Wie gefällt dir das Bild?

Note 1
1
2%
Note 2
17
40%
Note 3
12
29%
Note 4
6
14%
Note 5
5
12%
Note 6
1
2%
 
Abstimmungen insgesamt : 42

Titelbild 3009

Beitragvon Goshkan » 27. März 2019, 15:08

Benutzeravatar
Offline
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 357
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron
Bild


Das ist aber auch nicht schlecht!
*2
Katrone aus Überzeugung.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Ce Rhioton » 27. März 2019, 15:24

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Superintelligenz
Beiträge: 2747
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Gucky und Atlan wirken leicht mürrisch - aber das haben sie sich verdient. ^_^
Ui, ein Stargate - also doch Paralleluniversum.
Leicht blau, dennoch gut:

2

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Faktor10 » 27. März 2019, 17:24

Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4586
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Armer Gucky und armer Atlan. Da fällt mir das Lied, hässlich ich bin so hässlich ein. Gebe eine 4-.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Kardec » 27. März 2019, 19:31

Benutzeravatar
Offline
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 5777
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken
Guckys listig boshaftes Gesicht find ich gut.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Oceanlover » 27. März 2019, 21:31

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1448
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Auf diesen Roman freue ich mich! Auch wenn die Gesichter von Gucky und Atlan etwas im Comicstil gestaltet worden sind, haben sie eine Charakteristik, die mir gefällt. 2.
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Garko der Starke » 27. März 2019, 21:33

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3319
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Auf den zweiten Blick far nicht mal so schlecht..... B-)

2-
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 3009

Beitragvon dandelion » 27. März 2019, 22:06

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7064
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Schönes Motiv, aber Gucky und Atlan wirken leider etwas comichaft und was sollen diese Riesenschießprügel.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Richard » 27. März 2019, 23:14

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6108
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Ist mir zu blau und zu "waffenlastig" - daher eine 4.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon AushilfsMutant » 28. März 2019, 00:15

Benutzeravatar
Offline
AushilfsMutant
Plophoser
Beiträge: 463
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania
Geht Atlan auf die Jagt nach Facehuggers und fertigen Xenomorphs? Das Ding ist doch eine M41A, die Standard Waffe der colonial marines. Das wird pöse enden mit dem neuen Upload Filter. :P

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Moonbiker » 28. März 2019, 01:37

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 30855
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
3
zu einfarbig

Günther

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Klapauzius » 28. März 2019, 10:41

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 191
Registriert: 12. April 2018, 11:45
Zu Martialisch, Atlan wirkt viel zu Alt, Gucky hat seinen Schalk verloren. Schade um den tollen Hintergrund.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Tell Sackett » 28. März 2019, 15:17

Benutzeravatar
Offline
Tell Sackett
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 3. September 2013, 15:36
Das ganze Bild wirkt uninspiriert und irgendwie wie "von der Stange".
Beide Gesichter erfüllen allenfalls noch die Qualitätsanforderungen eines mittelmäßigen Comics; Covergestaltung geht anders...
Was passiert mit Atlans Haaren, wenn der Helm sich schließt?
Wo steht geschrieben, dass Gucky 2 (!) Augenbrauen besitzt (oder überhaupt irgendwelche)?
Der Planet im Hintergrund ist so lieblos "hingeschmissen", dass er noch nicht einmal rund erscheint...
Das ist so was von 08-15... :nein: :sn:

Re: Titelbild 3009

Beitragvon 123Kid » 28. März 2019, 16:50

Offline
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 13:18
Was hatte Johnny doch für ein Glück,
das er sich nicht heute den Kritischen Fans stellen muß.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Verkutzon » 28. März 2019, 18:19

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Oxtorner
Beiträge: 746
Registriert: 22. März 2017, 20:41
Wohnort: Grundamoar
Bäh...! Kann mich gar nicht dafür begeistern. Eine vier
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Tell Sackett » 28. März 2019, 18:20

Benutzeravatar
Offline
Tell Sackett
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 3. September 2013, 15:36
123Kid hat geschrieben:Was hatte Johnny doch für ein Glück,
das er sich nicht heute den Kritischen Fans stellen muß.


Oh, von Bruck gibt es unsägliche Werke...
Aber was hatte der Mann auch für einen Arbeitsanfall (Perry Rhodan, teilweise Nachauflagen, Atlan, Planetenromane und,und,und...).
Da darf er auf ein hohes Maß an Verständniss zurückgreifen...
Das sehe ich bei den aktuellen Zeichnern definitiv anders...

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Regulus » 28. März 2019, 21:50

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4164
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Atlan - eine Comiczeichnung
Gucky - no comment... :(

Eigentlich eine glatte 5, aber der gute Hintergrund hat die Gesamtwertung auf 4 gehoben.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Garko der Starke » 29. März 2019, 21:05

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3319
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Regulus hat geschrieben:Atlan - eine Comiczeichnung

Ahja, und Comics sind ja Schund, oder warum wird das immer wieder so negativ dargestellt? :unschuldig:

Und wer legt eigentlich fest was eine Comic-Zeichnung ist und was eine "anständiges" Titelbild für ein Heftchen-Serie ist? :rolleyes:
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 3009

Beitragvon 123Kid » 29. März 2019, 21:27

Offline
123Kid
Marsianer
Beiträge: 257
Registriert: 8. Februar 2019, 13:18
Wahrscheinlich die selben, die anhand ihres Geschmacks entscheiden ob der Künstler überhaupt in der Lage ist ein gutes Bild zu malen.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Regulus » 29. März 2019, 22:29

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4164
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Garko der Starke hat geschrieben:
Regulus hat geschrieben:Atlan - eine Comiczeichnung

Ahja, und Comics sind ja Schund, oder warum wird das immer wieder so negativ dargestellt? :unschuldig:

Und wer legt eigentlich fest was eine Comic-Zeichnung ist und was eine "anständiges" Titelbild für ein Heftchen-Serie ist? :rolleyes:


Ich habe eine riesige Comic-Sammlung, Natürlich gibt es da auch Schund, aber das ist bei anderen Publikationen ja auch der Fall. Ein Comic-Atlan passt sicher zu einem PR-Comic-TiBi aber nicht auf einen Heftroman. Das ist jedenfalls meine Meinung, die man teilen kann, aber nicht muss.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Garko der Starke » 30. März 2019, 15:34

Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3319
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Ich sage mal, die 9. Kunst ist auch gut genug für Titelbilder von SF-Serien. ;)
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Tell Sackett » 30. März 2019, 21:04

Benutzeravatar
Offline
Tell Sackett
Siganese
Beiträge: 88
Registriert: 3. September 2013, 15:36
Regulus hat geschrieben:(...)Ein Comic-Atlan passt sicher zu einem PR-Comic-TiBi aber nicht auf einen Heftroman(...)


Sehr schön ausgedrückt...hier noch ein anschauliches Beispiel:
Bild
Bild
Das untere Bild ist 'ne Comic-Ente... :D

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Ce Rhioton » 30. März 2019, 21:21

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Superintelligenz
Beiträge: 2747
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Also ich interpretiere das folgendermaßen:
Die dargestellten Figuren auf einem Heftroman-Cover sollten realistischer sein als die eines Comic-Covers.
Nur ... wie realistisch sind ein Mausbiber und ein Arkonide eines fiktiven Universums? :unsure:

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Richard » 30. März 2019, 22:02

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6108
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Bei Arkoniden gilt wohl, dass sie eine sehr menschenähnliche Spezies sind. Und Mausbiber koennen so abgebildet werden, dass man das Gefühl hat ein lebendiges Wesen zu sehen und nicht eine Plüschfigur oder eine Figur aus einem Comic.

Re: Titelbild 3009

Beitragvon XZEN » 2. April 2019, 14:36

Benutzeravatar
Offline
XZEN
Siganese
Beiträge: 51
Registriert: 15. August 2016, 13:43
Stargate lässt grüßen :) , eine 3 kann man schon geben

Re: Titelbild 3009

Beitragvon Laurin » 2. April 2019, 15:04

Benutzeravatar
Offline
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4777
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Tell Sackett hat geschrieben:... Was passiert mit Atlans Haaren, wenn der Helm sich schließt?...

Ich würde mir eher Sorgen um Guckys Ohren machen.
:D

Man kann an dem TiBi viel meckern ... Atlan zu alt, versinkt fast in dem riesigen Raumanzug, dann die fetten Wummen ... insgesamt wirkt es aber ziemlich knallig und ist auf jeden Fall ein Hingucker.
Nächste

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast