Titelbild 3000

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
5
4%
Note 2 (=gut)
9
7%
Note 3 (=okay)
9
7%
Note 4 (=geht so)
13
10%
Note 5 (=schlecht)
32
25%
Note 6 (=grausig)
61
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mr Frost »

Farron hat geschrieben:(...)
Trotzdem werde ich für mich und nur für mich die Entscheidung treffen müssen ob ich eben weiter lese oder eher nicht.
Alles geht mal zu Ende (...)
Mir geht es ganz ähnlich. Und ja, "die Zeit ändert alles". Ganz genau.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1217
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Troll Incorporation »

Mal sehen, wie die Rückseite des umlaufenden Titelbilds ist ...
... vielleicht kann man es ja umdrehen. :devil:
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Stalker »

Mr Frost hat geschrieben:
Farron hat geschrieben:(...)
Trotzdem werde ich für mich und nur für mich die Entscheidung treffen müssen ob ich eben weiter lese oder eher nicht.
Alles geht mal zu Ende (...)
Mir geht es ganz ähnlich. Und ja, "die Zeit ändert alles". Ganz genau.
Ich geb euch recht: Wenn mir irgendetwas nicht mehr gefällt, mache ich es eben nicht mehr.

Ich bin da weit von entfernt, da ich die Serie momentan richtig gut finde, aber selbst wenn, dann würde ich das nicht an einem Titelbild festmachen.
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7761
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Troll Incorporation hat geschrieben:Mal sehen, wie die Rückseite des umlaufenden Titelbilds ist ...
... vielleicht kann man es ja umdrehen. :devil:
Das isses! Wendecover! :o
Auf der Rückseite befindet sich das Classic-Motiv - auf diese Weise werden beide Zielgruppen bedient.
Geniale Marketing-Strategie! :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Casaloki »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Clark Flipper hat geschrieben: Das macht die hier gemachten Aussagen nicht kleiner, aber man kann vermuten das
es durchaus auch andere Meinungen in der stummen Leserschaft gibt, vielleicht sogar andere Mehrheiten. ;-)
Das werden wir nie erfahren. Auch das ist eine Tatsache ...
Nimms mir nicht krumm, ich habs kapiert, ihr seid kein Wohlfahrtsunternehmen. Aber aus vorherigen ähnlichen Reaktionen des Verlages kann ich schließen, dass ihr auf eine "Abstimmung mit den Füßen" setzt. Also, wenn es trotzdem oder vielleicht vermehrt gekauft wird war/ist es ein Erfolg? Auch wenn die Kritik an Eurem Produkt hörbar ist? Versteh mich nicht falsch, alles gut, wenn ihr auf die reine Wirtschaftlichkeit des Produktes setzt, aber die 3000 ist doch was ganz besonderes und mit dem Titelbild der 1000 haben eure Vorgänger dem auch Rechnung getragen. Aber das jetzt ist Eure Vorstellung davon, wie man ein solches Jubiläum feiern sollte? Echt jetzt? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mr Frost »

Stalker hat geschrieben:(...)
Ich bin da weit von entfernt, da ich die Serie momentan richtig gut finde, aber selbst wenn, dann würde ich das nicht an einem Titelbild festmachen.
Mache ich auch nicht. Das Titelbild ist nur eine kleine Facette dabei. (Maybe a "sign of the time"...).
Benutzeravatar
Stalker
Plophoser
Beiträge: 305
Registriert: 4. März 2016, 06:10

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Stalker »

Mr Frost hat geschrieben:
Stalker hat geschrieben:(...)
Ich bin da weit von entfernt, da ich die Serie momentan richtig gut finde, aber selbst wenn, dann würde ich das nicht an einem Titelbild festmachen.
Mache ich auch nicht. Das Titelbild ist nur eine kleine Facette dabei. (Maybe a "sign of the time"...).
ok :st:
Endlich wieder bei der EA aufgeholt
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Farron hat geschrieben:
Verkutzon hat geschrieben:Vielleicht gibt's ja dafür die beste Rückseite aller Zeiten! :)
Vielleicht habe ich es ja im Trubel überlesen aber wo steht denn, dass es ein umlaufendes TiBi geben wird ?
Auf Facebook hat die Redaktion bestätigt, dass es ein umlaufendes Tibi gibt.
Farron hat geschrieben: Jedenfalls ist das gezeigte TiBi das schlechteste seit Jahren.
Deiner Meinung kann ich nicht zustmmen. Und da das gezeigte Tibi nicht das ganze Tibi ist, wäre etwas Zurückhaltung vielleicht angebracht?
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2570
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Oceanlover »

Ich denke auch, dass das Tibi real besser aussehen wird, wie dieser unscharfe Screenshot. Es wird dann wahrscheinlich trotzdem nicht mein Lieblingsbild werden. Das ist aber eher unbedeutend, denn viel wichtiger ist der Roman. Und darauf bin ich schon sehr gespannt.
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Tennessee hat geschrieben:(...)
In dem Zusammenhang stelle ich mir ja auch mal die Frage, aus welchen Quellen sich das Feedback der Leserschaft, über das, was gut oder schlecht angekommen ist bei den Autorenkonferenzen speist....
Das ist bereits mehrfach diskutiert wurden, Die Redaktion hat keine repäsentive Quellen. KNF hat mal geschrieben, dass entsprechende Umfragen zu schwierig durchzuführen und zu teuer wären (sinngemäß wiedergegeben). So bleibt eine "gefühlsmäßige" und statistisch vermutlich wenig belastbare Auswertung der Kontakte der Autoren und der Redaktion mit den Kunden aus den bekannten Quellen.

Bei der Frage der Gestaltung des Tibis für PR 3000 würde eine solche Umfrage noch weniger helfen, denn es geht ja um die Gewinnung von Neulesern, nicht um den Geschmack von Altlesern.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7761
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Bei der Frage der Gestaltung des Tibis für PR 3000 würde eine solche Umfrage noch weniger helfen, denn es geht ja um die Gewinnung von Neulesern, nicht um den Geschmack von Altlesern.
In diesem Zusammenhang (Gewinnung von Neulesern) scheint mir eine Bemerkung des Redakteurs im Bezug auf die Darstellung Perry Rhodans auf dem TiBi 3000 nicht uninteressant:
KNF meinte, diese PR-Optik wäre jene aus der Miniserie "Olymp".
These 1: Olymp war bei Neulesern ziemlich erfolgreich.
These 2: :unschuldig:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titelbild 3000

Beitrag von nanograinger »

Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Bei der Frage der Gestaltung des Tibis für PR 3000 würde eine solche Umfrage noch weniger helfen, denn es geht ja um die Gewinnung von Neulesern, nicht um den Geschmack von Altlesern.
In diesem Zusammenhang (Gewinnung von Neulesern) scheint mir eine Bemerkung des Redakteurs im Bezug auf die Darstellung Perry Rhodans auf dem TiBi 3000 nicht uninteressant:
KNF meinte, diese PR-Optik wäre jene aus der Miniserie "Olymp".
Wieso "wäre"? Natürlich ist die "Optik" die gleiche wie von PR Olymp 1. Ist ja auch derselbe Maler. B-)

Aber die gleiche "Optik" des Bildes heißt noch lange nicht die gleiche Pose oder Gesichtsausdruck und schon gar nicht die gleiche Qualität.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8234
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Perry Bild in Band 3000

Beitrag von nanograinger »

Casaloki hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Der Künstler hat auf Facebook verlauten lassen, dass er ein Maler (und kein Zeichner) sei - und dass dies ein ganz grosser Unterschied ist. :)
Ach wir haben jetzt Titelbildmaler und keine -zeichner mehr? Jesses, Herr Bruck hat Kollagen gemacht, die waren mehr gemalt als das hier. ...
Titelbilder waren schon immer gemalt und nicht gezeichnet. Johnny Bruck war Maler, als solcher ist er auch in PR 1800 auch verewigt worden ("Maler Johnny").

Risszeichnungen sind (wie der Name sagt) gezeichnet. Die ersten Innenilllustrationen waren Tuschezeichnungen, heutzutage sind es aber auch "Gemälde".

Warum sich der Name "Titelbildzeichner" bspw. in der Perrypedia eingebürgert hat: Keine Ahnung. Richtig war der Begriff in der PR-Serie aber nie.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7761
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

nanograinger hat geschrieben: Wieso "wäre"? Natürlich ist die "Optik" die gleiche wie von PR Olymp 1. Ist ja auch derselbe Maler. B-)

Aber die gleiche "Optik" des Bildes heißt noch lange nicht die gleiche Pose oder Gesichtsausdruck und schon gar nicht die gleiche Qualität.
Deine Fähigkeit, zwischen den Zeilen zu lesen, und daraus die korrekten Schlussfolgerungen zu ziehen, ist beneidenswert.
Und ja - deiner Aussage, auch Künstler sind kreativen Qualitätsschwankungen unterworfen - und das Titelbild 3000 habe nicht die gleiche Qualität wie jenes des "Olymp" 1 - TiBis - kann ich zustimmen.
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Verkutzon »

46 von 1341 Forumsmitgliedern haben abgestimmt. Möchte wirklich niemand eine 2, oder gar eine 1 geben...? Statistisch müsste das TiBi doch auch Befürworter haben!? Wenn nicht bald jemand eine positive Wertung abgibt, dann tu’s ich, ich schwörs Mann! B-)
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 3000

Beitrag von M13 »

Ich gebe eine Wertung frühestens dann ab, wenn das vollständige Bild vorliegt.
Möglicherweise erst, wenn das gedruckte Heft vor mir liegt.

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7761
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Verkutzon hat geschrieben:Wenn nicht bald jemand eine positive Wertung abgibt, dann tu’s ich, ich schwörs Mann! B-)
Nicht nötig - der Chefredakteur wird schon noch abstimmen. :lol:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Mr Frost »

DASS der Maler (!) "es" großartig kann, zeigt (z.B. auch) das aktuelle TiBi (2994), das ich persönlich für das Jubiläum genommen hätte...
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Kato Aneski »

nanograinger hat geschrieben:
Farron hat geschrieben: Jedenfalls ist das gezeigte TiBi das schlechteste seit Jahren.
Deiner Meinung kann ich nicht zustmmen. Und da das gezeigte Tibi nicht das ganze Tibi ist, wäre etwas Zurückhaltung vielleicht angebracht?
Gemessen an der Bedeutung der Nummer 3000 ...

... gemessen an dem exzellenten OLYMP 1 Cover

... das auch noch vom gleichen Zeichner stammt

... und damit insgesamt von der gleichen Redaktion und dem erfolgreichen Team, das auch OLYMP "erklommen" hat ...

... gemessen an den Konstant um 80% liegenden Bewertungen von 5 und 6 im Forum

... und dem völligen Fehlen von Wertungen von 1 und 2

... da stellt man sich schon die Frage ...Woran hat et jelejen?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Kapaun »

Ce Rhioton hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben: Bei der Frage der Gestaltung des Tibis für PR 3000 würde eine solche Umfrage noch weniger helfen, denn es geht ja um die Gewinnung von Neulesern, nicht um den Geschmack von Altlesern.
In diesem Zusammenhang (Gewinnung von Neulesern) scheint mir eine Bemerkung des Redakteurs im Bezug auf die Darstellung Perry Rhodans auf dem TiBi 3000 nicht uninteressant:
KNF meinte, diese PR-Optik wäre jene aus der Miniserie "Olymp".
These 1: Olymp war bei Neulesern ziemlich erfolgreich.
These 2: :unschuldig:
Der PR vom ersten Olymp-Heft ist möglicherweise der Vater des mopsigen Bengels von PR 3000. Vermutlich hat er ihm Stubenarrest erteilt.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7761
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Ce Rhioton »

Kapaun hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben: These 1: Olymp war bei Neulesern ziemlich erfolgreich.
These 2: :unschuldig:
Der PR vom ersten Olymp-Heft ist möglicherweise der Vater des mopsigen Bengels von PR 3000. Vermutlich hat er ihm Stubenarrest erteilt.
These 2 war eigentlich: EA goes Olymp - aber deine Interpretation klingt genauso plausibel. Na ja, fast.
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Kato Aneski »

Ahh ...

...ich sehe gerade, es hat sich einer erbarmt und eine 2 vergeben ...

... das ändert natürlich alles ... :D :st:
Benutzeravatar
Verkutzon
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2099
Registriert: 22. März 2017, 19:41
Wohnort: Grundamoar

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Verkutzon »

Kato Aneski hat geschrieben:Ahh ...

...ich sehe gerade, es hat sich einer erbarmt und eine 2 vergeben ...

... das ändert natürlich alles ... :D :st:
Cool! Und das war nicht mal ich :lol:
Verkutzon sah eine endlose Schwärze. Ein nie gekanntes Schwindelgefühl erfasste ihn. Ungläubig liess er Laires Auge sinken. Aus: PR-Heft 1120
Benutzeravatar
Kato Aneski
Terraner
Beiträge: 1578
Registriert: 27. Juni 2012, 15:13

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Kato Aneski »

Verkutzon hat geschrieben:
Kato Aneski hat geschrieben:Ahh ...

... ich sehe gerade, es hat sich einer erbarmt und eine 2 vergeben ...

... das ändert natürlich alles ... :D :st:
Cool! Und das war nicht mal ich :lol:
hehe ... ja ja ... ;)

... so kann's gehen ... aber wie würde Holmes sagen ... ;)

... streiche das Unwahrscheinliche und du hast den Gärtner ... oder so ähnlich ... :D

... aber Spaß bei Seite ... ich glaub Dir das ...

... :st:
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3089
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Titelbild 3000

Beitrag von Papageorgiu »

Ich war's auch nicht. :) Dieses Jubiheft hätte m. E. ein "spannenderes" Titelbild verdient. Schade.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“