Titelbild 2856

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
12%
Note 2 (=gut)
11
18%
Note 3 (=okay)
9
15%
Note 4 (=geht so)
12
20%
Note 5 (=schlecht)
10
17%
Note 6 (=grausig)
11
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Loxagon hat geschrieben:Irgendwie ist die Pose ein wenig ... nun ja ...

Könnte auch das Titelbild von einem Bumsheft sein :D
Quatsch. :sn:
Bei google findet man unter "Ähnliche Bilder" auch folgendes:

Bild
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Alexandra »

Richard hat geschrieben:Du koenntest aber auch nachlesen was schon in dem Thread geschrieben wurde bevor du ins Blaue spekulierst.

Ich habe schon erklaert was das eigentlich darstellt.

https://forum.perry-rhodan.net/viewtopi ... 35#p469521
Da kommt bei mir eine Fehlermeldung.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Richard »

Also bei mir funktioniert der Link. Vielleicht eine Browsergeschichte? - Ich verwende einen ziemlich aktuellen Firefox.
Oder es liegt daran, dass ich den Link mit https gepostet habe und du eventuell nicht mit https eingeloggt bist?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Elena »

Wenn ich den Link Aufrufe, erhalte ich diesen Text:


Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu forum.perry-rhodan.net aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.
Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.
Technische Details

forum.perry-rhodan.net uses an invalid security certificate. The certificate is not trusted because it is self-signed. The certificate is only valid for *.forum.perry-rhodan.net Error code: SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER
Ich kenne das Risiko


Und nun?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
christianf
Ertruser
Beiträge: 782
Registriert: 30. Juni 2012, 16:16

Re: Titelbild 2856

Beitrag von christianf »

Ich habe denselben Fehler.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Kapaun »

Ich auch. Komisch ist bloß, dass die Warnmeldung nur bei dem Link kommt, nicht aber ansonsten bei forum.perry-rhodan.net
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Langschläfer »

Habe die Meldung auch... Ohne das s gehts.

viewtopic.php?f=4&t=8435#p469521
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Oh Gott. Bin ich aufgeregt, wann ich jetzt das Heft käuflich erwerben tu. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11031
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Richard »

Ad url + Warnhinweis: nun, auf mich wirkt das, als ob ihr da alle mit http und nicht mit https zugreifen wuerdet.

Ich sags jetzt mal so. ich schaue mir Seiten lieber im Securemodus an wenn moeglich. Moeglicherweise eine berufsbedingte Angewohnheit aber wie auch immer, ich sehe da jetzt keinen Nachteil das so zu machen.

Ihr koennt hier nachlesen was es mit https auf sich hat.
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Fellmer »

Elena hat geschrieben:Wenn ich den Link Aufrufe, erhalte ich diesen Text:


Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Jepp, die Meldung kommt bei mir auch. Bevor ich da weiterklicke lasse ich es lieber sein. Wer weiß wo ich da lande.

Aber, es scheint dann wohl doch kein Penis zu sein. Irgendwie schade, das hätte doch was gehabt. Aber ein Teleportierapparat ist ja auch OK.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16500
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:Ad url + Warnhinweis: nun, auf mich wirkt das, als ob ihr da alle mit http und nicht mit https zugreifen wuerdet.

Ich sags jetzt mal so. ich schaue mir Seiten lieber im Securemodus an wenn moeglich. Moeglicherweise eine berufsbedingte Angewohnheit aber wie auch immer, ich sehe da jetzt keinen Nachteil das so zu machen.

Ihr koennt hier nachlesen was es mit https auf sich hat.
Wenn das so ein super duper-Ding ist, warum erscheint dann der Satz:

Dieser Verbindung wird nicht vertraut
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1278
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Carrasco »

Skandalös: nicht nur das TiBi goes gay - nein, auch im Roman "erhärtet" sich dieser unglaubliche Verdacht!

"Ich mag dich, Junge. Vielleicht werd ich auch mal deine Rückendeckung sein." (Seite 12) :D
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4052
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Atlantis »

Einfach grausig für ein PR. für ein Schwulenmagazin mag es in Ordnung sein. :devil:
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Titelbild 2856

Beitrag von ParaMag »

Die Inhalte der Romane geben wirklich wenig her. Ausser ......? :D
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2856

Beitrag von GruftiHH »

Öh. Als ich das Titelbild sah habe ich irgendwie an ein Gay Heft gedacht...... :rolleyes:
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Signor Rossi
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 29. Januar 2014, 08:48

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Signor Rossi »

Möchte sich sonst noch jemand blamieren?
Die Reihe wird immer länger.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Sehen wir es positiv: das heruntergefallene Stück Seife wurde noch nicht aus der Mottenkiste geholt.

Aber in dreierlei Hinsicht ist dieser Thread durchaus interessant:

1. Er zeigt, dass auch in einer Gruppe, die von ihren Leseinteressen eigentlich der Zukunft zugewandt sein sollte, die gesellschaftlichen Vorstellungen von Gestern noch tief verankert sind. Es wird zwar nirgendwo ein Exorzismus gefordert, aber an der einen oder anderen Stelle klingt doch ein "normal ist diese sexuelle Ausrichtung nicht" und ein "das passt nicht in unsere Serie" durch. Ich vermute mal, dass dieses Empfinden nur über "Aussterben" und "Generationenwechsel" aus unserer Gesellschaft verschwinden wird. Bis dahin: die Tatsache, dass keine Scheiterhaufen mehr lodern und keine Gefängniszellen mehr vollgestopft werden und keine politischen und sonstigen Karrieren mehr dran scheitern (selbst in der CDU nicht), ist schon ein grosser Fortschritt.

2. Es zeigt, dass auch in unserer Gesellschaft noch nicht als selbstverständlich angesehen wird, was selbstverständlich sein sollte.

3. Ich stellte durchaus erstaunt fest, dass auch bei mir das Empfinden, dass dies etwas Selbstverständliches und der Diskussion nicht bedürfendes ist, nicht wirklich ausgeprägt ist. Da scheinen auch in mir noch ein paar antiquierte Vorstellungen zu existieren. Zumindest stelle ich fest, dass ich nicht einfach unbefangen über das Bild diskutiere, sondern beginne herumzueiern.
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 355
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Comden Partan »

Nach diesen Worten,sollte eigentlich diese Diskussion um das Titelbild beendet sein. :st:

Gruß Faktor XIII
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2856

Beitrag von dandelion »

Eine Zukunft, in der abweichende Meinungen als antiquiert, vielleicht sogar als ewig gestrig hingestellt werden, wünsche ich mir eigentlich nicht. Und Leute, die für geistige Umerziehung Andersdenkender eintreten, schon gar nicht.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

dandelion hat geschrieben:Eine Zukunft, in der abweichende Meinungen als antiquiert, vielleicht sogar als ewig gestrig hingestellt werden, wünsche ich mir eigentlich nicht. Und Leute, die für geistige Umerziehung Andersdenkender eintreten, schon gar nicht.
Noch heute gibt es Menschen, die wegen ihrer von der Gesellschaft nicht akzeptierten Homosexualität ins Gefängnis gewandert sind.

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... iminierung

Wie oft musstest Du für deine abweichenden Meinungen ins Gefängnis?
Wie oft wurdest Du für deine Posts einer geistigen Umerziehung unterzogen?
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titelbild 2856

Beitrag von dandelion »

Leute mit abweichendem Verhalten oder nur abweichender Meinung wurden zu oft verfolgt oder zumindest ausgegrenzt. In einer (besseren) zukünftigen Gesellschaft sollte das nicht so sein.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

dandelion hat geschrieben:Leute mit abweichendem Verhalten oder nur abweichender Meinung wurden zu oft verfolgt oder zumindest ausgegrenzt. In einer (besseren) zukünftigen Gesellschaft sollte das nicht so sein.
Möchtest Du damit sagen, dass in einer besseren, zukünftigen Gesellschaft gleichgeschlechtliche Beziehungen weder verfolgt (wie in der Vergangenheit), noch ausgegrenzt (wie zum Teil noch in der Gegenwart) werden sollen? Dann stimme ich dir natürlich zu und es tut mir selbstverständlich leid, dich womöglich falsch verstanden zu haben.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9210
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Kardec »

hz3cdv hat geschrieben:Sehen wir es positiv: das heruntergefallene Stück Seife wurde noch nicht aus der Mottenkiste geholt.

Aber in dreierlei Hinsicht ist dieser Thread durchaus interessant:

1. Er zeigt, dass auch in einer Gruppe, die von ihren Leseinteressen eigentlich der Zukunft zugewandt sein sollte, die gesellschaftlichen Vorstellungen von Gestern noch tief verankert sind............

3. Ich stellte durchaus erstaunt fest, dass auch bei mir das Empfinden, dass dies etwas Selbstverständliches und der Diskussion nicht bedürfendes ist, nicht wirklich ausgeprägt ist. Da scheinen auch in mir noch ein paar antiquierte Vorstellungen zu existieren. Zumindest stelle ich fest, dass ich nicht einfach unbefangen über das Bild diskutiere, sondern beginne herumzueiern.
zu 1)
M. E. liegst du falsch wenn du glaubst dass die PR-Leser der Zukunft zugewandt wären - jedenfalls nicht die Mehrzahl der Foristen.
Die sind eher, wie hier gut täglich zu beobachten, extrem veränderungsunwillig (reaktionär :P ).
Für mich ist das schlichter Eskapismus.

zu 3)
Völlig normal. Wir sind alle keine Teenager mehr. Bedenke in welchem Umfeld wir aufgewachsen sind. Da war Homosexualität verpönt u. strafbar und galt als "Entartung". Von Genetik hat keiner was gewusst.

Ich persönlich stamme mütterlicherseits aus einer österreichischen Hoteliersfamilie und war whd. meiner Kindheit immer von Fremden umgeben.
Ich wurde natürlich (drück es extrem verkürzt aus) vor fremden Männern wortreich aber undeutlich :D gewarnt. Kann mich erinnern, mein Vater dachte Homosexualität sei ansteckend :D

Was du beschreibst, sind anerzogene Reflexe, die unbewusst trotz fortschreitender Erkenntnis fortbestehen.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titelbild 2856

Beitrag von hz3cdv »

Ja, deshalb sprach ich ja von "das kann man nicht ändern, das muss aussterben". Diese Art von "Fehlinformationen" kann man, wenn man sie in jungen Jahren bekam, nur verstandesmäßig "verdrängen", nicht emotionell. Zumindest nicht ohne das man seine Persönlichkeit komplett auseinanderrupfen lässt bzw. sich gehirnwaschen lässt - was die Sache nun wirklich nicht nicht wert ist. Und in meiner Generation hat man diese und andere Einstellungen noch mitbekommen. Selbst dann, wenn es in der Erziehung nicht gewollt war, einfach weil die Gesellschaft es so sah und man das adaptierte.

Was man aber in der Regel nicht macht: man gibt es nicht an die nächste Generation weiter, zumindest nicht ohne es stark abzuschwächen. Und so verschwindet es irgendwann - hoffentlich.

In der Generation meiner Großeltern bzw. Urgroßeltern wurden Linkshänder noch auf den Gebrauch der rechten Hand umerzogen. Über so etwas wird heute nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Irgendwann wird auch manch andere Einstellung verschwunden sein.

PS: Zum Veganer wird man mich aber nie machen. Irgendwo ist dann doch Schluss.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2856

Beitrag von Raktajino »

Ein bisschen viel Asche aufs Haupt! Findet ihr nicht?! :D
Da hat doch Perry Rhodan einen gewissen Erziehungsauftrag verpasst. :D
Hauptsache, ihr gebt einem noch die Hand beim nächsten Kon. :st:
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“