Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
40
51%
Note 2 (=gut)
26
33%
Note 3 (=okay)
8
10%
Note 4 (=geht so)
3
4%
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
1
1%
 
Abstimmungen insgesamt : 78

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Alexandra » 3. Februar 2014, 23:05

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6956
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Das Bild zeigt genau die typische, allerhäufigste Ellmer-Anfangsszene.

Dafür stelle ich meine Kugelallergie zurück.
Auf Noten habe ich heute keine Lust, aber das Bild gefällt mir.






Early Bird hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Dieses TiBi lässt mich nicht los und macht mich langsam wahnsinnig: je weiter ich vom Bildschirm weggehe, desto deutlicher meine ich DAS KIND zu erkennen. Das ist fast wie mit dem berühmten Einstein/Monroe Augentäuscher...

http://bgoodscience.wordpress.com/2011/ ... -illusion/

Ich sehe das Kind auch, laufe jedoch nicht Gefahr, deswegen wahnsinnig zu werden. B-)

Du hast ja auch den Helm auf. :D
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Early Bird » 3. Februar 2014, 23:26

Benutzeravatar
Offline
Early Bird
Kosmokrat
Beiträge: 6515
Registriert: 25. Juni 2012, 21:29
Wohnort: mein Nest
Alexandra hat geschrieben:Du hast ja auch den Helm auf. :D

Hallo!Bild
Der Helm ist nicht aus Alufolie! B-)
Ich sag nur solider feinster Baggerscha.... :D
Die Wahrscheinlichkeit verstanden zu werden, ist oft genug und aus allen möglichen Gründen gering.
Deshalb bin ich zwar für meine Texte verantwortlich, nicht jedoch für vermutete Absichten und Ansichten.
Kursiv soll meist auf irgend etwas mit Hümör hinweisen. Doppeltkursive Schrift gäbe noch mehr Möglichkeiten.

Lebe, als würde die Welt morgen untergehen. Lerne, als wenn du ewig lebst.

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Alexandra » 3. Februar 2014, 23:41

Benutzeravatar
Offline
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 6956
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis
Early Bird hat geschrieben:Baggerscha.... :D

:D



Außerdem sehe ich nach wie vor ein Kaninchen von hinten.
DORGON http://www.dorgon.net/

Meine PERRY RHODAN-Besprechungen und Miniserien-Interviews auf dem Geisterspiegel.
http://www.geisterspiegel.de/?author=197

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Tolot » 4. Februar 2014, 07:27

Benutzeravatar
Offline
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 10:42
Wohnort: Oldenburg
Ganz spontan eine 1! Tolles Bild!

Auf Posbi-Raumer wäre ich aber im Leben nicht gekommen. Die sind nun mal würfelförmig, wenn auch mit Anbauten. Wenn sie soviele Anbauten haben, dass kein Würfel mehr erkennbar ist, dann sind sie nicht mehr würfelförmig. Unabhängig davon gefallen mir die Raumschiffe, aber eben nicht als Posbi-Raumer. Ich dachte beim ersten Betrachten eher an Raumschiffe der Atopen die einen Planeten zerstören.

Das "Kind" wenn man denn unbedingt soetwas sehen will, erhinnert mich wegen des Kugelkopfes eher an eine Skoar! Aber eigentlich erninnert mich da nichts an irgendwas. Ich bin nur durch die Diskussion auf dieses Gebiet des Bildes aufmerksam geworden.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Brazos » 4. Februar 2014, 09:24

Benutzeravatar
Offline
Brazos
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 14. August 2012, 11:34
Wohnort: Terra / Sektor Europa / Region Austria
Von mir gibts hier "nur" eine 2.

Das Bild ist ganz gut, allerdings sind das für mich ebenfalls keine Posbi-Raumer, da sie nicht mehr erkennbar würfelförmig sind (und wenn man erklären muss, was für Raumschiffe das sind stimmt halt etwas nicht).

Das Kind habe ich erst dann erkannt, nachdem ich den Thread hier gelesen habe.

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Wunz » 4. Februar 2014, 17:36

Offline
Wunz
Siganese
Beiträge: 52
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Die Bilder von AD finde ich fast alle super. Auch dieses hier ist unglaublich schön gezeichnet. Leider kann ich hier keinen Posbiraumer finden... :devil:

ADs Posbiraumer bei PRA fand ich genial!

1 für die "Art" der Zeichnung. 3 fürs Motiv (Stichwort Posbiraumer und mir macht Angst nicht zu wissen wer was in die Luft sprengt (sorry, ins All sprengt), dafür kann AD ja nichts...).

Macht ne 2+

Trotz der "schlechten" Noten bleibt AD mein Lieblings-TiBi-Zeichner!

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Retrogame-Fan1 » 4. Februar 2014, 17:45

Benutzeravatar
Offline
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3559
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star
Haywood Floyd hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Early Bird hat geschrieben:
Retrogame-Fan1 hat geschrieben:ich seh kein kind :???:

Dann schau mal hier.
Das Kind trägt übrigens eine afrolook-Frisur ;)

ne, beim besten willen ist da KEIN kind.


Du siehst DAS KIND so besser, je mehr Du
- entweder die Augen leicht zusammenkneifst, oder
- dich einige Meter vom TiBi entfernst, oder
- schlecht Augen hast.

Du bist zu jung, um richtig schlechte Augen zu haben - dieses Maulwurfsprivileg hat nur die auserwählte Kaste der ÄLTEREN KINDSCHAUER (auch 'Grey Star Society' genannt).

Also versuch es mal auf eine der anderen Arten, DES KINDES ansichtig zu werden . und werde erleuchtet... :devil:

Hey! Hör' mir mal zu, junger mann! Ich bin der Begründer des Klubs der Alten Säcke in meiner Schule! Wir haben schon einige Mitglieder! Zum Beispiel: Horst. Schläft seit ein paar Wochen in seinem angestaubten Sessel und bewegt sich nicht mehr. Die neueste Einladung ging an meinen Geschichte-Lehrer. TOP DAS MAL!!!
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Slartibartfast » 4. Februar 2014, 19:12

Offline
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 12:53
Kind? Afrolook? Slarti wittert einen Angriff der silbernen Kreatur der Pareidolie. :help: Bild

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Copperblade » 6. Februar 2014, 10:09

Benutzeravatar
Offline
Copperblade
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1707
Registriert: 28. Juni 2012, 15:48
Wohnort: Ostalbkreis, Baden-Württemberg
Slartibartfast hat geschrieben:Kind? Afrolook? Slarti wittert einen Angriff der silbernen Kreatur der Pareidolie. :help: Bild


DAS KIND ist natürlich nur nach wochenlangem Fasten, Schlafentzug und dem Rauchen gewisser geheimnisvoller Kräuter zu sehen Bild
Lese die PR-Serie in chronologischer Reihenfolge von Anfang an nochmals neu.
Aktueller Stand: Planetenroman Nr. 87: "Asyl auf Planet Vier" von H. J. Frey

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Vincent Garron » 6. Februar 2014, 22:58

Benutzeravatar
Online
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1462
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen
Slartibartfast hat geschrieben:Klaus, dat muss in den Ooge-Shop!
Auch dafür bin !
Spontane 1+, muss ich gar net lang überlegen.
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Croco » 10. Februar 2014, 20:29

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40
Wow! Gewaltig! Und die Fragmentraumer sind echt Klasse! Da versteht man dann doch die Kelosker ein wenig... :)

LG aus Wien

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Croco » 11. Februar 2014, 10:57

Benutzeravatar
Offline
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40
...und das gibt natürlich eine fette 1

Re: Titelbild 2740

Beitragvon FrostyH » 12. Februar 2014, 16:14

Benutzeravatar
Offline
FrostyH
Siganese
Beiträge: 37
Registriert: 11. September 2013, 17:13
Wohnort: 08 1 16 042
Wirklich ein mehr als gutes Bild. Fragmentraumer über/um eine sterbende, in Flammen untergehende Welt.
Schöner, detailierter Weltraum im Bildhintergrund.
Knapp keine 1, weil es mich nicht sofort zu einem 'Wow!' hingerissen hat. Also eine1,5 und damit 2 :)

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Haywood Floyd » 12. Februar 2014, 16:24

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3738
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja
GENAU SO habe ich mir damals - in den 60er Jahren - Fragmentraumer vorgestellt: weniger kubisch, mehr erratisch geformt.

Und so wurden sie im Posbi-Zyklus doch auch beschrieben! :D

Als ich dann, Jahrzehnte später, die ersten Borg-Würfelraumer durch das Stra-Trek-Universum fliegen sah, dachte ich: was für ein Plagiat!!! :nein:

Und als ich diese Woche dieses TiBi sah, dachte ich sofort: Posbiraumer!!! :wub:
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Arndt Drechsler » 13. Februar 2014, 21:47

Offline
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 01:40
Haywood Floyd hat geschrieben:GENAU SO habe ich mir damals - in den 60er Jahren - Fragmentraumer vorgestellt: weniger kubisch, mehr erratisch geformt.

Und so wurden sie im Posbi-Zyklus doch auch beschrieben! :D

Als ich dann, Jahrzehnte später, die ersten Borg-Würfelraumer durch das Stra-Trek-Universum fliegen sah, dachte ich: was für ein Plagiat!!! :nein:

Und als ich diese Woche dieses TiBi sah, dachte ich sofort: Posbiraumer!!! :wub:


Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.
Seit STNG..versuche ich eigentlich Würfel zu vermeiden! Mittlerweile haben die Borg das Patent drauf :devil: für mich zumindest...egal wer hier was geklaut hat...LG

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Raktajino » 13. Februar 2014, 21:55

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
Arndt Drechsler hat geschrieben:Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.


Mir sitzt noch die Weltengeißel im Nacken.

Wichtiger wäre noch: was ist mit dem KIND? ^_^

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Arndt Drechsler » 13. Februar 2014, 22:09

Offline
Arndt Drechsler
Marsianer
Beiträge: 116
Registriert: 3. August 2012, 01:40
Raktajino hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.


Mir sitzt noch die Weltengeißel im Nacken.

Wichtiger wäre noch: was ist mit dem KIND? ^_^


Das Kind ^_^ da sag ich jetz nichts...Escher..

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Haywood Floyd » 14. Februar 2014, 09:44

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3738
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja
Arndt Drechsler hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Arndt Drechsler hat geschrieben:Dann habe ich es ja gut getroffen! :-) Mir ging es früher genau so! Für mich waren die Posbis immer ein Schiff aus Fragmenten, leicht insektoid.


Mir sitzt noch die Weltengeißel im Nacken.

Wichtiger wäre noch: was ist mit dem KIND? ^_^


Das Kind ^_^ da sag ich jetz nichts...Escher..


Also doch! B-)

Suuuuper gemacht - hoffentlich taucht vergleichbares ab und an mal wieder auf - auch wenn es sicherlich schwierig zu realisieren ist.

Dickes Lob!!! :wub:

Ehrenmitgliedschaft in der "Grey Star Society" (als Lord of the Silicone Lens) ist Dir sicher - schon wegen der schönen, beeindruckenden Fragmentraumer. :)

Vor allem aber wegen des KINDes (immer in Großbuchstaben!) ^_^
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Raktajino » 14. Februar 2014, 11:12

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
Haywood Floyd hat geschrieben:Also doch! B-)


Bleibt immer noch eine kühne Behauptung. Aber es war ja für dich persönlich ganz wichtig. Wir litten ja mit. :devil:
Es könnte sich immer noch vielliecht um ein Kindl handeln.
:lol: :lol:

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Haywood Floyd » 14. Februar 2014, 11:57

Benutzeravatar
Offline
Haywood Floyd
Postingquelle
Beiträge: 3738
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja
Raktajino hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Also doch! B-)


Bleibt immer noch eine kühne Behauptung. Aber es war ja für dich persönlich ganz wichtig. Wir litten ja mit. :devil:
Es könnte sich immer noch vielliecht um ein Kindl handeln.
:lol: :lol:


Na, wenn der Künstler selbst sich schon auf Escher bezieht... :devil: :unschuldig:

Bei Eschers Grafiken war wirklich rein garnix "zufällig" - alle Effekte bis ins Letzte durchgeplant!

(Zuerst aufmerksam gemacht auf das KIND habe übrigens nicht ich - die Ehre gebührt Rainer1803!)
Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.

Dylan Thomas

Die Nachricht von meinem Tod ist stark übertrieben.
Samuel Langhorne Clemens AKA Mark Twain

Windeln und Politiker sollten regelmäßig ausgetauscht werden - aus dem selben Grund!
Volksmund

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Raktajino » 14. Februar 2014, 17:15

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
Haywood Floyd hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Also doch! B-)


Bleibt immer noch eine kühne Behauptung. Aber es war ja für dich persönlich ganz wichtig. Wir litten ja mit. :devil:
Es könnte sich immer noch vielliecht um ein Kindl handeln.
:lol: :lol:


Na, wenn der Künstler selbst sich schon auf Escher bezieht... :devil: :unschuldig:
(Zuerst aufmerksam gemacht auf das KIND habe übrigens nicht ich - die Ehre gebührt Rainer1803!)

Nicht so laut. Der platzt sonst noch. :unschuldig:

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Raktajino » 20. Februar 2014, 20:18

Benutzeravatar
Offline
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6707
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05
WAS IST MIT DEM KIND!! Dem Alb schlafloser Nächte! :D :D

Re: Titelbild 2740

Beitragvon jogo » 20. Februar 2014, 20:33

Offline
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 6287
Registriert: 6. Juni 2012, 16:32
Raktajino hat geschrieben:WAS IST MIT DEM KIND!! Dem Alb schlafloser Nächte! :D :D

Der Wind! Der Wind! Das himmlische Kind!
:o)
Denken ist wie googeln - nur krasser.

Re: Titelbild 2740

Beitragvon Ce Rhioton » 28. Oktober 2018, 12:12

Benutzeravatar
Offline
Ce Rhioton
Terraner
Beiträge: 1105
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Tolle Dynamik!
Eines der besten Titelbilder der letzten Zeit. :st:

Rainer1803 hat geschrieben:Ist das ein Kind im Hintergrund ?


Ich sehe keines. :gruebel:
Vorherige

Zurück zu Titelbilder, Innenillus, Risszeichnungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste