Titelbild 2900

Antworten

Wie gefällt das Titelbild?

Note 1 (=klasse)
7
12%
Note 2 (=gut)
3
5%
Note 3 (=okay)
9
16%
Note 4 (=geht so)
22
38%
Note 5 (=schlecht)
13
22%
Note 6 (=grausig)
4
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titelbild 2900

Beitrag von M13 »

Laurin hat geschrieben:Außer der abgebildeten Person ist das rundumlaufende Bild eigentlich gut - aber die abgebildete Person vermasselt es völlig. …
Nun ja, der erste Entwurf war ja bei Vertrieb und Redaktion in Ungnade gefallen:
viewtopic.php?p=523386#p523386
:devil:

Gruß,
Uwe
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Raktajino »

Was für 1 greater Aufmacher. Perry Ziellos. Passend zu Genesis!! Allein wie ginge das biologisch!? :D
Benutzeravatar
Don Canallje
Siganese
Beiträge: 27
Registriert: 15. Januar 2014, 11:11
Wohnort: Köln / Cologne

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Don Canallje »

:fg: Also Leute!

Das hat ja nix mit positiver SF zu tun. Als ich das TB sah, bildete sich unbewußt folgender Satz, als Untertitel in meinem Restgehirn:


"Wie - sie wollen das wirklich nicht kaufen. Gehen Sie weg!


In diesem Sinne, bin zum Brunch :yummy:
Ich kann nichts - ausser Schreibfehler
Machen Sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden Sie auch ernst genommen. Konrad Adenauer
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2588
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Oceanlover »

Ich hab mir das Tibi gerade als Hintergrundbild auf den Desktop geholt. Sieht in der besten Auflösung wirklich gut aus! :st: Perrys Raumanzug hat hinten eine Ausbuchtung. Ist sicherlich wichtiger Inhalt drin. Da sich der Körper und damit der Kopf dahinter befinden, sehe ich das Bild so in Ordnung.

Also, auch bei der jetzt möglichen, näheren Betrachtung bereue ich meine gute Benotung nicht. :)
Nette Grüße
Oceanlover
GECP
Marsianer
Beiträge: 217
Registriert: 9. November 2016, 19:50

Re: Titelbild 2900

Beitrag von GECP »

Laurin hat geschrieben:Außer der abgebildeten Person ist das rundumlaufende Bild eigentlich gut - aber die abgebildete Person vermasselt es völlig. Das hat leider überhaupt nichts kosmisches oder faszinierendes, ist wirklich nicht der PR wie ich ihn mir vorstelle. Das was Jonny Bruck mit seinem genialen und prägendem Bild von Heft Nummer 19 geschaffen hat, hat leider keiner der nachfolgenden Zeichner mehr auch nur annähernd getroffen.
Ich finde, auf dem Titelbild von Band 1000 ist er auch gut getroffen (aber das ist ja auch von Johnny Bruck). Auf dem Titelbild von Band 2900 wirkt Perry Rhodan auf mich ziemlich unsympathisch und außerdem paßt die Art der Ausführung (Zeichnung vs. Paintbrush?) überhaupt nicht zum Rest des Titelbilds.
Benutzeravatar
Ingo
Marsianer
Beiträge: 267
Registriert: 19. November 2012, 06:27
Wohnort: Kehl

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Ingo »

So stelle ich mir Perry nicht vor :nein: :übel:
Wenn die Welt vollkommen wäre
dann wäre sie es wohl nicht
Benutzeravatar
Augustus
Plophoser
Beiträge: 403
Registriert: 30. Oktober 2013, 15:22

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Augustus »

Der auf dem Titelbild hat ja voll die Depressionen, so wie er guckt. Ich denke ich lasse mir diesen Band beim Kauf in ein Zeitungspapier einwickeln, damit mich niemand damit sieht :P
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Faktor10 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Eine glatte fünf,leider.
Wieso?

Ernsthafte Frage.
Du hattest mich gefragt wieso eine fünf, bezogen auf Titelbild Band 2900.Diese Wertung bezieht sich auf das Tibi der Vorderseite. Die später nachgereichte Hinterseite gefällt mir besser. Ich mag das Gesicht von PR nicht, es sieht unnatürlich aus. Er sieht aus als hätte er eine, Verzeihung, hack Fresse. Auch ist der Teil des Gesichtes bis zu den Ohren heller als der weitere Teil, wirkt unnatürlich
Zuletzt geändert von Faktor10 am 10. März 2017, 23:36, insgesamt 2-mal geändert.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3458
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Günther Drach »

Faktor10 hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:Eine glatte fünf,leider.
Wieso?

Ernsthafte Frage.
Diese Wertung bezieht sich auf das Tibi der Vorderseite. Die später gezeigte Hinterseite gefällt mir besser. Ich mag das Gesicht von PR nicht, es sieht unnatürlich aus. Er sieht aus als hätte er eine, Verzeihung, hack Fresse. Auch ist der Teil des Gesichtes bis zu den Ohren heller als der weitere Teil, wirkt unnatürlich.
Ich finde den Rhodan auch extrem häßlich. Er wendet sich von mir ab und wirft mir über die Schulter einen verächtlichen, herablassenden Blick zu. Meine Interpretation.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Faktor10 »

Deine Interpretation kann ich nach voll ziehen.
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Raktajino »

Günther Drach hat geschrieben: Ich finde den Rhodan auch extrem häßlich. Er wendet sich von mir ab und wirft mir über die Schulter einen verächtlichen, herablassenden Blick zu. Meine Interpretation.
Forum? Forum! Die können mich. Nie kann ich es ihnen recht machen. Immer nur von hinten maulen. Äh! Ich kann auch hinschmeißen.
:-Q
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5961
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Faktor10 »

Dann gibt es weniger Rente. :devil: :unschuldig:
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: Titelbild 2900

Beitrag von 2008 »

Die Rückseite ist super.

Die Titelseite mit dem verwoadagelten Typen hingegen: Eine KATASTROPHE.
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
TC2012
Oxtorner
Beiträge: 530
Registriert: 12. August 2012, 07:16

Re: Titelbild 2900

Beitrag von TC2012 »

Ich bin auf den Inhalt gespannt, alles andere interessiert mich nicht mehr :devil:
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titelbild 2900

Beitrag von dee »

Günther Drach hat geschrieben:
Faktor10 hat geschrieben:
Diese Wertung bezieht sich auf das Tibi der Vorderseite. Die später gezeigte Hinterseite gefällt mir besser. Ich mag das Gesicht von PR nicht, es sieht unnatürlich aus. Er sieht aus als hätte er eine, Verzeihung, hack Fresse. Auch ist der Teil des Gesichtes bis zu den Ohren heller als der weitere Teil, wirkt unnatürlich.
Ich finde den Rhodan auch extrem häßlich. Er wendet sich von mir ab und wirft mir über die Schulter einen verächtlichen, herablassenden Blick zu. Meine Interpretation.
:gruebel: eine metaphorische optische Umsetzung zu Rhodans Entwicklung und Erfahrungen mit Tribunal/Tiuphoren/Orpleyd-MS und dem Zeitsprung? Er kehrt dem Solsystem den Rücken. Leider auch - gefühlt - dem Leser.
Hässlich - das kam mir auch als erstes in den Sinn. Oder "Hackfresse", wie Faktor 10 schrieb. Grobschlächtig. Schüttern. Bei den bisher variierenden Rhodan-Darstellungen der Vergangenheit war der Typ für mich doch immer noch optisch attraktiv und als die Marke "Rhodan" erkennbar. Bei dem Typ auf 2900 fehlt mir das. Wäre es kein Jubiband würde ich den Mann für irgendeinen anderen halten.
Der Rest des Bildes gefällt mir gut, auch die DNA-Kette.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Pisanelli
Marsianer
Beiträge: 105
Registriert: 12. April 2014, 10:37

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Pisanelli »

Klasse Titelbild, vor allem im doppelseitigen Format! Die DNS-Helix im Hintergrund ist super gelungen, sehr schön!
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2900

Beitrag von R.B. »

Bis auf den Typen ist das TiBi völlig in Ordnung. Merkur, der DNS Strang auf der Rückseite und die Raumschiffe vorne sind absolut stimmig. Dass die Person sich von mir abwendet und seine Rückseite präsentiert, stört mich noch nicht mal. Es ist einfach das maskenhafte, abweisende Gesicht, das den Gesamteindruck negativ erscheinen lässt und den Rest mit hinab zieht. Nicht heilbar für mich. Schade für den JuBi - Band.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1434
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Julian »

R.B. hat geschrieben: Es ist einfach das maskenhafte, abweisende Gesicht, das den Gesamteindruck negativ erscheinen lässt und den Rest mit hinab zieht. Nicht heilbar für mich.
Der Typ ist ja jetzt verheiratet.

gr J, mir gefällt es
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2719
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titelbild 2900

Beitrag von R.B. »

Julian hat geschrieben:Der Typ ist ja jetzt verheiratet.
Da hast du natürlich recht und jetzt wundert es mich auch nicht mehr. Die arme Socke!!!!
:D :D :D
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Fellmer
Plophoser
Beiträge: 301
Registriert: 29. Juni 2012, 14:02
Wohnort: Kreis Olpe

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Fellmer »

Schließe mich der Mehrheit an: Geht so.

Für einen 00er Band irgendwie witzlos.
sonnenwind
Superintelligenz
Beiträge: 2551
Registriert: 7. August 2013, 12:54
Wohnort: Hoch im Norden weht ein rauer Wind

Re: Titelbild 2900

Beitrag von sonnenwind »

Ich finde das TiBi klasse und vergebe deshalb eine 1. Mir gefällt auch der Perry sehr... schöner männlich energischer, kraftvoller Touch. :st:
Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind! :D
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Titelbild 2900

Beitrag von Skörld »

Nachdem ich das "Heft" endlich habe (ärgerliche Umstellung der Bezahlmöglichkeit im Shop - ich mag kein PayPal, verdammtnochmal!) und das Bild "in Groß" sehen kann:
Das Gesicht ist wirklich nicht der Bringer. Vor allem die Wange mit dem harten Übergang zum Hals wirkt irgendwie komisch. Daher kommt wohl der Masken-Eindruck.

Ich habe mich kurz gespielt, um die harten Linien zu entfernen und die Farben anzupassen. Sieht - finde ich - deutlich natürlicher aus:
Spoiler:
Bild
Vom Gesichtsausdruck her wirkt Perry ziemlich genervt. "Lasst mich doch endlich in Frieden!"
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“