Titelbild 2721

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
64
62%
Note 2 (=gut)
24
23%
Note 3 (=okay)
8
8%
Note 4 (=geht so)
4
4%
Note 5 (=schlecht)
3
3%
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 103

Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Titelbild 2721

Beitrag von RickF »

Eine 1. :st:
Wobei ich auch sagen muss, das die Hand zu menschlich aussieht.
Das ist das erste mal, seitdem Johnny Bruck verstorben ist, das Gucky vernünftig gezeichnet wurde, und nicht aussieht wie ein Mickey Maus Verschnitt.
Weiss einer wer der Zeichner ist ?
Irgendwie kann ich den Stil nicht richtig zuordnen.
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2721

Beitrag von FrostyH »

Raktajino hat geschrieben:Wieso Häme? Ich täte empfehlen, schon mal jede Menge an Tempotaschentüchern bereit zu halten! Vielleicht bleibt ihm noch ein kleines Türchen offen (das weiße Licht = ES?) Aber einen würdevolleren Abgang kann man sich kaum vorstellen. (Ist natürlich Spekulation).
Dass Gucky wirklich endgültig aus der Serie verschwindet glaube ich nicht. Und erst recht nicht einfach mal so 'nebenbei' in einer **21 eines Zyklus. Wenn tatsächlich jemals Gucky in die ewigen Jagdgründe der Serie eingehen sollte - was ich für die nächste Zukunft weder glaube noch hoffe - dann wird das in einem mehrbändigen epischen Abschiedskampf am Ende eines Zyklus geschehen.
Nur das wäre einem so lange in der Serie vorhandenen und tief verankerten Nebencharakter und Sympatieträger würdig und auch für die Leserschaft akzeptabel. Sofern plausibel und als absolut notwendig dargestellt - meiner Meinung nach.
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Slartibartfast »

Bravo.
++1
Benutzeravatar
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 18:13
Wohnort: 08 1 16 042

Re: Titelbild 2721

Beitrag von FrostyH »

RickF hat geschrieben:Weiss einer wer der Zeichner ist ?
Irgendwie kann ich den Stil nicht richtig zuordnen.
Müsste wieder von Swen Papenbrock sein.
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 14:56

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Wunz »

Superbild! Trotz Hand (die gefällt mir nicht) und dem nicht sichtbaren Nagezahn (ist mir selber nicht aufgefallen): 1!

SO sieht Gucky aus wenn ich ihn mir vorstelle! Und die Ausdrucksweise im Gesicht... echt tolles Bild! DANKE!
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Schnurzel »

Wunz hat geschrieben:Superbild! Trotz Hand (die gefällt mir nicht) und dem nicht sichtbaren Nagezahn (ist mir selber nicht aufgefallen): 1!

SO sieht Gucky aus wenn ich ihn mir vorstelle! Und die Ausdrucksweise im Gesicht... echt tolles Bild! DANKE!
Leo Lukas und Gucky... könnte interessant werden
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

Christian Montillon hat geschrieben:Ich finds total schön.
Und: Der Nagezahn ist noch da. :D
Ja, eingefahren halt. Die Erpelisten haben ja auch eine Theorie, warum Donald nur in der Wut seine Beißerchen zeigt. Irgendwas mit steigendem Blutdruck und so.

Nur, naja, diese Hand geht wirklich nicht. Ein tolles TiBi, und dann sowas.
Frank Chmorl Pamo

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

RickF hat geschrieben:Weiss einer wer der Zeichner ist ?
Irgendwie kann ich den Stil nicht richtig zuordnen.
Sven Papenbrock
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2721

Beitrag von christianf »

Sehr guter Gucky. Lediglich der auffällige Nagezahn fällt nicht auf ;)
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titelbild 2721

Beitrag von heppen shemir »

Raktajino hat geschrieben: Vielleicht bleibt ihm noch ein kleines Türchen offen (das weiße Licht = ES?) Aber einen würdevolleren Abgang kann man sich kaum vorstellen.
doch^^

irgendwie wirkt er auf dem bild ja auch gereinigt und geläutert... wie er da so rumhockt ohne seine parafähigkeiten... er besinnt sich auf die wirklich wichtigen werte im leben... und er kennt auch eine ordo welche diese werte garantieren kann... ja, ich denke er wird mal einen guten richter abgeben.


( nee, bitte nicht, und auch sonst keine umgekrempelten mutationen der biberratte )
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6631
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titelbild 2721

Beitrag von ganerc »

Eine schöne Maus mit einer zierlichen Schäferhundschnauze und einer Chirurgenhand :lol:

Schöner Gucky, der gefällt mir. Aber ihm läuft eine Träne die Backe runter. Warum wohl? Nix Telepathie, nix Teleportation und kein fliegender Bully mehr?

Ich bin schon jetzt ganz gespannt auf diesen Roman.

Und weil mir das Bild so gefällt gibt es eine 1 von mir. Mit einem kleinen - wegen der Hand, die ich mir dann doch zumindest mit mehr Fell bedeckt vorgestellt habe. Zumindest um den ganzen Arm bis zum Handgelenk und dann auf dessen Oberseite noch ein wenig.

So möchte ich Gucky in Zukunft immer sehen. Ok, jetzt nicht in der Denkerpose mit Herzschmerztränen, er kann ruhig auch mal richtig böse aussehen. Den Mickyverschnitt bitte schön in den Giftschrank entsorgen! Den möchte ich nach diesem Bild nie mehr sehen (müssen).
Bild
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

2
wenn der mausbieber nicht so eine menschliche Hand hätte, gäbs ne 1.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2721

Beitrag von jogo »

Ich ahne schlimmes...
Nach den Leiden des jungen Werther kommt nun Die Leiden des gebrochenen Plofre?

CM und WV... Was in aller Welt habt ihr mit Gucky vor? Gucky ein zerstörtes Wesen und psychisches Wrack? Ne, oder?
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Kylearan
Siganese
Beiträge: 41
Registriert: 29. Juni 2012, 13:02
Wohnort: NRW

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Kylearan »

Zum Gruße!

Erst einmal die Wertung: trotz Hand und nicht sichtbarem Nagezahn eine klare 1. Einfach stimmungsvoll.

Zu der Träne: also wenn ich mir zu Hause meine Katze anschaue, dann hat die häufig auch eine Träne auf ihrem Fell, ziemlich so wie auf dem Bild. Und das bedeutet bei ihr nicht wirklich, dass sie trauert - meistens ist sie dann auf Angriff gepolt. Insofern betrachte ich dieses Detail mehr als "gut beobachtet" denn als "Gucky ist fix und fertig".

Wobei er schon sehr traurig und verzweifelt wirkt, wenn ich seine Mimik und Gestik mal als menschlich ansehe. Und er ist ja menschlicher als viele Terraner.

Kylearan
"Es gab eine Zeit, da war Intelligenz jedenfalls kein Wesensmerkmal der Dinge", sagte der Mann - "Finstere Zeiten", bemerkte die Scheibe. (W. Vandemaan, PR 2795)
-----------------
When the going gets tough, the bard goes drinking.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1510
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Vincent Garron »

Hand hin, Hand her... eine 1 !
Der beste Gucky seit Band 600.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 56416
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Moonbiker »

3

Günther
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Langschläfer »

"kurze Vorderpfoten mit zierlichen Greifwerkzeugen", laut Heft 19.
Und er benutzt ja auch Strahler, bedient Tastaturen mit den Händen und so weiter.
Und die Ilt hatten ja auch mal eine technische Zivilistation (Vaikan von Vaniloon etc.).

Die Hand passt für mich.

Auf den alten Bildern hat er ja auch meist recht zierliche Hände.
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Galerie_gucky
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1733
Registriert: 28. Juni 2012, 16:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Copperblade »

Die beste Gucky-Darstellung die es je auf einem TiBi gab. Sehr realistisch rübergebracht, deshalb eine seltene 1.
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Perry Rhodan Nr. 131 "Das Versteck in der Zukunft " von Kurt Mahr
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Faktor10 »

Raktajino hat geschrieben:
heppen shemir hat geschrieben:das erste mal dass ich einen ilt im bademantel zu gesicht bekomme ^^

keine ahnung wie das nun auf nichtleser wirken könnte, aber vor dem serienhintergrund finde ich ihn super getroffen:

der stumpfe blick, leergeheult bis auf ein winziges trauertränchen, der klägliche psi impuls der nichtmal bis zur nasenspitze reicht...

hach der ärmste :sad:

und im hintergrund die kurven des abstellgleises

klasse
Das ist sein weißer Entertainer-Anzug. Ohne Zweifel Gucky at his best.

So behalten wir ihn (in Memoriam) in Erinnerung.......... :devil:

Ein würdevoller Abgang... :devil:

BildBildBildBild
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Klaudi
Plophoser
Beiträge: 300
Registriert: 25. Juni 2012, 22:02
Wohnort: Sonsbeck

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Klaudi »

Kemoauc hat geschrieben:Schau an, da ist ja doch noch ein Zeichner in der Lage Gucky so darzustellen, dass er auch wie Gucky aussieht ... Schön gemacht. :st:
Erstaunlich, wir sind unterschiedlicher Meinung :D
Für mich sieht es aus, wie eine Kreuzung zwischen einem Huskie und Micky Mouse - fürchterlich :sn:
Das Titelbidl lässt auch befürchten, dass Gucky in dem Roman aus dem Koma erwacht, und das bedeutet bei der Handlungsgestaltung von Dittert / Kaspar, das er am Ende des Romans tot, verschollen, halb zu Tode gefoltert, schwer verstümmelt oder ähnliches ist.

edit: Sprachkorrektur
Zuletzt geändert von Klaudi am 26. September 2013, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ad Astra
Klaudi
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5957
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Faktor10 »

Nach langer Zeit sehr langer Zeit mal wieder ein gutes Titelbild von ihm. Er sieht sehr traurig aus.Mal schauen ob die Autoren auch bald traurig sein werden.Bild Ich gebe eine zwei.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Fellmer »

Mir gefällt das TiBi auch nicht so gut.
Die Hand ist zu menschlich, der Nagezahn fehlt (für mich) und die Schnauze hat mich spontan an unseren Hund
erinnert. Das könnte fast eine 1:1 Kopie sein.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Ziska »

Sehr schönes Tibi!

Armer Kleiner. Sieht wirklich mitgenommen aus. :troest:
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titelbild 2721

Beitrag von jogo »

Fellmer hat geschrieben:Mir gefällt das TiBi auch nicht so gut.
Die Hand ist zu menschlich, der Nagezahn fehlt (für mich) und die Schnauze hat mich spontan an unseren Hund
erinnert. Das könnte fast eine 1:1 Kopie sein.
Wenn Gucky lacht, sieht er mit seinen Pausbäckchen ganz anders aus. Ja, mit dem Hundegesicht hab ich auch gesehen. Aber das ist nach meiner Meinung eine Frage der Gefühlslage... Eine extrem traurige und erschütterte...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6517
Registriert: 25. Juni 2012, 22:29
Wohnort: mein Nest

Re: Titelbild 2721

Beitrag von Early Bird »

Kemoauc hat geschrieben:Schau an, da ist ja doch noch ein Zeichner in der Lage Gucky so darzustellen, dass er auch wie Gucky aussieht ... Schön gemacht. :st:
Jep.
Darum kann ich mir nicht helfen und vergebe ne 1.
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“