Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
14
25%
Note 2 (=gut)
31
54%
Note 3 (=okay)
8
14%
Note 4 (=geht so)
2
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
2
4%
 
Abstimmungen insgesamt : 57

Re: Titelbild 2737

Beitragvon wepe » 16. Januar 2014, 08:51

Benutzeravatar
Offline
wepe
Superintelligenz
Beiträge: 2640
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW
Fellmer hat geschrieben:
R.I.P. Groß-A'Tuin
...

So wie es ausschaut, wird Terry Pratchetts Scheibenwelt wohl in Zukunft ohne die Schildkröte auskommen müssen.

Nicht unbedingt! Solange zumindest wir beiden an die GÖTTLICHE glauben, kann ja nichts weiter passieren ... :D

Das Motiv finde ich eigentlich klasse, aber der Zeichner hätte die Echse nicht so "auf dem Teller servieren" dürfen. Dadurch entsteht der Eindruck eines abgedrehten Fressmagazins.
(m)ein schönes Hobby: https://www.mercatorsnachbarn.de

Re: Titelbild 2737

Beitragvon Raym » 16. Januar 2014, 19:29

Benutzeravatar
Offline
Raym
Marsianer
Beiträge: 284
Registriert: 25. November 2012, 17:54
Wohnort: Vogelsberg
1 für den Schildkrötenturbo
Cu Raym

Re: Titelbild 2737

Beitragvon Fellmer » 16. Januar 2014, 21:37

Benutzeravatar
Offline
Fellmer
Marsianer
Beiträge: 123
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe
Tolot hat geschrieben:... zum Verspeisen vorgesehenes Lebewesen brennt...


Die brennt nicht, die will nur spielen. Genau wie Johnny Storm, the Human Torch. Und den finden wir
doch auch (fast alle) gut. Oder gibt es da auch moralische Bedenken?

Re: Titelbild 2737

Beitragvon dandelion » 17. Januar 2014, 23:49

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6947
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Sieht auch nach längerer Betrachtung furchtbar aus.

Re: Titelbild 2737

Beitragvon Kantor » 18. Januar 2014, 10:01

Benutzeravatar
Offline
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31
Alexandra hat geschrieben:
Merry Sodan hat geschrieben:AHA. DIe Onryonen können also nicht nur Zellaktivatoren sondern auch Kosmokraten faken.

Ich kapier's nicht. Was meinst du?


Der Kosmokrat Hismoom benutzte mehrere Aktionskörper hintereinander für sein Plauderstündchen mit Perry. Mehrere deshalb, weil diese Körper seine Präsenz nicht lange aushalten konnten und reihenweise in Flammen aufgingen. Irgendwann im Thoregon-Zyklus.

An die Bedenkenträger: man sollte das Bild auch genau ansehen. Die "Schildkröte" windet sich nicht in Agonie, sondern blickt relativ gelassen in die Kamera. Für sie ist das also ein Normalzustand.

Re: Titelbild 2737

Beitragvon Lumpazie » 18. Januar 2014, 10:38

Benutzeravatar
Offline
Lumpazie
Postingquelle
Beiträge: 3529
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum
Kantor hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Merry Sodan hat geschrieben:AHA. DIe Onryonen können also nicht nur Zellaktivatoren sondern auch Kosmokraten faken.

Ich kapier's nicht. Was meinst du?


Der Kosmokrat Hismoom benutzte mehrere Aktionskörper hintereinander für sein Plauderstündchen mit Perry. Mehrere deshalb, weil diese Körper seine Präsenz nicht lange aushalten konnten und reihenweise in Flammen aufgingen. Irgendwann im Thoregon-Zyklus.

An die Bedenkenträger: man sollte das Bild auch genau ansehen. Die "Schildkröte" windet sich nicht in Agonie, sondern blickt relativ gelassen in die Kamera. Für sie ist das also ein Normalzustand.


GdvZ - und diese wurde wohl gemerkt auch im Titelbild festgahalten! Siehe hier:

Bild

Hier fackelt der Körper wirklich ab!Bild Ob das bei dem Schildkrötenwesen der Fall ist, bleibt ab zu warten.....
Es is kein’ Ordnung mehr jetzt in die Stern’,
D’ Kometen müßten sonst verboten wer’n;
Ein Komet reist ohne Unterlaß
Um am Firmament und hat kein’ Paß;
Und jetzt richt’ a so a Vagabund
Und die Welt bei Butz und Stingel z’grund
(Johann Nestroy)

Re: Titelbild 2737

Beitragvon dandelion » 18. Januar 2014, 10:53

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6947
Registriert: 15. August 2013, 22:23
[quote="Kantor"
An die Bedenkenträger:[/quote]

Danke für die freundliche Titulierung. Das Gegenteil sind dann die Jubelperser und kritiklosen Jasager,oder?

Re: Titelbild 2737

Beitragvon Kantor » 18. Januar 2014, 11:49

Benutzeravatar
Offline
Kantor
Plophoser
Beiträge: 468
Registriert: 29. Juni 2012, 15:31
dandelion hat geschrieben:
Kantor hat geschrieben:An die Bedenkenträger:


Danke für die freundliche Titulierung. Das Gegenteil sind dann die Jubelperser und kritiklosen Jasager,oder?


Nein, als Gegenteil würde ich "Befürworter" wählen. Warum eigentlich der agressive Unterton?

Re: Titelbild 2737

Beitragvon dandelion » 18. Januar 2014, 13:30

Benutzeravatar
Offline
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 6947
Registriert: 15. August 2013, 22:23
Na ja, Bedenkenträger ist halt ein abqualifizierender Begriff. Er wird gemeinhin verwendet, um die Meinung Andersdenkender ins Lächerliche zu ziehen.

Re: Titelbild 2737

Beitragvon Langschläfer » 21. Januar 2014, 10:27

Benutzeravatar
Offline
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9281
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen
Also, laut Leseprobe wird da nicht gegrillt - in so einer Umgebung fühlt sich dieses Wesen überhaupt erst so richtig wohl. :D


(Sie mögen das, was bei Laren und Menschen "Glutwelt" genannt wird. Und nennen Laren und Menschen und Co "Fischblütige".)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.

"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin

Polls sind doof. ;)

Re: Titelbild 2737

Beitragvon Ce Rhioton » 3. November 2018, 14:03

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Ertruser
Beiträge: 1044
Registriert: 12. Februar 2017, 17:29
Tolot hat geschrieben:Vom rein Künsterlischen her ist das Bild aber irgendwie auch wieder gut! Läge da ein brennender Zellaktivator oder was auch immr, dann hätte ich gerne ein 2 vergeben, ich kann aber wegend des Motivs keine Wertung abgeben.


Geht mir ähnlich. Das Motiv ist zeichnerisch gelungen, bewerten mag ich es nicht.
Vorherige

Zurück zu Titelbilder, Innenillus, Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste