Wie gefällt dir das Titelbild?

Note 1 (spitze!)
15
44%
Note 2 (gut)
16
47%
Note 3 (geht so)
2
6%
Note 4 (naja)
1
3%
Note 5 (mies)
0
Keine Stimmen
Note 6 (gaanz übel)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 34

Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Goshkan » 29. April 2019, 12:11

Benutzeravatar
Online
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 369
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron
Bild


Das ist Perry Rhodan! :wub:
Katrone aus Überzeugung.

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon LaLe » 29. April 2019, 12:13

Benutzeravatar
Offline
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2283
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck
Gefällt mir auch sehr gut.
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Ce Rhioton » 29. April 2019, 12:18

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Superintelligenz
Beiträge: 2774
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Goshkan hat geschrieben:Das ist Perry Rhodan! :wub:


Nein, das ist Thora!
Die Tragegriffe irritieren ein wenig, aber es ist doch eine sehr feine Arbeit, wirkt schon ziemlich "realistisch".

2

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Goshkan » 29. April 2019, 12:21

Benutzeravatar
Online
Goshkan
Plophoser
Beiträge: 369
Registriert: 8. Oktober 2013, 22:16
Wohnort: Katron
Ce Rhioton hat geschrieben:Die Tragegriffe irritieren ein wenig


Vllt ne Kettlebell? B-)
Katrone aus Überzeugung.

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Verkutzon » 29. April 2019, 12:56

Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Ertruser
Beiträge: 753
Registriert: 22. März 2017, 20:41
Wohnort: Grundamoar
Eine saubere 1
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Oceanlover » 29. April 2019, 14:08

Benutzeravatar
Offline
Oceanlover
Terraner
Beiträge: 1452
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra
Detaillierte, besondere Raumschiffe sind mein Ding. :) Klasse!
Nette Grüße
Oceanlover

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Klapauzius » 29. April 2019, 15:32

Benutzeravatar
Offline
Klapauzius
Marsianer
Beiträge: 195
Registriert: 12. April 2018, 11:45
Goshkan hat geschrieben:
Ce Rhioton hat geschrieben:Die Tragegriffe irritieren ein wenig

Vllt ne Kettlebell? B-)

Henkel zum Wegwerfen? :devil:

Ein wirklich schönes Bild, gefällt mir sehr gut!

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Moonbiker » 29. April 2019, 15:38

Benutzeravatar
Offline
Moonbiker
Hüter des Lichts
Beiträge: 30921
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen
Blau ist alle?
2

Günther

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon lichtman » 29. April 2019, 20:01

Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2228
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Moonbiker hat geschrieben:Blau ist alle?


Terranisch Blau für der Hyper-Progressor hätte ich mir für Bullys THORA gewünscht.

Die Mulden keine Dockingmulden? sondern irgendwelche Waffen?

manfred

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Richard » 29. April 2019, 20:06

Benutzeravatar
Offline
Richard
Kosmokrat
Beiträge: 6118
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM
Von der Farbgebung her gefaellt mir das BIld wirklich gut - ich bin froh, dass in dem TiBi nicht wieder die "Blausucht" herrscht. Diese Seitenaufsätze der THORA wirken sehr ungewohnt auf mich. Sollen dort Beiboote oder kleinere Raumschiffe von Besuchern landen? - So gesehen in Summe eine 2 - und daher mit 2 abgestimmt.
Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 29. Oktober 2013, 23:17
Richard hat geschrieben:Diese Seitenaufsätze der THORA wirken sehr ungewohnt auf mich. Sollen dort Beiboote oder kleinere Raumschiffe von Besuchern landen?


Das sind natürlich die Handtuchhalter. Und warum nennt Bull sein Flaggschiff ausgerechnet nach Rhodans erster Ehefrau? Wäre der Name nicht eher für Rhodans Flaggschiff passend? Obwohl, ne, das gäb Ärger mit Dorki.

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Ce Rhioton » 29. April 2019, 20:24

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Superintelligenz
Beiträge: 2774
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Dunkle Geburt hat geschrieben:Und warum nennt Bull sein Flaggschiff ausgerechnet nach Rhodans erster Ehefrau?


Nun ja, wenn die Zeit alles verändert, könnte dies nicht nur Auswirkungen auf die uns bekannten lebenden Protagonisten (gehabt) haben.
Womöglich geschah, was nicht geschehen sollte?

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon dandelion » 29. April 2019, 20:55

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7065
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Interessantes Raumschiff, auch wenn der Schriftzug etwas leblos wirkt.

Sehr schöner Hintergrund.
Benutzeravatar
Offline
Dunkle Geburt
Marsianer
Beiträge: 183
Registriert: 29. Oktober 2013, 23:17
Ce Rhioton hat geschrieben:Womöglich geschah, was nicht geschehen sollte?


Da ist noch jede Menge Raum für noch nicht erzählte Geschichten.
Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3336
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Ce Rhioton hat geschrieben:
Goshkan hat geschrieben:Das ist Perry Rhodan! :wub:


Nein, das ist Thora!

Weder noch, das ist ein Raumschiff. :P
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Offline
lichtman
Superintelligenz
Beiträge: 2228
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München
Aus Band 3011:

Der Ringwulst war oval und teilweise abgesetzt, und an vier Stellen war er durch Andockbuchten unterbrochen, in denen kleinere Kugelraumer ruhten. Am unteren Pol ragte ein Zylinder so weit nach außen, dass die Landestützen ungewöhnlich lang sein mussten.

»Das«, antwortete Tuomistuin, »ist die THORA, ein Zweitausenddreihundert-Meter-Raumer der PATOMAN-Klasse. Sie ist das Flaggschiff des Residenten und das schnellste Schiff, das der terranischen Menschheit derzeit zur Verfügung steht.

Ungewöhnliche Größe.

Früher waren die schnellsten Schiffe nicht die gewaltigen eierlegenden Wollmilch-Trägerschlachtschiffe sondern kleine auf Geschwindigkeit spezialisierte Schiff wie die CALIFORNIA.

manfred
Benutzeravatar
Offline
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 4588
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Eine vier, gefällt mir nicht.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon M13 » 3. Mai 2019, 10:46

Benutzeravatar
Offline
M13
Oxtorner
Beiträge: 573
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29
lichtman hat geschrieben:»… ein Zweitausenddreihundert-Meter-Raumer der PATOMAN-Klasse. …

PATOMAN?
Klasse! Ich liebe die versteckte Andeutung von Pfefferminze!

Gruß,
Uwe

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon R.B. » 5. Mai 2019, 08:22

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1496
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Gefällt mir sehr gut.
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.
Benutzeravatar
Offline
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3336
Registriert: 23. Februar 2015, 23:08
Eine 2 von mir.
„Was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden.“


Friedrich Dürrenmatt


Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Regulus » 10. Mai 2019, 23:09

Benutzeravatar
Offline
Regulus
Postingquelle
Beiträge: 4164
Registriert: 29. Juni 2012, 19:38
Wohnort: Im schönen Bayernland
Ein sehr schönes Bild!

Eine glatte 1 ! :st:
Benutzeravatar
Offline
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 10. November 2013, 19:52
Früher gab es wenigstens noch Pin-Ups auf den Fluggerätschaften
Bild

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon Ich21 » 22. Mai 2019, 15:05

Benutzeravatar
Offline
Ich21
Siganese
Beiträge: 25
Registriert: 14. Februar 2019, 19:44
Die meisten Raumschiffe bei PR haben ja männliche Namen....

Re: Titelbild 3013 Zielpunkt Ephelegon

Beitragvon R.B. » 23. Mai 2019, 08:48

Benutzeravatar
Offline
R.B.
Terraner
Beiträge: 1496
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln
Aber da oben heißt doch THORA...
"It is a pleasure and an honor to sign the Golden Book of this ancient city (...).
It is in this spirit that I come to Cologne to see the best of the past and the most promising of the future. May I greet you with the old Rhenish saying: Kölle Alaaf!"
John F. Kennedy am 23. Juni 1963 auf dem Balkon des Rathauses zu Köln am Rhein.
Benutzeravatar
Offline
Verkutzon
Ertruser
Beiträge: 753
Registriert: 22. März 2017, 20:41
Wohnort: Grundamoar
kingfisher hat geschrieben:Früher gab es wenigstens noch Pin-Ups auf den Fluggerätschaften
Bild


Wie hätte wohl Perry geguckt, wenn Bully auf seinem Flaggschiff eine entblößte Thora aufgemalt hätte... :lol:
Zeidik wartete das Ende der DYKE ab, dann lud er den Leichnam auf seine Schultern und trug ihn in den Schatten eines weitausladenden Baumes. Mit seiner Last kletterte er auf den Baum. Er band Armadan von Harpoon auf einem starken Ast fest, so dass der Tote jeden Morgen in Richtung der aufgehenden Sonne blicken würde. Diese Handlung hatte einen tiefen symbolischen Sinn. Armadan von Harpoon sollte sehen, dass die Sterne nicht erloschen waren.
William Voltz - Das Ende der Wächter
Nächste

Zurück zu Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast