012, 20:53

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Kaowen »

Im Rahmen der Veranstaltung am 9. Februar in München gibt es ja den Programmpunkt "Die Entstehung von Titelbild Nr. 3000" mit Arndt Drechsler. Sicherlich ergibt sich dort die Gegegenheit, dass er seine Intentionen zu seinem Titelbild in einer Gegerede erläutern kann, so nach dem Motto audiatur et altera pars.
Ich bin jedenfalls schon jetzt sehr auf diesen Teil der Veranstaltung gespannt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13353
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:Wenn nicht bald jemand eine positive Wertung abgibt, dann tu’s ich, ich schwörs Mann! B-)
Nicht nötig - der Chefredakteur wird schon noch abstimmen. :lol:
Ich weiß ja nicht, ob ich das dürfte ...
:D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11095
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Richard »

Jedes Forummitglied darf hier abstimmen ;)
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von GruftiHH »

So. Ich habe dem Bild eine 4 gegeben. Ich gehe mal davon aus, dass auf dem Titel Perry Rhodan abgebildet wurde..... nun.... der ist viel zu Jung.

Aber vielleicht ist es ja sein Sohn?
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2582
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Oceanlover »

So ich hab jetzt auch abgestimmt. Hab mir nochmal das Bild auf Seite 1 angesehen. Es lief mir bei dem Anblick wieder kalt den Rücken runter und so ist es leider auch eine schlechte Note geworden. :( Aber ich hoffe auf den Roman. Das Bild wird dann einfach überblättert.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Elena »

Vielleicht sind der junge Mann und die grüne Frau ja auch die Kinder von Perry und Sichu. Das wäre doch noch was.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Tiberius »

@Elena: Es hilft alles nichts, selbst die besten Ausflüchte bringen nichts: Dort sind höchstselbst Perry Rhodan und Sichu Dorksteiger und ein Cairani (oder wie sich die goldenen Typen nennen) abgebildet.
Das Forum kann weg. Sofort.
gem
Siganese
Beiträge: 3
Registriert: 29. Juni 2012, 15:00

Re: Titelbild 3000

Beitrag von gem »

Bin ich froh, dass so viele wie ich das Titelbild schlecht bewerten. Ich hatte schon befürchtet, dass die Mehrheit postiv abstimmt.
Ich kann generell eher wenig mit den Arndt Drechsler Bildern anfangen. Als ein Altleser, der mit Johnny Bruck aufgewachsen ist, vergrault Herr Drechsler mir PR jedesmal mit seiner für mich bedenklichen Ästhetik.
Ich würde mir auf jeden Fall fürs nächste Jubiläum einen gemalten (nicht am Computer erstellten!) Sven Papenbrock wünschen.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Titelbild 3000

Beitrag von LaLe »

Mir gefallen Arndt Drechslers "Malereien" in der Regel ausnehmend gut. Nur mit dem Teil hier hat er sich IMO komplett vergaloppiert.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Hegete_Hegha
Marsianer
Beiträge: 289
Registriert: 17. März 2013, 10:46

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Hegete_Hegha »

Langweilig und unbedeutend. Für einen Band 3000 hätte ich mir etwas mehr erwartet.
Das dieses Jüngelchen mit Resten von Babyspeck nicht mit der Vorstellung von Perry Rhodan den wohl ein Grossteil der langjährigen Leser hat übereinstimmt, wurde ja schon ausführlich dargelegt. :sn:
Aber vielleicht ist es ja auch nur Bully-Junior (der hat vielleicht inzwischen noch männlichen Nachwuchs bekommen). Da würde es dann allerdings passen (wenn die Haare auch einen Tick rötlicher sein müssten) :lol:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Statement der PR-Redaktion auf Facebook:
"Der Mann in der Mitte ist eindeutig Perry Rhodan."

Welcher Mann? :???:
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Faktor10 »

Wo?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Faktor10 hat geschrieben:Wo?
Da ich nicht weiß, ob Links zu Facebook gestattet sind:
Es ist die Antwort der PR Redaktion unter dem zweiten Beitrag
"Es gibt Neuigkeiten rund um PR 3000.
Dieses Mal geht's um den Mittelteil..."
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5958
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Faktor10 »

Ich meinte das ironisch :D
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Elena »

:rolleyes: Das stand aber nicht dabei. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Ich habe ja immer noch einen Restfunken Hoffnung, dass die Redaktion es auch ironisch meint ... ^_^
Ich hatte gestern meinem Optiker Screenshots der beiden Titelbilder - "Olymp 1" und EA Band 3000 - gezeigt.
Woraufhin er entgegnete, er würde denjenigen, die ernsthaft der Meinung wären, auf beiden Bildern dieselbe Person zu erkennen, dringend einen Besuch bei ihm empfehlen. :P
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16503
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Elena »

Bin ja mal gespannt, ob Klaus Frick sich dazu äußert. :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Haywood Floyd »

LaLe hat geschrieben:Mir gefallen Arndt Drechslers "Malereien" in der Regel ausnehmend gut. Nur mit dem Teil hier hat er sich IMO komplett vergaloppiert.
Tscha: der Zeichner zeichnet Zeichnungen. Der Maler malt... - was?

Malereien? :gruebel:

Malungen? :gruebel: (wäre das Analogon zu 'Zeichnungen')

Gemälde? :gruebel:

Bilder? :gruebel: (sind Fotos auch)

Kunstwerke? (sind Zeichnungen und Skulpturen dann keine?) :gruebel:
Benutzeravatar
Clark Flipper
Postingquelle
Beiträge: 3059
Registriert: 29. Juni 2012, 23:34
Wohnort: Nordlicht

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Clark Flipper »

Elena hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, ob Klaus Frick sich dazu äußert. :rofl:
Ich würde es nicht tun.
Warum sollte er auch?
Er hätte eh keine Chance das seine Meinung hier akzeptiert würde.
Und Shitstorm hat dieser Thread auch schon genug, warum ihn unnötig weiter befeuern?

Geschrieben hat er in diesen Thread auch schon.
Die Ultimativen Antworten des SF:
"Es geschieht weil es geschah." und "42"
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lion
Marsianer
Beiträge: 276
Registriert: 30. Juni 2012, 06:47

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Lion »

Ich verstehe nicht, warum man hier der Meinung ist, dass ein junger Mann das Universum nicht rocken kann!
Wir haben es doch gerade live erlebt, dass ein 20ig-jähriger die Individual-Daten von über 1000 Person entwenden konnte!

Dieser unverbrauchte Rhodan wird uns noch das Fürchten lernen!! Bibbber, bibber :devil:
Denn er ist nicht "unser" Rhodan - der ist ja wohl nur noch ein Mythos. Und dieser Rhodan ist ein Rhodan von Aures! Und nur die "Altleser" können es erkennen; nicht der Maler und nicht die Macher.
Zuletzt geändert von Lion am 10. Januar 2019, 16:35, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Julian »

Sieht gut aus, der Perry.

Hat mich daran erinnert das der Nachfolger - Kapitän von der Enterprise auch ein jüngerer Mann war als Kirk. Und der Film, auch mit einem erneuerten Spock-Darsteller war schließlich ein Erfolg.


Vielleicht wird es ja mit dem als Schauspieler für die Rolle Rhodan sogar ein Hit!

Ansonsten fand ich besonders angenehm oben rechts die Preisangabe:

Es bleibt bei 2,20 Euro. Herrlich!

Desweiteren: Warum kann man sich bloß über solch ein Titelbild so aufregen?

Das dauert nicht einmal eine Zehntelsekunde und ich hab die Titelseite umgeklappt. Ich kauf den Inhalt doch nicht nur wegen der Verpackung.

Mir geht es vor allem um den leserlichen Inhalt von dem Roman. Wird es spannend genüg für mich, mich wieder 2 Jahre vom Lesestoff fesseln zu lassen, wenn eine ganz neue Ära beginnt in dem Zyklus?

Ich kann es nur hoffen für mich persönlich.

Ich find es jedenfalls mal gut das auch hier eine Erneuerung der Serie statt findet, und nicht immer dieses gegerbte Gesicht eines Risikopiloten.

In der Zukunft dürfte es ja wohl ein Klacks sein, seinem Erscheinungsbild ein jüngeres Aussehen zu verleihen wenn man das will.

Vielleicht hat sich Perry nur mal was gegönnt, oder einer der Gemini-Raumer hat ihm ein bißchen seiner Jugendlichkeit wieder geschenkt.

gruß Juli

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
quax
Siganese
Beiträge: 4
Registriert: 12. Dezember 2017, 14:46

Re: Titelbild 3000

Beitrag von quax »

Hallo zusammen, als alter Altkleider (53er) der hier schon jahrelang still und geduldig mit liest, konnte ich jetzt doch nicht mehr stillhalten. Das Titelbild bzw. der Perry Rhodan(?) ...... ehrlich das geht gar nicht ! Sorry an den Maler. Ich hab scheußlich gevoted. So und nun geh ich wieder in die Versenkung.

Gruß Jürgen
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7876
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Clark Flipper hat geschrieben: Und Shitstorm hat dieser Thread auch schon genug, warum ihn unnötig weiter befeuern?
Clark, mit Verlaub: Deine Anmerkung legt nahe, dass du noch nie einem "Shitstorm" ausgesetzt warst. :P
Zwar kann ich nicht für andere sprechen, aber ich erlaube mir ironisch gefärbtes Necken, wenn sich z.B. eine moderne Visualisierung des Titelhelden nicht mit meinem subjektiven Empfinden deckt.
Fackeln und Mistgabeln bleiben im Keller, schließlich gilt, wie wir wissen, was in den Heften steht. Und nicht etwa, was darauf zu sehen sein mag.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“